Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Remus

Seiten: 1 ... 15 [16]
226
Der Norden in der Zange / Kapitel 4
« am: 06.05.2009, 18:50:33 »
"Tatsächlich habe ich im Moment etwas Zeit."

Mit einem freundlichen Lächeln begibt sich Remus an den Tisch, an dem die anderen Platz genommen haben. Mit einer kurzen Geste bedeutet er der Hündin, die ihm folgt, sich hin zu legen und blickt dann auf die Sitzenden.

"Barhtor übertreibt, wenn auch nur ein wenig... wo wollt ihr denn hin?

227
Der Norden in der Zange / Kapitel 4
« am: 06.05.2009, 09:28:23 »
Remus ist an diesem Morgen bereits seid dem Sonnenaufgang in der Stadt um ein paar Besorgungen zu erledigen und wartet in der Nähe des Schreckhahns darauf das die ersten Händler ihre Läden öffnen.

Der junge dunkelblonde Mann sitzt gelangweilt auf einer flachen Steinmauer, neben ihm eine dunkelbraune Hündin, die an einem Knochen herum beisst und ein Stapel Felle, die wohl zum Verkauf gedacht sind.

Er schleudert gerade mit seinem Wanderstab einige am Boden liegende Steine davon, als Heran, der Sohn des Besitzers des Schreckhahns aus der Gaststätte geeilt kommt. Die Hündin blickt einen Moment zu Remus, bis dieser nickt und dann springt sie mit wedelndem Schwanz auf Heran zu und wirft ihn zu Boden um ihm das Gesicht abzulecken. Unter dem Versuch den Hund von sich zu halten, um nicht komplett mit Hundesabber durchnässt zu werden, erklärt er warum er schon so früh unterwegs ist:

"Mein Vater lässt nach dir fragen. Ich glaube er hat Arbeit für dich, aber er meinte nur ich sollte dich holen. Könntest du bitte Askia von mir runter nehmen?"

Mit einem Lächeln auf den Lippem erhebt sich Remus, schnalzt kurz mit der Zunge, worauf die Hündin von Heran ablässt und an die Seite von Remus zurück kehrt.

"Guten Morgen, gegen ein kleines Frühstück bin ich gerne bereit mit dir rein zu kommen."

Nach einem kurzen freundlichen Wortwechsel, und nach dem beide versprochen haben, mal wieder gemeinsam etwas trinken zu gehen, begeben sich beide in die Gaststätte.

Dort angekommen mustert Remus zunächst ein mal die Anwesenden und bewegt sich dann zielsicher auf den Wirt zu.

"Heran sagte, ihr hättet etwas für mich zu tun?"

228
Der Norden in der Zange / Die Ebene der Puppenspieler
« am: 01.05.2009, 23:05:55 »
Oder ihr sucht euch jemanden der sich damit aus kennt....

grüße

229
Der Norden in der Zange / Die Ebene der Puppenspieler
« am: 28.04.2009, 10:30:16 »
Bin dann mal wieder da...

schreibe die Tage noch etwas an der Hintergrundgeschichte, wenn ich etwas Zeit habe.

Grüße

230
Der Norden in der Zange / Die Ebene der Puppenspieler
« am: 23.04.2009, 11:00:33 »
Danke für die PM.

Habe schon mal ein paar Sätze Hintergrund geschrieben, da kommt noch mehr, wenn ich nicht mehr so im Stress bin...

Bin ab heute Abend bis Sonntag Abend nicht da.

Schönes Wochenende

231
Der Norden in der Zange / Die Ebene der Puppenspieler
« am: 21.04.2009, 16:50:22 »
Welche Wildnistalente meintest du jetzt?

Schnelle Tiergestalt erlaubt das wechseln als Move-Aktion oder? Das kann ich aber leider erst dann wählen wenn ich Shapen kann *g*, genau so wie natural Spell zum Zaubern in Tiergestalt...

Der Tiergefährte kann mit Natural Bond (CA glaube ich) aufgewertet werden, es erlaubt dem Besitzer seine Druidenstufe+3 für die Ermittlung der Werte des Tieres zu nehmen, aber nicht höher als die Trefferwürfel...

Nimmt man also ein besseres Tier ( Druidenstufe-3 effektiv ) und nimmt Natural Bond, dann bekommt man z.B. einen Leoparden mit 5 TW (3 natürlich, +2 durch Druide Lev 4 ), als Druide der 4. Stufe. Sonst hätte das Tier nur 3 TW... nimmt man ein normales Tier, nutzt einem das Feat nichts, da die maximalen TW's bereits ereicht sind.

Edit: Im Prinzip war das Talent wohl dazu gedacht, einem Multiclass-Druiden den Tiergefährten aufzuwerten...

Ich denke ich bleibe bei den gewählten Talenten, da ich mit dem Hund auch ganz zufrieden bin und mit Defensiver Kampfstil ganz gut die Deff pushen kann und mit Heftiger Angriff einfach flexibler später bin... wobei so ein Leopard ( oder Berglöwe ) auch ganz nett ist...

Also überlege ich es einfach kurzfristig wenn der Meister was zu Natural Bond gesagt hat.

Grüße

232
Der Norden in der Zange / Die Ebene der Puppenspieler
« am: 21.04.2009, 16:02:52 »
An den verbesserten Tiergefährten hatte ich auch schon gedacht, würde ich aber nur nehmen, wenns der Meister zulässt und ich kein anderes sinnvolles Feat finde...

Heftiger Angriff und auch Defensiver Kampfstil sind bereits darauf hin ausgelegt das ich später größtenteils in Tiergestalt kämpfen werde und dann die Talente erst wirklich Sinn machen.

Waffenfokus ist leider nciht soooo sinnvoll, da mir der in Tiergestalt gar nix mehr bringt...

233
Der Norden in der Zange / Die Ebene der Puppenspieler
« am: 21.04.2009, 15:11:33 »
Ok, hab den Vorschlag mal angenommen, Str auf 13, Int auf 13, dann Defensiver Kampfstil gewählt... Doppelschlag raus...

Hab mir nen Hund anstatt dem Wolf genommen, fand ich witziger und besser...

234
Der Norden in der Zange / Die Ebene der Puppenspieler
« am: 21.04.2009, 13:47:13 »
Hatte ich schon überlegt, aber die fehlende Zaubersteigerung und das mein Tier nicht mitsteigt... naja, dafür bekomme ich dann nen besseren GaB und ein paar Gimmiks wie Schadensreduzierung ( bekomme ich die nicht auch durch bestimmte Tierformen? ), Fasthealing 1 ( fand ich ganz nett, aber nicht überragend ) oder bisschen mehr Schaden...

was hatte der noch gleich für vorraussetzungen?

weiß nicht ob sich das so lohnt... mal sehen ob ich im Spiel eher vorne stehe oder hinten...

ich bin im Moment noch etwas unzufrieden mit meiner Feat-Wahl, Heftiger Angriff ist ok, aber Doppelschlag.... weiß nicht, irgendwie fällt mir nix sinnvolles ein... jemand ideen?

Grüße

235
Der Norden in der Zange / Der Würfelbecher
« am: 21.04.2009, 13:40:32 »
Für den Wolf würfel ich dann auch mal die TP:

4d84d8+8 = (4, 3, 4, 6) +8 Gesamt: 25

236
Der Norden in der Zange / Die Ebene der Puppenspieler
« am: 21.04.2009, 13:39:03 »
Ich wollte schon eher in Richtung Gestaltwandel gehen, aber den Druiden einfach durchziehen, ohne Prestige-Klasse um an höhere Zauber ran zu kommen ( finde da jetzt keine Klasse so überragend, die Spells und Wandler-Fähigkeiten gibt ).

Aber mit den HP muß ich mir wohl was überlegen, weil im Nahkampf wirds damit übel...

edit: mein Wolf hat nur 1 LeP weniger als ich und bessere Werte im Nahkampf, ne höhere RK und Angriffswürfe... *Heul*

237
Der Norden in der Zange / Die Ebene der Puppenspieler
« am: 21.04.2009, 12:48:38 »
Hab dann mal nen Account erstellt und den Char schon mal sammt Status eingetragen. Hintergrund kommt im laufe des Tages oder morgen, je nach dem wie kreativ ich bin und wieviel Zeit ich auf der Arbeit habe *g*

hab natürlich mies gewürfelt bei den Trefferpunkten, aber was solls *fG*

Grüße

238
Der Norden in der Zange / Der Würfelbecher
« am: 21.04.2009, 12:45:38 »
Trefferpunkt für Remus:
1. Stufe voll = 8+2 = 10
2. Stufe 1d81d8+2 = (2) +2 Gesamt: 4
3. Stufe 1d8d8+2 = (4) +2 Gesamt: 6
4. Stufe 1d8d8+2 = (4) +2 Gesamt: 6

239
Der Norden in der Zange / Die Ebene der Körper
« am: 21.04.2009, 12:41:29 »
Remus

Trefferpunkte: 26/26
Zustände:
Barkskin +2 AC, 40 minuten
Schutz vor Bösem 4/10 Runden
Summon Monster I, Wolf 2/4 Runden
Summon Monster I, Wolf 1/4 Runden

Defensive (Anzeigen)
Zauber (Anzeigen)

Verbrauchbares (Anzeigen)
Geldbörse
150 GM

Askia
TP: -10/25
Zustände:
Barkskin +2 AC, 40 minuten
Magische Fänge, 4 Min

240
Der Norden in der Zange / Die Halle der Helden
« am: 21.04.2009, 12:38:24 »
Remus
Mensch, Druide 4
Alter: 22
Größenkategorie: mittel
Größe: 1,82 cm
Gewicht: 75 kg
Gesinnung: NG
Sprachen (Anzeigen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Attribute (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Features (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Defensive (Anzeigen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Angriff (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fertigkeiten (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Talente (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stufenprogression (Anzeigen)

Zauber (Anzeigen)

Ausrüstung (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Charakter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aussehen (Anzeigen)
Hintergrund (Anzeigen)
Begleiter (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 15 [16]