• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 167818 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #225 am: 13.09.2008, 20:27:23 »
Sry. Sperr den Thread gleich Mal auf.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #226 am: 14.09.2008, 03:34:42 »
Also ich muss sagen, dass diese bunt gemischte Gruppe meiner Meinung nach bisher ganz nett aussieht :)

Fragt sich nur wie sie in der Praxis IG so agiert *g*
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #227 am: 14.09.2008, 11:36:04 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Da dieses Abenteuer auch dem Playtest der Beta des PRPG dienen soll, bitte ich euch alle ein paar Worte zur Charaktererschaffung im Thread "Die Pflichten eines Pfadfinders" loszuwerden. Besonders wichtig finde ich die Gründe für eure Entscheidungen. Warum habt ihr das eine dem anderen vorgezogen. Was hat euch sofort angesprochen? Usw.
Wenn ihr das auf englisch machen könnt/wollt wäre das super, aber auch kein Problem wenn nicht. Wir könnten dann eine Zusammenfassung auf den Paizo-Boards posten und so zum Playtest beitragen. Es muss nicht viel sein. Einfach was euch aufgefallen ist.


Auch wenn die Gründe nichts mit dem Regelwerk zu tun haben, sondern vor allem der Ausgestaltung des Charakters dienen? Dahingehend verläuft ja eher mein Ansatz.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #228 am: 14.09.2008, 12:28:08 »
Es geht schon hauptsächlich um das Regelwerk. Also z.B. die netten kleinen class features von den arkanen Zauberwirkern usw.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #229 am: 14.09.2008, 12:58:46 »
@ Caladrel Vesserin

Dein Charakter wird eher eine Controllerin werden, oder? Also andere ablenken, schwächen oder verzaubern, damit niemand un vorallem dein Char nicht in irgendeine Schusslinie gerät. (Mit einer elfischen Enchantress bringt ich in Gedanken seit dem ich die entsprechende Pathfinder Chronicles CS Passage gelesen habe, irgendwie auch Calistria in Verbindung im HInterkopf ;) )

Daher fürchte ich fast, dass der Support-Zauber "Heroism, Greater" (der is Enchantment), nicht so ganz ins Konzept passen wird, oder doch? Denn eigentlich finde ich den zusammen mit Haste immer recht nett als Magierzauber für Tanks/ Nahkämpfer. Und zumindest dieser Zauber wäre ja aus deiner bevorzugten Schule.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #230 am: 14.09.2008, 23:18:25 »
Was gibt es für "alternate class features" für den Cleric?
Ihr hattet darüber mal diskutiert und ich bin ja von Natur aus neugierig ;)

Wie werden Materialkomponenten gehandhabt? (Nur Geld ausgeben, oder im Einzelnen aufschreiben?)

Wollen wir uns nun abstimmen, was die "factions" angeht, oder soll ich mal per PN klären, mit wem ich kollabiere ;) und mit wem nicht?

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #231 am: 14.09.2008, 23:26:02 »
Also von mir aus könnte man das schon auch hier im OoC besprechen und müsste man nicht per PN schreiben.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #232 am: 15.09.2008, 00:39:18 »
Zitat von: "Sithkar"
Was gibt es für "alternate class features" für den Cleric?


Ich schreib dir deswegen mal eine PN.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #233 am: 15.09.2008, 01:43:07 »
Danke, hast schon Post zurück!

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #234 am: 15.09.2008, 14:59:07 »
Ich hätte fast aus lauter Schusseligkeit Papier, Tintenschreiber und Tinte für meinen Pathfinder-Abenteurer vergessen, dabei ist das schon sehr wichtig.

@ Mitspieler

Was bräuchte denn ein Pathfinder-Abenteuer noch so an relevanten Dingen? Bevor ich etwas Ingame peinlicherweise für meinen SC vergesse, frage ich lieber mal hier OoC nach.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #235 am: 15.09.2008, 15:43:46 »
Ich denke, das ist unterschiedlich ;)
 Gareen schreibt immer im Anschluss in den Gästezimmern. In meiner Vorstellung - die DMs mögen mich korrigieren - gehört das in einer (relativ) papierarmen und gefährlichen Welt schon zu den Fähigkeiten der normalen Bürger, sich etwas länger merken zu können und auch Karten etc. im Nachhinein zu zeichnen.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #236 am: 15.09.2008, 20:19:26 »
Ihr werdet während dem Abenteuer wenig bis gar keine "zivilisatorischen" Rückzugsmöglichkeiten haben. Aber ich gehe davon aus, dass sich Leute mit Int 10+ die Ereignisse eine Zeit merken können.

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #237 am: 15.09.2008, 20:58:23 »
Ich will nicht zu viel versprechen, aber ich versuch mal morgen den größten Teil der Charaktergenerierung hinter mich zu bringen :)

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #238 am: 15.09.2008, 22:54:26 »
Zitat von: "Syeiron Delvar"

@ Mitspieler

Was bräuchte denn ein Pathfinder-Abenteuer noch so an relevanten Dingen? Bevor ich etwas Ingame peinlicherweise für meinen SC vergesse, frage ich lieber mal hier OoC nach.


Wie wäre es mit einem kleinen Steinchen im Werte von XXX GM, damit ich Deine Wiedererweckung nicht selbst trage? ;)

Raise Dead: 5.000 GM
Resurrection: 10.000 GM
Restoration: 100 oder 1.000 GM
True Resurrection: 25.000 GM

Nur mal so zur Info!  :o
(Wie soll ich das bloss alles schaffen???)

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #239 am: 16.09.2008, 01:04:12 »
Die 5000 gp lassen sich in das Konzept schwerlich bis unmöglich unterkriegen. Aber ich schau mal, was sich machen lässt. Werden halt solche taktisch wichtigen Zauber wie Darkvision, Fly und Spider Climb dran glauben müssen oder der (sehr geniale) Bag of Holding leider.

Oder alternativ stirbt halt mein Char einfach, wenn seine Zeit gekommen ist. Denn jetzt noch mal das Charakterkonzept völlig umzukrempeln, würde recht schwer werden...

  • Drucken