Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tomjon d´Sivis

Seiten: [1] 2 ... 79
1
Ansonsten bleibt mir nun nur noch mich zu entschuldigen, für den Ärger, den ich teilweise gemacht habe und meinen hier in den letzten 24 Stunden gefallenen nicht immer ganz netten Worte.

Es tut mir leid auch sagen zu müssen, dass mich das Abenteuer mit seiner neusten Entwicklung auch wieder frustrieren würde, auch wenn ich mich freuen müsste, denn für mich ist es nichts Halbes und nichts Ganzes, was nun geschehen ist. In meinen Augen hätte es früher ein Ende hätte nehmen müssen oder es müsste so weiter gehen, wie es angefangen hat. Ich bin auf dem Gebiet etwas fatalistisch veranlagt.
Auf jeden Fall tut es mir auch leid, dass manche Äußerung so wirken musste, dass ich dem SL die Schuld an der ganzen Misere gegeben habe, was auch falsch ist. Die Auflösung des Ganzen finde ich nur leider nicht sehr gelungen und war leider sehr frustrierend. Aber das ist wohl zu einem guten Teil auch ein persönliches Problem, weil sich für diese Ansicht hier vielleicht Stimmen finden, aber keine Mehrheit.

Ich möchte hiermit Luther nochmal danken, dass ich in diesem weitgehend schönen Abenteuer mitwirken durfte, und ich hoffe für dich Luther, dass die Geschichte zu ihrem alten Glanz zurückfindet, von dem sie leider in letzter Zeit eingebüsst hat.

2
Ich muss an der Stelle eingestehen, dass mein Tomjon ganz anders geworden ist, als er werden sollte und diese Fehlentwicklung auch ihren Anteil daran hat, dass es wirklich schwierig ist mit seinem Charakter klar zu kommen. Es liegt also nicht alles an allen anderen, dass das hier so endet. Ich habe schlichtweg mit der Zeit des Streites mit Quae die Kontrolle über ihn verloren, so dass er leicht herrisch wirken muss und zu Jähzorn neigt. Aber es lässt sich daran auch nicht mehr ändern.

3
Das Ganze beginnt bei Quae und ihrer Unfähigkeit eine Autorität anzuerkennen und endet in dem Gefühl, dass Yasine (obwohl das ob ihrer Position nicht sein sollte) und Makotash damit wohl auch ihre Probleme haben.
Und ganz ehrlich: Ich hatte nie das Gefühl, dass hier irgendjemand die ganze Gruppe bevormundet hat und wenn doch, dass die Gruppe selbst daran schuld ist, weil sie schlichtweg nicht das Maul richtig aufbekommen hat. Es hätte immer eine Möglichkeit gegeben sich gegen Tomjon durchzusetzen, aber nie hat sich jemand ernsthaft darum bemüht den Sturkopf mal ruhig zu stellen.
Am Schönsten war dann immer, dass er dann, wenn mal wieder keiner groß etwas gesagt hat und er entschieden hat, dann hinterher immer kräftig Kritik kam, vor allem von Seiten Quaes, die in ihrer Art und Weise mir nicht angebracht erscheint.
Und ich weiß einfach, dass es nicht besser wird, denn ich habe die halbe Gruppe gegen mich aufgebracht und bleibe dennoch in der Rolle des Anführers. Das muss schief gehen und ich bin es leid daran weiter zu arbeiten.

Deine eine etwas unbedachte Aussage hat mich nur zu einem Schritt bewogen, den ich schon öfter im Hinterkopf hatte, wenn mich Quae mal wieder gequält hat, und nun umsetzen werde. Es ist einfach anstrengend sich die ganze Zeit darum zu bemühen diese Gruppe zum Erfolg zu führen und als Dank dafür ständig verbal Dresche zu beziehen. Nie hat mal jemand gesagt: "Gut gemacht Tomjon", es wurde immer nur das Negative in seinem wahrlich nicht optimalen Führungsstil gesucht - was zugegebenermaßen nicht so schwer ist, angesichts fehlender Qualifikation zum Anführer. Ich habe keine Lust mehr darauf, es ist gut damit.
Auch wenn es mir nicht jeder glauben mag, aber bei Tomjon hat immer der gute Wille regiert und ihn dazu gebracht hat einfach ab und zu mal "Basta!" zu sagen, damit es endlich wieder vorwärts geht.

Lasst es euch gut gehen.

4
Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung, was du mir sagen willst. Erst hast du Probleme, dass Morena und Tomjon immer über alle Köpfe hinweg entscheiden - was meinem Gefühl nach nie ernsthaft geschehen ist, wenn sich nur ausreichend Widerstand offenbart hat und nicht jeder darauf gehofft hat, dass wir Gedanken lesen - und dann willst du mit der Entscheidung nichts zu tun haben?!

Es ist aber egal: Es ist und bleibt das Beste, wenn ich aussteige, das ist das Beste für alle Nerven, denn Tomjon ist kein richtiger einfacher Charakter mehr und als solcher an der Spitze der Gruppe nicht gerade Idealbesetzung.
Weil er nicht der große Anführer sein wird, ist es vor allem für mich das Beste nun doch einen Schlussstrich zu ziehen. Ich habe mich zu lange daran aufgerieben, dass, so war mein Gefühl, keiner richtig die Führung übernehmen will, aber fast jeder mitreden will, was sich dann darin äußerte, dass der Depp von Anführer im Nachhinein immer anhören durfte, wie scheiße er wäre. Ich brauche das nicht mehr.

Es war wirklich schön soweit in dieser Runde, aber die letzten Monate waren einfach zu frustrierend, wie sich jetzt gezeigt hat.

Ich hoffe, dass ihr wieder den Spass an der Runde wiederfindet.
Liebe Grüße
Johannes

5
Ich steige aus. folgender netter Satz ist dafür ausschlaggebend:
Ansonsten möchte ich mich dann entschuldigen, dass ich unverschämter Weise gefordert habe, dass die Entscheidungen der Gruppe nicht von 2 Leuten getroffen werden, sondern von allen.

Diese Entschuldigung ist keine Entschuldigung, sondern ein Angriff auf das Ausspielen der Charaktere Morena und Tomjon, und ich sehe nicht ein, dass ich mir sowas antun muss, nur weil andere Charaktere/Spieler damit nicht klar kommen und es nicht vermögen damit umgehen zu können. Ich habe es satt mir anhören zu müssen, dass es die einen im Nachhinein besser wissen - obwohl sie es ohne Metawissen nicht besser wissen können -, und andere uns vorwerfen, dass wir nicht demokratisch sind - dabei aber offenbar vergessen, wie Demokratie überhaupt funktioniert.
Es ist einfach mal Fakt, dass es im Inplay mit Tomjon demnächst richtig schwer wird, weil er nun inzwischen drei Charaktere gegen sich auf gebracht hat - was nicht allein an ihm liegt - und damit ein großer Störfaktor ist. Wenn sich dann einige im OOC dazu berufen fühlen, die Schuld für die Inkompetenz ihrer Charaktere mir in die Schuhe zu schieben, geht es mir zu weit.

Meine Unzufriedenheit mit der derzeitigen Situation im Spiel tut ihr Übriges dazu, denn ich sehe diese Gruppe auf keinen grünen Zweig mehr kommen, wenn Luther konsequent weiter spielt (- was, oh großer Hohn, mit Sicherheit nicht geschehen wird).

Ich wünsche euch noch viel Spass.
Tomjon

6
Vermutlich nur eine Stunde, weil die Rolle von einem Grad 1 Zauber stammt und damit 1 Stunde Standard ist.

Zu anzünden/verstecken: Ich glaube nicht, dass wir untertauchen können, wenn dort ein wenig Chaos wegen eines Brandes ausbricht. Der Feind hat sehr viele Augen und wohin willst untertauchen? In den Sumpf springen? Und nein, Tomjon muss kein zweites Mal von einem Dach springen!
Und sie können ruhig alle paar Minuten etwas gegen die verbarrikadierten Fenster werfen. Die richtige Wirkung kommt nicht durch, wenn alles dicht ist, und somit sind wir nur genervt, aber nicht ernsthaft in unserer Ruhe gestört!

Und ich weiß nicht, ob ich dem Wirt bescheid sagen würde, dass sein Gasthaus ununterbrochen angegriffen wird. Wir werden so oder so noch massenhaft Ärger bekommen!

7
Ganz großer Diskussionsstil Makotash. Danke. Ich habe die Schnauze voll.

8
Ich habe übrigens noch eine Rolle mit dem Zauber "Seiltrick".

9
Ich versuche noch eine letztes Mal darzulegen, was mein Problem ist bzw. welche Sachen mich nicht stören:

Etwas was mich nicht stören kann ist, wie Luther seine NPCs ausspielt, weil das macht er richtig und gut. Die Taktik ist klar und ich weiß nicht, was manche von euch dort offenbar noch groß dran rumüberlegen!
Aber diese Taktik führt schlichtweg mal zu großer Unzufriedenheit, weil wir in einer Situation sind, wo alles, was wir tun, falsch ist. Irial hat recht: beide Seiten sind zu verstehen, sowohl die der Dachbodengänger, als auch der Aussitzer (deshalb, wie ihr sicher gemerkt habt, verstehe ich aber noch lange nicht, warum Umziehen den großen Vorteil bringen soll?!).
Und mich nervt es ungemein, dass an dieser Stelle eine Situation, die nur entstanden ist, weil Leana ausgestiegen ist, so dermaßen ausgenutzt wird, dass wir inzwischen schwächer sind, als zum Zeitpunkt des Verschwindens von Leana. Es ist unheimlich frustrierend, wenn der SL den Ausstieg eines Charakters und die Hoffnung auf Hilfe dazu ausnutzt, um uns noch mehr zu schwächen und unsere Siegchancen nochmals zu minimieren (- deswegen diese ungute Gefühl, dass dort ein TPK vorbereitet wird). Vor allem muss mal gesehen werden, dass die Konsequenz sagt, dass das nicht der letzte Vorfall bleiben wird, egal ob wir unten oder oben schlafen und das Ganze noch kein Ende hat! Dementsprechend wird wieder ein popplige Schwächung kommen - zur not wird einfach das Gasthaus angezündet -, die in der Summe mit dem vorher Geschehenen ganz große Ausmasse annimmt, ob das Luther verstehen will oder nicht .
Kurz: Ich sehe kein Ende und damit das Ende der Runde!

An der Stelle ist es dann auch richtig hilfreich und erbaulich, wenn ständig jemand im OOC Sachen wie: "Selbst schuld, wenn ihr nicht auf mich hört" oder "Vielleicht kapiert ihr jetzt mal, wo euer undemokratisches Verhalten hinführt" schreibt.

Vulgad und Irial muss man an der Stelle hoch anrechnen, dass sie mal mit richtigen Ideen aufwarten und wirklich etwas bewegen wollen. Diese Ideen sind keine halben Sachen, wie sie der Rest (mich eingeschlossen) zu bieten hat.

10
Es ist mir ein Rätsel, wann Vulgad sich dafür ausgesprochen hat, dass wir nach oben gehen?! Dass er im Flur steht, ist dem Fakt geschuldet, dass Irial nach oben gegangen ist. Also steht es 2 gegen 3 und zwei Enthaltung. Eine ernstzunehmende Mehrheit sieht bei mir anders aus.

Zu leicht entflammbar: Wenn ich nicht mehr weiß, wo mein Opfer ist, weil es sich auf dem Dachboden versteckt, dann sorge ich dafür, dass es sich zeigt => Grillparty. Aber ansonsten mal ein sinnvoller Hinweis, dem ich folgen kann. :)

11
Du bist nur der Demokrat, der es nicht fertig bringt eine Mehrheit für sich zu gewinnen, denn die von dir gesehene Mehrheit gab es offensichtlich nicht und wurde auch nie in Spiel und OOC angedeutet. Die Besserwisserei hat eine andere Quelle.

Deine Argumentation mit dem Bettkasten verstehe ich im Übrigen nicht ansatzweise. Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst  :-\ Was ich mir in Bezug auf einen Bettkasten nur vorstellen kann ist, dass er den Schall eines Donnersteines behindert und damit dessen Wirkung einschränkt.

Auch verstehe ich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass ein ordentlich verbarrikadierter Raum genauso gut ist, wie der Dachboden und wenn das Zimmer jetzt noch nicht perfekt zu ist, dann können wir dafür sorgen. Dafür hat das Zimmer im Notfall bessere Fluchtmöglichkeiten!

12
Tomjon hört höllischen Lärm, der ihn fast betäubt. Doch dann verklingt der Ton wieder und alles ist gut. Sich wohl bewusst, dass dies mal wieder ein Störungsangriff des Feindes war, der sie schwächen sollte und erstmal nicht mehr, dreht sich der Gnom um und bleibt noch ein wenig wach, für den Fall der Fälle, dass vielleicht nun doch der Angriff kommt. Sollte jedoch nichts passieren, dann würde Tomjon nach einigen Minuten wieder versuchen zu schlafen.
Dass der Gnom im Moment gar nichts mehr hört, dessen wird sich der Magieschmied im Moment gar nicht gewahr.

13
Tut mir leid, aber ich weiß nicht, wie ihr darauf kommt, dass wir auf dem Dachboden sicher sind? Genausowenig, wie sich mancher hier sicher war, dass eine Kaschemme des Rätsels Lösung ist! Wenn der Feind es richtig macht, dann weiß er, wo wir sind oder bekommt zumindest mit, dass wir nicht mehr im Schlafzimmer sind, aber noch im Haus, und das hält ihn meiner Meinung nach nicht davon ab uns eine reinzuwürgen, denn schließlich findet er an jedem Hindernis vorbei sein Ziel.

Was das Fenster/Matrazen Spiel betrifft: Es gibt Unterschiede im Wecken eines Charakters, um eine wahre Störung hervorzurufen. Wenn ich nur durch einfachen Krach wach werde, dann kostet mich das nicht 2 Stunden mehr Ruhe, wenn ich aber Schaden nehme oder halt richtig aufstehen muss und kämpfen, dann schon. Also macht es einen Unterschied, ob der Stein gegen die Wand, gegen ein Bettgestell oder mitten in den Raum fliegt.
Was vor der Wand geschieht juckt uns wahrscheinlich gar nicht, wir werden nur kurz wach. Ein Barrikadetreffer wird unter Umständen interessant. Ein genau perfekter Wurf muss uns aber sehr interessierenv. Und natürlich wird alles gegen uns ausgelegt, damit es uns definitiv juckt.
Dieses: Der Gegner findet immer seinen Weg zur perfekten Störung, lässt mich daran Zweifeln, dass wir oben auf dem Dachboden sicher sind, sicher als dort unten bei ordentlich verbarrikadierten Fenstern. Wir stiften den Gegner nur dazu an noch Unschuldige zu Schaden kommen zu lassen.

Übrigens für kleine Besserwisser und Demokraten: Wenn ihr es nicht schafft eure Kräfte ordentlich für eure Sache einzusetzen, dann ist das mal ganz allein euer Problem und kein Grund hier im OOC immer rumzumosern.
Im Übrigen gehört Irial für seine Aktion geohrfeigt und zwar richtig, weil er uns bei einem möglichen Angriff massiv geschwächt hätte, weil er Kräfte geteilt hat. Grund genug für Tomjon hoch zu gehen, wenn alle außer Morena und ihm selbst alle nach oben gehen, weil er diese Schwächung nicht zulassen würde!

edit: Verbarrikadieren, was in unseren Augen längst geschehen war, ist kein Warten und Hoffen, dass es besser wird!!! Offenbar haben nicht nur Morena und ich deutlich Probleme beim Verstehen.

14
Und was hat das mit Leana zu tun?

Wäre Leana nicht ausgestiegen, hätten wir einen Frontkämpfer gehabt und hätten schon am Tag angegriffen und es wäre keine Gruppe oder kein Gegner mehr da, damit es zu den jetzigen Szenen kommt. Der scheiß undemokratische Gnom hätte nämlich den Angriff befohlen, egal wie beschissen Quae vorbereitet ist.

Und vergessen , wie viele Fenster es gibt, hin oder her: Vulgad hat sie in meiner Welt ALLE verbarrikadiert - alles andere ist vollkommender Blödsinn -, da ist es schnuppe, ob es Zwei oder Drei sind.
Außerdem war die Frage ein Test gewesen und ich war ob der plötzlichen Vermehrung sehr fasziniert, wenn du es unbedingt wissen willst.

Noch Fragen, warum ich mich hier gerade echt ziemlich verarscht fühle, von dem, was wir hier geboten bekommen?

15
Auf andere Gruppenmitglieder hören? ::) Es so machen wie Irial - er kriegt seine 8 Stunden Schlaf.

Es gibt Teile in der Gruppe, die davon ausgegangen sind, dass durch die Fenster nicht mehr so viel fliegen kann, nachdem Vulgad sie verbarrikadiert hat. Tut mir leid, aber ich lebe in einer Welt, wo es herzlich wenig Sinn macht, nur ein Fenster zu versperren und den Rest als Einladung aufzureissen! Und wenn alle Fenster zu sind, dann passiert uns auch in dem Zimmer unten nicht mehr, als in dem Dachboden!
Macht es langsam Klick?

Und ich muss jetzt echt mal sagen, dass mich diese ganze Szene richtig ankotzt. Ich verstehe sehr gut die Taktik der NPC und Luther spielt sie auch sehr gut aus, aber ich finde es einfach mal übertrieben, wie es von statten geht!
Es wird uns jedes kleine Detail in den Weg gestellt, wie jenes, dass Vulgad nicht explizit geschrieben hat, dass er alles zu macht - obwohl es nichts Logischeres auf der Welt gibt (- aber zur Not gibt es auf einmal drei Fenster, statt Zweien, damit wirklich noch eines offen ist, zum reinschmeißen). Gegen uns wird derweil schnell noch einen Tag später ein zweiter Donnerstein nachgeworfen, damit wir alle im Zimmer betroffen sind. Das ist vollkommen in Ordnung, nicht wahr? Wenn es uns schadet, dann ist alles perfekt, dann muss nicht jedes Detail stimmen!
Was mich vor allem aber nervt ist, dass wir hier dafür bestraft werden, dass Leana verschwunden ist! Es war nicht eigene Dummheit, die uns in diese Lage gebracht hat, sondern ein richtig beschissener Zufall und ich finde, an der Stelle könnte ein SL mal Nachsicht haben und aufhören nach Lücken zwischen Bett und Fenster suchen, wo er noch etwas nachlegen kann. Es macht echt keinen Spass bei der Vorbereitung dieses TPKs zuzuschauen und ich frage mich ernsthaft, ob ich mir das noch geben will!

Seiten: [1] 2 ... 79