• Drucken

Autor Thema: Abseits des Weges  (Gelesen 60228 mal)

Beschreibung: Lagerfeuer-Gespräche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galethien

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #75 am: 08.02.2010, 11:43:29 »
Mein Konzept lautet:

RN Warblade 20

kiss

Und ja, ich mach gern mit allen, die Lust haben, zusammen eine Söldnerkompanie auf.
« Letzte Änderung: 08.02.2010, 11:44:26 von Galethien »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #76 am: 08.02.2010, 11:45:33 »
Also jetzt mal für Dummies wie mich.

Auf der ersten Stufe hätte der Magier (Attribut 16) dann 3 Spellpoints. Da er normal 3x 0.Grad und 2x 1.Grad wirken könnte, hätte er einen Zauber mehr mit den Spellpoints. Rischtisch?
Der Kleriker auf der ersten Stufe (Attribut 16) hätte ebenfalls 3 Spellpoints. Normal könnte er wirken 3x 0.Grad und 2x 1.Grad + Domänenzauber. Käme also nicht besser und nicht schlechter, außer dass er eben nicht die Slots besetzen muss und deshalb eben auch zweimal seinen Domänenzauber einsetzen könnte.

Auf der zweiten Stufe hätte der Magier dann 5 Spellpoints. Normal könnte er wirken 4x 0.Grad und 3x 1.Grad. Mit den Spellpoints wäre er also in der Lage 5x 1.Grad zu wirken. Der Kleriker auf der zweiten Stufe hätte ebenfalls 5 Spellpoints. Normal könnte er wirken 4x 0.Grad, 3x 1.Grad und einen Domänenzauber. Mit den Spellpoints hat er also einen Zauber mehr.

Auf der dritten Stufe wären es dann 11 Spellpoints für Magier und Kleriker. Der Magier hätte normal 4x0.Grad, 3x1.Grad, 2x2.Grad, hätte also mit den Spellpoints den Vorteil, dass er auf jeden Fall auch 3x2.Grad wirken könnte oder auch 11x1.Grad. Okay...beim Kleriker, der hätte 4x0.Grad, 3x1.Grad + Domäne, 2x.2.Grad + Domäne. Hätte also durchaus mit den Spellpoints auch noch Variationsmöglichkeiten.

Hab ich irgendwas vergessen? Nicht beachtet? Also eigentlich lohnt sich das Spellpoints-System doch auch für den Kleriker, zumindest jetzt auf den unteren Stufen. Aber wie gesagt für mich ist das gänzlich neu :D Bitte um Aufklärung, falls etwas falsch sein sollte an der Rechnung.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #77 am: 08.02.2010, 11:52:36 »
Schlecht ist das Spellpoolsystem nicht wirklich, ich mag es einfach nicht. Habe allerdings kein Problem, wenn andere das nutzen wollen, da es in der Tat die Flexibilität erhöht. Wenn möglich würde ich für meinen Charakter einfach das ganz normale SpellSlot System nutzen. Wenn nicht, passe ich mich an.

Mein Charakter ist übrigens jederzeit offen, sich irgendwelchen Abenteurern anzuschließen. Im Moment verdient er sich als Wanderprediger und Heiler. Er reist von Dorf zu Dorf, verbreitet das Wort Lathanders und hilft überall dort, wo diese gebraucht wird. Da er praktisch keinerlei Kampferfahrung hat, würde er sich z.B. über einen Kämpfer an seiner Seite sehr freuen.


Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #78 am: 08.02.2010, 11:54:04 »
Ich habe kein Problem damit, wenn du dich für die normale Variante entscheidest. Ich weiß nicht, ob die Anderen es als problematisch ansehen, wenn der eine das macht und der andere das. Ich fände es eigentlich mal interessant. Man hätte mal so den direkten Vergleich :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #79 am: 08.02.2010, 12:08:41 »
Dann bleibt Bleewin im spellpoint system... *g* dann haben wir einen direkten Clerik- Clerik vergleich
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Galethien

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #80 am: 08.02.2010, 12:20:17 »
Ich denke, ich werde in späteren Leveln die Talente Stormguard Warrior und Robilars Gambit verknüpfen. Ziemlicher Standart für Warblades, wenn auch nicht wirklich schwach.

Der Gedanke dahinter ist, viele Gelegenheitsangriffe zu provoziern, und diese dann mit Channel the Storm in einen verdammt mächtigen Schlag umzuwandeln.

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #81 am: 08.02.2010, 12:59:46 »
Darf ich fragen, woher die Klasse Cloisterd Cleric kommt, finde die in den Büchern nicht und die hat mal viele Skillpoints am Anfang.

Galethien

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #82 am: 08.02.2010, 13:11:32 »
Ist ne Variante des Klerikers aus dem UA.

http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantcharacterclasses.htm

Im Grunde tauscht man seine Kampffähigkeiten gegen mehr Skills und ein paar mehr Zauber, die für Gelehrte praktisch sind. Eben ein Kleriker, der nicht um sich schlägt, sondern mehr auf Wissen und Wunder setzt. Mit den richtigen Klerikerzaubern kann er zwar immernoch ein Kampfmonster werden, aber naja ^^. Ist eigentlich eher eine Variante mit mehr Stil.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #83 am: 08.02.2010, 13:49:35 »
Schaut mal bitte alle bei den Fertigkeiten, dass ihr hinschreibt, wie ihr auf den Endwert kommt. Also so, wie es Bleewyn schon getan hat (muss ja keine Tabelle sein). Das ist für mich übersichtlicher und leichter zu überprüfen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Grimtrak Rotus

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #84 am: 08.02.2010, 14:05:25 »
So, bei mir dürfte das nicht so umständlich werden, so hoffe ich zumindestens.
Ich bin sehr gespannt auf den Barbar, und freue mich den so richtig wild auspielen zu können.
Ihr braucht aber keine Angst vor dem FB haben  :D der wird bei mir nich vorkommen.
Das Konzept ist eine kombi von Barabar/ Krieger/Exotic weapon Master. Je nachdem wie weit wir kommen werden ich mir noch die Klasse Eye of Grumsh noch anschauen.

Wenn jemand Tips und Ideen von der Skillung her hat, kann er mir die gerne weitergeben.

Die Groben Ideen von meinem Hintergund habe ich mal reingeschrieben. Wird aber noch ausführlicher kommen.
So vergesse ich die Sachen nicht  :D
« Letzte Änderung: 08.02.2010, 14:29:31 von Grimtrak der Knochenbrecher »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #85 am: 08.02.2010, 16:15:02 »
Eye of Gruumsh.. Die sind doch chaotisch böse oder? Ich fürchte, das könnte leichte Probleme mit dem Gruppenrest bekommen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Grimtrak Rotus

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #86 am: 08.02.2010, 16:24:36 »
Nicht ganz,

Ich habe gelesen das der Gott auch andere Gesinnungen akzeptiert.
Ich bin mit meinem Hintergrund noch nicht ganz fertig.
Aber vom Gedankengang her ist es so das ich früher CB gewesen bin. aber wärend der Zeit in welche ich als Söldner und Abenteuerer rumreiste ich mich nach CN änderte. Manche stellen Ihre Gottheit nicht unbedingt öffentlich zur schau, da Sie die Erklärungen leid sind.

So habe ich es zumindestens mal im PH gelesen.
« Letzte Änderung: 08.02.2010, 16:34:03 von Grimtrak der Knochenbrecher »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #87 am: 08.02.2010, 17:25:14 »
Vael, dir ist klar, dass du als cloistered cleric keinen Umgang mit Schilden hast, ja?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #88 am: 08.02.2010, 18:12:42 »
Er hat das Feat dafür genommen um Schilde einsetzen zu können.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #89 am: 08.02.2010, 18:21:21 »
Ne, er hat Schildspezialisierung (PHB 2) genommen, das gibt nicht Umgang mit Schilden, sondern nen +1 Rüstungsklassenbonus auf Schilde, mit denen man bereits Umgang hat. Schildumgang ist eine Voraussetzung dieses Talents.

Aber möglich, dass er einfach das falsche Talent beschrieben hat. Das richtige, Umgang mit Schilden, heißt auf englisch Shield Proficiency.
« Letzte Änderung: 08.02.2010, 18:22:21 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken