• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 75826 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #390 am: 06.04.2006, 14:40:12 »
 Der Gnom betrachtet Retter skeptisch.

"Ich mögt wohl zu scherzen, mein Metallfreund? In Eurer Situation könnt ihr ja gerne laufen, dass ist billiger und bestimmt sehr sehr sicher... Ich werde in der Zwischenzeit in einer Kneipe in Menthis ein Schwarzbier auf Eure Seelen trinken."

Der Gnom grinst kurz und schüttelt dann gedankenverloren den Kopf.

"Also, was sagte ich? Ach ja drei Platindrachen für die Reise und zusätzlich fünf Goldgalifar nun extra nach dem Flug. Verstanden?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #391 am: 06.04.2006, 16:03:51 »
 Kavalorn tritt ruhig einen Schritt auf den Gnom zu und holt seinen Geldbeutel hervor.
"Richtig ihr sagtet exakt drei Platindrachen." Seine Stimme ist eiskalt, seine Augen funkeln vor unterdrücktem Zorn.
"Bitte versteht unsere Eile, wir, insbesondere unser Knochenbrecher hier" er deutet auf Ozz "hatten einen harten Tag und sind ETWAS gestresst..."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #392 am: 06.04.2006, 18:13:13 »
 Der Gnom strahlt Kavalorn an mit einem bedrohlichen Blick:

"Genau, jetzt fällt es mir wieder ein. Drei Platinmünzen jetzt und eine nach dem Flug. Oder seit ihr anderer Meinung?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #393 am: 06.04.2006, 18:19:46 »
 "Ja, aber das tut nicht zur Sache."
Er wirft dem Gnom vier Platinmünzen vor die Füße.
"Alles im Vorraus. Bringt diese Leute gut zum Tempel. Ich gehe zu Fuß."
Ohne den Gnom eines weiteren Blickes zu würdigen dreht er sich um und marschiert los.

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #394 am: 06.04.2006, 18:20:43 »
 Kaum noch gefasst von der Frechheit des Gnoms wendet sich Demandred von der Kreatur ab...

"Ich denke wir sollten laufen. Nass sind wir sowieso und diese unverschämte Ausgeburt der Hölle ist es nicht wert...

Wir haben heute schon genug von seiner Sorte erledigt. Lasst uns den Abend friedlich beenden."

Bei Balinor! Ich hasse Sharn!
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #395 am: 06.04.2006, 18:23:02 »
 Als der Gnom bemerkt, dass seine Kunden abspringen, wirft er Kavalorn die Münzen zurück und verschwindet er mit seiner Kutsche.

__________________________________________________________

Fast drei Stunden später haben die Helden den Tempel der Silbernen Flamme erreicht.
Unzählige Gassen, Brücken,Aufzüge und Türme, welche den Irrgarten Sharns ausmachen, liegen hinter der Gruppe, welche vom Regen komplett durchnässt ist.

Drei Nachtwächter, welche sehnlichst die Wachablösung in zwei Stunden erwarten, verneigen sich vor Kavalorn und öffnen das Tor.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #396 am: 06.04.2006, 18:28:12 »
 Er grüßt die Wachen und wendet sich dann, während die Gruppe die Vorhalle durchschreitet an seine Gefährten.
"Ich würde vorschlagen dass ihr Euch besonders ruhig und höflich verhaltet. Man wird vermutlich nicht begeistert sein das ich einen Haufen Heiden anschleppe."
Er grinst schief und geht dann weiter, er muss sich und die Gäste schließlich noch beim Abt des Tempels melden...

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #397 am: 06.04.2006, 18:39:37 »
 In diesem Moment stellt sich der Erzkleriker und Hohepriester des Tempels, Sir Rhodin, Kavalorn entgegen.
Der fette goldgierige Mensch packt Kavalorn mit seinen wurstigen Finger am Kragen.

"Bei der heiligen Flamme, was machen diese ganzen Gestalten hier? Vor allem der eine ist ein bekanntes Gesicht in der Morgarve Universität. Was soll das? Ihr entzürnt mich!
Reicht es nicht, dass meine Boten mir schon von den Reibereien der letzten Nacht berichtet haben. Geht man so in Thrane durch die Tavernen? Oder seid ihr entgülitg geisteskrank? Wollt ihr unseren Ruf, den Ruf Eurer Kirche, entgültig zerstören?
Ich habe Euch hier nur aufgenommen, damit ihr Euren Ruf wieder gerade biegen könnt. Langsam wünsch ich mir jedoch nur noch, dass Ihr für immer aus ganz Khorvaire verschwindet."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #398 am: 06.04.2006, 18:44:53 »
 "Könnetet ihr bitte die Finger von meinem ehrenwerten Reisegefährten lassen! Ich glaube nicht, dass ihr ihn so anfassen würdet, wenn ihr genau wüsstet was vorgefallen ist, euer Bote hat bestimmt nicht alle Einzelheiten dargelegt. Versteht mich nicht falsch, ich will euch und eurem Boten nicht unterstellen ungenau zu arbeiten, jedoch wäre es besser, wenn ihr euch die Geschichte erst von uns erklären lasst, bevor ihr über unsere Taten richtet."


Hoffentlich klappt das, ich will nicht schon wieder Ärger haben

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #399 am: 06.04.2006, 18:48:45 »
 Der Inquisitor gemahnt Retter mit einer unmissverständlichen Geste zu schweigen...
Kavalorn senkt sein Haupt vor dem Priester.
"Verzeiht hoher Abt, dies lag nicht in meiner Absicht. Vergebt mir."
Nach einer kurzen Pause blickt er wieder auf.
"Diese Männer sind gewillt mich bei meiner Mission zu unterstützen, sie sind demnach Freunde unserer Sache und Freunde der Hochheiligen Silbernen Flamme."
Er blickt seine Gefährten durchdringend an.
"Hoffe ich doch..."
"Sie werden heute die Nacht hier verbringen, sobald der Morgen graut werden sowohl sie als auch ich verschwunden sein."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #400 am: 06.04.2006, 19:07:55 »
 Hohepriester Rhodin die linke Augenbraue hoch als Retter in anspricht. Kurz bewertet er den Rostigen.

"Soll ich mir von einem Kriegsgeschmiedeten aus einer ehemaligen Heileinheit sagen lassen was ich in meinen Tempel zu tuen habe?"

Er läßt ab von Kavalorn.

"Morgen seid ihr verschwunden. Und ich hoffe, unsere Seelen sehen sich erst in der heiligen Flamme wieder. Meine Priester werden Euren sterblichen Gefährten Heilung, ein trockenes Bett und was zu Essen gewähren. Die Kriegsgeschmiedeten werde ich meinem Schmied zeigen. Ansonsten lebt wohl!"

Rhodin verschwindet ohne auf die Reaktion Kavalorns zu warten.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #401 am: 06.04.2006, 19:17:54 »
 Eine handvoll Priester kümmern sich wortlos um die Gruppe, heilen sie und reinigen magisch ihre Kleidung und Ausrüstung.
Der Magierschmied jedoch ist sprachlos, als er Retter sieht.

"Für den bräuchte ich eine Woche. Aber in einer Nacht kann ich nur die Schäden beheben, Meister Kavalorn."

Anschließend bekommt jeder der Sterblichen ein Bad eingelassen und ein kleines Zimmer mit Bett zugewiesen.

Zur zwölften Glocke werden sie mit Frühstück geweckt.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #402 am: 06.04.2006, 19:43:58 »
 "Habt Dank, Sir Kavalorn, für Speise, Unterkunft und Heilung!"

Demandred verneigt sich tief vor dem Inquisitor.

"Ich hätte nicht mit einem solchen Akt der Barmherzigkeit in Sharn gerechnet. Wir sollten uns aber nun alsbald besprechen, da euer Abt es wohl kaum erwarten kann, uns von hinten zu sehen. Nach Retters Worten kann ich ihm das nicht verdenken. Meint ihr, wir können hier frei sprechen, oder sollten wir uns in einen abgelegenen Raum zurückziehen. Evtl. hat manch ein Priester hier noch Informationen zu den gestrigen Geschehnissen, bzw. zum Professor, die uns von Nutzen sei können."
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #403 am: 06.04.2006, 22:53:51 »
 "Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte... Es wäre sicherlich clever sich - frisch und gestärkt, wie wir sind -  aufzuteilen und getrennt nach Informationen zu suchen.... Außerdem sollte Ordrade hier uns nochmals erzählen, was sie gestern Abend beobachtet hat. Was haltet ihr davon, wenn wir uns in ca. 5 Stunden wieder vor der Morgrave Universität treffen?"

Naja.. immmerhin ist das der neutralste Standort... Vorm 'einäugigen Seemann' dürfen wir uns ja nicht mehr blicken lassen. Die 'Lavagrube' ist auch tabu. Und dieser Tempel steht uns auch nicht mehr offen...

Ich hasse Sharn!

Da bleibt doch nur noch die Universität, die jeder kennt und die uns nicht 'feindlich ' gesinnt ist.


"Ich dachte... ich würde mich in der Hafengegend umsehen. Meine ausländische Kleidung ist dort wohl am wenigsten auffallend.

Professor, ihr seid wohl prädestiniert für die Universität. Evtl findet ihr dort Berichte, etc. über diese Expedition.

Sir Kavalorn... Mit eurem Einfluss denke ich, werden die Priester in den Tempeln wohl sehr gesprächig sein.

Aber erst sollten wir Odrade anhören. Sie hat uns sicherlich einiges zu erzählen, oder?"

Sein aufmerksamer Blick senkt sich in zu Odrade, die sich auch zur Gruppe gesellt hat.

"Nun denn... Was hat euch zum 'einäugigen' Seemann getrieben. Was habt ihr beobachtet?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #404 am: 07.04.2006, 07:27:17 »
 Auch Kavalorn erwartet eine Stellungnahme Odrades, meint zuvor aber noch zu Demandred:
"Klingt nach einem Plan, aber ich denke dass die Universität *kein* guter Treffpunkt ist. Dort herrscht zurzeit ein ziemlicher Aufruhr und ob die Präsens  eines Inquisitors unbedingt beruhigend wirkt...?" Er grinst schief, wendet sich dann an die beiden Kriegsgeschmiedeten:
"Habt ihr noch Ideen wo man Informationen bezüglich Mouraine auftreiben könnte?"

  • Drucken