• Drucken

Autor Thema: WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung  (Gelesen 55899 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #360 am: 13.04.2007, 13:30:38 »
"Gute Arbeit, Xim!"
Lira'el baut sich vor dem verschnürten Piraten auf.
"Nun, da du ganz unserer Gnade ausgeliefert bist und von deinen Gefährten nichts zu erhoffen und nichts zu befürchten hast, wäre es vernünftig von dir, unsere Fragen zu beantworten. Das wäre für alle Beteiligten, besonders aber für dich, die beste Lösung.
Was habt ihr denn mit diesem in einem unvernünftigen Maße kostenintensiven Angriff bezweckt?"

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #361 am: 13.04.2007, 13:58:09 »
Die Worte von Lira'el scheinem dem Piraten höchst einleuchtend zu sein und er ist nicht wenig um seine Gesundheit besorgt, wie ein leichtes Zittern seiner Hände verrät.

"Selbstverständlich werde ich euch alles berichten was ich weiß wenn ihr mir versprecht mich unversehrt ziehen zu lassen.
Ich wurde angeheuert und habe nur gemacht wofür ich bezahlt wurde.

Es ist nicht viel was man mir erzählt hat, doch ich bin nicht Blind und Taub - in meinem Tätigkeitsfeld muss man die Augen und Ohren immer offen haben.

Die ganze Mission wurde sehr eilig organisiert. Alles musste sehr schnell gehen. Dementsprechend war die Bezahlung - wenn ihr versteht.

Nun ja wir sollten ein Luftschiff kapern und eine bestimmte Person und vorallem ihr Schwert sichern.

Wir haben ein Bild von der Gesuchten Person erhalten."

Der Mann zeigt mit dem Kinn auf eine seiner Westentaschen. Als Lira'el einen Zettel hervor holt und herumreicht ist von Goda ein leises Fauchen zu hören.



"Mehr wurde uns nicht gesagt." fährt der Mann unsicher fort. "... und schon ganricht wurde uns erzählt das sie vorhaben das Schiff zu rammen oder das der Gesuchte sich in Nebel auflösen und an Masten emporlaufen kann!
Diese Hunde haben uns ganz schön gelinkt!

Mit Hunden meine ich die Leute der Emerald Claw die uns angeheuert haben.

Was ich so noch erfahren habe weil ich - sagen wir zur rechten Zeit am rechten Ort war, ist folgendes. Der Gesuchte ist wohl ein ehemaliger Spion von Bree und die Klinge hat er gestohlen.
Lucan ist der Name des Mannes. Ich weiss jedoch nicht warum der Mann oder die Klinge so wichtig sind. Aber so ein Spion wird wohl einiges an wertvollen Informationen haben und wenn er das Risiko auf sich nimmt so ein Schwert zu stehlen wird es wohl einen Grund dafür geben."

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #362 am: 13.04.2007, 16:05:35 »
"Hmm. sehr interessant... in der Tat haben wir wohl das selbe Ziel. Aber warum interessiert sich die Order of the Emeralds Claw dafür? Dieses Schwert muss wohl recht mächtig sein, um deren Aufmerksamkeit erregt zu haben. Jedenfalls ist mit denen nicht zu scherzen. Wir sollten vorsichtig sein. Habt ihr eine Ahnung, warum Lucan nach Korth wollte?

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #363 am: 13.04.2007, 16:15:56 »
"Nein, ich denke das wussten meine Auftraggeber selbst nicht so genau.
Ich denke ihr wisst nun alles was ich weiß.

Wenn mich jemand losbinden könnte... ich spüre meine Hände schon nicht mehr."

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #364 am: 13.04.2007, 16:39:06 »
"Tja das kann schonmal vorkommen. Was bist du denn für ein zimperlicher Pirat? Das hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben! ts ts", erwidert der Gnom abwertend.
"Wo hättet ihr Lucan denn hinbringen sollen, hättet ihr ihn gefangen? Oder war das ein versuchtes Attentat?"

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #365 am: 13.04.2007, 16:41:45 »
"Darum hätte sich dann der Kapitän gekümmert. Wir sollten ihn nur Dingfest machen."

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #366 am: 13.04.2007, 16:53:02 »
Nimble wendet sich zu den herumstehenden Abenteurern: "Hm also offensichtlich ist mit dem Kerl nicht so viel anzufangen. Hmmm. Emeralds Claw. Das ist ja sehr interessant..."
Der Professor, der inzwischen von der etwas merkwuerdigen Gestalt geheilt wurde, kann wieder mehr oder weniger schmerzfrei auf sein Bein auftreten. Er beginnt ein wenig auf und ab zu gehen, grummelt etwas vor sich hin und läuft dann einfach los, mitten in die Wildnis in Richtung Sterngate. Nach einigen Sekunden bemerkt er, dass niemand ihm folgt, blickt auf, dreht sich um, geht zurück und sagt:
"Oh, tut mir leid ich war in Gedanken. Hm also wollen wir? Hier ist weit und breit nichts anderes, ich würde vorschlagen wir gehen dann mal los. Da fällt mir auf: Wo ist eigentlich Kilak und Mazz? Oh oh..."

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #367 am: 13.04.2007, 17:08:24 »
Zuversichtlich hat die Karrn dem ortskundigen Gnom zugenickt, und hätte beinahe angesetzt, weiter zu sprechen, da wird schon der Vorschlag, einen Piraten zu fangen und auszufragen geäußert und alles macht sich eifrigst daran, das Vorhaben auszuführen. Mit einem einzigen Seufzer nimmt sie die ganze Hektik wahr und wartet, nach den fernen Stadtlichter starrend ab, bis die Abenteurer den Schurken gefasst und verschnürt haben. Die Arme verschränkt, tritt Gorislava zur Versammlung hinzu, um wortlos der Ausfragung beizuwohnen.

"Was dieser Lucan, wer und was auch immer er sein mag, offenbar noch kann, ist, sich in einem winzigen Schließfach zu verstecken," kommentiert sie, nachdem sie sich das konfiszierte Bild genauestens angeschaut hat. An die ganze Gruppe gewandt, fährt sie fort, als würde sie laut überlegen: "Eure Geschäfte mit diesem Mann oder seinem Schwert gehen mich zwar persönlich nicht an, doch ich denke, es wäre vernünftig, wenn ich euch vorübergehend begleiten würde, bis diese jäh unterbrochene Reise beendet ist. Vorausgesetzt natürlich, ihr nehmt mein Angebot an," richtet sie den Blick nacheinander auf jede anwesende Person, bis auf den Piraten.
"Mein Name ist Gorislava Daal Garden," macht sie die eben versäumte Vorstellung wieder gut, anstatt eines Knicks oder einer Verbeugung knapp den Kopf neigend.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #368 am: 13.04.2007, 17:22:37 »
"Lira'el d'Thuranni" stellt sich die Bardin vor, und macht sich dann daran, den Piraten loszuknoten. "Ich denke auch, es wird das beste sein, zusammen nach Sterngate zu gehen. Wer ist dieser Eredenn, von dem Ihr spracht, Professor?"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #369 am: 13.04.2007, 18:52:25 »
Es ist dann bereits zu spät.
Denn kaum hat er den Speer gegriffen gehabt, ist auch schon alles vorüber gewesen. Er hat wieder geträumt.
Die Enthüllungen über den scheinbar von Piraten ausgeführten Angriff hat er noch kaum aufnehmen können. Nur den Mann auf dem Bild erkennt er als den selben, der sich ohne ein Zittern in der Umarmung des Feuergeistes befunden hat. Solche sind es, über die noch lange erzählt wird. Spion sei er, oder was auch sonst ihm gefällt, doch das Bild auf dem Schiff hat er wahrgenommen, in aller Deutlichkeit.
Die Machenschaften der Städte und Reiche dabei sind für ihn nicht wichtig, doch den Mann muss er wiedersehen. Auch er wird einst so ein Schwert führen und das Feuer verspotten.
Er entledigt sich seiner Waffe, die ihm etwas makelhaft erscheint, prüft die Ausrüstung und geht dem schwergepanzerten Gnom nach.
Na, da ist das Feuer auch schon erloschen, dass der mysteriöse Mann in ihm entfacht hat. Aber er schickt das Bild zu denen, die diese Reise ihm bisher geschenkt hat. Das des zerschellenden Luftschiffs, das er nun noch einmal im Umdrehen in Vollendung aufnimmt, und das der Reptilienaugen an der Frau. Alle kann er sie noch brauchen, wenn er etwas Zeit findet.
"Es waren wirklich Zwölf", sagt er noch zu der hübschen Elfe, denn ihm fällt ein, dass er mitgezählt hat, und er hat sonst nichts, das er sagen könnte.
Und er erinnert sich, dass es lang her ist, dass er die letzte Hure gehabt hat. Lang her, dass er die Göttin zum letzten Mal herausgefordert hat. Sicher hat sie bisher immer gewonnen, denn er hat keine lieben können. Das ist weder gut noch schlecht, sondern einfach ein sich wiederholender Vorgang.
Er benutzt die Gelegenheit, obwohl die Elfe noch im Gespräch steckt und bietet ihr die rechte Hand an.
"Meine Dame", sagt er mit steifem Gesicht.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #370 am: 14.04.2007, 12:14:44 »
"Eredenn, Eredenn Davoh, ach, nur ein alter Bekannter. Ja, nur ein Bekannter. " Dem Professor ist es anzusehn, dass er ungern an diesen Gedanken zurückerinnert werden möchte. "Vermutlich werden wir ihn dort eh nicht antreffen. Er ist ein sehr beschäftigter Mann..." Nimble blickt zum Boden, zurück zur Elve und ruft dann: Kommt, wir sollten los. Weg von diesem Wrack und in Richtung Sterngate. Ich kenne eine Taverne dort, da gibt es kaltes Bier und warmes Essen. Und manchmal auch umgekehrt!" Dann beginnt er loszutraben, in die selbe Richtung, in die er einige Minuten zuvor auch schon ging. Doch diesmal ohne zurück zu schauen...

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #371 am: 14.04.2007, 12:25:46 »
Xim wendet sich nochmals dem verunsichert dastehenden Söldner zu, und löst dessen Fesseln. "Danke für eure Kooperation. Ich ersehe aus euren Ausführungen dass unser Kampf nur ein Resultat von schlechter Strategie seitens eurer Vorgesetzten war. Euch trifft keine Schuld, außer dass ihr euch eure Auftraggeber vielleicht besser aussuchen solltet. Ihr könnt gehen oder uns bei der Verfolgung helfen. Im ersteren Fall würden wir allerdings darauf bestehen, dass ihr dieser Emerald Claw keinen Bericht erstattet. Nachdem der Auftrag nicht erfüllt wurde, habt ihr ja ohnehin keine Belohnung zu erwarten."
Dann stapft er dem Gnom und den anderen hinterher. Einfach, weil er keine bessere Alternative sieht. "Professor, ich schließe mich euch gerne an, wenn ihr noch einen starken Arm gebrauchen könnt. Aber vielleicht könntet ihr mir noch etwas mehr über diesen Lucan und die Emerald Claw erzählen?"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #372 am: 15.04.2007, 03:01:25 »
"Hmpf." Das leise Schnauben gilt der Aufmerksamkeit, die der feinen Elfendame mehr oder minder subtil zuteil wird, und das beinahe jederzeit während der kurzen Weile, in der Gorislava ebendiese Elfe und Gesellschaft um sie herum wahrnehmen darf. Oder kommt es ihr nur so vor?

Gleichgültig, denn sie ist nich der Unterhaltung wegen hier und hat mit dieser flatterhaften Gestalt wenig zu schaffen, erinnert die Karrn sich. Den Bogen zurechtgerückt und den metallenen Arm wieder unter dem Mantel verborgen, setzt sie sich zusammen mit ihren plötzlichen Gefährten in Bewegung. Unweit, stets auf gleicher Höhe mir der Dame, durchschneidet ein Schatten die Nacht, der noch finsterer scheint als diese.
Denn in ihm brennt kein Feuer. Er ist nur ein Sinnbild der Asche, die Gorislavas Herz benetzt. "Auf dass es sich eines Tages ändern möge..."
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #373 am: 16.04.2007, 02:23:11 »
"Zwölf? Was... oh!" Lira'el lacht leicht hysterisch. "Ihr habt Euch die Zeit genommen und habt die Akkuratesse meiner Einschätzung überprüft? Das ist ja toll. Wie seid Ihr so nur den Klauen des Raffers entronnen, wo doch um Euch viele starben, denen das Leben teuer und kostbar war?"
Die Bardin wendet sich wieder der Entfesselung des Gefangenen zu, muss aber feststellen, das Xim inzwischen die Fäden zieht. Indigniert folgt sie dem Professor in die Wildnis.

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #374 am: 16.04.2007, 07:04:09 »
Ein steht eine Weile noch so herum, ohne Worte, aber mit ausgestreckter Hand. Und die Antwort ist zu spät, als dass die Fragende, die inzwischen schon weitergelaufen ist, noch hören könnte.
"Das ist so schwer nicht, wenn man nicht an seine Macht glaubt."
Aber endlich ist sie nur so obligatorisch wie die Frage selbst. Und sie klärt nicht das Gefühl, dass ihm versetzt worden ist. Das waren doch so viele Worte ohne Aufrichtigkeit. Erst seine und dann die der Elfe.
Er nickt stumm zu sich selbst, senkt den Kopf etwas und vergräbt dann die sinnlose Hand im festen Mantel, da ist sie besser aufgehoben. Er sieht der davonlaufenden Bardin nach, aber nur so, wie er auch dem Schiff nachsieht. In seinem Kopf spielt dazu eine vergessene Melodie.
Er setzt sich erst in Bewegung, als er die fürchterliche Nähe des Schattentiers bemerkt, das stetig mit seinem Lufthauch aus dunkler Warnung den Triumphmarsch für die anführt, die er als die Herrin des Tiers zu erkennen glaubt.
"Daal Garden", sagt er, indem er sich einige Schritte noch zurückfallen lasst.

  • Drucken