Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Qariel

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Forgotten Realms - Northern Journey / Silbrigmond
« am: 16.01.2010, 09:10:34 »
"Soll das heißen es waren schon immer so viele? Oder sind sie erst in neuerer Zeit notwendig geworden?" hakte Qariel nach, während sich das Trio unter Umgehung der größeren Matschlöcher weiter bewegte.

2
Forgotten Realms - Northern Journey / Silbrigmond
« am: 17.11.2009, 20:56:02 »
Qariel war mit den anderen etwas voraus gegangen und hatte Kralles Spässchen nur mit halbem Ohr mitbekommen, auch weil ihm etwas anderes auf der Seele lag. "Sehr ihr die vielen Soldaten, die hier herumlaufen? Ich frage mich, ob das hier immer so ist? Oder haben die vielleicht Angst vor etwas Bestimmten?" fragte er an Tason und Aariyah gewandt. Die beiden wussten dazu jedoch auch nichts zu sagen, da ihre bisherigen Reisen sie meist nicht auf den großen Handelsstraßen entlang geführt hatten. Daher beschlossen sie, einen der Passanten danach zu fragen.

3
Forgotten Realms - Northern Journey / Out of Character
« am: 08.11.2009, 19:04:30 »
ok, sorry!

Was ist denn jetzt los mit unseren anderen Kollegen? Kommt Leute, ich hab auch viel um die Ohren - ihr müsst doch keine Romane schreiben, aber ein Dreizeiler ab und zu würde uns schon sehr motivieren, dann sieht man wenigstens dass jemand mitliest...  :dry:

4
Forgotten Realms - Northern Journey / Silbrigmond
« am: 04.11.2009, 21:28:10 »
"Ja, ich denke an Dreieber führt kein Weg vorbei." antwortete Qariel, der sich fröstelnd in seinen Fellumhang kuschelte. "Dort sollten wir uns dann erkundigen, wie wir am besten nach Nesmé kommen -- über Langsattel oder über Yartar. Aber bis wir dort sind gibt es vielleicht schon wieder Neues von den Trollen und dem Wetter. Einen Schritt nach dem anderen..."

Nach ein paar weiteren herzlichen Worten des Abschieds bestiegen die Abenteurer ihre Pferde und ritten auf der verschneiten Handelsroute gen Dreieber. Söggrin hatte es tatsächlich geschafft, sich im Dorf auch ohne Geld ein eigenes Pferd zu organisieren, und es blieb jedermanns Fantasie überlassen, sich ihre Methode vorzustellen, denn sie ließ darüber kein Wort verlauten sondern zwinkerte nur schelmisch.

Der Morgen verlief ereignislos, die Gruppe war nach der ersten erholsamen und relativ sorgenfreien Nacht guter Dinge. Bis auf Haplo, der immer noch gelegentlich mit seinem dröhnenden Schädel zu kämpfen hatte.

Am späten Vormittag hob Qariel unvermittelt die Hand. "Halt, bitte wartet einmal kurz, ich muss etwas ausprobieren!" rief er, und deutete auf eine flache Stelle mit einer geschlossenen Schneedecke, in deren Mitte die kahlen und vom Wind zerfledderten Zweige von ein paar abgestorbenen Büsche aufragten. Er kramte in seinem Gepäck, zog ein paar Fußangeln heraus und schritt zu den Büschen hinüber. Auf dem Weg legte er alle paar Meter eine Fußangel auf den Boden, die letzte in etwa im Zentrum der Büsche. Als er zurück kam rief ihm Aariyah vom Pferd aus zu "Also, wenn ihr Hasen jagen wollt, kann ich euch vielleicht eine bessere Methode beibringen." Qariel lächelte zurück "Danke, aber ich will nur testen ob unser neuer Feuerstecken dem Metall etwas anhaben kann. Bitte nicht erschrecken!" meinte er liebenswürdig.

Er ließ sich von Haplo den Zauberstecken geben und konzentrierte sich darauf, das Zentrum des Feuerzaubers auf den Boden unter dem in der Mitte stehenden Busch zu setzen. Dann sprach er das Kommandowort. Ein brennendes Geschoss sauste zischend aus dem Ende des Stabes, und schlug genau in der Mitte der Büsche ein. Ein Feuerball explodierte über dem Schnee mit einem lautem Knall. Hier und da züngelten kleine Flämmchen auf dem Schnee und an den Ästen der Büsche in 20 Fuß Umkreis. Nach und nach erloschen die Flammen wieder. Die Gefährten starrten ungläubig auf eine im Vergleich zu vorher unveränderte Szenerie. Schnee war keiner geschmolzen, die Metallteile wurden auch nicht angegriffen. Die Äste waren unversehrt und nicht verkohlt, obwohl einen Augenblick zuvor Flammen an ihnen entlang gezüngelt waren.

Qariel rieb sich das Kinn. "Hmm, da hat uns wohl jemand über's Ohr gehauen..." bemerkte er. "Da hat mich meine Menschenkenntnis und mein Gespür für Situationen wohl im Stich gelassen, tut mir leid." antwortete Haplo zerknirscht. "Oh, so war das nicht gemeint, werter Freund." versicherte Qariel. "Strenggenommen war der Stab ja ohnehin viel zu billig für das was angepriesen wurde. Offenbar haben wir es hier mit einer Art Illusionszauber zu tun. Wir können das bestimmt trotzdem zu unserem Vorteil nutzen - zum Einschüchtern von Trollen aus der Ferne reicht es allemal, meint ihr nicht?"



5
Forgotten Realms - Northern Journey / Qariel
« am: 01.11.2009, 20:03:19 »
Frage an DM; Kannst du mir bitte schon mal auf Vorrat beschreiben, was hier wohl passiert:

Spoiler (Anzeigen)

6
Forgotten Realms - Northern Journey / Qariel
« am: 25.10.2009, 19:20:26 »
Danke für die Karte - ich habe Email-Benachrichtigung für private Nachrichten eingeschaltet.

7
Forgotten Realms - Northern Journey / Silbrigmond
« am: 24.10.2009, 21:57:34 »
Während Haplo sich mit dem Bürgermeister unterhielt, brannte Qariel, der von der Erzählung des Halbelfen fasziniert aber ziemlich verwirrt war, darauf etwas Klarheit zu gewinnen.

"Es tut mir ebenfalls aufrichtig leid um den Tod Eurer Kameraden. Aber lasst und noch einmal auf Euren Bericht zurückkommen - mir sind da einige Dinge nicht ganz klar. Verzeiht meine bescheidenen geographischen Kenntnisse. Mit 'südlich des Hochwaldes' meint ihr doch sicher nicht den ganzen Weg bis nach Lautwasser hinunter, oder? Der Immerwald ist der Wald zwischen den Trollmooren und Everlund? Und Olostins Feste liegt etwa auf halbem Weg zwischen Yartar und Everlund? Und ich weiss leider nicht genau wie weit östlich Jalanthar liegt, aber nachdem der Everlundpass zugeschneit war, an welcher Stelle habt ihr dann die Nesserberge überquert? Ich habe hier auch Schreibzeug." Qariel kramt ein Pergament und einen Federkiel mit Tinte aus seinem Wams hervor. "Meint Ihr Ihr könntet uns vielleicht Eure Route skizzieren? Und was ist mit diesen Trollgerüchten - von wo aus fliehen die wo hin und aus welchem Grund? Könnte das etwas mit den Träumen zu tun haben, von denen Ihr berichtet?"

8
Forgotten Realms - Northern Journey / Silbrigmond
« am: 23.10.2009, 15:28:20 »
Lächelnd blickte Quariel von seinem Buch auf und sah seinen Freund an.

"Habt Dank, Haplo - es tut gut zu wissen dass wenigstens einer in unserer Gruppe meine bescheidenen Fähigkeiten zu schätzen weiss." meinte er mit einem Augenzwinkern.

"Was eure eigenen Kräfte anbelangt, kann ich euch beruhigen: Einige der mächtigsten Zauberer Faeruns haben nie die Veranlassung gesehen, sich wie ich formal mit Magie zu beschäftigen, sondern manipulieren das Gewebe rein intuitiv, ähnlich vielleicht wie magische Tiere das tun. Das soll nicht abwertend gemeint sein!"  fügte er schnell hinzu, als er Haplos hochgezogene Augenbrauen sah.

"Ich will damit nur sagen, in euch steckt bestimmt noch viel Potenzial, Haplo. Das erinnert mich daran, in unserem Elfenstamm gab es ein Mädchen, sie hieß Thìriana, das sich schon von frühester Kindheit an zu der Feenwelt hingezogen gefühlt hat. Obwohl sie den Magieunterricht, den zwei andere Stammesgenossen und ich erhielten, nicht ausstehen konnte und schwänzte wann immer es ging, muss ich zugeben dass sie uns in einigen speziellen Spielarten der Magie durchaus überlegen war. Wie die Feen liebte sie es auch, uns anderen Streiche zu spielen, besonders wenn wir vom Unterricht kamen und den Kopf voll Magietheorie hatten. Außerdem konnte sie auch in den traurigsten Situationen Leute mit einer einfachen Berührung dazu bringen, lauthals zu Lachen! Einmalig. Ihr könnt euch sicher vorstellen dass uns das einige lustige Abende, aber ihr auch einigen Unmut, vor allem bei den Älteren, eingebracht hat." erzählte Qariel schmunzelnd.

Haplo stellte sich vor, wie ein kleines Elfenmädchen bei einer ernsten Ratssitzung von steifen Stammesältesten für ungewollte Heiterkeit sorgte, und musste unwillkürlich lachen. "Das hört sich ja in der Tat nach einer lustigen Jugendzeit an, die ihr da verbracht habt, Qariel." erwidert er lächelnd. "Was ist denn aus ihr geworden?"

Qariels Gesicht nahm schlagartig einen melancholischen Ausdruck an, und er blickte gedankenverloren auf sein zugeschlagenes Buch. "Ach, Thìriana... Ihre Sprunghaftigkeit ist ihr letztlich zum Verhängnis geworden. Aufgrund der Gefährlichkeit des Niewinterwaldes wurde uns immer eingebleut, auf unseren nomadischen Wanderungen genau dem von den Druiden vorgegebenen Pfad zu folgen. Thìriana nahm das nicht so genau, und neigte dazu, links und rechts vom Pfad auf eigene Faust Abstecher zu unternehmen, die über die Jahre trotz Schelte immer tollkühner wurden. Tiere schienen sie zu mögen, und so fühlte sie sich wohl im Wald sicher. Aber eines Abends, als wir wieder einmal unser nächstes Lager aufschlugen, war sie verschwunden. Das war vor einigen Jahren. Ich habe sie seither nie wieder gesehen." sagte er traurig. Haplo war überrascht, im Auge seines Freundes eine kleine Träne zu sehen, und schwieg taktvoll.

Nach einigen Sekunden atmete Qariel tief ein, und richtete sich mit einem kleinen Lächeln wieder auf. "Naja, genug von den alten Geschichten. Wie bin ich darauf gekommen? Ach ja, fühlt ihr euch denn auch zu bestimmten Aspekten der magischen Welt besonders hingezogen, Haplo? Oder wisst ihr von so etwas bei einem eurer Verwandten?"

9
Forgotten Realms - Northern Journey / Silbrigmond
« am: 21.09.2009, 21:47:21 »
Qariel sah den davonwankenden Gestalten nach, während er sich müde auf seinen Stab stützte. "Ich schätze wir sollten uns einen anderen geschützen Platz zum Kampieren suchen.", sagte er. "Tason, habt Ihr irgendeine Spur von den Zwergen entdeckt?"

Langsam wandte Tason, der ebenfalls den beiden Zhentarim hinterhergestarrt hatte, den Kopf zu Qariel um. "Wie Ihr vielleicht bemerkt habt liegen hier mittlerweile zwei Spannen mehr Schnee als vor unserem kleinen Waldausflug. Unmöglich, hier noch etwas zu erkennen." antwortete er mürrisch. "Ich bin mir nicht einmal sicher, ob wir östlich oder westlich der Stelle heraus gekommen sind, an der die Orks und in den Wald geführt haben. Aber ich glaube östlich, denn ich erkenne diese Gegend nicht." Er blickte fragend in die Runde, erntete aber nur müdes Kopfschütteln und Achselzucken.

Ein kurzes Schweigen trat ein, da sie alle zu erschöpft waren zum reden. Letztlich erhob Qariel wieder die Stimme. "Hmm... also vorausgesetzt die Zwerge leben noch, schätze ich sie werden nicht nach den Verlust eines Mannes und einiger angeheuerter Wachen wieder zurück marschiert sein. Wenn sie sich entschlossen haben, uns zu helfen, dann haben sie vielleicht einen Boten zurück geschickt, um Hilfe zu holen. Ich denke es macht für uns wenig Sinn, wieder nach Westen zu marschieren. Wir haben somit drei Möglichkeiten: Entweder wir suchen und einen Lagerplatz und bleiben dort, bis wir morgen früh wieder einigermaßen erholt sind. Dabei besteht natürlich die Gefahr, dass die Nachtwache einschläft. Oder wir brechen sofort auf und versuchen Kaninchenbeeren noch heute zu erreichen. Oder wir machen eine Stunde Rast und brechen dann auf. In beiden Fällen sehen wir natürlich ziemlich alt aus, wenn die Dorfbewohner entschließen sollten, uns nicht willkommen zu heißen. Was meint ihr?"

Die Schicksallsucher -- einschließlich Söggrin -- entschlossen sich ziemlich schnell, im Schutz einer der vielen kleinen Baumgruppen eine Stunde Rast zu machen und etwas zu essen, da sich sowieso kaum noch jemand bewegen konnte. Nach Gildungs Aussagen konnte Kaninchenbeeren höchstens noch ein paar wenige Stunden entfernt sein, so dass das Tageslicht reichen müsste. Zudem hatten sie ausgeruhte Pferde, und weder Wagen noch kurzbeinige Zwerge bei sich. Was die Kampffähigkeit der Gruppe anging, gab Haplo zu bedenken, dass es kaum einen Unterschied machte, ob sie ausgeruht oder erschöpft daher kämen wenn das halbe Dorf mit Armbrüsten auf sie zielte. Erschöpft würden sie vielleicht sogar weniger als Gefahr wahrgenommen werden.

Eine gute Stunde später waren alle wieder ein wenig ansprechbarer und mobiler. Nachdem alles verpackt und aufgesattelt war, entschloss man, den besten Reiter an die Spitze zu setzen, damit dieser einen gangbaren Pfad durch den trügerischen Schnee suchen konnte. Leider stellte sich dabei heraus, dass zwar alle schon einmal auf einem Pferd gesessen, aber lediglich Söggrin richtig Reiten gelernt hatte. Spöttisch ließ sie ihr Pferd zweimal im Kreis tänzeln. "Schöne Retter seid ihr mir! Erlaubt, dass ich meinen Beitrag zu dieser Flucht leiste." Sie wendete ihr Pferd Richtung Osten und ritt im Schritttempo voran. Dabei drehte sie sich noch einmal im Sattel um, und zwinkerte den anderen zu. "In Kaninchenbeeren sind wir quitt!"


10
Forgotten Realms - Northern Journey / Out of Character
« am: 20.09.2009, 09:11:35 »
Ok danke, und du hast natürlich recht.

Noch eine Verständnisfrage: Sehe ich das richtig dass die ganze Aktion mit von Fedels Kügelchen nichts gebracht hat, weil er zu lange herumgemacht hat, und danach sowieso keine Schreie mehr kamen? Oder haben wir die mit Wachs im Ohr nur nicht mehr gehört?

11
Forgotten Realms - Northern Journey / Qariel
« am: 19.09.2009, 20:39:30 »
Nach dem nächsten Schlafen nehme ich mir ein paar Runden Zeit, um den gekauften Stab zu identifizieren (mit Spruch): Spellcraft 1d201d20+21 = (7) +21 Gesamt: 28 - oder spätestens wenn der DM zurück ist...

12
Forgotten Realms - Northern Journey / Out of Character
« am: 19.09.2009, 20:36:35 »
Ok, ich weiss zwar nicht ob jemand gerade die Angaben zur Hand hat, aber ich würde mal gerne versuchen den Wert der Bronzestatuette und des Rubins zu appraisen (DC 20: exakt, bis 5 verfehlt: 20% daneben): Statue: 1d201d20+9 = (7) +9 Gesamt: 16, Rubin: 1d201d20+9 = (7) +9 Gesamt: 16


13
Forgotten Realms - Northern Journey / Out of Character
« am: 18.09.2009, 21:28:23 »
Also Leute ich muss mal sagen ich finde es toll wie ihr die Informationen und Personen in den Posts so mischt, dass es nicht immer so rüberkommt als ob alle rumstehen und warten, während einer was macht. Tut mir leid wenn ich eher Kurzposts mache - ich traue mich noch nicht so ganz, den anderen Worte in den Mund zu legen und bin ja auch nicht so oft im Chat zum Informationsaustausch. Trotzdem macht's viel Spaß!  ;)

14
Forgotten Realms - Northern Journey / Silbrigmond
« am: 17.09.2009, 21:54:50 »
Es war nicht schwer, Qariel die Erleichterung anzusehen, als er endlich sein Zauberbuch, seinen Rankenstab und seine Spruchkomponententasche wieder in den Händen hielt. Haplo, dem seine Magie mehr oder weniger intuitiv gelang, schmunzelte als er den Zauberer liebevoll über das Holz seines Stabes streicheln sah. Wie konnte man sich nur so von materiellen Gegenständen abhängig machen, dachte er amüsiert.

Wieder gut ausgerüstet, richtete Qariel sich mit neuer Energie auf. "Ich denke so schnell werden sich die Orks nicht wieder organisieren. Allerdings glaube ich nicht dass es in den Hütten noch viel zu holen gibt, außer vielleicht Nahrung. Ich finde wir sollten lieber etwas Zeit darauf verwenden, Aufzeichnungen, Briefe oder andere Hinweise darauf zu finden, was dieser Xred eigentlich mit dem Schöllkrautsamenmehl anfangen wollte, und von wem seine Orks die gute Ausrüstung hatten. Und wo ist eigentlich seine Leiche?", sagte Qariel, und sah sich nachdenklich um, während er sich am Kinn kratzte.


15
Forgotten Realms - Northern Journey / Qariel
« am: 16.09.2009, 22:24:12 »
Ach ja, Kurzbögen gibt es ja auch, dann keine Verluste.  ;)

Sobald ich meinen Stab wieder habe mach ich mal ein Detect Magic, ob hier im Turm oder nachher draußen noch irgendwas auffällt.

Seiten: [1] 2 ... 5