Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Flynn Ragnir

Seiten: 1 ... 216 [217] 218
3241
Unruhen in Gondareth / Flynns Würfelthread
« am: 02.05.2006, 22:24:50 »
 Danach versucht der Kleriker, sich geduckt näher von hinten an den Oger heranzuschleichen.

Move silently: 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5
Hide: 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">21

3242
Unruhen in Gondareth / Flynns Würfelthread
« am: 02.05.2006, 22:02:19 »
 Nach ein paar Sekunden fällt es ihm wie Schuppen von den Augen:
Ein OGER!!! Natürlich! Eine böse und brutale Spezies. Und dieser arme Mensch soll sein Mittagessen sein. Oder hat er dem Oger etwas angetan und der Oger rächt sich nur?
Schwierig zu entscheiden ohne weitere Hinweise ...
Ich muss den Oger zuerst irgendwie vertreiben. Dann werde ich den Menschen befragen.


Leise, so dass der Oger ihn nicht hört, spricht Flynn ein kurzes Gebet an die mächtige Göttin Wee Jas, damit sie ihren treuen Diener mit einem Schutz gegen Chaos versehe.

Hinweis: Kursiv ist Denken, Sprache steht in Anführungszeichen.

3243
Unruhen in Gondareth / Flynns Würfelthread
« am: 02.05.2006, 21:51:41 »
 Intelligenzwurf: 1d20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4

Diese große Kreatur ... irgendwo hat Flynn schon von diesen Wesen gehört. Krampfhaft versucht er, sich zu erinnern ...

3244
Unruhen in Gondareth / Flynns Würfelthread
« am: 02.05.2006, 21:32:38 »
 Listen: 1d20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11
Spot: 1d20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18

Flynn bleibt stehen und versucht genauer hinzuhören, während er angestrengt in die Richtung des Brummens starrt. Gleichzeitig fingert er nach seiner Armbrust, die an seiner Seite hängt, um sie griffbereit zu haben.

3245
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 02.05.2006, 15:53:32 »
 Wenn du dir meinen vorigen Beitrag noch einmal durchliest, wirst du sicherlich feststellen, dass ich dort bereits sagte, dass ein Illustrator durchaus Designer UND Künstler sein kann.

Und die Entwürfe bei Kampagnen macht sowieso meistens der Art Director, und dessen Arbeit hat in vielen Fällen nicht mehr mit Kunst gemein als das "Art" in seiner Berufsbezeichnung. Dem geht es viel eher darum festzulegen, mit welchem Stil, welcher Bildsprache, welcher Botschaft man die Zielgruppe am besten erreicht.

Du musst Kunst und Design deutlich trennen. Nicht umsonst gibt es separate Kunstmuseen und Designmuseen. Von mir aus kannst du Design aber als angewandte Kunst bezeichnen.

Und damit sollten wir hier jetzt mal wieder Platz für Rollenspiel machen, oder?!

3246
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 02.05.2006, 15:17:44 »
 Ich brauch das nicht nachzulesen. Ich hab das studiert. Bin Dipl.-Designer.

Und ja, ein Illustrator trägt mit seiner Arbeit an einer Kampagne nur zum erhofften Erfolg des Produkts bei.
Etwas anderes wäre es, wenn er nur für sich (oder als Auftragsarbeit) eine Illu erstellt, an der man sich einfach nur erfreuen soll (z. B. ein Portrait). Das kann man dann - eine gewisse Qualität vorausgesetzt - als Kunst bezeichnen.
Aber Design ist per se mit kommerziellen bzw. meinungsbildenden Aspekten verbunden.

3247
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 02.05.2006, 14:27:44 »
 @ Tarakas:
Mir scheint, du wirfst da ein paar Begriffe durcheinander. Design und Kunst haben nur bedingt etwas miteinander zu tun. Die Gemeinsamkeit ist eigentlich nur, dass man u. U. die gleichen Methoden zur Herstellung anwendet.
Kunst hat jedoch keinen bestimmten Zweck, während Design nur zu einem Zweck angewendet wird: Verkaufen bzw. Überzeugen!

3248
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 02.05.2006, 11:49:15 »
 @ Tarakas: Um nochmal auf die Technische Kunst zurück zu kommen:
Worin liegt denn der Unterschied zum Kommunikationsdesign?
Deine Beschreibung trifft ja auch voll auf KD zu.

3249
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 02.05.2006, 08:29:14 »
 
QUOTE (Galuchén @ May 2 2006, 7:04:35)
Aber jetzt mal eine Frage, woher kommst du? Ich hatte gar keine Ahnung, dass jetzt, in den letzten Jahren, ein Land "untergegangen" (oder übernommen oder wie auch immer) war. [/quote]
Ex-Jugoslawien z. B.?!?
3250
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 01.05.2006, 22:31:37 »
 
QUOTE (Tarakas Yoshima @ May 1 2006, 20:58:01)
Als Nachwort: Technische Kunst ist ein Allgmeinbegriff für Themenbereiche wie Editorial, Grafik Design, Illustrationen, Werbung etc. ein Musterbeispiel für die Ausbildung eines solchen Weges der Kunst bietet die Hamburger Technische Kunstschule (htk).[/quote]
Wo genau ist der Unterschied zu Kommunikationsdesign?
3251
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 01.05.2006, 21:51:27 »
 @ Tarakas: Was zum Geier ist denn Technische Kunst?

Und ich war auch auf keiner Kundgebung. Sowas gibt's hier zum Glück nicht.

3252
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 01.05.2006, 14:23:51 »
 Nö, Flynn steht noch irgendwo hinterm Bühnenvorhang und wartet auf sein Stichwort.

3253
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 01.05.2006, 14:07:10 »
 Auf 'ner Demo?
Da ist es wahrscheinlicher, dass alle beim Saufen sind, oder?

3254
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 28.04.2006, 15:21:29 »
 Besser und feiner als ein normales. Masterwork eben.

3255
Unruhen in Gondareth / Flynns Aussehen
« am: 28.04.2006, 15:20:30 »
Flynn Ragnir - Äußeres Erscheinen
-------------------------------------------

Flynn ist ein gutaussehender junger Bursche mit mittellangem, immer etwas zerzaustem blondem Haar und kastanienbraunen, sanften Augen. Weder von der Größe, noch von der Masse her sticht er besonders aus der Menge hervor.
Trotz seiner nicht ganz ebenmäßigen Gesichtszüge ist er sehr eitel und wendet viel Zeit für Körperpflege (besonders für die bewusst lässig wirkende Strubbelfrisur) und gymnastische Übungen auf, um immer tipp topp in Form zu sein.

Seine typische Kleidung besteht aus einer strahlend weißen Tunika und erdfarbenen Lederhosen, kombiniert mit einem grau-blauen Cape. Auf der Brust trägt er stolz das Heilige Symbol seiner Göttin Wee Jas.
Auf Abenteuern zieht Flynn häufig sein prunkvolles Kettenhemd unter die Tunika an.


Vorgeschichte
-------------------------------------------

"Ich war in der Vergangenheit eigentlich nie ein Mann von großem Glauben. Um ehrlich zu sein, habe ich fromme Kirchengänger immer eher belächelt. Dann aber geschah etwas, was meine Einstellung von Grund auf geändert hat:
Ich wurde vor ein paar Jahren auf dem Heimweg von einer Zechtour in Gondareth von ein zwei finsteren Gestalten überfallen, die mir wegen Wettschulden ans Leder wollten. Sie waren gar nicht groß an Geld interessiert ... ich hab ihnen sofort angesehen, dass sie auf Blutvergießen aus waren. Unbewaffnet wie ich war, hatten sie mich schnell in eine dunkle Ecke gedrängt und waren drauf und dran, mir den Garaus zu machen. Da passierte etwas!
Während ich dort stand, packte mich plötzlich eine unerklärliche Wut darauf, dass e so mit mir enden soll, und in mir begann ein Feuer zu lodern, das ich vorher nie gefühlt hatte. Ich murmelte plötzlich Worte, die ich selbst nicht verstand, und aus meiner Hand löste sich ein Blitz, der einem meiner Gegner in die Brust schlug und ihn tötete, worauf der andere Reißaus nahm.

Zitternd und komplett ratlos, was da eben geschehen ist, sackte ich zusammen und blieb eine ganze Weile auf dem Boden liegen. Es muss sich um eine Art Magie gehandelt haben. Ich besuchte einen Weisen Mann nach dem anderen, um herauszufinden, was es damit auf sich hat. Im Tempel der Wee Jas fand ich schließlich die Antwort: Der Priester sagte mir, dass mich die Göttin auserwählt habe, einer ihrer Diener zu sein, und mir deshalb diese außergewöhnliche Gabe gewährt habe. Dies komme nicht oft vor und deute darauf hin, dass ich eine besondere Bestimmung habe.

Im diesem Moment beschloss ich, der Göttin für das Geschenk zu danken und einer ihrer Priester zu werden. Und dies tat ich dann auch. Als ich Euch im Wald traf, bin ich gerade aus Erlen geflohen, wo ich einen Schrein für Wee Jas geweiht habe. Umsonst, wie sich herausgestellt hat ...

Das ist meine Geschichte."

Seiten: 1 ... 216 [217] 218