• Drucken

Autor Thema: [Off-Topic] Organisation  (Gelesen 99680 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #420 am: 14.04.2006, 20:26:25 »
 Tut mir Leid, ich kann mich dem nicht völlig anschließen. Natürlich stockt es ab und an mal, aber das ist, glaub ich nachzuvollziehen, da wir alle nun mal auch ein reales Leben haben. Das alle besonders bei den Kämpfen posten ist wohl dahingehend zu erklären, dass es bei Kämpfen nun mal ein wenig schneller voran gehen muss. Sonst ist es hoffentlich erlaubt, mal etwas länger nachzudenken, was angestrebt wird und was nicht. Dass ich nicht immer ein Statement abgebe, liegt daran, dass ich entweder nicht da war und alle schon los gegangen waren  :P  ( solange hab ich noch keine Verbindung in Chemnitz ) oder aber dass ich Ingame gar nich da war ( siehe gerade eben als Mip und ich den Haufen untersucht haben ).

Aber ich verspreche ( *Finger hinter dem Rücken kreuz* ) dennoch Besserung und werde demnächst öfter posten und mein Statement zu den verwirrenden Türen abgeben  ;) . Allerdings hält sich Talania auch eher im Hintergrund, nachdem sie sich schon ein paar Mal weniger elfisch verhalten hat...woran das wohl liegt ? Hmmm...naja, bei Tala überwiegt wohl die Eigenschaft CHAOTISCH in ihrer Gesinnung zu sehr  :D .

 

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #421 am: 14.04.2006, 20:39:40 »
 Darum habe ich ja gefragt, woran es liegt. Mir ist eben aufgefallen, dass während Kämpfen alle in der Lage sind mindestens einmal, wenn nicht sogar mehrmals am Tag was zu posten. Wenn die Kämpfe vorbei sind klappt das komischerweise nicht mehr, da lässt man sich dann offenbar mitziehen. Und ich frage mich halt, warum das so ist. Ist es zwischen den Kämpfen zu langweilig? Oder ist euch echt egal, wo dir Gruppe als nächstes hin geht? Aber selbst dann könnt ihr das ja mal kundtun, dann wissen die, die sich Gedanken machen wenigstens, dass sie über eure Köpfe hinweg entscheiden dürfen. ;)

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #422 am: 14.04.2006, 20:45:14 »
 Mir ist es nicht egal, aber meist bin ich zu spät dran  :rolleyes: . Allerdings haben Ogrox und die Anderen ja bis jetzt kaum eine falsche Entscheidung getroffen...naja, okay, wir haben den Lindwurm geweckt...und Alcarin ist dabei vor die Hunde gegangen...aber...der Lindwurm ist tot und Alcarin lebt ! Ist doch alles bestens !  :lol:

Und nein, ich finde es zwischendurch nicht zu langweilig. Ich finde die Kämpfe manchmal etwas...aufhaltend  ;) .

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #423 am: 14.04.2006, 22:58:04 »
 meine meinung dazu ist, wenn einer oder zwei von uns eine richtung andenken, dann solltest DU, xiam, dies sofort aufgreifen und die weiteren entwicklungen entsprechend posten, es bringt nichts, auf alle jedesmal zu warten

sollte einer partout mit der eingeschlagenen richtung nicht einverstanden sein, muss er schnell genug ein gegenpost loslassen oder hat halt pech gehabt

rein vom char her: mip ist es in der regel tatsächlich egal, wo es lang geht, solange es nicht eine reine wahnsinnsaktion ist (rein in das maul des drachen)

ich hätte gerne noch ein wenig übers wochenende gespielt, weil jetzt habe ich freie zeit, unter der woche wegen arbeit eher schwierig und vonne arbeit aus ist mir so was nicht erlaubt, leider

schöne feiertage

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #424 am: 15.04.2006, 10:41:12 »
 Sehe ich es richtig wenn ich sage, dass ein Kampf woh aussichtlos scheint?

Also ich wüsste ja wie ich entkommen könnte....aber leider besteht für uns alle noch das Problem, dass wir die Klippen hinunter müssen, vielleicht in einen Raum zurückziehen und versuchen sie einen nachdem Anderen auszuschalten?
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #425 am: 15.04.2006, 10:44:54 »
 AAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :blink:

Zitat
vielleicht in einen Raum zurückziehen und versuchen sie einen nachdem Anderen auszuschalten?

Wäre auch mein Vorschlag gewesen. Probieren wirs?...

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #426 am: 15.04.2006, 14:49:59 »
 Ich gebs zu, ich habs ein bißchen schleifen lassen in letzter Zeit, entschuldigung. Ich gelobe Besserung :)  

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #427 am: 15.04.2006, 17:03:16 »
 NEIN; WIR ZIEHEN UNS NICHT IN EINEN RAUM ZURÜCK

das waere in jedem fall unser untergang, wir müssen uns bewegen können


oder auch

mip geht auf keinen fall in einen raum ohne weiteren ausgang hinein

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #428 am: 15.04.2006, 17:45:15 »
 Was wäre denn die Alternative auf offenem Feld uns den Orks entgegen stellen?
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #429 am: 15.04.2006, 17:45:36 »
 Nun ja... Zunächst einmal...

@ Xiam
Warum hast du meinen letzten Beitrag editiert? (vom 13.)

@ Post-Rate
Ich stelle zunächst einmal fest, dass ich oft nicht zu denselben Zeiten online bin, wie alle Anderen, so dass es sicher mal wie Untätigkeit aussehen mag. Geht einerseits auch nicht mehr mangels Flatrate, andererseits bin ich normalerweise 1-2 mal pro Tag im Netz und schaue nach und schreibe auch etwas, wenn ich das Gefühl habe, dass es (in meinen Augen) Sinn macht (aber ich arbeite dann in der Regel mit meinem Beitrag nicht das ab, was die zwei Seiten vorher alles passiert ist, wenn so wie jetzt in meiner Abwesenheit alles voranschreitet.)

Zum Anderen verfasse ich meine Posts grundsätzlich nicht so, dass sie andere Spieler vor vollendete Tatsachen stellen und hoffe, dass die Spieler ooc schon mitbekommen, was ich sagen will, wenn Estand Gedanken/ Fragen äußert und damit spielen (und Estand dann in meiner Abwesenheit mitziehen) können.
Darüberhinaus ist Estand nachwievor angeschlagen und wird daher nicht munter und lustig voranschreiten (und beim letzten Kampf hatte ich auch nicht gerade geplant so weit vorne zu stehen, wie ich ja ingame schrieb, aber dann waren alle noch weiter hinten als Estand ;-) Klassischer Fall... Einer ruft: "Freiwillige vor" und Estand macht als Einziger keinen Schritt zurück)

Wenn ich dass irgendwie anders machen soll, kann gerne Kritik geäußert werden und ich werde versuchen, es besser zu machen oder darauf einzugehen.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #430 am: 16.04.2006, 11:18:48 »
 So, da bin ich wieder. Erstmal sorry, dass ich ein paar Tage unangekündigt nicht posten konnte.

Zur allgemeinen Situation:

Mir ist es auch aufgefallen, dass es im Moment ein bisschen stockt, aber solche Phasen gibt es beim Online-RPG vermutlich immer mal wieder. Allerdings ist es gar nicht schlecht, wenn der Spielleiter ab und zu mal drohend den Zeigefinger erhebt, damit sich alle wieder ein bisschen mehr anstrengen ;-)

Mir macht es übrigens nichts aus, wenn Ogrox öfters mal ein bisschen voran marschiert. Er betrachtet sich ohnehin ein bisschen als legitimer Anführer der Gruppe, das geht schon in Ordnung.

Zur In-Game-Situation:

Aaaaargh! Da ist man mal ein, zwei Tage nicht da und schon lockt ihr uns die ganze Zitadelle auf den Hals ;-)

Ich würde sagen, Rückzug in Raum 3A und dann durch die Bresche raus. Wenn wir uns in einem Raum verschanzen, dann gehen wir früher oder später drauf.

 

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #431 am: 16.04.2006, 11:22:13 »
 @Estand:
Ich denke, dass hat sich nun schon erledigt ;)
Wir waren alle sehr zurückhaltend in letzter Zeit, das wird sich nun hoffentlich ändern :)

@Kampf:
Wieso nicht in den Raum??
Wenn wir draußen stehen bleiben, müssen wir es mit den Bogenschützen und den Nakämpfern gleichzeitig aufnehmen.
Wenn wir in den Raum zurückgehen, dann können wir sie vllt für eine bestimmte Zeit einzeln platt machen und vor den Pfeilen sind wir auch erstmal geschützt.

Was meinen die anderen?!

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #432 am: 16.04.2006, 11:24:55 »
 @Ogrox: Und dann??
Da kommen wir doch nie wieder rein!? Außerdem sind unten noch die ganzen Camps der Orkbanden vor der Zitadelle. Wir könnten genauso gut von denen erwartet werden und von der Bresche gepflückt werden ;-)  

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #433 am: 16.04.2006, 13:09:03 »
 Ich stimme Ogrox Plänen zu.
Verschanzen kann doch auf Dauer nicht gut gehen, schließlich ist es eine ganze Feste voller Orks und früher oder später werden diese auf schlauere Ideen kommen als einzeln den Raum zu stürmen.

Wie wir wieder reinkommen ist Milo erstmal egal, hauptsache wir kommen lebend da raus. Der Halbling ist ehrlich gesagt gar nicht so scharf drauf, nochmal in die Feste einzufallen.

Und wegen den Camps: Die waren auf der Ostseite. Die Stelle an der Bresche war recht gut geschützt. Als Milo das letzte Mal nachschaute, war die Luft noch rein. Klar, das kann sich geändert haben. Dennoch sehe ich unsere besten Chancen in der Flucht. Und zwar schnell, bevor wir umstellt werden!

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #434 am: 16.04.2006, 18:47:30 »
 Verzwickte Situation...

Im Hof können wir nicht widerstehen. Wenn wir uns verschanzen sind wir zunächst geschützt, fragt sich nur, wie es auf mittlere Sicht weitergeht. Die Bresche? Und dann? Wenn wir uns abseilen müssen, was wohl für die meisten gilt, schneiden die doch einfach das Seil ab, oder? Und freies Schußfeld haben sie immernoch....

Ganz spontan entschieden, würde Estand sich wohl für das verschanzen entscheiden... ob das aber "das Richtige" wäre, kann ich nicht sagen ;-) Noch können wir hier ja ein wenig diskutieren.

  • Drucken