Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Syeiron Delvar

Seiten: 1 ... 57 [58] 59
856
Bei der Bandbreite an Gefahren, die potentiell auf dieser Stufe besteht, wird wohl eine gewisse Absprache sogar enorm wichtig mMn.

Ich wäre auch eher für einen Taktik-Thread, damit alles übersichtlich bleibt.

Dann kontrolliere ich mal meinen Char weiter und warte bis Caladrel Vesserin fertig ist, denn dann rückt ja wahrscheinlich der Anfang der Kampagne so langsam in greifbare Nähe :)

Würde gerne schon bald mal mit diesem Haufen von Chaoten (außer dem Pharasma-Kleriker natürlich ;) ) anfangen zu spielen :D

Soll kein Gehetze sein Caladrel Vesserin, sondern eher ein Ausdruck der Vorfreude und so...

857
Wie wäre denn das Herausholen mittels einer Free Action möglich gewesen?

Ich habe hier ja nur das SRD, aber hat sich zu dieser Passage hier etwas geändert oder vestehe ich sie vielleicht sogar regeltechnisch falsch? :

Zitat
While such storage is useful enough, the pack has an even greater power in addition. When the wearer reaches into it for a specific item, that item is always on top. Thus, no digging around and fumbling is ever necessary to find what a haversack contains. Retrieving any specific item from a haversack is a move action, but it does not provoke the attacks of opportunity that retrieving a stored item usually does.


Und was genau rechnet sich nicht mehr? Irgendwie stehe ich gerade ziemlich auf dem Schlauch, was die Schwierigkeit ist bzw. wo das Problem liegt...

858
Ich weiß hier absolut nicht wo das Problem besteht?

Pfeile liegen doch nicht lose im Bag of Holding oder im Handy Haversack. Sondern fein säuberlich verstaut in einem Köcher (siehe vom Prinzip her den Arrow-Text im SRD).

Und ganz ehrlich: Wenn ich hochstufiger Magier wäre, wäre mir der BoH oder der HH sowas von schnurz. Mir käme es nur darauf an, die ganze Schutzzauber und Pushzauber des Gegners so schnell wie möglich zu bannen. Ich will den Gegner ja ausschalten und ihn nicht bloß ärgern ;)

Ein trageted Dispel auf den jeweiligen Char wird die Regel sein. Das Area Dispel geht ja gegen den hochstufigsten Spell. Zwar immer weiter runter, wenn der erste Bannversuch gescheitert ist, aber die Chance, dass der BoH in Mitleidenschaft gezogen wird oder ähnliches ist nicht so hoch. Ich lese mal, wenn ich wieder daheim bin den ganzen Dispel Magic Roman noch mal in Ruhe durch, aber iirc werden dispelled Sachen nach einiger Zeit wieder "normale"...

859
Zitat von: "Sithkar"
Zitat von: "Gareen"
Bei Darkvision kann Gareen ggf.aushelfen ;)

@Sithkar: Willst Du als Cleric nicht auch Wands etc. kaufen?


An sich hast Du Recht. Ich würd gern so viel so gern...
Das Geld für die Materialkomponenten ist aber schon ziemlich heftig  :(
Ich mache mir nochmal Gedanken, ob ich meinen Kleriker komplett überarbeite, was hiesse (Waffen, Ausrüstung, Bild) allerdings bleibt er Pharasma-Kleriker!
Vielleicht weniger kampflastig (was mir irgendwie gar nicht passt!)  :x


Na ja ich bin jetzt noch mal im Kopf meine ganze Ausrüstung durchgegangen. Wenn ich sie ziemlich umkremple, kriege ich schon noch eine Raise Dead Komponente hin.

Allerdings sage ich hier mal meine offene Meinung aus Spielersicht:
Die Mali durch das Raise Dead oder selbst durch Resurrection sind für mich schlimmer als der tatsächliche Tod meines Chars. Ein bißchen wird der Char durchs wiederbeleben immer "verkrüppelt" und ist nicht wieder völlig "der Alte". Müsste ich aber mal nachlesen, ob sich im Pathfinder-RPG da grundlegend was geändert hat.

Mein SC selbst wird natürlich trotzdem froh sein, wenn er wiederbelebt werden kann. Deswegen habe ich halt mal mir überlegt wie ich die Raise Dead Komponente hinkriege und gut ist.

860
Die 5000 gp lassen sich in das Konzept schwerlich bis unmöglich unterkriegen. Aber ich schau mal, was sich machen lässt. Werden halt solche taktisch wichtigen Zauber wie Darkvision, Fly und Spider Climb dran glauben müssen oder der (sehr geniale) Bag of Holding leider.

Oder alternativ stirbt halt mein Char einfach, wenn seine Zeit gekommen ist. Denn jetzt noch mal das Charakterkonzept völlig umzukrempeln, würde recht schwer werden...

861
Ich hätte fast aus lauter Schusseligkeit Papier, Tintenschreiber und Tinte für meinen Pathfinder-Abenteurer vergessen, dabei ist das schon sehr wichtig.

@ Mitspieler

Was bräuchte denn ein Pathfinder-Abenteuer noch so an relevanten Dingen? Bevor ich etwas Ingame peinlicherweise für meinen SC vergesse, frage ich lieber mal hier OoC nach.

862
Zitat von: "Sithkar"
Was gibt es für "alternate class features" für den Cleric?


Ich schreib dir deswegen mal eine PN.

863
@ Caladrel Vesserin

Dein Charakter wird eher eine Controllerin werden, oder? Also andere ablenken, schwächen oder verzaubern, damit niemand un vorallem dein Char nicht in irgendeine Schusslinie gerät. (Mit einer elfischen Enchantress bringt ich in Gedanken seit dem ich die entsprechende Pathfinder Chronicles CS Passage gelesen habe, irgendwie auch Calistria in Verbindung im HInterkopf ;) )

Daher fürchte ich fast, dass der Support-Zauber "Heroism, Greater" (der is Enchantment), nicht so ganz ins Konzept passen wird, oder doch? Denn eigentlich finde ich den zusammen mit Haste immer recht nett als Magierzauber für Tanks/ Nahkämpfer. Und zumindest dieser Zauber wäre ja aus deiner bevorzugten Schule.

864
Zitat von: "Tenzekil"
Mal nebenbei an die Golarion-kundigen: Gibt es auf Golarion größere Wüsten- und Steppengebiete?


Gibt es. Zum Beispiel in Rahadoum, Thuvia, Osirion und Qadira.

btw: Ich finde die Fire-Domain eigentlich ganz nett. Ich bin zwar immer recht froh um Kollegen an vorderster Front, aber unbedingt brauchen würde mein Barbar keinen Tiergefährten. Ich weiß bloß nicht wie es die anderen so sehen ;)

865
Zitat von: "Nightmare"
Ah, so macht die ganze Sache schon viel mehr Sinn. Ich hatte mich schon gewundert.  :D

Ich würde einmal Extra Rage rausnehmen und dafür Improved Critical rein.
Kostet dich 6 Rage Points, was imho nicht so furchtbar viel ist und erhöht dafür die Critchance dauerhaft.


Na ja ich hab jetzt einfach mal Improved Critical genommen, weil das irgendwie doch Spaß macht einen Crit zu bestättigen und eine Crit bei ner 19 schon recht brauchbar ist bei mehreren Angriffen durch zum Beispiel Haste.

Habe aber bei 106 Rage Points fast ein schlechtes Gewissen, aber mir war halt Stärke irgendwie schon wichtig. Str kontrolliert halt wie gut ich treffe und wieviel Schaden ich so austeile...
Mit der Extra Rage 2x konnte ich halt die Tatsache ausgleich, dass ich als Human am Anfang +2 auf meine Str tat, das 2x Extra Rage entsprach in etwa einer Kon +2, die ich als Human auf Stufe 1 auf Str gelegt hatte...

866
Zitat von: "Nightmare"
@Syeiron:
Kann es sein, dass deine Attribute nicht stimmen?
Wenn ich mich nicht verzählt habe fehlen die Attributssteigerungen durch die Stufen.
Ansonsten wäre es natürlich sinnvoll, den Attributsbonus des Menschen auf Dex zu legen statt auf Str, das bringt nochmal ein paar zusätzliche Punkte.

Als Feat würde ich auf jeden Fall noch Imprved Critical empfehlen.


Die Attribute waren natürlich falsch.

Blöder Copy & Paste Fehler.

Mit Dex 10 kann man kein Dodge nehmen.

Wenn ihr auf die alte Darstellung geklickt hättet wäre euch der Fehler sofort ins Auge gestochen.

Aber ich sagte ja extra noch: Ich wollte den Bogen schon noch auf Fehler untersuchen, vorallem Copy & Paste Fehler.

Edit:

Ansonsten wären nämlich meine Attribute äußerst schwachsinnig für einen reinen Tank und Damage Dealer auf dem Stufenbereich gewesen.

Ich meine eine höhere Dex wäre natürlich nicht so übel gewesen, aber dafür war GP-technisch einfach kein Platz mehr. Und die Anfangsattribute in Str und Kon waren mir einfach für den Char viel zu wichtig...

Improved Critical kriege ich wohl nicht unter...

867
@ Rova / Zon

Mein Char wäre soweit fertig.

Bis Eando und Nightmare fertig sind, kontrolliere ich ihn mal auf mögliche Fehler :) .

-----

Ansonsten bin ich für Anregungen immer gerne zu haben @ meine Mitspieler. Ich wollte mir noch einen bestimmten Gegenstand für 64.000 gp statt einem anderen kaufen. Aber der ist schon recht teuer und bevor ich den Char noch mal komplett umbaue, habe ich das Konzept einfach mal so gelassen nu ;)

868
So Hintergrund ist nun auch endlich fertig.

Ich muss das Konzept noch in die gewünschte Form bringen, dann wäre ich eigentlich soweit startklar. Status folgt dann, wenn er gebraucht wird und ich das Status-Topic als offen erkenne ;)

Warten wir mal auf Eando und Nightmare.

Irgendwie scheint mir Eando zur Zeit schwer beschäftigt, sagt mir zumindest mein Bauchgefühl.

@ Eando

Wenn du Hilfe beim Magier-Erstellen brauchst, sag ruhig Bescheid :) . Kenne mich ja ein kleines bißchen mit hochstufigen arkanen Zauberwirkern aus. Auch wenn mein Spezialgebiet eher Hexenmeister sind, aber da lernt man auch eine Menge über arkane Zauber und so... ;)

869
Und kein Taldoranischer Char wäre ganz gut ;)

Mit Gareen haben wir ja ein weitgehend unabhägngigen; wäre wohl auch irgendwie okay.

Am neutralsten wird wahrscheinlich das Varisia Gebiet in bestimmten Teilen sein, obwohl das teilweise ziemlich stark von den Cheliax "Stadtstaaten" Magnimar, Korvosa und Riddleport kontrolliert wird.

870
Zitat von: "Gareen"
Syeiron Delvar - inzwischen recht sicher Barbar


Da wir nun einen fünften Mitspieler haben ganz sicher einen Barbaren als Klasse :)

Ansonsten würde ich mich sehr wohl fühlen, wenn neben meinem Barbar noch ein 2. Tank/ Damage Dealer neben mir an der Front stehen würde :) . Eando und Nightmare können sich ja mal in dieser Angelegenheit etwas untereinander absprechen, wer den Bock auf solchen einen Char hätte ;)

Seiten: 1 ... 57 [58] 59