• Drucken

Autor Thema: Murder in Oakbridge  (Gelesen 36317 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ryal

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #90 am: 24.01.2007, 23:10:31 »
"Entschuldigen sie die Aufdringlichkeit meine Herren, aber was führte zu diesem tödlichen Unfall?", ruft Ryal von unten nach oben auf den Balkon.

Vielleicht sollte ich doch loslaufen und sofort die Stadtwache holen. Immerhin ist hier jemand gestorben und die da oben kümmern sich kaum drum... Vielleicht sind es Mörder und ich bekomme eine Belohnung.
Ryal Rakarth Ilduith - Archäologe der Extraklasse

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #91 am: 24.01.2007, 23:19:31 »
"*Hoch*interessant!" gibt Icharos nach dessen Einschätzung an den Kobold zurück.
"Es war ein dummer Unfall, er hat die Balance verloren und ist gestürzt. Tragisch, wir werden sogleich jemanden informieren! Oder - sie sind gerade unten, wenn es ihnen nichts ausmacht jemanden zu rufen?" meint der junge Mann in einer Mischung aus Ekel  und Bestürzung.
"Aber warum kommen sie dann nicht hinauf? Wir untersuchen gerade im Auftrag der Stadtwache den Tatort eines Mordes und können Männer mit ruhigem Intellekt sicher gut gebrauchen!"
Icharos winkt einladend hinauf und dreht sich dann um wobei sein Blick auf den nervös quasselnden Halbling fällt.
Er dreht sich auf dem Absatz um und ruft "Sehr gut gebrauchen!" hinunter ehe er wieder das Zimmer betritt.

"Der Balkonsturz - also der erste - war vermutlich in der Tat ein Zeichen. Der Mörder ist äußerst geschickt, möchte aber dass seine Absicht bemerkt wird..."
Icharos nickt langsam, mehr zu sich selbst.
"Und nun da die Beweissicherung abgeschlossen ist dürfte es in Ordnung sein die Hinterlassenschaften des Opfers genauer zu untersuchen, ja.
Vor allem private Aufzeichnungen könnten Aufschlüsse liefern..." meint der Privatdetektiv und beginnt sogleich nach selbigen zu suchen...
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #92 am: 25.01.2007, 11:03:17 »
Sir Caerdran d'Deneith hat die ganze Zeit nichts gesagt und ging zurück zur Eingangstür.
Da bemerkt er an der Innenseite der Wohnungstür Spuren von Mehl.
"Mehl?!"
Look in these eyes and see the dark!

Ryal

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #93 am: 25.01.2007, 12:12:08 »
"Dürfte ich vielleicht eine Gegenthese aufstellen?"
Der Kobold beugt sich über die Leiche.
""Dummer Unfall" tönt für mich eigentlich wenig überzeugend. Ich laufe zu einer Szene, in der jemand von einem Balkon aus zwölf Metern Höhe abstürtzt. Auf dem Balkon stehen mehrere Personen, die vom Todesfall nicht sehr schockiert sind und versichern mir erstens, dass es ein Unfall ist und zweitens fordern sie mich auf, zu ihnen in eine verschlossene Wohnung zu kommen, statt die Wache zu alarmieren. Können Sie mir also einen guten Grund nennen, warum ich Ihnen genug vertrauen sollte, dass ich nach oben komme?"
Ryal Rakarth Ilduith - Archäologe der Extraklasse

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #94 am: 25.01.2007, 22:02:16 »
Leto trat an den Balkon heran und rief nach unten: "Ich bin Leto d'Cannith. Ich versichere Euch, dass wir keine bösen Absichten hegen. Ansonsteb würden wir sicher nicht so durch die Gegend brüllen. Informiert bitte die Wache über das Geschehen hier. Sie sollen auch für eine baldige Straßenreinigung sorgen!"

Ryal

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #95 am: 25.01.2007, 22:12:12 »
"Ihr habt sicher recht. Ich komme bald wieder."
Im Eilschritt, aber nicht rennend macht sich der kleine Kobold auf den Weg zur nächsten Wachstation.
Ryal Rakarth Ilduith - Archäologe der Extraklasse

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #96 am: 25.01.2007, 22:26:24 »
Sir Caerdran d'Deneith wiederholt seinen Fund:
"Hier an der Tür ist Mehl!"

Fünf Minuten läuft der Kobold bereits als ein Kriegsgeschmiedeter mit dem Umhang und dem Brustwappen der Stadtwache auf ihn zu kommt.
Look in these eyes and see the dark!

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #97 am: 25.01.2007, 23:07:30 »
Icharos, der von dem Ritter nun so aber auch gar keinen nützlichen Beitrag bei der Spurensuche erwartet und ihn daher beim ersten Mal wohl überhört hatte, wendet sich verwundert um und eilt zu den Spuren hinüber.
"Mehl, in der Tat...!" meint er nachdenklich als er sich das Pulver näher betrachtet.
Wie war es wohl dorthin gekommen? War es absichtlich dort ausgestreut worden oder hatte es gar der Mörder ohne es zu merken dort hinterlassen...?
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Ryal

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #98 am: 25.01.2007, 23:14:45 »
"Wächter!"
Ryal stürtzt auf die Wache zu.
"Gerade eben wurde ich Zeuge eines tödlichen Sturzes aus zwölf Metern Höhe! Ein Elf fiel von einem Balkon, brach sich sämtliche Knochen und starb. Auf dem Balkon befanden sich zumindest zwei Menschen."[/i]
Ryal Rakarth Ilduith - Archäologe der Extraklasse

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #99 am: 25.01.2007, 23:22:25 »
"Ein Elf ist hinabgestürzt vom Balkon? Interessant, Kobold...Ausweiskontrolle!", antwortet der fast zwei Meter große Kriegsknecht aus Adamantid mit tiefer trommelnder metallischer Stimme, welche sehr bedrohend wirkt.
Look in these eyes and see the dark!

Ryal

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #100 am: 25.01.2007, 23:35:02 »
"Aber natürlich, wartet einen Augenblick..."
Ryal untersucht fasst in seine Manteltasche, runzelt verdutzt die Stirn, klopft sich auf die Hosentaschen, fasst sich unter das Kettenhemd, dass er heute unter der Kleidung trägt, nimmt den Rucksack von der Schulter und wühlt auch darin.
"Ich verstehe das nicht. Ich muss meinen Ausweis zuhause liegen gelassen haben. Aber ich bin an der Morgrave Universität bekannt, fragt dort nur die Professoren, einige von ihnen kennen mich."
Ryal Rakarth Ilduith - Archäologe der Extraklasse

Caerdran d'Deneith

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #101 am: 26.01.2007, 02:06:57 »
Caerdran hatte Icharos Bitte hatte schlicht ignoriert, hörte sie sich doch eher wie ein Befehl an, was die Kompetenz des Ermittlers eindeutig überstieg, und war langsam schon in Richtung Haustür gelaufen. Den Ausführungen des Detektives hatte er nur mit einem Ohr zugehört als ihm plötzlich die Mehlspuren an der Tür ins Auge fielen.

"Während ihr das Haus weiter durchsucht, könnten einige von uns die Zeit für erste Nachforschungen im Viertel nutzen. Anhaltspunkte haben wir mittlerweile ja genug."

Länger hier rumstehen möchte er jedenfalls nicht.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #102 am: 26.01.2007, 10:47:46 »
"Beim Spötter! Ein Kobold von der Morgrave Universität und ich bin der Sohn von Dol Dorn!
Ihr seid vorläufig festgenommen, verdächtiger Fleischling!", antwortet der Geschmiedete und zieht Handschellen aus seiner Gürteltasche.
Look in these eyes and see the dark!

Ryal

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #103 am: 26.01.2007, 12:00:12 »
"Nun, dies ist natürlich Eure Pflicht, Wächter. Tut, was Ihr tun müsst."
Ryal streckt der Wache seine Hände hin.
Ryal Rakarth Ilduith - Archäologe der Extraklasse

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #104 am: 26.01.2007, 13:21:39 »
Der kriegsgeschmiedete Wachmann schliesst die Handschellen um die dünnen Handgelenke des Kobolds und führt ihn in Richtung Wachstation, also weiter weg vom Tatort, ab.
Look in these eyes and see the dark!

  • Drucken