• Drucken

Autor Thema: [IC] - Die Nachteulen  (Gelesen 59274 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #255 am: 02.04.2006, 14:24:21 »
 Servina seufzt leise. Wie es aussah würde mal wieder sie sprechen müssen, da kein anderer die Zähne auseinander bekam.

"Dieser Stern gehört jemandem den wir beschützen sollten, und er wurde ihm gestohlen, von jemandem den wir auch beschützen sollten. Was genau es ist wissen wir nicht, aber ich bezweifle das es das da ist. Mir scheint eher der der den Stern stahl hat das hier verloren, oder besser gesagt es ist ein Teil von etwas das er besitzt. Vielleicht ein Gildensiegel oder so etwas."

Dann deutet sie knapp auf die anderen und stellt sie knapp mit Namen vor, um endlich weiter zu kommen. Der Gestank raubte ihr bereits den Atem, und sie würde hernach wohl einen ganzen Sonnenumlauf im Badehaus liegen müssen um ihn wieder wegzubekommen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #256 am: 02.04.2006, 14:46:14 »
 'Na endlich! Dann besteht vielleicht doch noch Hoffnung für diese Gruppe.'
Nachdem sie geendet hat, nickt Daos Servina kurz zu.

"Nun, da Euch zwischenzeitlich nichts gefressen hat, schätze ich, es ist hier unten relativ sicher?", wendet er sich an Shin.
"Wollen wir uns dann jetzt vielleicht gemeinschaftlich in Bewegung setzen, um unseren Aufenthalt hier nicht noch unnötig in die Länge zu ziehen?"

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #257 am: 02.04.2006, 16:09:19 »
 Zuerst war Shin über Daos Ausdrucksweise wenig erfreut, doch dann bleckte er die Zähne zu einem gezwungen wirkenden Grinsen und erwiderte:

"Geh nur Voraus, du da, im grauen Mantel."

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #258 am: 02.04.2006, 16:23:49 »
 "Kein Grund für solche Förmlichkeiten - inzwischen kennen wir doch unsere Namen, Herr Shin.", antwortet Daos mit leicht belustigtem Unterton, wobei er spöttisch eine Verbeugung andeutet.

"So gerne ich Eurem Wunsch auch nachkomme, wäre es dennoch nicht schlecht, jemand weiteres an der Spitze zu haben, der sich besser mit Fallen und ähnlichem auskennt als ich - diese sind nämlich nicht ganz mein Spezialgebiet."

Damit geht er ein paar Schritte in die auf der Karte eingezeichnete Richtung und blickt dann abwartend zu den anderen zurück.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #259 am: 02.04.2006, 16:29:12 »
 Servina seufzt leise und beginnt dann den Weg entlang zu schreiten, die Arme locker an ihren Seiten liegend. Sie blickt dabei mehr oder weniger konzentriert auf den Boden.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nathan Blayk

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #260 am: 02.04.2006, 16:33:44 »
 Nathan grinst in sich hinein

Das könnte ja noch interessant mit diesen Idioten werden...

Blayk folgt daraufhin servina und bleibt ebenfalls kurz stehen, um auf die Anderen zu warten.

Also werter Shin, würdet ihr dann so freundlich sein, und die Augen offen halten für eventuelle Gefahren, die da noch vor uns lauern mögen?

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #261 am: 03.04.2006, 10:09:35 »
 Daos folgt Servina leichtfüßig, ein kurzen Abstand haltend und darauf achtend, nicht direkt hinter ihr zu gehen.

_Ferrus

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #262 am: 03.04.2006, 10:13:29 »
 "Nun mit Fallen kenne ich mich nicht gerade aus", gibt Ferrus etwas kleinlaut zu, aber dafür bin ich im 'Verschwinden' umso besser, ein strahlendes Lächeln huscht über das Halblingesicht und entblösst seine Zähne.  Neugierig begutachtet er die Karte und zeichnet den Weg den sie schon gegangen sind im Kopf nach. 'Es ist immmer gut zu wissen, wo man sich im Labyrinth befindet...'

Auch er hält seine Augen und Ohren weit offen...

Nathan Blayk

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #263 am: 03.04.2006, 12:52:21 »
 Das ist natürlich weniger erfreulich... Aber nunja, jeder hat so seine Stärken und Schwächen, nicht war? Hmm, wer hat denn von uns das meiste Durchhaltevermögen? Sicher ihr, werter Omraxar... Was haltet ihr davon an der Spitze unserer kleinen Gruppe zu gehen und uns so zu sagen als Anführer ein gutes Bespiel abgebt?

Mal sehen, ob der Große das schluckt...

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #264 am: 03.04.2006, 16:43:53 »
 Verwirrt blickt sich Daos kurz um, hält aber nicht in seinem Schritt inne.

'Es bringt wohl wenig, jetzt ständig die Spitze auszuwechseln - zumal doch gerade die, die sich wohl am besten mit Fallen auskennt vorne ist...
Ganz davon abgesehen, dass der Große wohl als Gallionsfigur recht dekorativ sein mag, aber doch wahrscheinlich mehr Muskeln hat als Hirn.'

Omraxar

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #265 am: 03.04.2006, 17:20:21 »
 "Das hier ist die Kanalisation von Neril und nicht ein lang verlassenes Grabmal eines lange toten Kaisers. Warum sollten hier Fallen sein? Und selbst wenn, dann wären wohl die Rießenratten hier unten bereits so freundlich gewesen und hätten sie für uns ausglöst. Ich werde den Abschluss machen. Ferrus ist ein qualifizierter Späher deshalb sollte er vorgehen...wenn jedoch die Frau meint sie könne es besser, so lasse ich mich gerne eines besseren belehren...

'Die Menschen sehen überall wo sie hingehen Gefahren - das haben sie wohl ihrer eigenen selbstgehäßigen Kultur zu verdanken - etwas das sie mir hier voraus haben...'

"Ferrus, Blayk, kennt ihr euch hier unten aus? Ich selbst war erst einmal hier und kann das nicht von mir behaupten."

Nathan Blayk

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #266 am: 03.04.2006, 21:15:03 »
 Hmm? Naja, was heist auskennen... Wir haben eine Karte, der wir folgen können und von daher würde ich mal sagen, dass sich jeder etwas hier auskennen kann, nicht war? Aber ich persönlich war hier unten bisher noch kein einziges mal... Auch wenn mich diese Umgebung fasziniert...

Damit schweigt Nathan die nächste Zeit und seine Gedanken versuchen seine Seele zu erforschen...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #267 am: 03.04.2006, 21:19:51 »
 Schweigend führt Servina die Gruppe vorwärts, man kann ihr ansehen das sie sich noch mehr Schweigen wünschen würde. Es geht um eine Ecke in einen anderen Kanal, dann hört ihr in der Ferne ein Rauschen wie von einem Wasserfall. Es scheint vom Ende des Ganges zu kommen, wo es auch heller leuchtet.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #268 am: 04.04.2006, 01:33:23 »
 Nach einigen Minuten gelangt ihr endlich an den Ausgang des Tunnels. Ihr findet euch an einer fast schon kathedralenartigen Kreuzung unterschiedlicher Wege wieder. Das Abwasser vor euch rauscht hinab in eine schwarze, von grob gemauerten Felswänden umgebene Grube und verschwindet in der Tiefe spurlos. Um euch herum seht ihr wie an 4 weiteren Stellen ein Tunnel in diesen Raum mündet und ein weiterer Strom sich in die Tiefe ergiesst. Es ist schwer zu sagen wo dies hinführt, vermutlich jedoch irgendwie aus der Stadt heraus. Über euch biegen sich die Wände zu einer Art kuppel empor, und hier und dort kann man noch lang vergessene Fresken im Stil lange vergangener Jahrhunderte erkennen. Durch ein Gitterfenster in der Decke sehr ihr Licht herein kommen das diesen Raum beleuchtet. Da es jedoch senkrecht nach unten fällt ist der grösste Teil der Kuppelwände in Schatten gehüllt.

In das Zentrum des Raumes führen von jedem Kanal Brückenartige Wege mit etwa 2 Schritt Breit, die sich in der Mitte des Raumes auf einer runden Plattform von 10 Meter Durchmesser treffen.

Das Rauschen des Wasser erfüllt den Raum, hallt von den Wänden wieder und lässt jedes Wort das nicht geschrien wird ungehört verhallen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #269 am: 04.04.2006, 12:51:01 »
 Mit einem leichten Würgen blickt Daos den stinkenden 'Wasserfall' hinab.
'Da möchte ich lieber nicht hinunterfallen!'

Misstrauisch betrachtet er Wege und Plattform, und schaut dann die Kuppel empor.
'Was das hier bloß vorher einmal gewesen sein mag?
Ihre Abwasserkanäle werden die Menschen kaum so verzieren.'

  • Drucken