• Drucken

Autor Thema: Last Mythal  (Gelesen 88317 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #180 am: 14.05.2007, 02:58:14 »
Der Kelemvorkleriker bedeutet Kenshi, dass er kurz innehalten möge, und hält sich dann sein en Arm, der durch den Wolf eine klaffende Wunde erhalten hatte, dann hält er kurz inne, und fängt dann an ein Gebet zu murmeln, und legt sich dann selbst die Hand auf, so daß sich die  Wunde schliesst... Dann widerholt er den Prozeß zweimal bei Throndir...

"Ihr konntet nicht damit rechnen, Meister Kenshi, niemand tut das, denn niemand kennt diese Monster. Aber seid unbesorgt, ich habe mich und den tapferen Herrn Goldbart geheilt, aber ich fürchte, dass meine Gebete heute nicht mehr vom Herrn Kelemvor erhört werden, denn der Fürst der Toten ist vielbeschäftigt, und es kostet ihn Kraft, durch einen seiner Diener Wunder zu wirken. Daher wäre es jetzt ratsam, wenn wir uns zurückziehen, und den Rest des Tages rasten, und morgen früh wieder herkommen. In der Zwischenzeit können wir sicher in einer Bibliothek mehr über den Einwohner dieser Gruft erfahren... Oder was meint ihr, Kampfgefährten.....? Freunde!"

Zum ersten Mal, seit er zur Gruppe gestossen ist, sieht man einen klitzekleinen Funken der Zuversicht in Sukrams Gesicht...

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #181 am: 14.05.2007, 17:36:20 »
Beruhigt beobachtet Siobhan, wie der menschliche Kleriker seine Gebete spricht, um seine und Throndirs Wunden wieder zu heilen. Dann richtet sie selbst das Wort an ihn:
"Seid vielmals bedankt, Herr, Ihr habt Euch wahrlich als ein zuverlässiger und fähiger Kamerad erwiesen. Es würde mich freuen, wenn wir auch in Zukunft auf Eure Hilfe zählen dürften. Was Euren Vorschlag zum Rückzug angeht, möchte ich Euch zwar gerne beipflichten, aber ich glaube, wir sind hier noch nicht ganz fertig. Habe ich recht, Hauptmann?"
Mit diesen Worten wendet sie sich der Truhe am Sockel des Sarges zu und untersucht erst einmal genauestens deren Schließmechanismus.
Der Runenstein wird sich vermutlich hier befinden.
Nichts hat bestand.

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #182 am: 15.05.2007, 00:55:43 »
Tapfer...
Bitterkeit durchzieht Throndirs Miene, während er sich zu Sukram wendet.

"Tapfer genug, um mich einem Wolf ins Maul zu werfen, und wer weiss, wie der Versuch ohne Eure Hilfe ausgeggangen wäre. Ich stehe in Eurer Schuld."

Er verneigt sich kurz, dann wendet er seine Aufmerksamkeit den Bemühungen Siobhans zu.
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #183 am: 15.05.2007, 15:17:52 »
Sukram unterstützt die beiden bei dem Vorhaben, den Sockel zu untersuchen, unterlässt es aber, ihn zu berühren:
"Stimmt, Siobhan, ich vergaß dass wir noch etwas zu erledigen haben, ich fühlte mich kurzzeitig etwas... entrückt. Ich vermute, dass ich euch gegen die Untoten nicht so effektiv werde helfen können, wie ich es gehofft hatte. Denn gegen übermächtige Monstren wie diesen untoten Illithiden bin ich fast machtlos... Ich kann ihn nicht vertreiben, oder gar zerstören, und selbst meine Gebete an Kelemvor schienen ihm nichts anhaben zu können.
Aber ich werde bei euch bleiben, auch falls es mich mein Leben kosten könnte. Der Tod ist, wie ihr wisst, kein Ende, sondern nur der Anfang einer weitaus größeren Reise in die Paradiese der Götter. Aber seid unbesorgt, ich freue mich nicht auf den Tod, und ich strebe nicht nach ihm, aber wenn mich der Herr Kelemvor zu sich ruft, werde ich zufrieden folgen.
Ich werde euch nicht willentlich gefährden, keine Sorge. Wir Priester des Totenfürsten lieben das Leben, vielleicht mehr als alle anderen Lebenden in den Reichen, die Geweihten der Sune mal ausgenommen."


Er hält kurz inne und denkt über Throndirs Reaktion nach...
"Guter Throndir, ich meinte das mit der Tapferkeit nicht zynisch oder herablassend. Ihr habt recht, viele Abenteurer heutzutage stürzen sich waghalsig in Gefahr, doch ich glaube, dass ihr besonnener und mutiger seid, als ihr euch selbst eingestehen möchtet. Ihr steht nicht in meiner Schuld, denn ich stand bereits in eurer, ihr habt euch zwischen mich und diesen scheußlichen Wolf gestellt, ohne Rücksicht auf euer eigenes Wohl. Ausserdem bin ich dankbar für jeden Abenteurer, der den Kampf gegen die Seuche des Untodes aufnimmt, und sei der geleistete Beitrag noch so klein. Wir Geweihten des Kelemvor sollten für die Ängste, Sorgen und Bedürfnisse der Menschen, Zwerge und Elfen da sein, nicht umgekehrt. Das Leben ist kostbar, jedes Leben ist kostbar, auch das eines Orks, auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #184 am: 15.05.2007, 21:39:53 »
Zu Siobhans Überaschung befinden sich keine Schutzmechanismen an der Truhe ... ja sie ist nicht mal verschlossen. Vielleicht hat sich der Ilithid bereits darum gekümmert, doch es finden sich einige Dinge von Wert darunter. Ein dunkelgrauer Stein in den ein Sonnensymbol eingeritzt ist ... höchstwahrscheinlich die Rune von der Kenshi sprach, ein einfacher länglicher Kampfstab mit eingeritzten Symbolen von Schilden und Schwertern. Ein Schriftrollenbehälter in dem sich vier zusammengerollte Pergamentblätter befinden auf denen arkane Symbole schimmern, ein Beutel der prall gefüllt ist mit Gold und Silber, eine jadene Figur die scheinbar einen Ilithiden darstellt sowie zwei fein geschnittene Smaragde.


Während Siobhan die Truhe untersucht wirft Kenshi noch etwas ein: "Nun ich glaube auch dass es eine sehr kluge Idee war euch mitzunehmen Sukram ... eure Heilgebete waren von großer Hilfe. Aber ihr habt recht ... lasst uns an die Oberfläche zurückkehren und uns von diesem Schock erhohlen. Morgen können wir uns dann um die Erforschung der letzten und größten Krypta kümmern ... dem Grabmal des Orbakh. Gut ausgeruht und wohl gerüstet! Was euch anbelangt Throndir, grämt euch nicht ihr habt euch wacker geschlagen ... mögt ihr die Chroniken mit euch nehmen oder habt ihr mit dem jadenem Testament genug zu tun?" da bemerkt er was Siobhan aus der Truhe zutage fördert "Ah ausgezeichnet! Genau weshalb wir gekommen sind, würdet ihr mir die Rune reichen?"
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #185 am: 16.05.2007, 00:32:02 »
Der Kleriker schaut sich den Inhalt des Sockels zusammen mit den Gefährten an und beginnt laut nachzudenken, als er die kleine Illithidenfigur in der Hand hält:
"Hmm... Ich vermute, dass dieser Gedankenschinder DAS hier gesucht hat, denn wenn ich mich nicht irre... dann könnte das sein Phylakterium sein... Interessant... Wir sollten es mit Magie untersuchen... Kann einer von euch Magie darin entdecken? Durch einen Zauberspruch? Oder soll ich diese Figur an mich nehmen und nachher zu einem Magier bringen und von ihm untersuchen lassen?"

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #186 am: 16.05.2007, 11:48:35 »
Noch während Sukram seine Vermutungen äußert, spricht Siobhan schon einige leise, melodische Worte, welche ihr die Fähigkeit verleihen, den Inhalt der Truhe auf magische Aktivität zu untersuchen. Dann erklärt sie:
"Wenn der Illithid nach dieser Statuette gesucht hat, warum wollte er dann das Grab verlassen und sie hier zurücklassen? Außerdem frage ich mich sowieso schon, wo er nur abgeblieben sein kann. Wir sollten auf jeden Fall aufmerksam bleiben, und nicht ohne weiteres davon ausgehen, dass diese Gefahr für Myth Drannor bereits gebannt ist." dann wendet sie sich an Kenshi "Was die 'Chroniken des Rothilion' angeht, ich wäre schon dafür, sie zunächst einmal mitzunehmen. Wenn Ihr ohnehin noch vorhabt einen Restaurator hierher zu schicken, kann dieser es gegebenenfalls wieder zurückbringen." dann reicht sie ihm den Runenstein, nachdem sie diesen ebenfalls genauestens überprüft hat.
Spoiler (Anzeigen)
Nichts hat bestand.

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #187 am: 16.05.2007, 16:24:35 »
"Nun gut, ich würde trotzdem gern die Figur an mich nehmen, wenn es euch nichts ausmacht."
Sukram wirkt irgendwie verwirrt...

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #188 am: 16.05.2007, 17:44:47 »
"An der Figur habe ich keine magische Aura feststellen können, aber wenn Ihr meint, wird das wohl schon seine Ordnung haben. Dieser Stab hier jedoch könnte Dir, werter Throndir, auf unserer nächsten Mission sicherlich sehr von Nutzen sein. Er scheint mit einem starken Zauber belegt zu sein, welcher aber leider zu komplex ist, als dass ich hier auf die Schnelle genaueres darüber zu sagen vermag. Auch diese Schriftrollen hier enthalten Zaubersprüche, doch..."
Siobhan seufzt kaum hörbar,
"Vielleicht sollten wir uns mit einem erfahrenen Magier auseinandersetzen, um genaueres über sie zu erfahren."
Anschließend nimmt sie noch ihre Armbrust vom Boden, die sie zuvor im Kampfgetümmel fallen gelassen ebenso wie den Dolch, den sie nach dem Gedankenschinder geworfen hatte, und lässt ihn wieder unter ihrem Gewand verschwinden.
"Das heißt, wir haben noch etwas zu tun, bevor wir zum angenehmen Teil des Tages übergehen können. Also lasst uns aufbrechen und keine Zeit verlieren. Ich bin schon gespannt, was wir noch herausfinden werden."
Mit diesen Worten schreitet sie zum Ausgang der Grabkammer und schlägt den Weg zu der kleinen Bibliothek ein, in der Hoffnung, ihre Gefährten möchten ihr folgen.
Nichts hat bestand.

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #189 am: 16.05.2007, 20:50:58 »
Throndir wiegt den Stab, den ihm Siobhan gereicht hat, in den Händen, seine Fingerspitzen fahren bewundernd über die Verzierungen.

"Du hast recht, eine schöne Arbeit, und wer weiss, welche besonderen Kräfte in ihm stecken. Ich werde ihn gerne an mich nehmen, wenn ihr erlaubt.
  Die Chroniken sollten wir aber in jedem Fall mit uns nehmen. Wer weiss, welche Information in dem Band ruht, die uns vielleicht bei unserer Arbeit von Nutzen sein können.!
"
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #190 am: 16.05.2007, 21:37:31 »
Der Kleriker versucht wieder, seine Gedanken nicht schweifen zu lassen und folgt seinen Gefährten in die Bibliothek:
"Ja, ich denke, das sollten wir, sobald wir die Bibliothek besucht haben."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #191 am: 17.05.2007, 22:17:58 »
Kenshi läuft voran und verschließt wieder die Tür zur Grabkammer, nachdem Throndir noch die Chroniken an sich genommen hat begibt er sich mit seinen Begleitern nach draußen. Das Polyandrium ist hell durchflutet von Sonnenlicht und ein jeder muss blinzeln als er ans Tageslicht tritt. Der Hauptmann bittet die Gruppe noch ihm zum Knochenturm zu folgen, wo er sofort einen berittenen Boten in die Stadt schicken lässt um die Kunde über den Ilithiden weiterzugeben.

Oben in seinem Bereich des Turms lässt er die Gruppe im großen Empfangsraum Platz nehmen und holt Wein und Brot heran. "Stärkt euch ersteinmal Freunde! Auf eine weitere befriedete Krypta ... auch wenn nicht alles nach Plan verlief. Hier das ist für eure Mühen." Kenshi Zhann legt einem jeden einen Beutel auf den Tisch, ein kurzer Blick hinein zeigt dass 10 Platinmünzen darin zu finden sind. "Sie sind hier in Myt Drannor neu geprägt worden. Eine kleine Aufwandsentschädigung im Voraus. Begebt euch am besten nach Hause und ruht euch den Rest des Tages aus, denn wie gesagt morgen steht die Erkundung der letzten und größten Krypta an. Was die Chroniken, den Stab und die Rollen betrifft. Wollt ihr diese mit nach Hause nehmen?"
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #192 am: 18.05.2007, 00:33:33 »
"Was den Stab und die Rollen betrifft, die möchte ich gerne zur Untersuchung zu einem erfahrenen Magier in der Stadt bringen." beantwortet Siobhan Kenshis Frage "Ihr kennt nicht zufällig jemanden, an den wir uns wenden können? Die Chroniken des Rothilion jedoch will ich noch zumindest überflogen haben, falls ich Throndir dazu überreden kann, sie mir für einen Moment zu überlassen." ein kurzes, schelmisches Lächeln huscht über ihr Gesicht.
Vorsichtig probiert sie den Wein und stellt fest, dass er ihr vorzüglich schmeckt. Dabei kommt ihr eine Idee.
"Danach würde ich mich mit Eurer Erlaubnis noch ein wenig frisch machen," ergänzt sie, an ihre Gefährten gewandt, "und den Tag in einer Schenke ausklingen lassen. Was haltet Ihr zum Beispiel vom Elfenbaum, dort, wo uns neulich Hauptmann Telrúnya ausgeführt hat?"
Nichts hat bestand.

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #193 am: 18.05.2007, 19:09:49 »
Sukram nimmt den für ihn gedachten Beutel an sich und verstaut ihn in seinem Rucksack, dann lehnt er sich entspannt zurück und wartet ab, bis keiner mehr spricht:
"Ich denke, dass das wohl das beste wäre. Ich würde euch gern zu dem Magier begleiten, werte Siobhan! Ich würde mich freuen den Rest des Tages mit euch im Elfenbaum ausklingen zu lassen. Throndir, was haltet ihr davon, wenn wir nach dem Besuch beim Magier noch einen Abstecher ins Badhaus machen würden? Nach diesem staubigen und dreckigen Unternehmen heute würde uns etwas Entspannung und Sauberkeit sicherlich gut tun, meint ihr nicht?"

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #194 am: 19.05.2007, 21:52:34 »
"Ein Bad." Throndir schliesst in geniesserischer Vorfreude die Augen, während er Siobhan das Buch reicht, nach dem sie ihn gebeten hat. Dann grinst er sie plötzlich an.
" Und wehe, Ihr nehmt das Buch dahin mit, ich will keine Druckerschwärze im Wasser sehen. Natürlich werde ich Euch auch zu dem Magier begleiten. Ich möchte zu gerne"  ,er streicht sanft über die Oberfläche seines neuen Kampfstabes, "den Namen meines neuen Freundes hier kennenlernen."
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

  • Drucken