• Drucken

Autor Thema: 2. Kapitel  (Gelesen 49467 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #45 am: 27.01.2007, 15:53:46 »
die Verwunderung wird kein Stück geringer, als Camthalias ihre Wünsche ausführt. dennoch nickt er fleißig.

"Wie ihr wünscht Mylady"

dann verschwindet er schnell um das gesagte zu tun. Oder aber auch u öglichst schnell von diesem Tishc weg zu kommen.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
2. Kapitel
« Antwort #46 am: 27.01.2007, 16:02:48 »
bei Camtheilas Antwort stutze und fange lauthals an zu lachen
"ihr habt einen wirklich erfrischenden Humor"

zu Faenor
Wie wir weiter vorgehen .". ich zögere kurz "Lasst uns doch erstmal etwas essen. Mit leeren Magen kann ich keine Entscheidungen treffen."

"Wirt ich hätte gern ein Stück Hirschbraten und einen Becher und ich wäre euch verbunden wen ihr ein paar rohe Fleischstückchen in einer Holzschalen für meinen Gefährten hier bringen könntet. Ach ja bevor ihr geht, könnt ihr mir vielleicht sagen ob in den letzten Tagen irgendwas ungewöhnliches in der Stadt passiert ist"

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #47 am: 27.01.2007, 16:10:13 »
Ebenso schnell wie für die anderen Bring der Wirt auch Oscar seine Bestellung. Statt eineme seltsamen Blick hat er jedoch mittlerweile kaum mehr als ein Achselzucken für eure eigenartigen Wünsche übrig.
Auf Oscars frage geht er jedoch nicht ein. Sien Blick sagt aber deutlich, dass er sich weder als Gerüchtekrämer noch als Mesch mit dem Smalltalk zu führen ist sieht, denn er wirkt beinahe beleidigt.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
2. Kapitel
« Antwort #48 am: 27.01.2007, 16:27:48 »
Als meine Anfrage ignoriert wird leise zu den anderen
"Ich weiß nicht wie ihr das seht das essen mag noch so gut sein aber sowas gehört für mich dazu. Ich denk nicht das ich noch einmal hier einkehren werde"

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #49 am: 27.01.2007, 16:47:37 »
Nach dem Satz von Oscar schaut Camthalias ihn mit leicht zur Seite geneigten Kopfen verständnislos an:

"Ähmm... wie auch immer, lasst uns zu unserem eigentlichen Thema zurück kehren. Wie wollen wir jetzt weiter vorgehen? Mal schauen wann Evendur wieder zurück kommt..."

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #50 am: 27.01.2007, 17:26:04 »
Nach etwas über einer viertel Stunde öffnet sich die Tür zum Gasthaus und Evendur betritt den Raum, ohne Rüstung und mit einem paar Satteltaschen über der Schulter.
Als er den Wirt sieht geht er zu ihm, und wechselt ein paar Worte mit ihm, bevor er sich zu euch an den Tisch setzt. Dann seht ihr auch, das scheinbar nur sein Untergewand trägt, und der Mantel von innen nach außen getragen wird.
Dann beginnt er ohne Umschweife:
"Die Lathanerriten scheinen mich des Diebstahls an dem Artefakt angeklagt zu haben. In etwa anderthalb Stunden treffe ich hier einen Freund, der mich über die aktuelle Lage aufklären wird."

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #51 am: 27.01.2007, 17:42:30 »
"... wenn das so ist, war meine Vermutung leider richtig. Es war klug von dir deine Gewänder zu ändern. Wir sollten vorsichtiger werden. Wenn du etwas brauchst sag mir bescheid und ich werde mich darum kümmern! Kannst du der Person vertrauen, die dich aufklären will?"

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #52 am: 27.01.2007, 17:47:42 »
Jeder.... und zwar wirklich jeder kennt den Gesichtsausdruck den Camthalias nach der Beschreibung Evendurs auflegt.

"Ich erspar's mir jetzt den obligatorischen Satz raus zukramen. Dein Auftritt und die Tatsache, dass du, das leuchtende Beispiel an Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, sogar all deine Zeichen deines Gottes abgelegt hast, genügen mir voll und ganz. Aber ich möchte jetzt nicht darauf rum reiten. Was ist denn genau passiert am Tempel? Und von wem weißt du dass sie dich des Diebstahls bezichtigen?"

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #53 am: 27.01.2007, 17:55:46 »
"Von der Wache am Tor, sie ist ein guter Freund von mir un dhat mich gebeten mir ersteinmal seine Schilderung der Ereignisse anzuhören, bevor ich weitermache."

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #54 am: 27.01.2007, 18:35:59 »
Faelas, der aufblickte als Evendur den Schankraum betrat blickt nun reihum und kann die Panik der Gruppe beinahe fühlen.
"Ich denke es wäre ratsam, wenn ich mich draußen vor dem Wirtshaus postiere und Wache halte. Ein schriller Pfiff, wird euch vor Stadtwachen, Lathandriten oder anderem Gesindel, welches die Schänke betreten will, warnen!"
Beim Rausgehen lässt er noch zwei Silberstücke für Speise und Trank auf den Tisch fallen und zieht sich die Kapuze ruckartig über den Haarschopf.

Draußen versucht Faelas sich unauffällig ein kleines Stückchen entfernt vom Gasthaus zu postieren und behält den Eingang gut im Auge. Er achtet jedoch darauf das ein eventueller Pfiff seinerseits im Gasthaus noch gut zu hören ist.

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #55 am: 27.01.2007, 19:33:34 »
[Elfisch, geflüstert] "Faleas, seit Vorsichtig. Und schaut auch ob jemand der Stadtwache folgt! Wir wissen nicht, wem wir jetzt noch vertrauen können..."

Dann zieht Faénor seine Kleidung zurecht und wartet schweigend auf den Fremden.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
2. Kapitel
« Antwort #56 am: 27.01.2007, 20:21:58 »
"Irgendwie hab ich es geahnt, als wir vor ein paar Tagen die Stadt verließen. Hoffen wir das wir heil wieder aus der Sache wieder herauskommen Es muss doch möglich sein die ganze Geschichte aufzuklären. Ich bin immer noch dafür das wir bei dem Haus vorbeischauen sollten, nachdem wir mit deinem Freund geredet haben."

ich lehne mich zurück und ziehe den Hut tiefer ins Gesicht

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #57 am: 28.01.2007, 14:16:32 »
die nächsten zwei stunden vergehen recht langsam, denn die meiste Zeit sitzt ihr recht angsepannt, meist in Gedanken versunken an eurem Tisch und wartet. Jeder geht seinen eigenen Gedanken nach, versucht angestrengt über das nachzugrübeln, was in den letzten Tagen passiert ist, welchen Sinn das alles ergibt. Und so wird nur recht wenig gesprochen, bis kedyn durch die Tür das Gasthaus betritt. Im Eingang bleibt er einen Moment stehen um seinen Blick durch den Rau schweifen zu lassen. Als er Evendur sieht, hellt sich seine Miene etwas auf. Dann jedoch fährt ihm wieder der schreck ins Anlitz und sein Blick zieht langsam weiter, ruht einen langen Moment auf jedem von euch, mustert euch ganz genau. Hinter seinen schrekcensbleichen gesicht scheint er sich seine ganz eigene Rechnung zu machen. dann schluckt er, geht auf euch zu.
Im vorbeigehen wechelt er ein paar kruze Worte mit dem Wirt, setzt sich dann zu euch und starrt Evendur entgeistert an. Mit einer hand fährt er sich nervös durch das strähnige harr und bringt es in Unordnung.
Es braucht keinen Meister, um zu erkennen, dass Kedyn Stahlschild mit seinen Nerven am Ende ist.

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #58 am: 28.01.2007, 14:20:00 »
"Danke das du gekommen bist Kedyn. Das hier sind meine Gefährten, mit denen ich das Artefakt wiederbeschaffen sollte."
Evendur reicht ihm einen Becher Met.
Auch Evendur wirkt sichtbar besorgt um den Zustand seines Freundes
"Hier trink.
Beim Gerechten, was ist los?"

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #59 am: 28.01.2007, 14:27:40 »
Was los ist?
fährt Kedyn Evendur lautstark an. Dann jedoch schein er sich eines besseren zu besinnen und sich wieder zu beruhigen.
Entschuldige... Aber zuerst höhre ich, dass du mit einer Gruppe von Leuten irgendein shclimmes Verbrechen begangen haben sollst, und dann komme ich zu dir, um die Sahce im sinne der Wahrheit aufzuklären und sehe dich mit eben diesen Leuten, mit denen du dieses Verbrechen begangen haben sollst an einem Tisch sitzen. Ich glaube du solltest mir zuerst erzählen was los ist.  
Er trintkt einen großen Schluck aus seinem Becher, wobei seine Hand leicht zittert.
"Verdammt Evendur. wo bist du nur gewesen?"

  • Drucken