• Drucken

Autor Thema: Der Tisch am Kamin  (Gelesen 95729 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #210 am: 07.09.2006, 19:40:14 »
PS Ich ziehe mit meinen Leuten gleich - erst gibt es Abendessen. Das dauert bei den vielen Leuten immer so lang, reduziert sie mal ein bisschen :)
Fire and Blood

Kylmäveri Kaldor'ta

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #211 am: 07.09.2006, 19:50:46 »
Glückwunsch ebenfalls :) *selbst nicht autofahren kann^^*

Seoman@home

  • Gast
Der Tisch am Kamin
« Antwort #212 am: 07.09.2006, 21:00:18 »
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
Glückwunsch! Das ist ein tolles Gefühl. Und jetzt wart nur, bis Du zum ersten Mal tanken musst...  :D

War grad eben tanken, aber mein Dad musste zahlen

 :tooth:

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #213 am: 08.09.2006, 01:06:36 »
Ich warte doch noch mit dem ziehen, bis Hrothgar gezogen hat.

Nebenbei, Hrothgar: Du hast im Kampfthread geschrieben, Du habest RK 28. Wie kommt die zustande? Ich komme auf 25 - und selbt wenn man mit Combat Expertise ITWD aktivieren könnte wären es nur 27, nach meiner Rechnung.

@ Simon

Antares' Reiter Nr. 17 haust du um, sollte er noch stehen, wenn Du dranbist.
Fire and Blood

Seoman@work

  • Gast
Der Tisch am Kamin
« Antwort #214 am: 08.09.2006, 06:31:24 »
Zitat von: "Iorondan Mercanor"

@ Simon

Antares' Reiter Nr. 17 haust du um, sollte er noch stehen, wenn Du dranbist.


Sehr Gut :D  :ork:

"wieder einer weniger"*summ*

bleiben ja nur noch ein paar*hust,hust*

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #215 am: 08.09.2006, 19:55:19 »
Bevor ich weitermache, warte ich doch noch kurz, ob Simon trotz der veränderten Bedinngungen turnen möchte. Ich bitte, dabei nicht zu berücksichtigen, dass Du schon (schlecht) gewürfelt hast - Überleg einfach, ob Du es trotzdem getan hättest, trotz des höheren SG.

Den Kampf hinter dem Haus würfele ich nicht aus - da entscheide ich einfach. Abgesehen davon, dass ihr das ohnehin nicht seht, ist es so für mich einfacher.
Fire and Blood

Seoman@home

  • Gast
Der Tisch am Kamin
« Antwort #216 am: 08.09.2006, 20:12:25 »
Wenn es geht bewege ich mich um den Kämpfer ansonst muss ich auf den Turnenwurf zurückkommen.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #217 am: 09.09.2006, 00:35:39 »
Ich fürchte, in dem Fall  provozierst Du AoO von zweien - aber bei den Angriffswerten kannst Du dem glaube ich getrost entgegensehen :)
Fire and Blood

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #218 am: 09.09.2006, 00:45:59 »
Ich verzichte darauf, über alle Pferde Buch zu führen, die herrenlos herumstehen. Ich gehe davon aus, dass man sie umgehen kann, wenn man das will - und sollte man auf eines aufsteigen wollen, würfele ich, wo im Umkreis es eines gibt. Ist das OK?
Fire and Blood

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #219 am: 09.09.2006, 01:28:34 »
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
Nebenbei, Hrothgar: Du hast im Kampfthread geschrieben, Du habest RK 28. Wie kommt die zustande? Ich komme auf 25 - und selbt wenn man mit Combat Expertise ITWD aktivieren könnte wären es nur 27, nach meiner Rechnung.

Kann man beides nicht zusammen aktivieren??  :o
Ich bekomme wegen dem Trait "Cautious" noch +1RK wenn ich Defensiv kämpfe.

Sorry wegen der Abwesenheit, die RL-Runde lag an.
Irgendwie hat mir im Kampfthread auch ein Post gefehlt der "2. Runde" angesagt hat...

EDIT: Habe ich etwa eklatante Missverständnisse was Defensive Kampfweise und Defensiv Kämpfen angeht?? *schlimmenVerdachthat*
In gods we trust,
in guts we rust.

Simon_Farell

  • Gast
Der Tisch am Kamin
« Antwort #220 am: 09.09.2006, 08:53:31 »
Hoi, ne Frage hast du bei dem Gelegenheitsangriff die +4 auf die RK von dem Talent Beweglichkeit beachtet, hätte somit ne RK von 24*mal das beste hoff*
Beim nächsten mal schreib ich sowas dabei ok?

Gruß,
Simon

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #221 am: 09.09.2006, 11:39:43 »
@ Hrothgar

Stimmt, hat gefehlt. Du darfst praktisch mit Myriamel zusammen posten - wenn ich zwischen Euch noch eine Verzögerug einbaue dauert es einfach zu lang.

Sieh es so: Du darfst einmal (in der 2. Runde) zweimal ziehen und bist dann am Ende der INI-Reihe, OK?

Im Deutschen ist der Regeltext zu (I)TWD missverständlich. Im Englischen heisst es "When you're fighting defensively", nicht "when you're using combat expertise" - daher würde ich sagen, dass wirklich nur Fighting defensively und Volle Verteidigung (das ist wenigstens eindeutig auf Deutsch :roll: ) die zwei Extrapunkte RK aktivieren. Ich glaube, das war auch das Ergebnis einer ähnlichen Diskussion im Hauptforum.

Danke wegen "Cautious" - hatte ich übersehen.

@ Simon

Du hast recht, ich hatte Mobility wirklich vergessen. Macht aber keinen Unterschied, da es ein nicht bestätigter Kritischer war.

Dein Elan ist lobenswert, aber ich möchte Dich bitten, mit dem Ziehen zu warten, bis ich mit den "Bad Guys" gezogen habe. Dann hast Du wirklich den aktuellen Stand als Entscheidungsgrundlage :)

Im Moment ist es ja so, dass ihr zwei Zweierpärchen seid, die jeweils von NSC getrennt werden. SC können sich gern gegenseitig überholen, aber NSC zu überholen führt zwangsweise zu Rückfragen und beschleunigt daher nicht.


@ All

ich übersehe gerade häufig Sachen - Sorry dafür. Eine ansatzweise Entschuldigung ist, dass ich gerade nur ISDN habe und es einfach immer eine Weile dauert, einen Thread zu öffnen. Auf Dauer nervt das, auch, weil es auf Kosten meiner Eltern geht und ich die nächste Telefonrechnung ein wenig fürchte. Es war früher schon immer so, dass die Onlinezeiten um mehrere 100% gestiegen sind, wenn ich da war. Dieses mal wird es vermutlich fürchterbar...
Fire and Blood

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #222 am: 09.09.2006, 12:00:18 »
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
@ Hrothgar

Stimmt, hat gefehlt. Du darfst praktisch mit Myriamel zusammen posten - wenn ich zwischen Euch noch eine Verzögerug einbaue dauert es einfach zu lang.

Sieh es so: Du darfst einmal (in der 2. Runde) zweimal ziehen und bist dann am Ende der INI-Reihe, OK?

Im Deutschen ist der Regeltext zu (I)TWD missverständlich. Im Englischen heisst es "When you're fighting defensively", nicht "when you're using combat expertise" - daher würde ich sagen, dass wirklich nur Fighting defensively und Volle Verteidigung (das ist wenigstens eindeutig auf Deutsch :roll: ) die zwei Extrapunkte RK aktivieren. Ich glaube, das war auch das Ergebnis einer ähnlichen Diskussion im Hauptforum.

Danke wegen "Cautious" - hatte ich übersehen.

Hm, dann hab ich mich wohl vertan...Ich dachte Combat Expertise wäre sowas wie die verbesserte Form von fight defensivly...mist. (Cautios geht dann ja wohl auch nicht bei Expertise <_<)
Muss mal rumrechnen was wann effektiver ist, ich kann schließlich (theoretisch) fight defensively und Expertise gleichzeitig machen, oder?
Naja, mal sehen.

Also darf ich jetzt nochmal ziehen?

EDIT: Hab mal durchgerechnet: Wenn ich mit zwei Waffen kämpfe ist 'fighting defensively' besser: -4 Atk, +7 RK, Expertise erreicht diesen Bonus nur mit -5  Atk. Dafür ist es aber besser wenn ich keine 2 Waffen habe oder meinen Angriff nicht so sehr senken will...ich nenne es einfach mal wohlwollend 'flexibel' ;-)...
In gods we trust,
in guts we rust.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #223 am: 09.09.2006, 12:08:01 »
Ja, man kann beides zusammen einsetzen. Damit kann man echt obszöne RKs bekommen :)

Das mit dem "zweimal" war eine Beschreibung, wie Du vom ersten auf den letzten Platz rutschst, ohne eine Aktion zu verlieren. Meinetwegen kannst Du aber Deinen Zug wegen geänderter Voraussetzungen nochmal überdenken (Stichwort Kantenlänge)
Fire and Blood

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #224 am: 09.09.2006, 12:16:33 »
Bin gerade total verwirrt: Welche Runde ist gerade und darf ich noch was machen??

(Meine 'Obszönste' RK wäre übrigends 33...allerdings mit -9 auf meine Angriffe :D)
In gods we trust,
in guts we rust.

  • Drucken