Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ProviLizk

Seiten: 1 [2] 3 ... 14
16
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde
« am: 02.04.2009, 12:01:30 »
Ich bin auf jeden Fall für Phase 2 zu haben!
Ich hab immernoch im Hinterkopf, dass evtl. einer der anderen noch was sagen / machen möchte. Wenn der letzte Post allerdings schon 7 Wochen alt ist... Vielleicht ist es tatsächlich besser, die anderen - wenigstens vorübergehend - rauszunehmen. Dann haben wir auch wieder klare Verhältnisse und sind unabhängiger.

17
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 01.04.2009, 10:57:49 »
Salif

Während sich Tybrin und Fincayr den Opfern der Goblins genähert haben, ist Salif ein Stück zurückgeblieben. Diese geschundenen Kreaturen, verbranntes Menschenfleisch, die Erlösung des sich in Agonie windenden Mannes - all das ist nicht für Salif, der zwar eine Vorstellung von den vermeindlich finsteren Seiten der Leute hat, der diese Rauheit, diese nackte, rohe Gewalt und das schiere körperliche Leid nicht gewohnt ist.
Er bleibt am Rand der Lichtung zurück und hält Wache, läuft ein wenig herum und sucht nach Spuren. Allgemein wirkt es eher so, als wolle er sich ablenken. Erst als Tybrin die Karte herzeigt, wird er wieder aufmerksam und eine nervöse Ungeduld befällt ihn: "Warum > besuchen < wir sie nicht noch heute abend? Wenn es tatsächlich Meliakkes und seine Männer sind, dann werden sie sich sicher fühlen, schließlich befinden sie sich in der Nähe ihrer Gastgeber." Er beißt sich auf die Lippe und wirft einen beinahe sehnsüchtigen Blick auf die Hügelkette, die soviel Genugtuung, vielleicht auch eine Neuordnung der Geschäftsverhältnisse verspricht: "Lasst uns wenigstens nachsehen, wer dort ist. Wenn es wirklich Meliakkes ist, wird er morgen vermutlich zu den Apares kommen oder weitergezogen sein."

18
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 21.03.2009, 09:47:41 »
Salif

Salif rümpft die Nase als sie in die Höhle geführt werden, betrachtet missmutig die kaum mehr provisorischen Lagerstätten und schüttelt langsam den Kopf: ´"Jeder Bettler in Silbrigmond hat mehr Luxus und Reinlichkeit..."´ murmelt er.
Dann wirft er einen Blick zurück und vergewissert sich, dass die Wachen außer Hörreichweite sind: ´"Wir sollten schnellstmöglich von hier verschwinden. Jede Minute in diesen stinkenden, stickigen Höhlen bringt uns mehr in Gefahr und Meliakkes' Vorsprung wächst!"´ Während er spricht, läuft Salif umher, in der Hoffnung eine Stelle zu finden, an der dieser miese Gestank erträglicher ist. ´"Außerdem habe ich kein gutes Gefühl dabei, unsere Pferde da draußen allzu lang allein zu lassen. Wir sollten draußen warten, falls sie für ihre Beratungen länger brauchen!"´

19
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde
« am: 16.03.2009, 10:42:49 »
Mal kräftig einige Punkte anstechen und Reaktionen abwarten, würd ich sagen.

Ansonsten bin ich ja immernoch dafür: Keine Absprachen OOC - alte Spielleiter-Macke ;)

20
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 16.03.2009, 10:40:40 »
Salif

Verständnisvoll nickt der junge Mann. Ein Streit lohnt sich nicht und: Sie würden die Zustimmung der Barbaren nicht brauchen.
Und so wendet sich Salif dem anderem Thema zu: "Und eine andere Sache..." beginnt er, indem er die rechte Hand etwas hebt und mit dem Zeigefinger auf und ab wippt: "Wir suchen einen Mann namens Meliakkes Straphon. Sein Name fiel mehrmals im Zusammenhang mit dem der Hexe." Salif zeigt auf die ruhig liegende Nelhaar. "Er und seine Leute sollen in dieser Gegend unterwegs sein und wir haben gehofft, durch ihn weitere Informationen sammeln zu können. Habt ihr etwas von ihm gehört?"

21
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 15.03.2009, 13:37:30 »
Salif

Salif hält sich zunächst zurück. Tybrin schien das Gespräch gut unter Kontrolle zu haben. Er blickt sich genau in der Höhle um, fasst jedoch nichts an.
Dieser Jablanaaguung schien tatsächlich über große Macht zu verfügen. Zumindest über das Denken und Fühlen der Barbaren hier. Interessant...
Doch sollten sie sich an ihre Ziele halten. Vermutlich ist es besser, diesem Avatar aus dem Weg zu gehen. Es gilt also, diese Nalheer hier heraus zu bekommen. Und es geht darum, Meliakkes aufzuspüren.
Salif muster Paracc, lauscht seinen letzten Ausführungen und krazt sich dabei am Kinn. Dann schaltet er sich ein: "Paracc, lass mich einen Vorschlag machen: Wir bringen Nalheer fort von hier. Sie wird euch und Jaablaanaaguung keinen Ärger mehr bereiten und wir werden mit ihr das Amulett der Jagd aufspüren. Eure Heimat ist die Abgeschiedenheit dieser Höhlen und ich denke ihr habt ein Recht darauf, hier in Frieden zu leben."

22
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 12.03.2009, 10:26:36 »
Salif

Salif nickt dem Mann zu und grübelt: "Warum duldet ihr sie dann hier? Ihr scheint kein gutes Verhältnis zu ihnen zu haben...

23
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 12.03.2009, 09:34:02 »
Salif

Auf dem Weg durch die Gänge schaut Salif sich weiter die Menschen an und versucht Hinweise darauf zu finden, was hier los ist. Führen sie ein verloddertes, vom Rausch bestimmtes Leben oder sind Zeichen von Kultur erkennbar?
In der Höhle der Jäger hält sich der junge Mann im Hintergrund. Als der eine ihnen entgegen tritt, geht Salif beiseite und spricht einen Barbaren an, der möglichst nüchtern und kampftauglich aussieht: "Guter Mann, wer sind diese Leute?"

24
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 05.03.2009, 12:27:59 »
Salif

Bei der Höhle der Kinder angekommen, tritt Salif offen ein. Mit einem sanften Lächeln und zum Gruß erhobener Hand setzt er sich einige Schritte entfernt auf einen kleinen Felsvorsprung und wartet. Zum Zeitvertreib lässt er zwei Steine in der Hand kreisen und versucht sie sich nicht berühren zu lassen.

25
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde
« am: 05.03.2009, 09:48:32 »
Hey Jungs,

ich bin dafür, das alles ingame zu besprechen. Dafür sind wir ja schließlich hier!^^

26
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 04.03.2009, 23:17:45 »
Salif

Der junge Mann horcht auf und erkennt das Geräusch von Schritten: "Wir sollten schnell zu den Kindern zurückkehren, um Missverständnisse zu vermeiden!"

27
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde
« am: 25.02.2009, 00:02:52 »
Ich bin auch noch da ;)

Heißt "Gebrabbel Betrunkener", dass auch wir anderen uns anständig mit den Kindern unterhalten könnten?

28
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 28.01.2009, 10:56:28 »
Salif

Auf ihrem Weg ins Innere des Berges wird es immer wärmer und Salif muss seine Pelzrobe abstreifen. Mit einem Lederriemen schnürt er das wallende Kleidungsstück zu einem Bündel und befestigt es an seiner Tasche.
Als den Abenteurern der Kinderlärm zu Ohren kommt, verstaut Salif seine Fackel und schleicht mit großer Fertigkeit zur Biege, von wo aus er einen Blick in die Höhle werfen kann. Einen Moment lauscht er den Bälgern, um zu erfahren, ob sie wohl die Sprache, der gemeinen, zivilisierten Völker sprechen. Dann wendet er sich mit einem zarten Flüstern an die anderen: "Wir sollten uns ihnen offen und ohne jede Drohgebärde zeigen. Einen besseren Beweis unserer Friedfertigkeit könnten wir kaum liefern, als ihre wehrlosen Kinder unbehelligt zu lassen. Sie sollen unsere Vorboten sein und uns bei den Älteren ankündigen."

29
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 27.01.2009, 13:51:19 »
Salif

Bevor die Gruppe in das unwegsame, zerklüftete Gelände des Berghanges vordringt, lassen sie ihre Pferde zurück.Zum Abschied klopft Salif seinem beigen Hengst auf den kräftigen Hals: "Warte hier, mein treuer Freund. Ich werde bald zurückkehren." Aus den Satteltaschen gibt er dem Pferd zu fressen und legt schließlich die Zügel um den Ast eines schwachen, kleinen Baumes. Wenn Gefahr drohen sollte, würde Aratos sich losreißen und davonlaufen können.

Im Innern des Berges sorgt Salifs magische Fackel für Licht. Der Zauber auf ihr ruft eine Flamme hervor, die keine Hitze erzeugt.
Behutsam schleicht die Gruppe durch die Gänge und erreicht alsbald die kleine Höhle. Als die Körbe sichtbar werden, flüstert der Händler: "Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg."
Aufmerksam schaut sich Salif in der Höhle um: "Fincay, meint Ihr, diese Menschen sprechen unsere Sprache?"

30
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 22.01.2009, 01:04:14 »
Salif

Salif nickt: "Dann lasst uns gleich aufbrechen."

Seiten: 1 [2] 3 ... 14