Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tomas Crunan

Seiten: 1 [2] 3 ... 7
16
In Taramans Fängen / [Kapitel 1] Frischfleisch
« am: 09.05.2010, 16:39:06 »
"Wenn dieses Eisritual ein Teleportationszauber ist, könnte ich vielleicht diesen so überarbeiten, dass er den, in dem ich gefangen bin, negiert.", vermutet der Magier und untersucht das blaue Buch noch genauer. Tomas erhofft sich dabei, dass er die magische Formel so abwandeln kann, dass sie dann quasi eine Art Anti-Magie zu der, in der er gefangen ist, darstellen könnte. Doch zunächst muss er den Zauber selbst verstehen, was für ihn bedeutet, dass er jedes Wort abstrahiert von den anderen zu betrachten hat, das Besondere oder Einzelne. Daraufhin ist nach dem abstrakt-Allgemeinen zu fragen, indem von jeglicher Besonderheit der einzelnen Wörter abgesehen wird, bis das Residuum freigelegt ist, das allen Wörtern gemeinsam ist. So stehen sich dann das Besondere und das Allgemeine dieser Magie gegenüber, doch kann dies keine Wahrheit enthalten, denn "die Magie ist wie die Wahrheit konkret", wie sein alter Lehrmeister immer betonte. Die Komposition der Wörter untereinander, ihre Bezogenheit aufeinander, ihre Wechselwirkung und ihre konkrete Weise des Eingebettet-Seins in das Allgemeine lässt den Magier den Zauber erst verstehen.

17
Hey Leolo, könntest Du vielleicht noch beschreiben, was Tomas in den Büchern findet oder ist dies dort nicht möglich? Und zählt Comprehend Language als Erkenntisritual?

18
In Taramans Fängen / [Kapitel 1] Frischfleisch
« am: 01.05.2010, 01:08:55 »
"Hier muss es doch einen Ausweg geben!", ruft der Magier trotzig herraus, auch wenn er vermutet, dass ihn wohl keiner hören kann. Um sich schließlich wieder zur Ruhe zu zwingen und sich eine Doktrin seiner alten Lehrmeister in Erinnerung zu rufen: "Prinzip wahrhafter Magie ist alle besonderen Prinzipien in sich zu enthalten."

Zunächst lotet Tomas die Grenzen seines Gefängnisses aus und versucht in Erfahrung zu bringen, wie dieses auf seine Bewegungen reagiert, ob kleine oder fundamentale Änderungen stattfinden. Wenn er dann jegliche - ihm auf diesem Weg zugänglichen - Informationen erhalten hat, wird er die beiden Büchern studieren, die er aus der Grotte entwendet hatte: "Vielleicht besteht eine Möglichkeit ihre eigene Magie gegen sie zu richten."

19
In Taramans Fängen / Würfelthread
« am: 27.04.2010, 13:40:50 »
Arcana: 1d201d20+11 = (9) +11 Gesamt: 20

20
In Taramans Fängen / [Kapitel 1] Frischfleisch
« am: 27.04.2010, 13:35:35 »
Seiner Verärgerung über Vijels Verrat versucht der Magier aus seinen Gedanken zu streichen, denn nun ist er gefangen und muss einen Ausweg finden. Tomas sucht in seinen Erinnerungen einen Anhaltspunkt, ob er über eine ähnliche Situation in den dunklen Bibliotheken der Akademie gelesen hatte. Doch schweifen seine Gedanken immer wieder zu den Bilder ab, die er eben gesehen hatte:

"Das Auge könnte die Vettel selbst gewesen sein. Das Mädchen? Vielleicht die Frau, von der bei dem Ritual gesprochen wurde, und das Raubtier, war es ein Dämon?"

21
Nein, hast Du nicht und da bin ich auch noch. Ich will eigentlich täglich was schreibe, aber es ist grad ... ich sag mal ... schwierig. Ich schreib Dir nachher noch 'ne PN, da versuch ich's noch etwas genauer zu erklären.

Auf jeden Fall bemühe ich mich bis Morgen etwas entsprechendes formuliert zu haben. Entschuldige bitte.

22
Danke Leolo, klingt sehr vielversprechend.

Frohe Ostern, wenn das jemanden interessiert.  :)

23
Leolo, mal 'ne Frage am Rande: Wann gedenkst Du die Gruppe zusammenzuführen? Für mich gilt grad je früher, um so besser.

24
In Taramans Fängen / [Kapitel 1] Frischfleisch
« am: 23.03.2010, 15:06:58 »
"Betet, dass dies mein Ende ist!", rief der Magier Vijel zu, als er seine Entscheidung gefasst hatte, der Magie durch den Tunnel zu folgen. Tomas vermutete, dass sein Auftrag, den Halbling zu bewachen, durch diese Falle, in die er durch sein Unvermögen stolperte, als gescheitert galt. Selbst wenn er sich dem Bannspruch versuchte zu widersetzen und dies gelänge, hätte Pedgren wohl genügend Zeit um zu fliehen gehabt. Nur Rache an Vijel wäre dem Menschen noch geblieben, doch auf eine viel zu plumpe Art. Wie Wein bedarf Rache eben gewisser Zeit, damit sie reifen kann.

25
Ich glaub, ich versteh nicht ganz. Eine Wahl hat Tomas doch nicht, oder? Also wird er entweder gebannt oder flieht durch den Tunnel. Was mich aber viel mehr interessiert ist, ob ich einen der beiden mitnehmen kann bzw., was mir lieber wäre, auf die Seite bannen, indem Tomas ihnen das Buch zu wirft und sie so gezwungen sind das auch zu sehen.

26
Oi, voll drauf reingefallen!  :D

BTW: Reicht es?

27
In Taramans Fängen / Würfelthread
« am: 22.03.2010, 23:33:44 »
Arcana: 1d201d20+11 = (18) +11 Gesamt: 29

28
In Taramans Fängen / [Kapitel 1] Frischfleisch
« am: 22.03.2010, 20:26:41 »
Auch wenn der Magier das Taraman nicht kannte, in dem man hilfsbereit, freundlich oder gar zuvorkommend war, lies er sich auf das Angebot Vijels ein, dass Buch nochmals näher zu betrachten. Viel zu groß war seine Neugierde auf den geheimnisvolle Folianten und das enthaltene Wissen, als dass er an so Kleinigkeiten wie Pedgren denken konnte; hierfür war Tomas schließlich in die Armee eingetreten.

Zunächst betrachte er den Einband und lies seine Hand drüber streichen, begutachtete die Bindung und hörte sich an, wie das Papier klang, als er das Buch schnell durchblätterte. Und schließlich schlug er es auf, las hier und dort ein wenig, solange bis Vijel es ihm aus den Händen entreißen würde. Er achtete dabei nicht nur auf die oberflächliche Bedeutung der Zeichen, gemeinhin als Inhalt bezeichnet, sondern auch Wie sie auf das Papier aufgetragen wurden, Unregelmäßigkeiten oder Besonderheiten? Ebenso interessierte er sich für die Struktur des Textes. Erhellende Informationen über den Ursprung des Folianten, seine Geschichte und seine Kraft erhoffte sich der Magier.

29
Danke, ich werd es trotzdem so spielen, dass Tomas sehr abgelenkt und froh ist, dass Vijel ihm das Buch zeigt, und somit den Halbling [ich kann mir den Namen nicht merken ^^] aus den Augen verliert. Da kann ich nochmal einen Arcana-Check versuchen, oder?

30
Gegen den Bluff-Wurf kann Tomas ja nichts machen, aber könnte ich mit (erschwerter?) Perception schauen ob er mitbekommt, dass der Halbling abhauen will.

Seiten: 1 [2] 3 ... 7