Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thon

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 12
31
Auf unbekannten Pfaden / Abseits des Weges
« am: 13.02.2010, 13:42:51 »
Hallo,
wäre es nicht einfacher, wenn alle aus der Gruppe kämen und wir schon von Anfang an zusammen losziehen? Ich würde diesen Gedanken gerne in den Raum werfen.

32
Der Tunnel es ist, oh man, immer diese Ringträger. Ich würde vorher nur gerne mehr über die Zitadelle in Erfahrung bringen, vielleicht ein Aufhänger für den Neuen in der Runde.

33
"Gibt es jemanden, der weiss, was für eine Zitadelle dort gewesen ist? Gibt es vielleicht einen Priester des Oghma oder einen Magier, der sich darüber auskennt in der Stadt? Es wäre interessant zu wissen, warum ausgerechnet ein Tempel der Mystra auf einer baufälligen Ruine gebaut wird.
Ich sehe für uns leider nicht viele Möglichkeiten, wie wir vorgehen können, wir können mit dem Stadtvorstand sprechen, ob wir die Erlaubnis bekommen, uns in seinem Namen den Tempel anzusehen, da es viele Verdachtsmomente gibt.
Wir könnten in den Tempel gehen und mit der Oberin reden, damit wir uns in dem Tempel umsehen dürfen, um die Gerüchte um dem Tempel zu zerstreuen.
Oder wir untersuchen diesen Tunnel der unter dem Tempel verläuft und untersuchen dort nach Spuren von Ungesetzmäßigkeiten, ohne den Tempel direkt zu betreten. Vielleicht finden wir dort etwas.


Das wären im Ganzen meine Ideen, ich muss gestehen, das es nicht viel ist, vielleicht weiss einer von euch wie wir vorgehen können ohne gegen das Gesetz zu verstossen oder den Weg des Rechts zu verlassen."

Arion schaut sich in der Runde um, wer was sagen möchte:
"Die Chaunteapriesterin könnten wir nach der Zitadelle oder einem Gelehrten befragen, ansonsten sagt, was euch so eingefallen ist."

34
Wie war der Spruch nochmal gleich genau:
Etwas aus den richtigen Gründen mit den falschen Methoden zu tun, macht aus dem Guten das Schlechte.

Die Argumentation wäre für eine gute Gesinnung ok, aber ich sehe einen Paladin immer als einen Krieger seines Gottes, der immer versucht nach dem Wort seines Gottes zu leben und zu kämpfen. Denn was passiert, wenn wir im Tempel auf Leute aus dem Tempel stossen, die uns dann als Eindringlinge angreifen? Wie kann man sich dann gut verteidigen, wenn der Gegner das Recht auf seiner Seite hat? Arion wird sich ins Gebet zurückziehen und ich geh schlafen ;).

35
Es ist zwar schade, das er wohl nicht mehr wiederkommt, aber der GM muss auch an den weiteren Spielfluss denken.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Gesinnung und der Vorstellung mich heimlich und unrechtmäßig in einen Tempel zu schleichen, von dem wir nur Vermutungen aber keine handfesten Beweise seiner Schuld haben. Mir fällt gerade nicht ein, wie ich das umgehen kann, aber ich poste morgen mal meine Stellung dazu.

36
Sorry, wenn ich hier gerade ein bisschen pedantisch rüber komme, aber ich finde ein Posting in wörtlicher Rede mit diesen Formulierungen
Aus meiner Sicht haben wir 3 Wege, a) wir haben eine Personen finde Zauber, der es uns ermöglicht einen der Vermissten aufzuspüren, b) wir reden mit der Stadtwache und versuchen dort mehr herauszufinden, z.B. ob einer der Vorgesetzten bezaubert wurde oder ob sie bestochen wurden oder c) wir versuchen in den Tempel so zu gelangen, die Wahl des Weges wäre dann noch zu klären.
tatsächlich null atmosphärisch.

"Personen bezaubern" ist z.B. in meinen Augen Regeltalk. Der Zauber heißt in den Regeln so, ich wage zu bezweifeln, dass es die faerûnsche Verkehrsbezeichnung ist, falls es sowas überhaupt gibt. Und ich wage zu bezweifeln, dass Arion den Zauber und seine Wirkungsweise überhaupt gut genug kennt (wenn überhaupt), da es sich um einen Bardenzauber des 4. bzw. arkanen Zauber des 5. Grades handelt. Letzteres zu beurteilen und abzuwägen ist allerdings nicht meine Baustelle.

Ziffern bis zwölf schreibt man aus.

Und auch die Aufzählung mit a), b) und c)... tut mir leid, wenn ich sowas in einem Fantasyrollenspiel lese, rollen sich mir die Fußnägel auf.

Am Tisch passiert sowas schonmal (auch wenn ich bemüht bin, das auch dort zu unterlassen) aber im Forenrollenspiel, sollte man bei seinen Postings genug Zeit haben, zu überlegen und rollen-/weltgerechter zu formulieren.

Just my 2 Cent.

Das hätte man auch als PM schicken können und es wäre freundlicher gewesen, statt es öffentlich zu machen. Ich habe auch nichts über eure Fehler geschrieben, also erbitte ich das hier auch.

37
geändert

38
Ich dachte es wäre ein Brainstorming mit der Priesterin und dem Mystrapriester zusammen.

39
"Wir können ebenfalls keine 3 Tage an dem Ritual teilnehmen, in der Zwischenzeit kann zuviel passieren und wir können nicht reagieren, ferner ist es fraglich, was bei dem Ritual genau passiert. Aus meiner Sicht haben wir mehrere Wege,  wir haben einen Personen finde Zauber, der es uns ermöglicht einen der Vermissten aufzuspüren, wir reden mit der Stadtwache und versuchen dort mehr herauszufinden,  ob einer der Vorgesetzten bezaubert wurde oder ob sie bestochen wurden oder wir versuchen in den Tempel so zu gelangen, die Wahl des Weges wäre dann noch zu klären. Wir wollen die "Gefangenen" aus den Händen ihrer Entführer befreien, aber wir müssen uns die Frage stellen, was wollen die Leute eigentlich mit den Entführten erreichen, Lösegeld wurde nicht gefordert, die Entführten sind in keiner wichtigen politischen oder kaufmännischen Position und wissen auch keine besondern Geheimnisse. Warum wurden sie dann entführt? Als Opfer für ein Ritual, das glaube ich erstmal nicht, da ein solcher Ort vor Bösen nur so erstrahlen würde, das er nicht geheim bleiben könnte, als Arbeitskräfte um irgendwas abzubauen oder zu suchen, das würde gehen, aber wo? Wir haben zuviele Fragen und keine Antworten, aber eines ist mir sicher, der Tempel ist nur der erste Schritt, er ist nicht gross genug, als das er für soviele Leute Platz bieten würde und viele Lebensmittel oder andere Güter habe ich dort auch nicht ankommen gesehen, wo sind dann die Leute hin, über den Fluss weg oder am Fluss entlang wäre eine Möglichkeit oder unterirdisch durch ein Tunnelsystem an einen anderen Ort."
meint Arion an die Anwesenden gewandt, während er unruhig auf und ab geht und seine Stiefel auf dem Steinboden klacken. Man kann ihm die Unruhe, aber auch die Konzentration anmerken.
"Vielleicht kann uns die Hohepriesterin hierbei unterstützen oder euch fällt etwas ein, wie wir vorgehen könnten, ich weiss so erstmal nicht mehr weiter. Einbrechen ist gegen das Gesetz und fällt damit aus, wir haben bisher keinerlei Fakten dafür gefunden, das der Tempel der Ort des Verbrechens ist, also wo setzen wir an?"

40
Auf unbekannten Pfaden / Abseits des Weges
« am: 08.02.2010, 18:12:42 »
Er hat das Feat dafür genommen um Schilde einsetzen zu können.

41
Auf unbekannten Pfaden / Abseits des Weges
« am: 08.02.2010, 12:59:46 »
Darf ich fragen, woher die Klasse Cloisterd Cleric kommt, finde die in den Büchern nicht und die hat mal viele Skillpoints am Anfang.

42
Auf unbekannten Pfaden / Abseits des Weges
« am: 07.02.2010, 22:55:23 »
Ich schlage dann vor, wir lassen die Spellpoints weg, wenn sie für dich ein Hindernis darstellen. Das letzte Wort hat unser GM.

43
Ich dachte das Ritual wäre in drei Tagen und würde nicht 3 Tage dauern... :(

44
Auf unbekannten Pfaden / Abseits des Weges
« am: 07.02.2010, 22:31:29 »
Ich fahre den Wizard auf den einfachen Spezialisten zurück, dann sollte es keine Probleme geben, der erweiterte Spezialist gäbe mir nur mehr Spruchauswahl nicht mehr Sprüche pro Tag.

45
Auf unbekannten Pfaden / Abseits des Weges
« am: 07.02.2010, 17:42:45 »

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 12