• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Aulbesmühle  (Gelesen 48859 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #165 am: 16.10.2006, 16:03:48 »
Linnus setzte ein breites Lächeln auf.
Ja, Jonah hat mir von eurem heldenhaften Eintreten für den Baron erzählt. Ich bin mir ganz sicher, dass Kieron ihn wieder auf die Beine bringt, und dass er euch dann selbst angemessen danken kann.

Dann wurde seine Miene bedauernd.

Das Lysander hierherkommen wollte, ist mir allerdings neu. Gesehen und gehört habe ich zumindest nicht. Allerdings würde er sich auch kaum bei mir melden. Hält sich nicht so gerne hier im Dorf auf, sagt, er würde die freie Natur draussen vorziehen.
  Ich hab aber mal läuten hören, dass er öfter mal Geheimbesuche macht
, etwas säuerlich verzog Linnus sein Gesich, bei denen er die einfachen Bauern und Arbeiter danach ausfragt, ob hier auch alles seinen geregelten Gang geht. Ihr solltet mal Ghini fragen, die Kommandantin der Miliz, wenn jemand weiss, ob der junge Herr in der Gegend ist, dann sie.

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #166 am: 16.10.2006, 16:14:39 »
Soso, Lysander macht geheime Besuche bei den Bauern und hält sich ansonsten lieber in der freien Natur auf, trotz des Monsters? Ich hätte Ghini doch nachschleichen sollen!

Stedd war unzufrieden, hatte er doch vielleicht die falsche Entscheidung getfoffen. Aber wahrscheinlich waren sie ja noch länger im Dorf, obwohl ihr Erscheinen möglicherweise Lysander vertrieb. Für´s Erste blieb ihnen nichts weiter übrig, als geduldig zu warten.

Stedd wandte sich an dn Bürgermeister. Verzeiht meine Neugier, edler Herr, gibt es hier im Rathaus vielleicht eine Bibliothek? Oder überhaupt im Dorf? Wir werden ja wahrscheinlich ein paar Tage hier bleiben, da könnte ein wenig Lektüre nicht schaden.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #167 am: 16.10.2006, 16:19:56 »
Das war interessant. Geheimbesuche; Ugnor konnte sich auch gut vorstellen, wo diese Besuche stattfanden.
Frettchen.

Ist er auch öfter bei den Arbeitern im Wald gewesen?
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #168 am: 16.10.2006, 16:36:43 »
Eine gute Frage, warum, beim Ki, habe ich nicht an die Waldarbeiter gedacht?
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #169 am: 16.10.2006, 16:38:08 »
Jonatos war weit davon entfernt zu lächeln. Ghini Adlerauge war sehr abweisend gewesen. Ob sie ihnen Auskunft geben würde, falls sie dies überhaupt könnte, war unklar. Sie wirkte eher wie eine Frau, die Geheimnisse für sich behielt. Auch Stedd schien damit zu rechnen, das sie noch einige Zeit in Aulbesmühle mit Nachforschungen beschäftigt sein würden.

Der Magier verfiel in ein brütendes Schweigen. Sein Blick begann umherzuwandern und fiel auf das Feuer im Kamin, das unbeeindruckt von der Laune seines Betrachters, fröhlich vor sich hinprasselte. Sein Schein warf tanzende Schatten auf die Wände, die in der Fantasie des Sonnenelfen zu den Mauern und Türmen einer Stadt wurden. Tiefwasser! Zu dieser Metropole wollte er endlich aufbrechen! Aber zunächst mussten sie die anstehenden Probleme lösen,  wobei ihm das "Monster im Wald" als das dringendste erschien. Die Menschen mussten von dieser Plage befreit werden, auch wenn sie Elfen nicht mochten und im Grunde nicht um diese Hilfe gebeten hatten.

"Erzählt uns doch bitte über den Mord an Kommandant Bogenmacher. Ich habe gehört, er sei nicht das einzige Opfer gewesen? Aber verzeiht wir reden alle Durcheinander."
Magic Missile against the darkness!

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #170 am: 16.10.2006, 17:03:29 »
Jonatos hatte recht, der Bürgermeister wurde von ihnen mittlerweile so sehr mit Fragen bombardiert, dass es ihm wohl kaum möglich sein würde, sich diese alle gleichzeitig zu merken.
Wir hätten mal diesen Waldarbeiter nach fragen sollen. Der hätte vielleicht was gewusst, wenn Lysander sich ab und zu bei den Arbeitern aufhält. Außerdem würde das erklären, warum ihn niemand im Dorf gesehen hat.

Ein wenig zögerlich wegen der vielen schon gestellten Fragen, erhob sich Yuki.
"Eine Frage hätte ich dann aber auch." kündigte es an, "Könnte ich vielleicht noch eine Portion Eintopf haben? Der ist wirklich lecker."
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #171 am: 16.10.2006, 19:40:50 »
Du kannst meine haben, Yuki, ich bin im Augenblick nicht hungrig, kalt ist sie noch nicht, gerade essfertig.

Ugnor schob Yuki seine Schüssel zu.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #172 am: 16.10.2006, 21:48:35 »
Linnus schaute Stedd etwas verwirrt an.

Eine Bibliothek? Hier in Aulbesmühle? Nein, mein Herr, für so einen Unfug ist unser Geld zu kostbar. Vielleicht hat Kieron in seinem Tempel ein paar gelehrte Bände, aber wir gewöhnlichen Menschen haben zuviel anderes zu tun, als zu lesen.

Von Ugnors Frage abgelenkt, ließ er das Thema fallen.

Kann ich Euch wirklich nicht sagen, ich nehme an, er befiehlt den Leuten, Stillschweigen zu bewahren. Dass ich das überhaupt mitbekommen habe, liegt daran, dass sich einer der Bauern mal in der Waldlichtung verplapperte, nachdem er ein paar Bierchen zuviel getrunken hatte. War an dem Tag, als Ghini die Leiche des alten Milizkommandanten gefunden hatte. War ein furchtbarer Anblick und ein Schock für uns alle.

Linnus schüttelte sich bei dem Gedanken.

Nur Ghinni weiß, warum sie nicht das geringste darüber preisgeben will. Die Gerüchteküche brodelt natürlich, abwechselnd werden ein Monster oder die Elfen des Hochwalds dafür verantwortlich gemacht. Schon vorher ist immer mal wieder ein Bauer oder Arbeiter spurlos verschwunden, aber hier oben ist das Leben auch hart, da dachten wir immer, die seien einfach so abgehauen. Jetzt aber denkt jeder, dass die alle ermordet worden seien. Der arme Durmain hat seitdem ne echt harte Zeit durchmachen müssen.

Der Ortsvorsteher grinste humorlos.

Irgendwie kam das Gerücht auf, er sei für das Verschwinden der Leute verantwortlich, und seitdem wird er von den meisten gemieden. Er wäre sogar fast mal gelyncht worden, und wenn Ghini nicht mit der Miliz eingegriffen hätte, hätte es wohl ein schlimmes Ende mit ihm genommen.

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #173 am: 16.10.2006, 22:21:41 »
Der Magier und Diener Mystras hatte versucht, den Worten des Bürgermeisters konzentriert zu zuhören. Das Betteln Yukis nach mehr Suppe machte dies nicht einfacher. Das kleine Ding mammpfte schon seine zweite oder dritte Portion und sah dabei noch so niedlich aus wie ein kleiner pausbäckiger Hamster...

Jonatos zwang sich  Linnus` Ausführungen nun wirklich konzentriert zu folgen und entgenete ihm, als dieser seinen Vortrag beendet hatte:

"Wir interessieren uns nicht für irgendwelche gelehrten Bände. Ein Abriss über die Geschichte des Ortes und Karten könnten uns hingegen nützlich sein. Gibt es Ruinen, Höhlen oder Stollen, oder -allgemeiner ausgedrückt- Orte, an denen sich das Monster verbergen könnte?

Und da ihr Kieron erwäntet: Wurde die Leiche Kapitän Bogenmachers durch einen Kleriker mit den entsprechenden Fähigkeiten befragt?"
Magic Missile against the darkness!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #174 am: 16.10.2006, 23:35:02 »
Linnus schüttelte den Kopf.
Nachdem Kieron einen Blick auf die Leiche geworfen hatte, meinte er, dass da nichts mehr zu machen sei. Das Gesicht war nahezu bis zur Unkenntlichkeit zerfleischt und die Kehle vollkommen zerfetzt. Also haben wir die Leiche schnell begraben, um möglichst wenig Panik im Ort zu verbreiten.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #175 am: 16.10.2006, 23:43:28 »
Naoko hatte eine Weile den Ausführungen des Bürgermeisters und den Fragen der anderen gelauscht. Nun saß er grübelnd über seinem noch nicht angerührten Eintopf.

Erst durch den köstlichen Duft und seinen knurrenden Magen wurde er aus seinen Gedanken gerissen. Er murmelte ein kleines Gebet in der Sprache seiner Heimat und vollführte einige Gesten* mit seinem Finger über der dampfenden Schüssel.

Dann begann er bedächtig zu essen und folgte erneut aufmerksam dem Gespräch.

*Purify Food and Drink
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #176 am: 17.10.2006, 10:12:07 »
Nun, dann werde ich bei Gelegenheit mal Kieron fragen müssen. Allzu tragisch nahm Stedd die Antwort nicht, es würde auch so genug zu tun geben. Sofort konzentrierte er sich wieder auf die Frage nach dem Monster und nach Lysander (von denen er annahm, daß sie zusammenhingen).

Wir sollten morgen mit Ghini reden, vielleicht können wir sie überreden, uns mehr zu verraten.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #177 am: 17.10.2006, 10:42:53 »
Ghinnis hat die Leiche entdeckt und schweigt sich darüber aus. Die Elfen des Hochwaldes werden verleumdet...

Welche ist die nächste elfische Siedlung von hier aus?

Ugnor hatte eine Idee...

Ach ja, wie kam es, daß Ihr auf dieser Lichtung den Bauern antgetroffen hattet. War diese Lichtung ind er Nähe des Tatortes?

Wir müssen den bauern finden, der sich verplappert hat. Solange noch die Möglichkeit besteht.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #178 am: 17.10.2006, 13:15:55 »
Nachdem es sich höflich bei Ugnor bedankt hatte, begann es die zweite Portion mit nicht minderem Appetit zu leeren, als die erste, nicht ohne weiter dem Gespräch zu lauschen. Als Durmains Name viel, wurde es hellhörig.
"In der Schenke wurde Durmain ein Dieb genannt, und nicht ein Mörder. Wir wollten uns sowieso gleich noch mit ihm darüber unterhalten."
brachte es zwischen zwei Löffeln Eintopf hervor.
Jetzt bin ich aber gespannt, wie das alles zusammenhängt.
Es kratzte die letzten Reste seiner Mahlzeit vom Teller, widerstand dem kurzen Drang, den Teller abzulecken und lehnte sich stattdessen mit einem zufriedenen Seufzen in seinem Stuhl zurück, wobei es sich den nun schon etwas runderen Bauch hielt.
Auf Ugnors Frage hin kam es dem Bürgermeister zuvor: "Ich glaube mit der 'Waldlichtung' hat Linnus die Herberge gemeint, stimmt's nicht, Herr Bürgermeister? Wenn wir also genaueres darüber erfahren wollen, sollten wir uns jetzt bald mit Durmain treffen. Wir haben eine Verabredung, und wir wollen doch nicht zu spät kommen, oder?"
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #179 am: 17.10.2006, 13:33:48 »
"Eine Verabredung? Mit wem? Mit Durmain? Davon weiß ich ja gar nichts.

Wann denn?"
fragte Naoko, der sich ein bisschen ärgerte, offenbar die wichtigsten Gesprächsinhalte in der 'Waldlichtung' verpasst zu haben.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

  • Drucken