• Drucken

Autor Thema: Aerendil, Durgar und Ketanor  (Gelesen 29093 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #45 am: 12.06.2006, 21:33:38 »
Eine düstere Geschichte Bruder Tiberius .. und mit wenig Ansätzen. Auch wir haben eine Geschichte zu erzählen.
Doch führt die Eure doch zunächst weiter.
Wovon handelten die verbotenen Bücher und habt ihr den Bruder damals klerikal untersucht? Ich meine ihn mit den magischen Mitteln Eures Ordens auf Manipulationen seines Wesens geprüft?
Und welchen Weg wollt ihr durch uns gehen, den ihr nicht gehen wollt oder könnt .. und von dem ihr glaubt, dass nur Leute die sich zur Wehr setzen können ihn beschreiten sollten?[\b]

Der Paladin wartet ruhig die Antworten des Oghma-Priesters ab.
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #46 am: 13.06.2006, 08:41:56 »
Ich habe bereits sein Haus durchsucht, aber nichts gefunden und jeden gefragt von dem ich weiß, dass er mit ihm in Kontakt stand. Ich bin mir nichts sicher, aber ich glaube, dass meine Priesteroberen eigentlich etwas von seinem seltsamen Verhalten in den letzten Tagen und Wochen bemerkt haben müssten, doch sie lassen sich nichts anmerken. Sie haben meine Lüge über Lucios Krankheit widerspruchslos hingenommen.

Welche Bücher es waren kann ich nicht sagen, da nur der Vorsteher und seine zwei Vertreter Zugang zum Sanctum haben. Doch im Sanctum werden Bücher mit den Geheimnisse über das Entstehen von Faerun und anderer Ebenen aufbewahrt. Auch sollen dort Bücher über Reisen auf andere Ebenen und das verbotenste aller Bücher mit den unaussprechlichen Namen der alten Götter und...
(flüstert) Dämonen liegen. Wie Lucio in das Sanctum gelangen konnte weiß ich nicht, da es durch mächtige Zauber geschützt ist. Dass Lucio damals untersucht worden wäre ist mir nicht bekannt.

Ich vermute, dass Lucios Verschwinden nicht von ihm geplant war, da in seinem Haus nichts daraufhinweist, dass er wieder auf eine Reise gegangen ist. Vielmehr sieht es so aus wie..wie..ja wie immer. Ich vermute, dass er nicht freiwillig verschwunden ist und ...mit Verlaub...ihr seht mir aus, als ob ihr mir in körperlichen Dingen weit überlegen seid und euch mit solchen Dingen auskennt.

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #47 am: 13.06.2006, 10:55:28 »
Leander zeiht erneut eine Augenbraue nach oben.

Von Dank allein werde ich nicht satt...

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #48 am: 13.06.2006, 11:39:10 »
Dankbarkeit ..und ein Gefallen.. können manchmal mehr wert sein als Gold. Ich denke nicht, dass unsere Mägen Hunger leiden müssen..
..sagt Aerendil in Leanders Richtung. Dann wendet er sich freundlich aber bestimmt an Tiberius..

Und das gilt auch für Euch, Bruder Tiberius..
Ich denke wir werden Euch - zumindest ich und ich bin mir sicher mein Freund Ketanor auch so wie ich ihn kenne..

..dabei klopft er dem nur wenig kleineren aber breiteren Recken mit einem Grinsen auf die Schulter. Seit dem Vorfall mit den Mördern des "Einäugigen" scheint sich eine tiefe Freundschaft zu dem Waldläufer zu entwickeln. er mag zwar etwas impulsiv sein aber von tiefsten Herzen ist er gut. Und führt nebenbei noch eine .. nein zwei ordentliche Klingen..
..wir werden Euch bei der Suche nach Eurem Freund helfen. Ob sich unsere anderen Begleiter anschließen vermag ich nicht zu sagen oder bestimmen.
Wir sollten sie im Schwarzen Schaf erwarten und anschließend sofort in das Haus Eures Freundes gehen.
Wie ihr mir sagtet habt ihr es ageschaut aber nicht durchsucht .. das ist der erste Schritt für uns. Ich hoffe wir finden einen Hinweis.


Dann wendet er sich Leander zu..
Und Eure elbischen Augen würden uns dabei sehr nützlich sein, obwohl ich nicht versprechen kann, dass sich dabei viel Bares verdienen läßt würde ich Euch doch bitten uns zu begleiten..
..spricht er den Elfen an. Dabei ist seine Stimme und sein Gemüt ehrlich und neutral. Nicht jedem ist es vergönnt mit der Berufung eines Gottes gesegnet zu sein und das Streben nach Reichtum ist keine verwerfliche Motivation. Der Weg ihn zu erlangen macht den Unterschied..
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #49 am: 13.06.2006, 22:26:26 »
Werter Tiberius. Verzeiht, dass ich mistrauisch erschien. Ich war die letzten Minuten etwas wortkarg, stimme aber meinem Freund zu, euch zu helfen. Ich glaube daran etwas Gutes im voraus zu tun kann nur weiteres Gutes seinen Gefährten oder für einen selbst zur Folge habe ...

Im Prinzip will Ihm helfen, aber so ganz ist mein Mistrauen noch nicht gewichen ....

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #50 am: 13.06.2006, 23:19:57 »
Er wendet sich an Ketanor.
Ich verstehe Euer Misstrauen versichere Euch jedoch, dass es mir gegenüber nicht notwendig ist.

Dann spricht er zu allen:
Ich kann euch jederzeit zu seinem Haus führen und Einlass gewähren, da ich einen Schlüssel habe.

Durgar Blackstone

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #51 am: 13.06.2006, 23:37:56 »
Klar bin ich dabei, entgegnet Durgar auf die indirekte Frage des Paladins. Für meinen Geschmack verschwinden in letzter Zeit zu viele Angehörige religiöser Orden, das macht mich ein wenig nervös.

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #52 am: 14.06.2006, 00:10:23 »
Dann würde ich vorschlagen, wir holen unsere restlichen Gefährten und brechen auf ...
meint Ketanor mit einem fragenden Blick in die Runde ...

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #53 am: 14.06.2006, 12:11:42 »
Geht ihr schon mal vor, ich komme nach. Aber beschreibt mir vorher, wo ich das Haus finde. Ich weiß wo Hilde und Valandil zu finden sind. lügt Leander.

Nach erfolgter Beschreibung setzt sich der Elf ab und eilt schnurstracks zum Oghma-Tempel.

Mal sehen, ob da ein Lucios oder ein Tiberius überhaupt bekannt sind.

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #54 am: 14.06.2006, 12:45:13 »
Tiberius beschreibt den Weg und Leander eilt schnellen Schrittes davon.

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #55 am: 14.06.2006, 13:20:21 »
Ich weiss nicht ob dieses Einzelgängertum wirklich gut ist für unsere Gemeinschaft..
..Aerendil macht sich Gedanken über das Verhalten des Neuankömmlings der Gruppe. Ob er wirklich zur Gruppe gehört oder gehören will .. ich habe meine Zweifel, dass die Gruppe ihn akzeptieren wird, wenn er dieses kommen-Verschwinden-kommen-verschwinden aufrecht hält. Wir wissen sehr wenig von ihm..
..aber andererseits sind die Wege des Bösen unermesslich und somit auch die Notwendigkeit verschiedene ..und auch unorthodoxe.. Wege zu gehen es zu finden und zu bekämpfen.
Also schauen wir mal..


Ein kurzer Blick aus den Augenwinkeln hinter dem Elfen her ist alls was nach aussen zu sehen wäre.
Dann wendet er sich Tiberius erneut zu..
Lasst uns gehen Bruder Tiberius. Wir wollen keine Zeit verlieren..

Er macht sich auf zum Schwarzen Schaf.
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #56 am: 14.06.2006, 21:10:58 »
Ketanor folgt.
Eigenartig ... Woher weiss er wo die beiden zu finden sind ? Als wir uns trennten hatten sie doch keinen speziellen Ort genannt ... Naja, Vielleicht hat er sie zwischendrin getroffen ... Aber warum hatt er uns dann nicht gesagt wohin er nun will ? ...  Fragen über Fragen ...

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #57 am: 15.06.2006, 15:40:14 »
Im "Schwarzen Schaf" warten schon Hilde und Valandil. Leander ist noch nicht anwesend, wollte aber zum Haus von Lucio kommen.

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #58 am: 16.06.2006, 09:59:58 »
Wartet bitte einen Augenblick hier .. ich bin gleich zurück.
..bittet Aerendil Bruder Tiberius. Dann begibt er sich isn Schwarze Schaf underzählt Hilde und Valandil kurz was Ketanor, Durgar und ihm passiert ist und vonder Geschichte des Oghma-Priesters.
Auch fragt er ob sich Leander bereits bei ihnen gezeigt hat..

Etwas verwundert oder eher besorgt über das Nicht-Erscheinen des Elfen sgat er dann..
Wie dem auch sei .. das Verhalten und das Verschwinden des Oghmapriesters und unsere Erlebnisse können in Verbindung stehen. Ich denke wir sollten dem guten Mann da draußen helfen .. und den ein oder anderen Gefallen bei einem Bruder zu haben, der sich Zugang zu Wissen und Aufzeichnungen verschaffen kann ist vielleicht garnicht übel.
Was denkt ihr? Kommt ihr mit?


Er wartet die Antwort der beiden ab und begibt sich dann mit den Voluntären zurück zu Bruder Tiberius, um dann zur Behausung des Lucio zu gehen.
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #59 am: 16.06.2006, 16:04:29 »
Nach wenigen Minuten erreicht ihr das Haus von Lucio. Tiberius holt einen Schlüssel aus der Tasche.

Offensichtlich ist es nicht sehr lukrativ ein Bibliothekar in einer Stadt wie Baldurs Tor zu sein. Das Haus besteht nur aus einem Erdgeschoss das in zwei Räume aufgeteilt ist. Der größte Teil des Wohn- und Schlafraumes ist mit Büchern, Regalen, Schreibfedern und anderen für einen Schreiberling notwendigen Werkzeuge vollgestopft. Ein Bett und ein kleiner Schreibtisch sind die wieteren einrichtungsgegenstände dieses Raumes. Der hintere Raum ist ein Küchen- und Vorratsraum. Eine Falltüre führt offenbar nach unten in den Keller.

Alles in allem sieht es so aus, wie Tiberius das beschrieben hat. Nichts deutet daraufhin, dass Lucio geplant hätte unterzutauchen oder zu verreisen.

  • Drucken