Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Enas Yorl

Seiten: 1 [2] 3 ... 12
16
Der Norden in der Zange / Kapitel 2
« am: 10.03.2008, 12:42:13 »
Enas sagt zu Conis: "Wenn du willst, kannst du ja erst mal versuchen, ob jemand den Ring und das Schwert identifizieren kann. Das spart die Perlen, die können wir auch später vielleicht noch gebrauchen, wenn es gerade schwierig ist neue zu besorgen."

Beim Hain geht Enas auf Miniria Silberlicht zu und fragt sie freundlich: "Entschuldigt bitte die Störung, aber gibt es hier Verletzte, die gestern am Südtor waren, und mit denen man reden kann?"

17
Der Norden in der Zange / Kapitel 2
« am: 04.03.2008, 17:38:43 »
Enas schaut weiter mürrisch in den Regen. "Bei dem Wetter werden aber in den Gasthäusern sicher mehr sein, als am Tor. Da wäre es auch nur Zufall wenn jemand da ist der auch gestern am Tor war."
Dann hellt sich seine Miene auf:
"Hey, wir sollten auf der Krankenstation nachfragen. Wenn jemand gestern am Südtor war und überlebt hat, ist er bestimmt verwundet."

18
Der Norden in der Zange / Kapitel 2
« am: 03.03.2008, 13:47:07 »
Enas schaut Conis leicht zweifelnd an. "Nun ja, aber so warm ist es zur Zeit nicht. Und ich wachse auch nicht wenn Regen auf mich fällt. Vielleicht sollte ich mal nach einem Zauber forschen, der den Regen abhält.
Was machen wir jetzt eigentlich zuerst? Ich denke bei dem Wetter ist es besser, erst mal wegen des Rings und des Schwertes zu fragen, oder?"

Dabei schaut er missbilligend auf den Boden, von dem Schlamm an seine Stiefel spritzt.
"Jedenfalls macht es bestimmt keinen Spaß hier lange herumzulaufen. Vielleicht kann man sich ja auch in einem Gasthaus erkundigen, welches in der Nähe des Südtores liegt."

19
Der Norden in der Zange / Kapitel 2
« am: 28.02.2008, 17:10:59 »
"Nun, wir können ja mal herumgehen und fragen. Wenn wir da auch so bekannt sind, wie bei dem Händler und dem Wird, bekommen wir bestimmt Antworten."
Ob die dann natürlich stimmen, ist eine andere Sache.
"Außerdem wolltet ihr doch noch wegen des Rings und des Schwertes fragen."

Auch Enas macht sich zum Aufbruch bereit.

20
Der Norden in der Zange / Kapitel 2
« am: 27.02.2008, 13:58:10 »
Enas genießt sein Frühstück und denkt laut über das weitere Vorgehen nach.

"Hm, die Mitteilungen an die Ork Anführer werfen einige Fragen auf:

- Was ist das 'Zeichen des Einen' und wer ist dieser 'Eine'
- Warum sollen nur Menschen überleben bzw. wozu werden die Menschen noch gebraucht, was man nicht auch mit Zwergen oder Elfen machen könnte?

Wenn diese Verbündeten der Orks nicht schon aufgefallen sind, wäre es vielleicht gut mal danach zu Forschen. Es hat ja vielleicht jemand beobachtet wer in der Nähe des Südtores war, als es geöffnet wurde. Es müssen doch Wachen dort gewesen sein. Wenn wir mal einen gefunden haben, müsste sich eigentlich herausbekommen lassen was dieses 'Zeichen des Einen' ist. Dann könnte man auch die anderen finden."

21
Der Norden in der Zange / Kapitel 2
« am: 26.02.2008, 14:38:35 »
Enas erwacht nur langsam. Der Tag gestern war doch schon recht anstrengend. Warum nur mussten diese Kämpfe sein. Er war immer noch ganz steif davon. Von den blauen Flecken ganz zu schweigen. Langsam reckt und streckt er sich und sucht sich einen bequemen Ort um Zauber zu memorieren. Ich muss mich mit dem Identifizierungszauber befassen.
Beim memorieren ist er sehr konzentriert, und nur starker Lärm oder eine Berührung könnte ihn aus seiner Meditation reißen.

22
Der Norden in der Zange / Kapitel 2
« am: 22.02.2008, 18:51:45 »
„Oh vielleicht nicht. Erstens, wenn er viel Erfahrung hat, könnte er einen der Gegenstände am Aussehen erkennen. Vielleicht hat er ja schon einmal einen gehabt der genauso aussah. Zweitens gibt es eine mächtige Variante des Spruchs der nur einen bestimmten Fokus benötigt und keine Perlen verbraucht. Wer weiß vielleicht beherrscht er ja diesen.“

23
Der Norden in der Zange / Kapitel 2
« am: 22.02.2008, 17:23:55 »
„Oh danke, vielleicht komme ich auf das Angebot noch mal zurück. Ich weiß noch nicht genau was wir in den nächsten Tagen so vor haben. Vielleicht kann ich die Steine ja auch so gebrauchen.“

Zu Brotor gewandt: „Vielleicht kann der die Eigenschaften der Gegenstände bestimmen ohne eine Perle zu benötigen. Das wäre doch günstiger und wir könnten die Perlen eventuell Später noch brauchen wenn gerade keine zu haben sind. Die wachsen ja schließlich nicht auf Bäumen.
Außerdem kann ich den Spruch heute nicht wirken, ich muss diesen erst einmal aus meinem Zauberbuch memorieren.“


Dann verabschiedet sich Enas mit einem „Vielen dank für eure Hilfe und noch einen schönen Tag.“ und verlässt den Laden.

24
Der Norden in der Zange / Kapitel 2
« am: 21.02.2008, 18:44:01 »
Enas staunt "Ich wusste gar nicht, dass es so schlimme Verletzungen gibt. Ich werde mich vorsehen, wenn ich einem Troll begegne.
Ihr wart im Immermoor. Da müsst ihr mal von erzählen, vielleicht sieht man sich ja mal abends zu einem Umtrunk."


Dann zögert er kurz und schaut den Krämer fragend an: "Sagt ihr kennt euch doch sicher mit Edelsteinen etwas aus. Ich habe diese Steine hier und weiß nicht so recht was sie wert sind. Habt ihr da eine Vorstellung? Nicht das ich sie jetzt verkaufen wollte, sie lassen sich ja so viel einfacher transportieren, aber wenn ich sie mal veräußern müsste, wüsste ich doch gern wie viel ich dafür erwarten kann."
Enas zeigt Kors die Edelsteine von Hulak.

25
Der Norden in der Zange / Kapitel 2
« am: 21.02.2008, 16:28:00 »
Enas strahlt ihn an: "Oh, das ist sehr freundlich von euch."
Er bezahlt die 200 Goldstücke und packt die Perlen in seinen Beutel.

Dann schaut er ihn fragend an:
"Bei welchem Abenteuer habt ihr denn euer Auge verloren, wenn ich fragen darf?"

26
Der Norden in der Zange / Kapitel 2
« am: 21.02.2008, 12:13:24 »
Enas schaut sich die Perlen genau an, um sicher zu stellen, dass sie als Spruchkomponente taugen. Er nimmt die drei Perlen, die seinen Anforderungen entsprechen, und fragt den Krämer: "Nun, Herr Kors, ich hätte Interesse daran, diese drei Perlen zu erwerben. Wie viel möchtet ihr dafür haben?" wobei er ein möglichst gewinnendes Lächeln aufsetzt.

27
Der Norden in der Zange / Kapitel 2
« am: 20.02.2008, 18:47:42 »
"Angenehm, ich bin Enas Yorl, angehender Magier"
Enas schaut sich die Dinge in dem Regal an, und versucht drei Perlen der richtigen Größe zu finden.

28
Der Norden in der Zange / Kapitel 2
« am: 20.02.2008, 17:52:35 »
Puh, was für ein Chaos. Nun ja, der Krämer findet offensichtlich alles. Ich bin ja gespannt in welchem Tempo.
Enas lächelt den Krämer freundlich an: "Oh, wir haben nur unsern bescheidenen Beitrag zum Kampf geleistet, wie wohl jeder der während des Angriffs in der Stadt weilte."
Nach einem kurzen Blick in die Runde:
"Ja wie Brotor schon erwähnte bräuchte ich Perlen für einen magischen Spruch. Das müssen jetzt nicht besonders tolle sein, sie werden bei dem Spruch verbraucht, sie müssen nur bestimmte Mindestmaße haben." Enas beschreibt die Perlen die für den Identifizieren Spruch nötig sind.

29
Der Norden in der Zange / Kapitel 2
« am: 20.02.2008, 16:27:59 »
Enas sagt zu Conis und Brotor "Ah, da könnt ihr ja auch wegen des Rings und des Schwerts nachfragen. Den Stab untersuche ich lieber selber."
Mit einem lächeln fügt er hinzu:"Wenn ich dabei was falsch mache, kann ich es nicht auf andere schieben."

Dann betritt er den Laden und hält nach dem Krämer ausschau.

30
Der Norden in der Zange / Kapitel 2
« am: 20.02.2008, 15:11:16 »
"Und wer hat euch da geholfen?"

Seiten: 1 [2] 3 ... 12