• Drucken

Autor Thema: Der Malachitbazaar  (Gelesen 71370 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #225 am: 31.01.2007, 21:48:47 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Morgens (9:55)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Ungefähr eine Viertelstunde lang marschiert die Gruppe beschwerlich auf diesem Weg weiter entlang. Der Felspfad windet sich hin und her, die Tunnelröhre ist teilweise sehr eng, dann weitet sie sich wieder in große Höhlenkammern auf, die nicht einmal vom Schein der Laterne ganz ausgeleuchtet werden können. Anfangs glaubt Norna noch, sie wären auf dem richtigen Pfad, den Noxi scheint näher zu kommen, aber dann knickt der Weg nach rechts ab und die telepathische Verbindung wird wieder schwächer, bis sie schließlich ganz abbrach.

Zweimal glaubte Irlen, im Zwielicht eine Bewegung ausgemacht zu haben, doch als er genauer hinsah, konnte er gar nichts erkennen. Es handelt sich wohl nur um ein Produkt seiner Phantasie, denn die anderen schienen nichts bemerkt zu haben.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #226 am: 31.01.2007, 22:09:46 »
Diese Schatten überall - ich sehne mich nach der lichterfüllten Oberfläche...
"Ich fürchte das hier bringt nichts. Wir können stundenlang laufen, ohne dass wir unserem Ziel näherkommen! Wir sollten uns ein Zeitlimit setzen und dann, sofern wir keine neuen Erkenntnisse erhalten, umkehren."

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #227 am: 01.02.2007, 14:34:03 »
"Irlen, ich bin ganz bei dir... lasst uns nochmal so lang weitergehen, dann kehren wir um. Oder was meint ihr? Immerhin sind wir dann gute 30 minuten und müssten dann schon ziemlich weit von der statt entfernt sein."

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #228 am: 02.02.2007, 16:24:38 »
"Norna, ihr meint wir sind auf dem falschen Weg? Wenn ihr Euch sicher seid, Euer Getreuer wird anderswo gefangen gehalten müssen wir umkehren. Die Malchfitfeste hat sich sichtlich gegen Eindringlinge aus diesem *Tunnel* geschützt. Hier werden wir die Kinder und Nornas Gefährten sicher nicht finden.

Wir müssen einen Weg finden bis in das Herz der Festung einzudringen und ihrem pulsierenden schwarzen Leben den Todesstoss zu versetzten."


Der Paladin wendet sich um, den Weg zurückzugehen den sie gekommen sind. "Folgt mir, Gefährten."

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #229 am: 02.02.2007, 16:58:02 »
"Bernand hat Recht." spricht der Elf und wendet sich um um Bernand zu folgen.
Es ist wichtig, dass jemand die Führung übernimmt. Bernand scheint mir genau der Richtige dafür zu sein!
"Ich hoffe wir finden Nornas Vertrauten, Aelithar und die Kinder... es bereitet mir hier unten Unbehagen - das Sonnenlicht ist mir lieber."

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #230 am: 02.02.2007, 20:59:43 »
Was für eine Scheißidee... erst laufen hierhin, dann dorthin... Elfen wie Furz im Wind: werden geweht, ohne Ziel. Und Bernand machen großen Anführer jetzt, dann sollen.

Da der Trupp komplett gedreht hat, bleibt Thorgan am Ende des Zuges und schlurft mit überllauniger Miene hinterher.

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #231 am: 02.02.2007, 21:07:31 »
Nach einem kurzen Augenblick mein Bernand: "Ich schlage vor wir suchen die Gnomenstadt nach einem weiteren Eingang in die Malachitfeste ab. Vielleicht haben die Gnome auch einen Plan der Feste irgendwo liegenlassen."

Oh, Torm. Immer diese Verzögerungen, wir beschätigen uns nun schon viel zu lange mit der Rettung und verliehren immer mehr Zeit.

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #232 am: 03.02.2007, 01:25:29 »
Norna lässt sich ein bisschen zurückfallen bis sie neben Thorgan daherschreitet.
Sie deutet auf eine der Äxte.

"Meint Ihr, Ihr könntet diese versperrte Tür damit aufbekommen? Wenn alle Stricke reißen, muss uns vielleicht rohe Gewalt den Weg bahnen."

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #233 am: 03.02.2007, 12:46:24 »
Schweigend nickt Irlen Bernand zu. Seine Augen sind vor allem auf die Umgebung gerichtet. In diesen Schatten kann sich alles mögliche verbergen...
Als er Nornas Worte hört, bleibt er kurz stehen und wendet sich ihr und Thorgan zu.
"Ansonsten könnten wir einen Rammbock kaufen; Thorgan meint Ihr, Ihr könnt mit einem Rammbock umgehen?"
Ich glaube man braucht vor allem Kraft - Geschickt ist vermutlich nicht vonnöten...

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #234 am: 03.02.2007, 14:44:32 »
"Natürlich können mit Axt Holztür aufbekommen, wenn lange genug zuschlagen. Aber schlauere Leute als Thorgan gesagt haben, wir wollen böse Goblins nicht verärgern. Also besser nicht Tür einschlagen oder rammen. Denn dann Goblins ganz bestimmt böse, wenn Tür kaputt."

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #235 am: 05.02.2007, 16:03:57 »
Mendril schüttelt nur den Kopf: 'Naja, immhin hat ers verstanden....'

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #236 am: 08.02.2007, 11:19:53 »
Norna schaut etwas überrascht zu Thorgan auf: "Jetzt sollen wir uns schon vor Goblins fürchten? So weit kommt es noch!" Kampfeslustig reckt sie ihr Kinn in die Höhe und marschiert mit strammem Schritt weiter zurück in Richtung der alten Festungsanlagen. Ihre schmerzenden Beinmuskeln versucht sie tapfer zu ignorieren.

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #237 am: 09.02.2007, 12:00:00 »
Thorgan grinste fett, als er unüberhörbar mit sich selber sprach:
"Hah! Frau hat mehr Mumm als tollkühne Männer!

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #238 am: 16.02.2007, 17:35:58 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:03)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Nach einer weiteren ereignislosen Reise durch imemr gleich aussehende Tunnel kehren die Ermittler an das große Tor zurück, durch das sie zuvor gekommen waren.  Das Tor steht zwar noch offen, doch die Hobgoblins haben die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen. Sechs der Kreaturen halten vor dem Tor Wache und haben sich in Position gebracht, um das Tor zu verteidigen. Vier der Sechs sind mit kurzen Hornbögen ausgerüstet, einer Von ihnen steht recht abenteuerlich, aber offenbar sicher mit einem Fuch an einem Mauersims und mit dem anderen auf dem Geländer der Brücke, unter ihm der sechs Meter tiefe Abgrund. Ein weiterer Hobgoblin führt ansatt eines Bogens eine Hellebarde mit sich. Der sechste Hobgoblin ist offenbar der Anführer der Truppe, obwohl er einen Arm verloren hat. In seinem anderen Arm führt er dafür ein furchterregend gekrümmtes Langschwert und die Bänderrüstung, die er trägt, ist offenbar speziell auf ihn zugeschnitten, da sie nur Platz für einen Arm bietet. Als er die Eindringline sieht, schreit er mit seiner heiseren Stimme einige Worte in Goblin.
Spoiler (Anzeigen)
Dann überlegt er einen Moment, während die Wachen ihre Waffen greifen. Mit leiserer Stimme rezitiert er dann irgend etwas.
Spoiler (Anzeigen)
Sofort darauf erhebt sich ein Haufen Ketten, der offenbar auf der Brücke gelegen hat, zu einer nur zu gut bekannten Gestalt und beginnt, langsam auf der Stelle zu rotieren.

Initiativereihenfolge Runde 1

Mendril - unverletzt

Kettenwesen - unverletzt

Irlen - unverletzt
Thorgan - 4 Schadenspunke (alte Wunden)
Norna - unverletzt
Bernard- unverletzt

Hobgoblins - alle unverletzt (H1-4: Bogenschützen, HH: Hellebarde, HA: einarmiger Anführer)


Aktuelle Kampfkarte

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #239 am: 22.02.2007, 12:43:17 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:03)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Mendril erkennt die Situation am schnellesten und geht in seinem Geist schnelle alle Kampffaktoren durch bis er zu dem entschluss kommt, dass dies nicht ohne Verluste zu schaffen sein wird.

"Leute, die haben alle taktischen Vorteile in ihrer Hand und das Kettending ist angewiesen die Brücke zu verteidigen, wird uns also diesmal folgen. So geht das nicht....ich schlage einen Rückzug vor!"

Das Kettenwesen bleibt auf der Stelle stehen und beginnt, sich schnell um seine eigene Achse zu drehen, sodass die Ketten einen tödlichen Kreisel aus Metall bilden.

Als der Elf den Hinterhalt erkennt, zischt er einmal frustriert dreht sich jedoch dann blitzschnell um und zückt ein kleines Pergament. Mit zusammengekniffenen Augen liest er die Wörter und murmelt die heiligen Silben. Dann legt er Thorgan die Hand auf die Schulter und spricht mit klarer Stimme: "Mystra gewähre meinem Verbündeten zusätzlichen Schutz im Kampf!" Ein schimmerndes Licht umgibt für einige Sekunden den Halbork, doch Irlen ist schon unterwegs zur Brücke. Während er den Bogen zieht und einen Pfeil auflegt, blickt er noch einmal zurück zu seinen Kameraden und grinst Thorgan kurz an. "Thorgan, mach sie fertig!"

Wütend blitzten Thorgans Augen auf, als er die Gegner auf der Brücke sah. Ärgerlich murmelte er vor sich hin:
"Wir hätten Tür einschlagen sollen, dann nicht hätten dies Scheiße jetzt hier!"
Dann stürmte er mit einem Kampfruf nach vorne. Als der Halb-Ork an dem Kettenwesen vorbeikommt, das mittlerweile zu einem Stahlkreisel geworden war, schlägt er die Ketten zur Seite, um vorbeizugelangen. In seienr Wut scheinen ihm die Ketten nichts anhaben zu können, doch als er schon fast an ihnen vorbei ist, schnellt ein einzelner Kettenstrang auf seinen Knöchel zu und umfasst ihn. Der wütende Axthieb gegen den Strang verfehlt sein Ziel und schon scheint Thorgan zu stolpern, als er am Fuß zurückgezogen wird, doch mit reiner Körperkraft reißt er sich los und setzt seinen Weg zu den Bogenschützen fort.

Norna blickt den Halbling fassungslos an. "Was!? Aber... aber mein Wiesel! Und mein Zauberbuch! Hektisch schweift ihr Blick hin und her. Erst zu den Gegnern dann zum Rückweg, dann zu ihren Gefährten. Was sollen sie nur tun?

Innerlich wusste Bernand das Mendril Recht hatte. Dieser Kampf war aussichtslos! Doch mit Thoragan an der Front gab es keine Hoffnung auf Rückzug. Der Halbork würde schon bald wieder in seinen Kampfrausch verfallen und alles um sich herum vergessen.
"Wenn ihr Throgan nicht zum Rückzug bewegen könnt, zieht Euch in die Tunnel zurück!" rauhnt er dem Halbling und der Gnomin zu.
Die Zeit schien reif Torm alle Ehre zu machen. Ein kühler Schauer fährt dem Paladin über den Rücken und Gänsehaut prickelt erst an seinem Rücken, dann an Armen und Beinen. "FÜR TORM" Mit großen Schritten setzt er zu seinem vielleicht letzten Angriff auf die Hobgoblins an. Als er sich dem Kettenwesen nähert schließt er die Augen und betet im Laufen. Doch das Kettenwesen scheint von dem Versuch, Thorgan zu verstricken, aus seiner Drehung gebraucht worden zu sein und streift nur harmlos Bernands Rüstung. Mit einem weiteren Kampfruf hebt Bernand sein Großschwert über den Kopf und lässt es mit der Macht Torms auf den Bogenschützen niederfahren, der ängstlich zurückstolpert. Doch dem mächtigen Hieb des Paladins kann er nicht entgehen. Die blitzende Klinge trifft die Kreatur an der schulter und schlägt eine Kerbe quer durch seine Brust bis zu seinem Bauch. Gurgelnd fällt der Hobgoblin zu Boden, während seine Eingeweide aus der riesigen Wunde quellen.

Die restlich Hobgoblinwachen scheinen von dem brutalen Tod ihres Kameraden verhältnismäßig unbeeindruckt zu bleiben. Die verbleibenden Bogenschützen weichen mit einer geübten Bewegung einige Schritte zurück und heben gleichzeitig ihre Bögen, um Bernand aus nächster Nähe mit Pfeilen zu spicken. Gleichzeitig verlassen die drei schwarz gefiederten Geschosse die Hornbögen der Schützen. Auf diese Entfernung könnenen sie gar nicht verfehlen. Ein Pfeil trifft Bernands Bänderpanzer und gleitet daran ab, doch die anderen beiden Geschosse finden ihr Ziel. Ein Pfeil findet die Lücke zwischen den Bändern des Harnischs und bohrt sich in Bernands Seite. Das dritte Geschoss trifft Bernand  jedoch am Hals und bohrt sich durch die ungeschützte Stelle ein wenig rechts des Kehlkopfes. Bernands noch nicht ganz verklungener Kampfschrei bricht gurgelnd ab, als der mächtige Krieger wie von einem Hammerschlag getroffen zu Boden geworfen wird, wo er zuckend liegenbleibt, während sich unter ihm auf dem Steinboden der Brücke eine immer größer werdende Blutlache bildet.

Die Hobgoblinwache, die zuvor in der zweiten Reihe gestanden hatte, tritt nun siegessicher und euphorisch vor und schwingt ihre Hellebarde auf Thorgans Füße, in der Absicht, ihn zu Fall zu bringen. Doch der Halb-Ork kennt alle schmutzigen Tricks und mit einer schnellen Handbewegung entreißt er dem kleineren Angrifer sattdessen fast schon mühelos seine Waffe. Der Hobgoblin ächzt überrascht, zieht dann aber einen Dolch, um dem Halb-Ork nicht ganz schutzlos gegenüberzustehen. Mit einem grunzenden Geräusch tritt der Einarmige vor und schlägt mit seinem Langschwert mit einer Geschwindigkeit und Stärke, die man ihm nicht zugetraut hätte, nach Thorgans entblößter Seite. Das schartige Schwert verursacht eine klaffende Wunde.

Initiativereihenfolge Runde 2

Mendril - unverletzt

Kettenwesen - unverletzt

Irlen - unverletzt
Thorgan - 9 Schadenspunkte
Norna - unverletzt
Bernard - 21 Schadenspunkte (liegt, sterbend)

Hobgoblins - H3 sterbend (13 Schaden), HH nur noch Dolch (H1-4: Bogenschützen, HH: Hellebarde, HA: einarmiger Anführer)


Aktuelle Kampfkarte (Ich bin von Thorgan auf J-10 ausgegangen, damit Bernand seinen Sturmangriff machen konnte.)

  • Drucken