• Drucken

Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 56762 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #75 am: 23.10.2005, 14:31:08 »
 "Jawohl, Julissia Lerron." bestätigt Sturmpionier knapp seine Zustimmung zu dem Vorhaben, mit schräg gestelltem Kopf fügt er hinzu "Weshalb wollt ihr Vorsicht walten lassen?"

"Wenn die Truppe bereit ist, werde ich den Weg zu einer Taverne leiten."

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #76 am: 23.10.2005, 15:28:30 »
 "Ob ich Nachforschungen anstellen will? Ich höre mir jetzt zuerst einmal an, was Haus Cannith zu sagen hat, dann werde ich entscheiden. Es kann ja sein, das hier die eine oder andere Goldmünze rausspringt." Devan zieht sich seinen Mantel enger um die Schultern. "Aber jetzt sollten wir zuerst ins Trockene gehen, sonst holen wir uns nur eine Erkältung."

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #77 am: 23.10.2005, 15:51:41 »
 "Natürlich werde ich wenn es möglich ist zur Klärung dieses Falls beitragen. Im Moment steht mir der Kopf aber eher nach etwas zu essen."

Ungeduldig wartet der Halbork darauf, dass Sturmopionier die Truppe führt.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #78 am: 23.10.2005, 18:37:35 »
 Sturmpionier führt euch zur Taverne „Zum fröhlichen Wandersmann“. Dabei legt er einen strammen Marschierschritt vor.
Bei der Taverne angelangt vergewissert sich der Kriegsknecht, dass seine Truppe vollzählig gefolgt ist.

Er betritt als erster die Taverne. "Solche wie Dich bedienen wir hier nicht, Blechbüchse.", schallt die Stimme des Wirtes. Sturmpionier scheint dies erwartet zu haben und meldet selbstsicher: “Bruno, ich gehöre zu Rent.“ Erstaunlicherweise nickt der Wirt daraufhin und Sturmpionier tritt in die Taverne ein, gefolgt von den anderen Abenteurern.

Ihr seid froh, endlich im trockenen zu sein. Gerade rechtzeitig, denn vor wenigen Augenblicken brach wieder eine heftige Regenschauer vom Himmel.
Die Taverne ist gut besucht, doch ihr findet einen freien Tisch, an dem ihr euch niederlasst. Kurze Zeit später kommt schon eine freundliche Bedienung zu euch: “Was darf ich den Herrschaften bringen?“, fragt sie lächelnd.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #79 am: 23.10.2005, 19:04:37 »
 Sturmpionier bietet für einen Kriegsgeschmiedeten ungeahntes kulinarisches Vokabular dar:
"Warmer Met für meine Freunde und mich, ...".
Seine Stimme wirkt etwas fremd, als hätte er etwas Mühe, diese Worte wiederzugeben. Er fügt hinzu:
"... meine Hübsche."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #80 am: 23.10.2005, 19:14:20 »
 Die Bedienung grinst ob des Komplimentes des Kriegsknechtes.
"Warmer Met für alle, gerne.", bestätigt sie die Bestellung von Sturmpionier. "Wünscht ihr auch etwas zu speisen?" fügt sie freundlich an.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #81 am: 23.10.2005, 19:27:50 »
 "Nun, es kann ja alles vorkommen, obwohl der Bote scheinbar nichts Böses im Schilde führt," äußert Julissia auf Sturmpioniers Nachfrage ihre Bedenken, während die Gruppe zur Taverne marschiert.

Dort angekommen, freut sie sich, endlich dem regnerischen Wetter entronnen zu sein. Zusammen mit den anderen nimmt sie am freien Tisch platz und staunt on Sturmpioniers ungeahnter Redegewandtheit.
"Wo habt Ihr diesen Umgangston denn erlernt, wenn ich fragen darf?" erkundigt sie sich beim Kriegsgeschmiedeten.

Auf die Nachfrage der Bedienung antwortet die Gnomin: "Eine warme Mahlzeit nach Eurem Ermessen, bitte. Eine kleine Portion, wenn möglich."

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #82 am: 23.10.2005, 20:48:03 »
 "Hauptsache etwas warmes in meinem Magen ist mehr als genug Platz....." Adalbert zwinkert kurz mit einem Auge: "meine Süße."

Adalbert wendet sich an den Warforged: "Und ihr überrascht mich immer wieder, ihr seid der Letzte von dem ich so etwas erwartet hätte."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #83 am: 23.10.2005, 20:57:56 »
 "Das habe ich von Rent gelernt." erwidert Sturmpionier leicht verwirrt von dem Staunen der beiden. Zur Bedienung gewandt wiederholt er die Worte von Julissia:
"Ich nehme auch eine warme Mahlzeit Eurer Wahl."
Kurz wirft er einen messenden Blick auf Adalbert und Julissia und fügt hinzu
"Keine kleine Portion, wenn möglich." "

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #84 am: 23.10.2005, 20:59:04 »
 "Für mich auch eine Portion. Nach der Kälte dort draussen kann ich's brauchen. Wahrscheinlich sollte ich euch jetzt auch ein Kompliment machen, nachdem es alle anderen hier auch tun, aber seit versichert, kein Kompliment würde eurer Schönheit wahrhaft gerecht werden!"
Die letzten Worte sagt Devan in einem scherzenden Tonfall, der das ganze wieder relativiert, obwohl ein strahlendes Lächeln die sichtbare Seite seines Gesichtes ziert. Die andere ist vom Licht abgewandt und bleibt im Schatten.
Dann wendet er sich wieder an den Rest der Gruppe:
"Wer von euch gedenkt, an dieses Treffen zu gehen?"

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #85 am: 23.10.2005, 21:01:54 »
 "Komme was wolle, ich werde morgen in aller Frühe dort sein. Kein Leben sollte so zu Ende gehen und keiner sollte ungestraft so etwas tun. Vielleicht steckt mehr hinter dem Wort, als ein verrückter Warforged."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #86 am: 23.10.2005, 21:10:19 »
 Sturmpionier lauscht aufmerksam der Art und Weise wie Devan sein Essen bestellt.
"Ich werde gehen. Ich muss hören, wass das Haus Cannith zu sagen hat. Und ob es das Vorgefallene erklären kann. Dann können wir besser Freund und Feind unterscheiden."

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #87 am: 23.10.2005, 22:36:17 »
 Die Gelehrte mustert die Bedienung und konzetriert sich dann auf die Blicke, die ihre Gefährten der Frau zuwerfen. Sind alle Männer solche Schleimer? Sogar die metallenen? - fragt sie sich im Stillen.

"Ich werde selbstverständlich mitkommen. Der Tote war ein Professor der Morgrave Universität, und ich bin eine Studentin dieser Einrichtung. Es liegt auf der Hand, dass ich interessiert bin, die Angelegenheit zu klären."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #88 am: 23.10.2005, 23:27:45 »
 Sturmpionier ist interessiert: "Die Morgrave Universität ist Deine Ausbilungsstätte? Welche Funktion erlernst Du dort? Mir schien beim Scharmützel auf der Brücke dass Du eine Kampfmagierin bist?"
wie gewohnt verfehlt er völlig die fragende Satzmelodie, stellt jedoch konsequent den Kopf schräg.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #89 am: 24.10.2005, 00:52:46 »
 "Ja, ich erlerne dort Magie, aber bei weitem mehr als reine Kampfzauber. Zudem gilt mein Studium auch der Geschichte von Sharn und Khorvaire im Allgemeinen, sowie der Magietheorie. Ich bin, genau genommen keine Magierin, da ich einer anderen Zauberkundigen-Tradition folge," beantwortet Julissia Sturmpioniers Frage. Wer hat ihm denn das Sprechen beigebracht? Naja, im Krieg gibt es wenig Zeit für Feinheiten...

  • Drucken