• Drucken

Autor Thema: [IC] Witchfire I - Die Längste Nacht  (Gelesen 15477 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rognar Thuruarson

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #30 am: 23.07.2005, 21:18:47 »
 Rognar untersucht aufmerksam den umgebenden Wald nach weiteren Gegnern und beginnt, seine Armbrust zu laden.

Krijen Cersei

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #31 am: 23.07.2005, 23:02:57 »
 Nachdem jegliche Gegner geflohen sind wendet sich Krijen an Rodrigo und bittet ihn:

"Dürfte ich euch um meine Wurfaxt bitten? Ich hoffe doch ihr habt sie nicht verschlampt!"

Wenn Krijen die Axt wieder sein Eigen nennen kann, so wendet er sich an Rognar:

"Einen sauberen Kampf habt ihr da abgeliefert! Aber wollen wir doch mal schauen was mit dem Rest der Karawane passiert ist."

Mit diesen Worten dreht er sich um und geht auf die Suche nach dem Karawanenführer. Außerdem sieht er sich die Schäden an den Wägen an, welche womöglich entstanden sein könnten. Wenn er diesen dann gefunden hat, erkundigt er sich bei Selbigem, ob alles in ordnung ist und ob es Verletzte gibt. Außerdem möchte krijen wissen wann die Reise weitergehen kann.

Rodrigo Cervantéz

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #32 am: 24.07.2005, 11:46:19 »
 Mit einer lässigen Handbewegung übergibt Rodrigo Krijen die Axt. Einige Sekunden kann er so seine Haltung bewahren, bis er in einem markerschütternden Schrei losposaunt:

"Ah, verdammte Harke!",  sagt er, während er die Wunde an seinem Bein mustert. Schnell reißt er sich ein Stück seiner Stoffhose ab und verbindet die Wunde damit provisorisch.

"Sorry, Jungs!", fängt er dann wesentlich leiser an zu sprechen "Die Kugel ging gnadenlos daneben."

Danach vergewissert Rodrigo sich schnell, ob seine Pistole irgendwelche Schäden davon getragen hat, um sich danach auch erstmal nach Verletzten umzusehen. Zuletzt, wenn er sich von Krijen entfernt, sagt er noch halbleise.

"Gut gekämpft, alter Haudegen!" und schmunzelt dabei verbissen.

Rognar Thuruarson

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #33 am: 24.07.2005, 20:38:46 »
 Rognar folgt Krijen mit gespannter Armbrust und sieht sich weiterhin wachsam um.

"Wollen wir mal sehen, was der Nebel sollte...

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #34 am: 25.07.2005, 15:20:48 »
Der Nebel hat sich noch nicht ganz gelegt, da beginnt Gunner Wadock bereits sich einen Überblick über die erlittenen Schäden zu verschaffen. Diese scheinen tatsächlich enorm zu sein, denn von der anderen Seite der Karawane aus hört ihr ihn die Mütter der Gobber verfluchen.
Godwin, obgleich selbst verletzt, macht sich bereits daran wortlos die Verwundeten zu versorgen.
Nur noch einige Gobberleichen erinnern an den noch eben tobenden Kampf.
Während der Rest der Karawanenwache sich noch argwöhnisch umsieht, ist Mungo bereits in seinem Element.
Lautlos entschwindet er dem Blick der anderen. Er folgt eine Weile der "Straße", bis er in der Ferne einige Gestalten erblickt. Gerade will er die Verfolgung aufnehmen, als ihm nur wenige Meter von ihm etwas anderes auffällt: In einem Gebüsch nahe des Weges erkennt er die Leiche eines Gobber. An sich würde ihn dies nicht sonderlich beunruhigen, doch erkennt er beim zweiten Blick, die seltsame Apparatur, die er wohl auf den Rücken geschnallt hatte und die nun neben ihm auf dem Boden liegt.
Während der Gobber überlegt, was er tun soll, beendet Gunner die Schadenaufnahme.
Offensichtlich nicht wirklich besser gelaunt als vor dem Angriff, tritt er vor die Gruppe.

"Ich kann nicht sagen, dass ihr schlecht gekämpft habt, aber das ist noch lange kein Grund jetzt hier herum zustehen. Wir müssen immer noch heute Abend in Corvis sein, also bewegt euch!"

Ohne auf eine Antwort oder eventuelle Widerworte zu warten, stapft er davon um auch den Rest aufzuscheuchen.

Mungo

  • Gast
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #35 am: 25.07.2005, 16:52:41 »
 Einige Augenblicke verstreichen, während Mungo unschlüssig seinen Blick zwischen dem Toten und den anderen Gestalten hin- und herwandern läßt. Dann beugt er sich hinunter und zerrt die Leiche samt Apparat zum Weg. Er bemüht sich dabei, das Gerät nicht zu beschädigen und platziert das Ganze so, daß es gut sichtbar ist, aber nicht überfahren werden kann.

Danach nimmt er hastig aber vorsichtig die Verfolgung der Unbekannten auf.
 

Rodrigo Cervantéz

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #36 am: 26.07.2005, 15:01:51 »
 Nachdem Rodrigo sich bzgl. des Zustandes der Verwundeten erkundigt hat, macht er sich (ausnahmsweise) mit an die Arbeit, die Karawane wieder einigermaßen in Stand zu setzen, damit die Reise weitergehen kann.

"Man, man, man! Hier, Leute, wo ist eigentlich das Schlappohr hin?"

Kurz scheint er sich umzuschauen.

"Mhm weg ...", sagt er dann, während er die Gobberleichen der Angreifer mustert. "Am Ende hat die kleine Ratte uns verraten!", murmelt er mürrisch zu den anderen.

"Ich kann's nicht fassen! Wollte uns vorher auch noch abfüllen ... den Kerl schnapp' ich mir!"

Krijen Cersei

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #37 am: 26.07.2005, 17:58:46 »
"Hey Rodrigo ... willste nicht einfach mal Locker machen?
Der Kerl weis was er macht und da er nunmal unser kleiner Scout iss, macht er nunmal seinen Job. Er kunschaftet die Gegend aus!"


Mit diesen Worten macht Krijen sich wieder an die Arbeit und hofft das Rodrigo ebenfalls von Mungo ablässt, welchen Krijen doch vertraut ... und er stark hofft das Mungo wirklich wieder zurückkommt!

Rognar Thuruarson

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #38 am: 26.07.2005, 18:38:11 »
 Auch Rognar, der mit einer geringfügigen Reparatur an einem der Wagen beschäftigt war, sieht kurz auf.

"Ich stimme Krijen zu. Mungo scheint mir kein Verräter zu sein. Und jetzt seht zu, dass wir die Wagen wieder flottmachen."

Krijen Cersei

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #39 am: 26.07.2005, 20:06:11 »
Krijen hilft Rognar bei der Arbeit, da er es nicht verantworten kann mit seinen anti-Handwerkskünsten alleine Reparaturen durchzuführen.

Sobald die Reise weitergeht, wird sich Krijen neben den Wagenlenker setzen und den Rest der Reise über sehr wachsam seine Umgebung beobachten.
Außerdem hält er Ausschau nach Mungo...

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #40 am: 26.07.2005, 23:19:44 »
Während die anderen die Karawane wieder herichten, holt Mungo schließlich sein Ziel ein. Es handelt sich um zwei Gobber, die versuchen mit einem der Packpferde zu entkommen, allerdings streiten die beiden sich wohl gerade über ihr weiteres Vorgehen.

Mungo

  • Gast
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #41 am: 27.07.2005, 06:28:59 »
 Mungo schleicht sich von der Seite an die Beiden heran. Während er versucht, etwas von ihrer Unterhaltung mitzubekommen, überholt er sie und sucht nach einem Platz, von dem aus er einen gezielten Schuß auf einen der Beiden abgeben kann.

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #42 am: 27.07.2005, 14:53:33 »
Ungehört und ungesehen schleicht Mungo an den beiden Gobbern vorbei. Trotz des seltsamen Dialekts versteht er einige Sprachfetzen. Tatsächlich scheinen sich die beiden gerade darüber zu streiten, ob sie das Pferd weiter durch den Wald zerren oder lieber zurücklassen sollen.

Mungo

  • Gast
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #43 am: 27.07.2005, 16:28:41 »
 Ein paar Minuten, nachdem er die Gobber überholt hat, findet Mungo dreißig Meter hinter einer Wegbiegung eine geeignete Stelle für seinen Hinterhalt. Er kniet sich hinter ein Gebüsch und legt die Handaxt und eine Wurfaxt griffbereit neben sich auf den Boden. Dann legt er die Armbrust an und wartet auf das streitbare Duo.

Als die beiden um die Ecke kommen, zielt er sorgfältig auf den, den er für stärker hält. Er läßt sie noch ein paar Meter herankommen und drückt dann ab.

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #44 am: 27.07.2005, 17:15:03 »
Zwar verfehlt Mungo sein Ziel, dennoch scheint der eine Gobber endgültig die Nerven zu verlieren und nimmt reißaus.
Der andere macht sich zwar zum Kampf bereit, als er aber erkennt, dass er wohl alleine kämpfen muss, entscheidet auch er sich Fersengeld zu geben.
Ihr Interess am Pferd haben sie wohl verloren.

  • Drucken