Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Valeria

Seiten: [1] 2 ... 8
1
Rangoon / IC: Die Reise nach Nekraios
« am: 05.06.2008, 21:07:17 »
Valeria

Einerseits war es ihr eine Freude ihre Sprache wieder zu sprechen, Damaris die ersten Redewendungen beizubringen andererseits aber fürchtete sie sich auch ein wenig davor Wissen aus der Vergangenheit zu selbstverständlich auf Nekraios zu übertragen.
Aberauf wichtige Unterschiede war sie sie schon während des Turniers gestoßen. In Nekraios konnten sich Frauen sehr viel freier bewegen als im Imperium.

Mit den Lehrbüchern, den neuen Zaubern, kam sie ganz gut voran - nur die Aufgabe, die Lord Surakk ihr aufgegeben hatte, wollte ihr nicht so recht von der Hand gehen. In dem Buch wurde der Werdegang eines Zauberers beschrieben, es waren keine neuen Zauber darin, oder methoden Zauber zu entwickeln...
Die Kernaussage des Buches sollte sie zusammenfassen...
Nun, sie hatte glücklicherweise noch eine lange Reise vor sich und niemand hatte gesagt, dass sie sich nicht mit den anderen über das Buch unterhalten solle.

2
Rangoon / IC: Die Reise nach Nekraios
« am: 18.05.2008, 19:36:13 »
Valeria
auch wenn sie in den letzten  20Jahren von keiner ihrer Reisen an den Ausgangsort zurückgekeht war, musste das ja nicht bedeuten, dass es diesmal ebenso sein würde.Sie benachrichtigt die Kaufleute, wo sie noch Briefe erwartet, von ihrer Abwesenheit.
Was sollte sie mitnehmen? Nachdem die wichtigsten Dinge gepackt sind, bezahlt sie die Rechnung für ihr Zimmer und gibt dem Wirt eine recht große Truhe von Dingen zur Verwahrung. Und es war eigentlich immer noch zuviel, was mitsollte. Vielleicht hatte der nette nekraische Magier eine Lösung. Und konnte er ihr vielleicht  auch mit seinen Kenntnissen von Land und Leuten weiterhelfen? Und könnte sie ihm eventuell irgendetwas von der Reise mitbringen? (Auch wenn er jetzt schon lange in Rangoon lebte, wusste er ja trotzdem noch viel mehr über sein Heimatland als sie...)

Da sie schon mal in der Akademie ist, sucht sie auch Lord Zuriakk auf, um sich für die nächsten Monate abzumelden.  Lord Zuriakk hatte schon von Valerias Reiseplänen gehört und damit sie sich mit sinnvollen Dingen während der Reise beschäftigen kann, gibt er ihr ein Buch mit mit dem Auftrag, es zu lesen  und die wichtigsten Aussagen zusammenzufassen. Es schien wenigstens nicht uninteressant zu sein, ein Magier beschrieb seinen Werdegang...

3
Rangoon / IC: Die Reise nach Nekraios
« am: 27.03.2008, 13:09:11 »
Valeria
Natürlich begleite ich euch gern. Die Sprache beherrsche ich. Allerdings ist das meiste was ich über das Land weiß,  eine verschwommene Kinheitserinnerung. Ich kann außer dem was ich hier in Gesprächen erfahren haben nichts über die mächtigen und einflussreichen Persönlichkeiten sagen. Genausowenig kann ich mich auf irgendwelche Familenbande stützen oder gar irgendwelche Gefallen einfordern.
Amelia, hast du schon vorher gewusst, was in disem Jahr zum Drachenfest geschehen würde?

4
Rangoon / IC: Die Reise nach Nekraios
« am: 16.03.2008, 10:20:59 »
Valeria

trinkt ihren Tee Schluck für Schluck und grübelt dabei darüber nach, wie sie das heikle Gespräch beginnen soll.
Ichdanke euch für die Einladung. Es ist mir bewusst, welch großen Verlust ihr erlitten habt, und besonders bitter ist, dass ich die Tat dadurch erst möglich gemacht habe, indem ich versucht habe sie zu verhindern. Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen. Aber wenn ich etwas tun kann, um das Geschehene wiedergutzumachen, zögert nicht, es mir zu sagen.

5
Rangoon / IC (3): Heiler und Helden
« am: 27.01.2008, 11:20:15 »
Valeria

ist von dem respektvollen Ton Anyunas gegenüber ihrer Mutter sehr angetan. Wie sehr sie hoffte, dass ihre eigene Tochter sich so benehmen würde!
Da sie sich noch recht gut an die Entdeckung der Kugel erinnert, nähert sie sich, so bald wie möglich,Hatice. Was hatte sie  auf dem Tisch vorbereitet?

6
Rangoon / OOC: Laberrunde
« am: 08.01.2008, 23:38:28 »
von mir auch ein gutes neues jahr
 und es kann weitergehen;)

7
Rangoon / IC (3): Heiler und Helden
« am: 23.12.2007, 14:28:27 »
Valeria war dem Gottesdienst aufmerksam gefolgt, doch plötzlich schleichen sich störende Gedanken dazwischen: Da war Saharana, die vom Karol persönlich geheilt worden war, da stand Hacathra bei ihnen, die kürzlich den Tempelfrieden gebrochen hatte, sie selbst hatte die Comtess ermordet, und nahm trotzdem unbehelligt an den Feierlichkeiten teil, alle waren sie voll bewaffnet erschienen und niemanden kam dies unangemessen vor...
Sie spricht den Zauber der sie für alle anderen uninteressant wirken lässt und zieht sich in den Hintergrund zu der von Hacathra so gefürchteten Truhe zurück.

8
Rangoon / IC (3): Heiler und Helden
« am: 05.12.2007, 00:13:11 »
Valeria
nickt Saharana lächelnd zu.
Können wir die ganze Zeit in der Nähe der jungen Dame verbringen? Oder ist etwas anderes vorgesehen? Gibt es schon feste Plätze im Tempel? Es wäre wohl gut, wenn wir etwas früher dort sind, oder?
Wie lange wird der Abschluss-Gottesdienst vermutlich dauern?

9
Rangoon / IC (3): Heiler und Helden
« am: 23.11.2007, 15:17:31 »
Nachdem alle sich im Nebengebäude des Schlosses zusammnengefunden haben, berichtet Valeria von ihrem Erlebnis.
Tamara hatte ja schon erzählt, dass wir geplant hatten, meinen Tod vorzutäuschen, um auf diese Weise an denjenigen heranzukommen, der das Kopfgeld auf mich ausgesetzt hatte. Wie sich herausstellte, war das auch die Absicht der beiden Fremden, die offenbar Mittel und Wege hatten, herauszufinden, was ich tun würde.
Auf jeden Fall ist ihr Plan aufgegangen - Sie haben den Anführer der Rugarer getötet und vermutlich auch einige wichtige Unteranführer. Bei der üblichen Geheimnistuerei sollte bei den meisten Rugarern jetzt völlige Ratlosigkeit herrschen.
Mir geht es zwar nicht anders, ich habe keine Ahnung, was uns erwartet, aber allein, dass ich wieder gesund hier bei euch bin, gibt mir eine gewisse Zuversicht.
Wir sollten jetzt wohl besser aufbrechen, wir haben noch ein recht langes Stück weg vor uns.

10
Rangoon / OOC: Laberrunde
« am: 03.11.2007, 16:41:37 »
Valeria
Ich würde auch gern noch weitermachen - am liebsten zuerst aufklären, was das Schicksal mit Tabor vorhat. Jotaro würd ich auch gern wiedersehen;) Und ich würde gern mit Valeria weiterspielen.

11
Rangoon / IC (3): Heiler und Helden
« am: 05.09.2007, 11:09:31 »
Valeria
Ich glaube auch, dass morgen etwas geschen wird. Ich habe eine Warnung erhalten, dass auf mich für die nächsten 36 Stunden ein hohes Kopfgeld ausgesetzt ist.   Tamara hat mir für diese Zeit eine Zuflucht geboten. Auch wenn ich fürchte, dass ich damit unserem Gegner in die Hände spiele, werde ich dieses Angebot annehmen, denn es würde euch nur behindern, wenn wir uns den nächsten Tag über immer wieder nach Attentätern umschauen würden.
Wenn du nichts dagegen hast Tabor, würde ich den Brief gern jemand von der Stadtwache zeigen. Denn es ist zurzeit die einzige verbliebene Spur.

Das einzige was wir noch tun können ist in Erfahrung bringen, welche Veranstaltungen noch geplant sind, und bei welcher ein Attentat den größten Schaden anrichten würde.

Auch mich würde es beruhigen, wenn wir noch mehr über die Truhe erfahren könnten, Hacathra. Die Schattenalfin soll wahrscheinlich weiterhin von Helene gegpflegt werden, meinte Tamara. Lizk würdest du dann Helene und Hacathra weiter begleiten?

Und dein Waffenbruder Zaxarus hat euch alle geheilt? Wo hast du ihn kennengelernt? Kontte er schon damals durch die Welten reisen?

12
Rangoon / IC (3): Heiler und Helden
« am: 23.08.2007, 08:09:59 »
VALERIA

lässt sich ihre Gefühle nicht anmerken, geht auch auf den Brief nicht weiter ein. Im Moment nicht wichtig. Aber sie sieht sich um nach Tamara und bittet diese dann in einen Nebenraum um ein paar Dinge zu besprechen.

13
Rangoon / IC (3): Heiler und Helden
« am: 20.08.2007, 06:58:42 »
Valeria
sieht, wie das warme Licht den Platz einhüllt, ein Flimmern und wie die verletzungen verschwinden, Sarakaya. Alles wirkte so friedlich. Und wie ging es jetzt dem kleinen Mädchen?

14
Rangoon / IC (3): Heiler und Helden
« am: 14.08.2007, 20:33:38 »
Valeria
nimmt das apathische Dämonenkind auf den Arm und läuft am trennenden Schirm entlang, bis sie möglichst nah bei Helene ist.[/i] Bring Lizk aus dem Weg und komm mit zur Gelehrtenstatue. Versuch sein Buch zu nehmen.

15
Rangoon / IC (3): Heiler und Helden
« am: 10.08.2007, 08:00:34 »
Valeria wirft Farin noch ihren Dolch zu, bleibt aber selber außerhalb des Schirmes und kümmert sich um das Mädchen. Sorgsam beobachtet sie die weiteren Vorgänge und versucht die Angriffe zu koordinieren.
Tabor, lass diesen Spielzeugstab und benutz gefälligst Elvira. Filly, helf mit deinem Streitkolben, Helene braucht Deinen Schutz im Moment nicht. Ihr müsst zusammen angreifen, vielleicht erreicht ihr dann mehr als jeder einzeln. Tabor, kannst du die Statuen heilen ? Und was ist mit der von Kassandra und der Gelehrtenstatue, kann man die aktivieren ?

Je nachdem wie die nächsten Angriffe verlaufen, entschließt sich Valeria dann zum letzten Schritt:
 Tabor, ich fürchte wir müssen das Mädchen töten. Sie scheint ihn zu stärken und anders werden wir ihn nicht besiegen.
Hoffentlich erkannte der Zwerg ihre Taktik. Valeria traute sich nicht ihm per Gedanken mitzuteilen dass ihre Worte dazu gedacht waren den Dämon heraus zu fordern. Vielleicht war er in der Lage das mitzubekommen. Und was noch schlimmer war: je nachdem wie er reagierte, konnte es notwendig sein die erwähnte Tat zu vollführen. Wenn er versuchte das Mädchen zu schützen

Seiten: [1] 2 ... 8