• Drucken

Autor Thema: Inplay - Auf der Straße nach Gondareth  (Gelesen 95451 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #165 am: 10.03.2007, 15:32:38 »
Gillivane verlässt kurze Zeit hinter William den Schlafsaal. Nach einer Nacht in einem echten Bett fühlt sie sich gestärkt, und auch ihre Laune die in den letzten Wochen immer mehr gelitten hatte war nun auf einem relativen Höchststand. Sie setzt sich neben William und schafft es irgendwie, sich eine Wurst und ein Stück Brot zu sichern, um dieses dann deutlich langsamer, aber mit sichtbarem Appetit zu verspeisen. Das dünne Bier betrachtet sie etwas misstrauisch und sehnt sich für einige Momente nach einer Tasse Tee, nur um diesen Gedanken rasch wieder zu verscheuchen. SIe konnte sich mit dem was war schon glücklich genug schätzen. Nachdem sie geendet hat sucht sich die Gnomin, das Gasthaus verlassend ein ruhiges Eckchen, legt ihr Zauberbuch auf ihre Knie und beginnt die Zauber durchzugehen, den ein oder anderen ihrer Zauber durch einen anderen ersetzend. Sie müsste das nicht tun, aber sie mag diese meditative Übung, und ausserdem brauchte sie wohl in nächster Zeit nicht mehr ganz so viel Kampfmagie.
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #166 am: 10.03.2007, 16:02:44 »
Nachdem Flynn wie immer sehr früh von Errol geweckt wurde, ging er nach draußen, wo es gerade begann zu dämmern. Nach seiner Meditation kommt er in den Schankraum, wo Wiliam gerade Frühstück für eine ganze Garnison verdrückt. Er belegt sich ein Brot, nimmt ein paar Schluck Bier und macht sich daran, die Taverne zu verlassen.

"Wenn mich jemand sucht, Herr Wiliam, ich bin im alten Kord-Tempel, um dem Priester einen Besuch abzustatten. Vielleicht kann er mir helfen, meinen Schwächezustand zu lindern. Ihr könnt ja nachkommen, wenn ihr fertig seid."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #167 am: 10.03.2007, 16:13:28 »
Innerhalb von kurzer Zeit leert sich der Schankraum. Das gute Dutzend Bauarbeiter um Pugin macht sich an die Arbeit an der Baustelle, wovon schon bald hämmernde Geräusche zeugen, während Flynn an ihnen vorbei zu dem hölzernen Rundbau zieht, der den alten Kord-Tempel darstellt.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #168 am: 10.03.2007, 17:22:45 »
Ich fand es schade, dass Hento nicht noch etwas erzählt hat, aber vielleicht würde sich am nächsten Abend noch eine Möglichkeit bieten dem Halbling zu lauschen - sofern wir in Pedwich bleiben und den Gefahren im Süden nachgehen. Weil aber nun keine Unterhaltung mehr da war und die meisten Gefährten ins Bett verschwunden waren, folgte auch ich in den Schlafraum.
Als ich im Schlafraum bin, gehe ich nochmal zu meinen Freunden herüber und wirke schnell all meine Heilzauber für den Tag, so damit die Zauber nicht völlig ohne Wirkung verpuffen. Zwar hatte kaum einer ihrer Gefährten solche Wunden, welche dringend Heilung benötigten, aber es konnte nie Schaden. Sollte ich einen Bauarbeiter finden, der eine Verletzung hatte, würde ich auch diesem Heilung geben, wenn noch Zauber übrig sind.

Ich war wie immer eine der ersten, die aufgestanden war, doch war ich heute Morgen eine der letzten, welche in den Schankraum gekommen ist. Ich war in der Dämmerung schon früh aus dem Schlafraum verschwunden und hatte mir etwas außerhalb des Dorfes ein nettes Plätzchen gesucht, um zu Mielikkie zu beten. Nun betrat ich den Schankraum, als alle Bauarbeiter diesen verließen. Schnell setze ich mich zu Flynn und Wiliam, bestellt mir Bier und Essen und Frühstücke wie die anderen.
Cauniarma, der mich die ganze Zeit über begleitet hat - welcher aber beim Gebet lieber döste, als sich mit Religion zu beschäftigen -, bekam von mir auch Fleisch oder Wurst bestellt, je nachdem, was der Wirt da hatte.

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #169 am: 11.03.2007, 03:54:17 »
Ich sitze bereits auf einer Bank nahe der Baustelle, als Flynn das Gasthaus verlässt. Wo ich die Nacht über geschlafen habe, würde wohl kaum jemanden meiner Gefährten interessieren, und so beschließe ich auch kein Wort darüber zu verlieren. Meine Kleidung habe ich dank meines Drachenblutes entferntester Abstammung, wieder trocken und sauber  gezaubert.

Als Flynn das Gasthaus verlässt, packe ich mein Zeug zusammen und haste hinüber zu ihm. Ich grinse leicht und kratze mir am Hinterkopf, als er sich mir zuwendet: "Aehm... was soll ich sagen. Gestern ging es mir nicht all zu gut und nunja, das Sumpffieber hat mich ein wenig mitgenommen, deshalb auch die 'diplomatische Ausdrucksweise' gegenüber diesem Bauernvolk hier. Wie dem auch sei, ich hatte seit langer Zeit kaum mehr Gelegenheit mit Euch alleine zu plaudern, Herr Ragnir. Ich bin Euch immer noch einen Sold schuldig. Nebenbei: Ich kann mir gut vorstellen, dass uns die Klänge des Schicksals noch eine lange Zeit zusammenschweißen werden, sofern Ihr es auch lieber vermeiden würdet, ich habe da so ein komisches Gefühl, welches mir sagt, nicht all zu früh in Gondareth anzukommen. Dementsprechend habe ich beschlossen Euch heute zu entlohnen... Ihr wisst schon, die Sache im Wald, mit dem Oger."

Ich greife hinter meinen Rücken und taste einen versteckten Beutel ab. Es mag komisch aussehen, doch ich versuche trotzdem die Position des schwarzen Beutels geheim zu halten. Dann greife ich, nach schätzungsweise einer halben Minute exakt 100 Goldmünzen aus dem Beutel. Ich entnehme meinem Gurt mit der Linken einen weiteren Lederbeutel und reiche diesen dann an Flynn weiter.

"Einhundert Goldmünzen müssten ausreichen. Ich bitte Euch keine Fragen zu stellen, woher ich diesen Lohn erhielt... Ich vermag auch nicht zu sagen, dass all mein Besitz ehrlich erbeutet wurde, doch diese Goldstücke könnten meinen Schätzungen nach auch durch meine Dienste für einen der Senatoren in Gondareth gewonnen worden sein. Also kein Grund zur Besorgnis für einen frommen Mann wie Euch." Bei den letzten Worten schmunzle ich wieder ein wenig finster und lege meinen Kopf schief.

"Achja: Wohin des Weges? Wolltet ihr gerade einen Ausflug machen? ... Ich biete Euch selbstverständlich meine Gesellschaft an, wenn Ihr möchtet."

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #170 am: 11.03.2007, 16:09:31 »
"Nun macht mal langsam, werter Kralle! Das ist ja viel zu viel Geld!", erwidert Flynn nach kurzem Staunen dem Barden, während er 50 Goldmünzen abzählt und dann den Rest zurückgibt, "Ich wollte ja immer nur meine Unkosten ersetzt haben.

Ich gehe übrigens hinüber zum Kord Tempel. Vielleicht kann der Priester dort etwas gegen meinen Schwächezustand machen. Ihr dürft mich gern begleiten, wenn Ihr wollt, aber ich kann Euch nicht versprechen, dass es besonders aufregend wird."

[Weiter geht's in meinen Würfelthread.]

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #171 am: 12.03.2007, 12:04:09 »
Nach dem Frühstück packe ich all meine Habseeligkeiten zusammen und erhebe mich von meinem Stuhl. Währenddessen meine ich zu meinen Gefährten am Tisch: "Kommt lasst uns gehen und Flynn und Kralle suchen. Dann schauen wir, ob wir hier noch etwas bleiben oder wir uns gen Gondareth aufmachen."
Mit diesen Worten verlasse ich das Gasthaus und schaue mich auf der Straße nach den beiden Männern.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #172 am: 12.03.2007, 12:38:33 »
Zunächst sind sie nicht zu sehen. Dann fällt euch jedoch der Auflauf vor dem alten Kord-Tempel auf. Eine Gruppe, offenbar vor allem Bauarbeiter, hat sich dort am Eingang versammelt. Sie scheinen aufmerksam irgendetwas zu beobachten, das sich im Inneren abspielt.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #173 am: 12.03.2007, 13:11:10 »
Interessiert, aber auch etwas unsicher, nähere ich mich der Szene. Sollte die Hexe recht haben, dann kann uns jetzt etwas schreckliches erwarten. Doch da die Bauarbeiter alle schauen, muss es wiederum nicht so gräßlich sein. An den Bauarbeitern vorbi, versuche ich sehen, was die Blicke dieser fesselt.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #174 am: 12.03.2007, 14:30:44 »
Gerade als ihr vor dem Tempel ankommt, schieben sich Kralle und ein etwas außer Puste scheinender Flynn zwischen den Leuten hindurch.

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #175 am: 12.03.2007, 21:20:42 »
Ich blicke kurz zu Flynn, als wir die Hütte verlassen: "Was sind 'das' denn für welche? Ich sagte nicht zu Unrecht 'Bauernpack', was meint Ihr? Eine eigenartige Art von Magie... nun ja - Ich bin mit Göttern nicht vertraut und im Allgemeinen fühle ich mich bei göttlichen Ritualen und Magie immer nur unwohl. Vielleicht könnt ihr mich ja irgendwann vom Gegenteil überzeugen, Herr Ragnir."

Ich blicke noch einmal zurück zum Haus von Kord und schaue dann wieder nach vorne. Flynn und ich sollten uns lieber einmal umhören und informieren, welche Wesen so Nachts um die Baustelle herumschleichen. Und auf jeden Fall sollten wir entweder dem Rat der Hexe folgen, oder weiter nach Gondareth ziehen. Mich hält nicht all zu viel in Pedwich.

Dann erblicke ich Galuchén und bleibe ruckartig stehen: "Oh... hallo."

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #176 am: 12.03.2007, 23:52:28 »
"Ich frage lieber nicht, was ihr hier macht." Sage ich zu Kralle und schaue ihn skeptisch mit hochgezogener Augenbraue an. An die versammelte Mannschaft aus Priester, Gefährten und dem Großteil der Bauarbeiter sage ich danach: "Guten Morgen die Herren."
Nachdem Gruß schaue ich Kralle und Flynn wieder fragend an und warte darauf, dass mir einer von den beiden das Ganze erklärt.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #177 am: 13.03.2007, 00:10:10 »
Etwas verlegen lächelt Flynn die Druidin an.
"Ich weiß zwar nicht, wie man diese Art der Anbetung ernst nehmen kann, aber scheinbar hat es gewirkt. Ich fühle mich wieder viel stärker und irgendwie auch wieder die Macht von Wee Jas in mir.
Was genau da drinnen vorgefallen ist, wirst du sicherlich noch zu Genüge von anderen hören. Auf das Trauerspiel möchte ich nicht näher eingehen.
Jetzt sollten wir aber die Truppe zusammentrommeln und mal mit Meister Pugin über seine nächtlichen Gäste reden."

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #178 am: 13.03.2007, 12:20:40 »
"Der Rest kommt glaube gleich nach." Sage ich zu Flynn und frage lieber nicht weiter nach. "Ich denke, wenn wir zum Gasthaus gehen, werden dann fertig sein."
Nachdem ich geantwortet habe schaue ich kurz zu Kralle entscheide mich aber dagegen ihn zu fragen, weil Flynn ja gleich nebenan steht. Warten will ich auch nicht das Flynn vor geht, weil das zu auffällig wäre. Deshalb gehe ich mit langsamen Schritten Richtung Taverne und hoffe darauf, dass Flynn mal etwas unaufmerksam ist und ich schnell Kralle fragen kann, was vorgefallen ist. Das Ganze weckt schon meine Neugier.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #179 am: 13.03.2007, 14:22:58 »
"Ich weiß genau, was du denkst, Galuchén", raunt Flynn der Elfin zu, deren neugierige Blicke ihm nicht entgangen sind, "Ich würde es aber sehr zu schätzen wissen, wenn ihr wenigstens nicht in meinem Beisein darüber redet."

Immer noch mit rotem Kopf stapft der Kleriker hinüber zur Taverne.

  • Drucken