• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel  (Gelesen 50905 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #240 am: 11.12.2006, 16:49:34 »
Nachdem Faelas sieht das es Oscar sichtlich besser geht, stellt er sich zu seinem Hengst Limtal und sitzt auf.
"Wir sollten schleunigst von hier verschwinden. Ich mag diese Gegend nicht. Und diese Toten hier machen den Umstand nicht besser. Lasst uns ein paar Meilen von hier ein Lager aufschlagen und beratschlagen wie wir weiter vorgehen."[/b]

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #241 am: 11.12.2006, 17:09:02 »
"Du hast Recht, aber haben wir eine Möglichkeit, herauszufinden, wer das hier war?"

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #242 am: 11.12.2006, 18:06:02 »
"Gewöhnliche Diebe, oder habt ihr eine andere Vermutung, Valerian?"

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #243 am: 11.12.2006, 18:09:38 »
"Da bin ich mir nicht so sicher. Ich weiss nicht, ob wir auf der richtigen Seite stehen, aber beweisen kann ich das nicht. Es ist nur so ein komisches Gefühl."

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #244 am: 11.12.2006, 19:13:43 »
Faelas macht große Augen, denn er weiß das sein Freund so etwas nie ohne Grund aussprechen würde. Und wenn er alles mal überdenkt, wäre es katastrophal, wenn sie einen Fehler begangen hätten und die falschen Leute bestohlen und getötet hätten. Mit einem bösen Seitenblick, der an Evendur gerichtet ist, wendet er sich wieder Valerian zu.
"Wollen wir das Beste hoffen, mein Freund. Bitte teilt den anderen eure Bedenken ebenfalls mit, wenn wir ein Lager aufgeschlagen haben!"
In Gedanken versunken reitet Faelas nun ein Stück von der Gruppe weg und beobachtet alle ein wenig beim Aufbrechen und Fertigmachen.

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #245 am: 12.12.2006, 07:38:51 »
"Wenn Ihr das meint, Faelas, dann sage ich es den anderen."

Valerian richtet sich an die Gruppe.

"Wie ihr wißt, habe ich seit Anfang an ein ungutes Gefühl bei der ganzen Sache. Ich bin mir nicht sicher, ob wir auf der richtigen Seite stehen. Dieser Mann da", damit zeigt er auf den Anführer, "ist in meinen Augen nicht einfach nur ein Dieb. Habt ihr ihn beim Kämpfen beobachtet? Er hat diesen Gegenstand mit seinem Leben verteidigt, gegen eine Übermacht. Ein normaler Dieb macht so etwas nicht, glaubt mir. Und die Worte, die er während des Kampfes zu uns gesagt hat. Ich glaube, jemand hält uns zum Narren und spannt uns für seine Zwecke ein. Aber ich habe keinen Beweis dafür."

Grüblerisch setzt er sich auf sein Pferd und wartet auf den Aufbruch.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #246 am: 12.12.2006, 15:05:39 »
stöhnend richte ich mich auf und versuche dabei zu lächseln

"Hat jemand gesehen wo der Karren hin ist der mich angefahren hat"

als die anderen ihren Verdacht aussprechen

"Und genau aus diesem Grund wollte ich vorsichtig an diese Sache herangehen."


An Valerian gerichtet

"Erinnert ihr euch daran was ich sagte als wirdie Stadt verließen. Warum muß ich nur wieder einmal rechtbehalten. Achja ich sagte ich wüde lachaen. HAHA In Ordnung genug gelacht. Da wir nicht wissen ob unser Auftraggeber wirklich der ist der er vorgibt, sollten wir die Truhe direkt im Tempel des Lathander abliefern. Was Haltet ihr von diesem Vorschlag. Eine andere Möglichkeit wäre unseren Auftraggeber zur rede zu stellen. Wir sollten dann aber auch mit beiden möglichkeiten rechnen. Sollte er wirklich ein Anhnger des Morgenfürsten sein wäre eigentlich die Frage wie die diebe sol leicht an das Artefakt gekommen waren gelöst. Wenn er jedoch die Uwahrheit spricht haben wir gerade einen Überfall begangen."

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #247 am: 12.12.2006, 16:13:27 »
"Wäre vielleicht einer der etwas muskulöseren Gefährten breit dazu, diese Truhe vom Wagen herunterzuheben? Ich sehe mich außer Stande, dieses schwere Ding zu tragen. Außerdem: wie transportieren wir sie? Einen Wagen haben wir nicht und diese Kiste auf eines unsere Pferde zu schnallen wird vermutlich auch nicht hinhauen. Wie wäre es, wenn wir uns einer der Pferde bedienen, die diese Gruppe besessen hat?"

Nach einer kurzen Pause:

"Lasst uns schnell handeln und aufbrechen. Und dann sollten wir uns ein ganzes Stück von hier ein schattiges Plätzchen suchen um uns weiter zu beratschlagen und uns über unser weiteres Vorgehen bewusst werden. Vielleicht besteht bei dem ein oder anderen Vorkommnis der letzten Minuten Gesprächsbedarf."

Dabei blickt die Elfe an sich herab und streicht mit ihrer Hand einige Flecken von ihrem Umhang. Dann schaut sie erwartungsvoll in Richtung von Evendur und Faelas.

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #248 am: 12.12.2006, 17:34:21 »
Faelas erwidert den Blick der Elfe nicht, sondern zieht sich seine Kapuze tief ins Gesicht. Er wirkt sehr schweigsam doch gute Ohren können ihn kurz auf Elfisch murmeln höhren: "Der Wind dreht sich meine Freunde. Schlechte Zeiten stehen bevor."

Laut an elle in der Handelssprache sagt er dann:
"Na dann schnell, lasst uns aufbrechen."
Er steigt auf den Wagen und versucht gemeinsam mit seinen Freunden die Kiste vom Karren runterzuhiefen.
"Vielleicht sollten wir die Kiste veruschen zu öffnen und nur den Inhalt mitnehmen. Vielleicht ist dieser leichter zu transportieren."

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #249 am: 12.12.2006, 17:57:25 »
"Vielleicht beschützt diese Kiste uns auch vor dem Inhalt. Lasst uns erst das schattige Plätzchen suchen."

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #250 am: 12.12.2006, 21:54:53 »
Mühsam erhebe ich mich und schaue an mirherab
leisegrummelnd
"Ich werde wieder ewig brauchen um die Bluflecken rauszubekommen"

Dabei streiche ich über das Hemd und die Risse die sich während des Kampfes gebildet haben verschwinden.

"Lasst uns weiterreiten und diesen ruhigen Rastplatz finden von dem ihr geredet habt"
Ich steige bedächtig auf Artax und reite sobald die anderen auch soweit sind los

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #251 am: 12.12.2006, 23:41:05 »
Nach einiger Zeit der Arbeit habt ihr die Kiste vom Schutt befreit und seht jetzt ihre vollen Außmaße. Sie ist wesentlich größer, als es zunächst schien. fast 1Meter in jeder Richtung lang. Sie ist über voll und ganz mit Symbolen des Lathander verziert, und die Beschläge siend mit Gold überzogen, um ihr ein Wertvolleres Aussehen zu geben. Doch das Bemrkenswerteste ist wohl, dass sie keinen Offensichtlichen Deckel oder eine Andere Öffnungsmöglichkeit gibt. alle Kanten sind von beschlägen gesichert, und die seiten wirken beinahe identisch, von den Einzelnen Macken, welche der Sturz hinterlassen hat abgesehen. Ausserdem fehlt an einer der Seiten das Zentrale Symbol, dort wo es dem Muster zuvolge stecken sollte ist nur eine vertiefung, welche eine Passende Grundform hat, ganz so als sei hier die Verzierung herausgebrochen.

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #252 am: 12.12.2006, 23:56:13 »
"Wenn ihr bereits vorreiten wollt, tut euch keinen Zwang an. Ich werde mich zuerst noch um die Toten kümmern."
Nachdem wir die Kiste Freigeräumt haben:
"Interessant. Nun, ich bat unseren "Auftraggeber ja beireits bei Annahme des Auftrags darum, das er uns einen Beweis mitbringen möge, das er für den Morgenfürsten arbeitet. Sollte er keinen Beweis mitbringen, der mich überzeugt, werden wir ihn zum größtem Lathandertempel in Tiefwasser eskortieren, und das Artefakt dort abgeben."
Evendur holt tief Luft: "Sollte sich euer Verdacht als wahr erweisen, und Torm möge uns beistehen das dem nicht so ist, werde ich die Schuld auf mich nehmen.
Doch lasst uns ersteinmal sehen, was unser "Auftraggeber" dazu zu sagen hat.


Evendur beginnt dann, Gräber für die Leichen auszuheben.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #253 am: 12.12.2006, 23:58:40 »
Sobald mir die Ausmaße der Truhe bewußt wird steige ich von meinem Pferd ab und gehe zu der Kiste und beginne sie zu untersuchen. Hierbei schaue ich mir die Vertiefung genau an.

"So einfach wie wir dachten werden wir die Kiste nicht von hier fort bekommen. Sie ist erstens viel zu groß ohne ein Transport mit einem Karren. Zweitens sie ist aufällig wie eine bunte Kuh. wir sollten sie ersteinmal untersuchen"

Ich kratze mich am Kopf und befühle die Vertiefung

"Die Vertiefung sieht mir wie das Symbol des Morgenfürsten aus. Das könnte ein Amulett sein die Größe dürfte passen. lasst uns die Trümmer danach durchsuchen"

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #254 am: 13.12.2006, 00:39:39 »
"Nun, dann heißt das wohl, dass wir vorerst hier bleiben müssen. Dann muss es wohl jetzt sein..."

Camthalias atmet stark aus. Dabei schaut sie jedem in der Gruppe in die Augen, soweit diese sie anschauen. Bei Evendur endet ihre Runde... *Oh bitte, lass es diesen Sturkopf verstehen*

"Kommt mal her alle. Ich muss mit euch reden. Es ist dringend von Nöten, dass wir unseren Auftrag überdenken."

Dabei greift sie in eine Innentasche ihres Mantels... und holt ein Amulett von der Größe einer kleineren Untertasse heraus, dass die Form von [Beschreibung hat Azmahel bereits geliefert, Bild steht im anderen Thread] hat.

  • Drucken