• Drucken

Autor Thema: Old Bridge Inn  (Gelesen 151691 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #495 am: 11.01.2007, 20:21:33 »
Und jetzt schliesst er auch noch ab!

Tyrann!
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #496 am: 11.01.2007, 20:23:12 »
Auf die Begründung bin ich mal gespannt... :roll:

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #497 am: 11.01.2007, 20:26:45 »
Wo steht denn sowas im Buch?

Keine Diplomatiewürfe um seine Mitspieler zu beruhigen...
kein Bluffen?

Das wird ja dann ein lustiges Rollenspiel...

Bitte trage sowas auch in die Regeln ein! :roll:
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #498 am: 11.01.2007, 20:30:59 »
Lies vielleicht mal die Beschreibungen der Fertigkeiten. Bei Diplomatie reicht schon der erste Satz. Was Einschüchtern betrifft, steht auch schon im ersten Absatz etwas von einer Freundlichen Einstellung, was sich jawohl eindeutig auf NSC bezieht. Die Kampfanwendung des Skills (Demoralize) kannst du gerne einsetzen, aber so weit sollte es vielleicht nicht kommen...

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #499 am: 11.01.2007, 20:33:45 »
Zzzz...

Sowas hab ich noch nie gehört, aber Du bist ja DM...

Dann hätte Kavalorn damals nicht alle beruhigt und das Abenteuer wäre ein kurzes Intermezzo geworden...
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #500 am: 11.01.2007, 21:15:37 »
Wann hab ich mal irgendwen beruhigt? :D

(Und ich kenne die Regel übrigends auch so: Soziale Fertigkeiten nur gegen NSC. SCs KÖNNEN sich BEI MIR aber auch davon beeinflussen lassen wenn sie wollen)

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #501 am: 11.01.2007, 23:02:39 »
So, bin dann auch endlich mal dazu gekommen zu lesen, worum es eigentlich ging. War ja nur halb so schlimm wie gedacht.;)

Würfelthread ist wieder offen, Kommentar gelöscht.

Nochmal zu den Fertigkeiten: Die einzige der besagten Fertigkeiten, die mMn regeltechnischen Interpreationsspielraum bietet ist bluffen. Diplomatie funktioniert ganz bestimmmt nicht gegen SC, ich wüsste auch nicht wie. Natürlich kannst du entsprechende Aktionen gegen andere Charaktere bringen, aber doch bitte ohne Würfelwurf, der Spieler soll doch immernoch selbst entscheiden, wie sein Charakter reagiert. Anders gibt es doch nur böses Blut.

Können damit alle leben (v.a. natürlich Wolverine)?

Thomas

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #502 am: 11.01.2007, 23:21:16 »
Zitat von: "Steelpreacher"
(v.a. natürlich Wolverine)?

Wieso nicht vor allem Eylis, die mit den besten sozialen Fähigkeiten, die davon am meisten betroffen ist?  :D
Aber, nein, mir macht das nichts aus. Hatte zuerst auch nicht damit gerechnet, dass es geht, aber als dann plötzlich erst Pferd und dann noch Prinzessin "bewürfelt" wurden, dachte ich, dass es hier bei euch Sonderregeln gäbe.

edit: Uah, falscher Account. Na, so kann es kommen.

__________

Eylis

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #503 am: 11.01.2007, 23:25:49 »
Im OoC kannst du auch gerne mit einem anderen Account posten. :wink:

War das mit dem Pferd denn ein Problem für dich?

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #504 am: 12.01.2007, 00:46:24 »
@Kavalorn:Vorabenteuer mit Chronos?

@DM: Du bist der DM! ich füge mich, genauso wie Du Dich mir als DM kritiklos fügen musst...
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #505 am: 12.01.2007, 00:51:32 »
Hier muss sich ganz bestimmt niemand kritiklos fügen.
Wenn du anderer Meinung bist, kannst du das gerne sagen und wir können darüber reden und wenn wir alle einen Konsens finden es eben ändern. Es gibt nur wenige Sachen, über die ich nicht zu verhandeln bereit bin.

Wenn du mein Gemeckere gestern als Kritik siehst, muss ich dich leider enttäuschen, aber ich denke mal, du hast auch germerkt, dass es eben das nicht war. :P

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #506 am: 12.01.2007, 01:11:43 »
Naja, ich finde solche Regelungen nicht ganz durchdacht, zumal in den Regeln sowas auch nicht drin steht.
Das schwächt Fertigkeiten wie Einschüchtern, Diplomatie etc. einfach ab...
Die armen Kleriker, die missionieren in der Gruppe mit Ungläubigen.
Ist ist dann sinnvoll, dass man Mitspieler verzaubert mit Geistesbeeinflussung...
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #507 am: 12.01.2007, 01:18:04 »
Doch bei Diplomacy und Intimidate steht es sehr wohl in den Regeln. Abgesehen davon halte ich es aber wirklich für alles andere als spielfördernd, wenn die SC ihre Fähigkeiten gegeneinander anwenden.
Und auch dass man Mitspieler bezaubert/dominiert etc. ist wohl kaum sinnvoll, obwohl regeltechnisch vielleicht nichts dagegen spricht.

Was hält denn den Kleriker davon ab zu versuchen andere Charaktere zu "missionieren"? Garnichts. Aber warum sollte der Spieler eines anderen Charakters dazu gezwungen werden durch ein Würfelergebnis eine seiner Meinung nach seinem Charakter widersprechende Handlung zu vollführen?
Das würde wohl kaum den Spielspaß fördern...

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #508 am: 12.01.2007, 01:26:35 »
Ich finde, nur weil in den Regeln Ergebnisse für NSC für Diplomatiewürfe drin stehen, dass dies nicht nur gegen solche eingesetzt werden kann...
Aber da stossen wir auf den Grund zwei völlig unterschiedlicher Meinungen für ein Spiel und seine Regeln...
Von daher beende ich nun diese Diskussion...
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #509 am: 12.01.2007, 01:28:40 »
Anscheinend. Dennoch würde mich auch die Meinung der anderen Mitspieler interessieren.

Ich denke nur folgendes Zitat lässt da keinen großen Interpretationsspielraum:

Zitat von: "SRD 3.5"
Check: You can change the attitudes of others (nonplayer characters) with a successful Diplomacy check; see the Influencing NPC Attitudes sidebar, below, for basic DCs. In negotiations, participants roll opposed Diplomacy checks, and the winner gains the advantage. Opposed checks also resolve situations when two advocates or diplomats plead opposite cases in a hearing before a third party.

  • Drucken