Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gaius Iulius Caesar

Seiten: 1 ... 3 [4]
46
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 04.02.2014, 22:34:24 »
Wikipedia zu Flavius/ der Familie der Flavier

Das Cognomen Hibrida gehörte ursprünglich wohl zu jenem Kollegen hier.

Meines Wissens nach ist der Name korrekt, aber wenn ich das mit den Cognomen/Beinamen richtig verstanden habe, kamen die nicht ohne Grund, hatten also eine Bedeutung, wie im Artikel über Hibrida ja auch dargestellt wird.

47
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 04.02.2014, 22:27:02 »
Na klar ist das abgesprochen. Habe mir in meiner Unsicherheit auch mehrmals bescheinigen lassen, dass ich nicht zu schlecht bin, so ein Projekt anzugehen.

Aber sollte meine Idee für Unwillen sorgen, bin ich ohne Weiteres bereit sie zurückzuziehen. Wie Menthir schon schrieb ist es mir ebenfalls wichtig, dass ein harmonisches Spiel stets ermöglicht wird - auch wenn man ingame unterschiedlichen Fraktionen angehört.

Im Übrigen werde ich stets für jede Hilfe dankbar sein. Von Hause aus bin ich nur sowas wie ein Molekularbiologe, sicherlich sehr spannend aber wenig hilfreich für mein Vorhaben :)

48
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 04.02.2014, 22:15:01 »
Das wäre mal interessant in einem Szenario von Menthir, aber ich halte das eher für einen Scherz.

Wäre denn überhaupt große Konkurrenz erlaubt, Menthir? Also eine Fraktion die Caesar tot sehen will und eine die ihn beschützen will? Das sind ja nicht gerade die Feinde, die sich auf ein nettes Schwätzchen auf ner Bank treffen würden, oder? Ich muss da immer an dein Bild denken, dass du in dem Zusammenhang gerne zeigst.

Edit:
edit: Achja und keine Angst ich suche noch einen ernsteren Avatar ^^

Ah, da kommt die 100%-ige Auflösung. Aber meine Frage ist ja trotzdem nicht so uninteressant. Es könnte ja zwei sehr entgegensätzliche Fraktionen geben.

Ich scherze in diesem Fall wirklich nicht. Ich möchte das wirklich sehr gern versuchen und hoffe sehr, dass ich der Aufgabe gerecht werden kann.

49
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 04.02.2014, 22:00:44 »
[...]
Damit ist auf Menthirs Wunsch der Name umgestellt. Viel  Spass beim spielen (Aber das brauche ich bei Menthir als SL wohl nicht extra wuenschen  :wink: )
Hm, bei dem THema der Runde faellt mir ein, dass ich noch einen Shadowrun-Charakter habe, der im alten ROm feststeckt  :suspicious:.. naja, wenn auch nur in einer Metaebene, die so aussieht  :D

Vielen Dank für das Lob und die Namensänderung!  :cookie:

Ein Shadowruncharakter im alten Rom? Das klingt nicht schlecht. Da haben wir, Finster, wieder quasi den Master Chief in Rom. Irgendwie waren wir doch bei dem Faden schonmal?  :lol:

Zumal Finster ja auch ein bekennender Shadowrun-Fanboy ist :D Und der Master Chief wurde doch zu Gunsten von Gaius Iulius himself fallen gelassen. Ich muss euch also leider alle enttäuschen, kein Master Chief der euch hilft, stattdessen laufe ich über und verkörpere den Feind :)

edit: Achja und keine Angst ich suche noch einen ernsteren Avatar ^^


50
Cave Idus Martias / Verhandlungsstand
« am: 04.02.2014, 20:29:26 »
Gaius Iulius Caesar

HP:
30 / 30
Non-Lethal Damage: 0
AC: 12, Touch: 11, Flat footed: 12
Ini: +0

Saves:
Fort 5
Ref 4
Will 9
Anm.:

XP:  23.000/34.000
Heldenpunkte:

Nahkampf :
Touch: +3 


Fernkampf: 
Touch: +3 

Zauber:

Grad1: ☐☐☐☐☐☐☐☐
Grad2: ☐☐☐☐☐☐☐
Grad3: ☐☐☐☐☐

Verbrauchbare Gegenstände

Heiltränke (Cure light Wounds): ☐☐☐☐☐

Ausrüstung, Belastung & Vermögen (Anzeigen)

51
Cave Idus Martias / Von Kabalisten und ihren Opfern
« am: 04.02.2014, 20:12:49 »
Gaius Iulius Caesar
Volk: Mensch
Klasse: Sorcerer (Imperious Bloodline)  7
Herkunft: Rom, Subura
Gesinnung: Neutral
Alter: 55, *13. Juli 100 v. d. Z.
Größe: 1,72m
Gewicht: 59 kg
Haarfarbe: kahl
Augenfarbe: schwarz

Defensiv (Anzeigen)

Offensiv (Anzeigen)

Attribute, Feats und Ausrüstung (Anzeigen)

Classabilities (Anzeigen)

Skills (Anzeigen)


Rassenmerkmale (Anzeigen)

Aussehen (Anzeigen)

Hintergrund (Anzeigen)

52
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 03.02.2014, 22:09:12 »
Ich wäre ebenfalls bei jedem Szenario mit von der Partie, lediglich im Falle des Konzils-Szenarios hätte ich maximal tief in die Trickkiste greifen müssen - ich hab es nicht nicht so mit der Religion, auch wenn ich ein herzlich guter Mann sein mag :D

53
Cave Idus Martias / Die Qual der Wahl
« am: 03.02.2014, 22:03:38 »
Ich kam, sah und stimmte ab.

Ich habe mir eine taktische Option bis jetzt offen gehalten, stimme aber so gesehen für meine Herzenswünsche - also die Republik.

Allerdings war mir nicht klar, ob ich mir diese Szenarien so sehr wünsche, als dass ich allen eine Stichwahl zumuten möchte. Deshalb übergebe ich diese Gewissensfrage in die trauen Hände des Schreckensjuls. Man mag mir da auch gerne Feigheit ankreiden :) Zumindest war dies nun die eigentliche taktische Überlegung bei meiner Wahl.

Ich finde es schade, dass Karthago offensichtlich weniger viele Stimmen sammeln konnte und hoffe, dass wir deshalb nicht auf eine große, spannende Senatsdiskussion verzichten müssen. Einen Senatsdisput über das für und wieder eines Krieges hätte ich mir - gerade mit dieser hochkarätigen Runde, die sich hier zusammengefunden hat - extrem spannend vorgestellt.

Zum Cäsarenmord muss ich glaube ich nicht viel begründen. Allein all diese klingenden großen Namen machen dieses Szenario für mich mehr als nur erlebenswert :)

54
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 31.01.2014, 22:48:07 »
Die Frage ist nur wer sich diese Taktik leisten kann und wer nicht ;)

55
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 31.01.2014, 17:53:16 »
Ich habe mir schon mal aus Vorfreude einen neuen Account erstellt, der natürlich vorerst als Platzhalter zu verstehen ist.

Ich liebäugle ebenfalls mit der Möglichkeit eine historische Person zu verkörpern, schrecke aber noch vor dem Aufwand und meiner - von mir als nicht unbedingt für ausreichend befundenen - eigenen Befähigung dazu zurück ;)

Ich weiß schon für was ich stimmen werde, behalte mir aber die Option einer taktischen Wahl vor :)

Finster


Seiten: 1 ... 3 [4]