Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Khelbor Noralis

Seiten: [1] 2
1
Allgemeines Würfelforum / Testecke
« am: 02.01.2008, 03:10:11 »
4d64d6 = (2, 4, 4, 6) Gesamt: 16

4d64d6 = (5, 3, 6, 6) Gesamt: 20

4d64d6 = (4, 3, 6, 6) Gesamt: 19

4d64d6 = (4, 5, 5, 4) Gesamt: 18

4d64d6 = (3, 6, 5, 6) Gesamt: 20

4d64d6 = (2, 1, 5, 3) Gesamt: 11

4d64d6 = (2, 5, 6, 6) Gesamt: 19

4d64d6 = (6, 6, 5, 4) Gesamt: 21

4d64d6 = (3, 6, 2, 1) Gesamt: 12

4d64d6 = (6, 4, 3, 2) Gesamt: 15

4d64d6 = (6, 4, 2, 3) Gesamt: 15

4d64d6 = (1, 6, 4, 3) Gesamt: 14

2
Online-RPG-Organisation / DND Gate Neuling
« am: 18.11.2007, 19:58:47 »
Zitat
Ich denke min. 1 Post am Tag (wenn nicht möglich durch Urlaub oder anderem bitte einfach vorher im off-topic melden).


Würde bei mir wohl schwierig werden und da ich bin kein Mensch, der Dinge zusagt, die er nicht einhalten können wird, mache ich mal für einen Spieler, mit mehr Zeit  für diese Kampagne, meinen Platz frei.

Da es hier im DnD-Gate durchaus einige Interessanten immer zu finden sind für FR-Abenteuer, denke ich, dass es keinerlei Probleme gibt noch einen fünften Spielercharakter für dieses Abenteuer zu finden. Und vier SCs sind ja eigentlich auch eine optimale Besetzung, wenn jeder eine der klassischen vier Rollen (etwas Kriegerisches, etwas Schurkisches, göttlicher Zauberwirker, arkaner Zauberwirker) abdeckt.

Ich wünsch euch dann noch viel Erfolg bei der Kampagne !

3
Online-RPG-Organisation / DND Gate Neuling
« am: 18.11.2007, 15:24:46 »
Ich hatte einen Sorcerer / Divine Oracel in Betracht gezogen. Wenn das Complete Divine erlaubt ist.

Ansonsten richte ich mich aber auch danach, was die Gruppe braucht. Absolut davor scheuen so etwas wie einen Schurken mit Klassenkombination zu spielen, würde ich mich vermutlich nicht, falls solch ein Charakter für das Abenteuer gebraucht werden würde bzw. die Gruppe meint wir bräuchten durchaus einen...

4
Online-RPG-Organisation / DND Gate Neuling
« am: 18.11.2007, 10:52:00 »
Ich gehe mal jetzt davon aus, dass Tekhen und der Rest die Formalitäten geklärt haben.

@ Minubo

Prinzipiell wäre auch von meiner Seite Interesse da. Denn Abenteuer in hochstufigen Bereichen sind eher etwas seltenes.

Du kannst auch in anderen Unterforen nachlesen, wie diese so gehandhabt werden vom Ingame-Abenteuer.

Grundsätzlich stellen sich natürlich bei einem Online-Abenteuer immer folgende Fragen:
Kommt es dir bei deinem Abenteuer bei deinen Spielern auf eine bestimmte Postingrate pro Woche an? (Zum Beispiel 1 Post?) Und in Kämpfen womöglich *doch* etwas schneller 1 Post alle 2 bis 3 Tage z.B.

Welches System bevorzugst du, um die Attribute zu bestimmten? Wie würden denn die TPs bestimmt werden? Nimmst du das Standard-Startgeld, welche für diese Stufe vorgesehen ist aus dem DMG 3.5 ? Welche Regelwerk sind in dieser Runde denn für die Charaktererschaffung zugelassen? In welcher Region in den FR würde denn das Abenteuer starten? Ist es eine gute Mischung aus Charakterspiel und Kampf oder tendiert die Kampagne eher in eine bestimmte Richtung (zum Beispiel Kampf) ?

Auf höheren Stufen wären so etwas wie Battlemaps natürlich nicht schlecht. Wenn auch natürlich kein absolutes Muss. Am einfachsten gehen irgendwelche Tabellen artigen Gebilde, welche Excel-artig sind und wo halt nur das Notwendigste aus der Vogelperspektive eingezeichnet ist.
So kann eine Battlemap auch aussehen, aber das ist nicht zwangsläufig das, was ich erwarte (auch wenn die Battlemap natürlich schon schön ist, muss man sagen). Aber in den meisten Fällen wirds auch eine Schwarz-Weiß Map machen, wenn alle Positionen der Kampfteilnehmer dort übersichtlich aufgegliedert ist.

5
Hallo Sapphire,

Nun ich spielte selbst schon einmal Vampires. Mir hat auch damals durchaus die Atmossphäre recht gut gefallen.

Allerdings war das leider schon lange her. Und selbst besitze ich auch keine Vampires Bücher. Ich müsste sie von einem Freund erst einmal ausleihen und mich wieder mit dem System beschäftigen.

Dann gibt es sicherlich auch andere Spieler, welche momentan mehr Zeit als ich haben. Außerdem bin ich nicht so der absolut erfahrene Vampires-Spieler, ich würde mich bestenfalls eine Art "Anfänger" charakterisieren.

Ich hoffe einmal für dich, dass du genug Leute findest für diese Runde.

Aber ich fürchte, dass es bei mir leider nur zum stillen Mitleser reichen wird. Denn so eine Vampires Runde kann schon sehr spannend zu lesen sein.

MfG

6
Online-RPG-Organisation / Neue Gruppe (D&D 3.5)
« am: 18.09.2007, 17:00:03 »
@ Carathor

Nun das klingt ja eigentlich schon einmal nach einem unheimlich faszinierenden Charakter zum Spielen. Ich werde ihn versuchen so gut es geht auszuspielen, aber wenn es denn funktioniert, die Gruppe nicht in extrem große Schwierigkeiten zu bringen. Klar, das bei so einem Charakter so manche Situationen vorprogrammiert sind, aber ein Schurke kennt ja wahrscheinlich die ein oder ander Finesse wie er sich aus verschiedenen Situationen herauswinden kann ; ) . Sonst sind meine Mitspieler vielleicht am Ende irgendwann noch am Rande der Verzweiflung ;)

Die größte Gefahr für einen Schurken ist immer noch das Würfelpech *zwinker*

7
Online-RPG-Organisation / Neue Gruppe (D&D 3.5)
« am: 18.09.2007, 16:39:39 »
Ich hätte noch eine kleine Frage zu Tasslehoff Burrfoot, Carathor:

Müsste ich ihn quasi so ausspielen, das er anderen Leuten irgendwelche Sachen nicht heimlich "wegnimmt", sondern das mehr oder weniger offen tut, weil er eben als Kender eine andere Ansicht zu Eigentum und Besitz inne hat?

8
Online-RPG-Organisation / Neue Gruppe (D&D 3.5)
« am: 18.09.2007, 16:30:25 »
Gut, dann spiele ich definitv mal den Kender-Schurken. Er klingt ja eigentlich mE recht interessant.

9
Online-RPG-Organisation / Neue Gruppe (D&D 3.5)
« am: 18.09.2007, 16:15:41 »
Ich hätte mal zu Tasslehoff Burrfoot (Kender-Schurke, NN) eine Frage: Wie extrem kleptomanisch ist er denn?

Wie ist er denn in kurzen Worten gesprochen von seinem Charakter her? Seine neutrale Gesinnung sagt mir wohl mehr zu und das Schurken-Dasein von ihm auch ;)

10
Online-RPG-Organisation / Neue Gruppe (D&D 3.5)
« am: 18.09.2007, 15:54:47 »
Würde es auch zu Tanis passen, wenn er mit einer Waffenfiness-fähigen Waffe kämpft?

Denn wenn er primär Fernkämpfer ist und eher im "Ranger-Style" kämpft, dann würde ich ihn als Fighter/Scout konstruieren. Allerdings wäre vielleicht der Hintergrund dieses Charakters nicht schlecht. Dann könnte ich viel stimmiger entscheiden, welche Klassenkombi zu ihm verpassen würde und die am besten auf seine Art eben eingeht ;)

11
Online-RPG-Organisation / Neue Gruppe (D&D 3.5)
« am: 18.09.2007, 15:06:10 »
Nun gut, wenn Tanis so in etwa in diese Richtung geht, dann würde ich ihn nehmen.

12
Online-RPG-Organisation / Neue Gruppe (D&D 3.5)
« am: 18.09.2007, 14:57:10 »
Könnte man einen der menschlichen Kämpfer im Stil eines Kämpfer/Säbelrasslers spielen?

Ich habe auch an diese Klassenvariante für den Kämpfer gedacht:

http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#fighterVariantThug

Wäre da irgendein Charakter dabei zu dem das wenigstens irgendwie halbwegs passen würde?

Meinetwegen darfs auch ein Halbelf sein ;)

13
Online-RPG-Organisation / Neue Gruppe (D&D 3.5)
« am: 18.09.2007, 14:41:05 »
Wenn die Götter noch nicht zurückgekehrt sind, wie kann der Kleriker (unter diesen Figuren) überhaupt zaubern? Wahrscheinlich gar nicht, oder?

14
Online-RPG-Organisation / Neue Gruppe (D&D 3.5)
« am: 18.09.2007, 14:35:54 »
Gut, Hexenmeister können auch Feen-, Teufels- oder Dämonenblut haben. Wobei sich hier Feenblut anbieten würde. Aber wenn das halt nicht funktioniert, dann funktionierts halt nicht. Mundane Klassen wie Kämpfer oder Waldläufer liegen mir nicht so sehr...

Ein Schurke wäre ja grundsätzlich gar nicht mal so schlecht, aber ich würde mir es, denke ich, nicht so sehr zutrauen nen Kender zu spielen. Eher einen Menschen. Aber wenn du sowieso die vorgefertigten Charaktere nehmen willst, ist da ja kein *menschlicher* Schurke dabei ;)

15
Online-RPG-Organisation / Neue Gruppe (D&D 3.5)
« am: 18.09.2007, 14:20:26 »
Wenns ein AD&D Abenteuer war, wunderts micht, dass es keinen Hexenmeister gab ;) . Man sagt allerdings von Hexenmeister, dass sie u.a. ihre Macht von Drachenblut herbeziehen würde, dass aus verschiedenen Gründen in ihren Adern fließt. Es würde mich wundern, wenn diese Klasse so absolut gar nicht in das Dragonlance-Setting passen würde...

Seiten: [1] 2