1
Pathfinder Chronicles - Das tote Herz von Xin / Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« am: 20.08.2013, 09:46:40 »
Da hat der Sensemann recht
-
Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.
Du bist ein lebender Gott...wie Aroden...also nichts gegen wahre Götter wie Asmodeus, Rovagug oder Sarenrae... und lebende Götter können sterben. Ich weiß es.
DankeBei mir ist sie nicht vorbei gekommen.
Was hast Du eigentlich aus der armen Sonnengöttin gemacht?
Muss nochmal nachfragen: Sie haben oder sie hatten Angst davor?Das habe ich irgendwie immer überlesen. Sie haben noch Angst davor, weil die "Mumie" gegenwärtig noch ihr Unwesen treibt. Wir sind noch in dem Kampf mit ihr, werden aber hoffentlich Morgen dies beenden und mit etwas Glück auch das Abenteuer abschließen.
Wie haben Deinen Spieler auf die Mumie reagiert?Sie haben richtig Angst davor.
"Noch bekommst Du sie nicht, Lady auf dem Beinacker!" Bitterkeit und Hoffnung liegen gleichermaßen in der Stimme des Schimmelsprechers, der die Freiheit, die in dem spürbaren Chaos pulsiert, genießt und gleichzeitig feststellen muss, dass eben diese Freiheit, die rohe Kraft des Chaos, das Ausgeglichene Bildnis überwältigt hat.Ein Gebet an mich!
Wow, wenn ich dies mit meiner Runde vergleiche spielt ihr in einer anderen Liga, denn bei uns ist wohl alles schief gelaufen, was schief laufen konnte...Das werde ich meinen Jungs nicht erzählen, sonst bilden die sich noch etwas darauf ein. In der Regel planen sie aber ganz gut.
Wow, wahrlich eine große Gruppe!Im Grunde ja. Es hat nur einen Wechsel am Spieltisch gegeben. Aber auch dort waren es am Ende acht Spieler. Dort hatte ich aber mit "nur" sechs Spielern angefangen.
War deine Gruppe auch schon so groß bei Age of Worms?
Man darf jedoch darauf gespannt sein, wie sehr das Machtpotential bei so einer großen Gruppe und bei so vielen neuen Klassen nach oben schnellt!Ich werde aber die Encounter anpassen. Da kommen ein paar Gegner pro Gruppe mehr hinzu. Das hat auch in AoW gut geklappt.
Aber interessante SC mit sehr passenden HG! Sind damit einige Chelaxianer dabei! Und alle klingen sehr nach Golarion!Ja, ich habe geholfen. Alle haben den PG gelesen. Wir haben die Charaktere an einem Abend gemeinsam erschaffen. Wobei ich vorher schon mit den einzelnen Spielern die Konzepte besprochen habe. Einen Rundgang habe ich auch gemacht. Erst eine Einführung für Golarion, dann Cheliax und schließlich Westcrown. Ich habe die Stadtviertel erklärt und etwas über die wichtigsten Orte darin erklärt.
Hast Du da geholfen?
Haben Deine Spieler alle den PG für den AP gelesen? Hast Du eine kleine Einführung aka Rundgang durch Cheliax/Westkrone gemacht?
Im Safehouse sind sie nun noch nicht, oder? Also die Flucht durch die Kanalisation wurde noch nicht ausgespielt, oder?Sie sind noch nicht im Safehouse, sondern tummeln sich noch in der Kanalisation. Das letzte war ein Kampf gegen Zombies, der fast schon für den Barden tödlich endete, weil der erste Angriff der gesamten Kampagne gleich ein kritischer Treffer war.
Versuche da dann ein gutes Maß an Verwirrungen, aber nicht an Frust zu stiften. Dort kannst Du schwache Spieler, welche sonst recht still sind mal glänzen lassen Bei der Flucht - nicht gegen die Höllenritter
Und warum leitest Du als Spieleleiterin nicht auch mal hier eine Runde!Ganz einfach: Ich habe keine Zeit dafür. Meine persönlichen Ansprüche sind viel zu hoch, als dass ich dies guten Gewissens machen könnte.