• Drucken

Autor Thema: Zum Wilden Hund  (Gelesen 83425 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alatheus

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #165 am: 08.04.2007, 02:28:32 »
So, hab mal meinen Hintergrund soweit gepostet, damit wir jetzt von mir aus Anfangen könnten. Tut mir leid, dass ich solange gebraucht habe, wurde aber die letzten Tage irgendwie ständig abgelenkt.
An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #166 am: 08.04.2007, 22:52:44 »
Gut, deinen Hintergrund kann ich dann ja schon mal als Grundlage nehmen, da dein Zusammentreffen mit Aitvaras ja zumindest angerissen ist. Ich werde heute nicht mehr dazu kommen, aber morgen werd ich dann für euch beide einen Prolog ähnlich wie den der anderen starten. Es sollte dann eigentlich möglich sein, euch alle bis spätestens Ende der Woche zusammenzubringen.

vielleicht in diesem Zusammenhang noch ein kleines Wort an alle:

Mir ist klar, dass die Prologe mit einem bissl railroading verbunden sind (und ihr macht es mir ja dankenswerterweise auch einfach). Ich hab aber nicht vor, dass im eigentlichen Abenteuer dann auch beizubehalten, in dieser Hinsicht könnt ihr also unbesorgt sein. Im Gegenteil, ich hab mit Eigeninitiative eurerseits recht wenig Probleme, es muss sich also niemand aus falscher Rücksichtnahme auf den SL mit aller Macht zurückhalten, um mir nur den Plot nicht zu verderben.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #167 am: 09.04.2007, 22:37:47 »
sry, dass ich heute doch nichts mehr poste, aber die Familie hatte heute Vorrang (und die Drecksbirken blühen schon, da kriegt der Begriff "blutrote Augen" eine ganz neue Bedeutung. Morgen gehts dann weiter, ich hoffe, schon vormittags.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #168 am: 10.04.2007, 00:55:11 »
Eieiei, da kann man wohl nur "Gute Besserung" wünschen. :(

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #169 am: 10.04.2007, 12:44:01 »
Sorry, kam gestern in dem ganzen Trubel net zu posten.
Von mir auch gute Besserung!
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #170 am: 10.04.2007, 19:43:15 »
Zitat von: "Celeste"
Ihr kennt den Brauch beide. Er ist zwar heutzutage nicht mehr gebräuchlich, wurde aber vor Beginn des Letzten Krieges in der Kirche Aureons als Willkommenszeremonie verwendet.
Das ganze geht auf eine alte Legende zurück: Einer der ersten Verkünder Aureons in Khorvaire wollte auf geheimen Wegen in seine alte Heimat zurückkehren, um heilige Schriftrollen zu kopieren und nach Khorvaire zurückzubringen. Das Schiff auf dem er reiste, erlitt Schiffbruch und als einziger Überlebender strandete er auf einer kleinen, namenlosen Insel. Ein dort lebender Eingeborenenstamm nahm ihn gastlich auf und hiess ihn mit genau diesem Ritual willkommen. Als ein Monate später vorbeikommendes Schiff den Priester wieder mit auf die Reise nach Khorvaire nahm, kehrte er zwar ohne Schriftrollen, aber mit diesem Ritual zurück.
Die Symbolik ist klar: So wie die Gelehrten ihr Wissen teilen sollen, soll auch der Gastgeber den Wein der Gastfreundschaft mit dem geehrten Gast teilen.

Sehr schön und stimmig, aber ein einfaches "Ja" oder "Nein" hätte sogar gereicht. :wink:

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #171 am: 10.04.2007, 21:06:19 »
Tut mir leid. Ich kenne aber Leute, die mir einen Hang zum Labern bescheinigen.  :D (und immerhin hat einer von euch beiden SG 20 geschafft ^^)

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #172 am: 10.04.2007, 21:30:54 »
Also ich finde es gut so.
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #173 am: 10.04.2007, 21:33:43 »
:lol:
Ich doch auch. Und beim RPG ist ein derartiger Hang sicherlich nicht das schlechteste. :wink:

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #174 am: 16.04.2007, 13:35:48 »
Sry, dass es die letzten Tage etwas zäh vorangeht, aber mein Heuschnupfen macht mir doch etwas mehr zu schaffen, als ich das in den letzten Jahren gewohnt war.

Werde aber versuchen, heute abend auch die beiden anderen Threads zu aktualisieren und das ganze dann etwas zu straffen, um euch zueinander zu bringen.

mfg, Celeste
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #175 am: 17.04.2007, 22:56:05 »
Ich möchte ja nicht drängeln, aber was ist denn mit unseren Ermittlern? In dem Tempo haben wir in einem Monat noch nicht angefangen.

@Könntest du die Guest-Funktion vielleicht auschalten? Das wäre echt super!
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #176 am: 17.04.2007, 23:00:29 »
Zitat
aber was ist denn mit unseren Ermittlern?
Die telefonieren gerade.;) Post kommt direkt danach.

Was hast du denn gegen die Gast-Funktion?
Die kann jedenfalls nur der Admin abschalten.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #177 am: 19.04.2007, 08:55:00 »
Zitat von: "Saal Feldren"
In dem Tempo haben wir in einem Monat noch nicht angefangen.


Momentan ist es (für mich) noch nicht gar so schlimm, da es für mich eine ganze Menge Arbeit ist, 3 paralelle Threads mit Input zu füttern, das hab ich etwas unterschätzt.

Allerdings hoffe ich, das ihr spätestens nächste Woche alle zusammen seid (notfalls straffe ich ein wenig); ab dann sollten wir tatsächlich versuchen, uns auf einen täglichen Post-rhythmus einzupendeln. Es muss allerdings sich niemand gezwungen fühlen, reine Bestätigungsposts abzuliefern, nur um seinen Post geschrieben zu haben.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #178 am: 20.04.2007, 09:47:11 »
Ich werd übers Wochenende nicht da sein, erst wieder am Sonntagabend. Euch allen ein schönes WE!
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #179 am: 21.04.2007, 16:35:42 »
Danke und gleichfalls! Morgen geht's nach Limburg zur Whisky Fair (:)), werde dann höchstens spät Abends nochmal online sein. Im Zweifelsfalle bis Montag!

  • Drucken