• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 142658 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #810 am: 14.07.2008, 13:04:45 »
"habe ich einige sehr gute Freunde, die in sozialen Dingen nicht weniger begabt sind als ich." hallen die Worte von Luminus in Norcas Kopf nach. Nun berüht ihn eine peinliche Schuld dafür das er so schnell mit harter Hand gegen die Gruppe handeln wollte. Sie für ihre Taten mit dem Feuer zu bestrafen scheint ihn nun nicht mehr allzu angemessen.

"Wir sollten mit ihnen Reden, vieleicht sind sie ja noch jung. Wenn sie sich wirklich selber als Künstler sehen und nicht vom Wahnsinn des Bösens getrieben werden lässt sich bestimmt etwas machen. Sie könnten zum Beispiel ihre Bilder verkaufen.
Nun..." Norca räuspert sich um seine volle Stimme zurück zu erlangen.
"Ich würde vorschlagen wir hinterlassen eine Nachricht das wir hier waren und was wir von ihnen halten. Am besten ihn ihrem Schlafräumen dort sollten sie darauf stossen."

Norca wartet auf die Reaktion seiner Gruppenmitglieder und macht anstallten die Treppe in den zweiten Stock zu betreten.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #811 am: 15.07.2008, 14:11:16 »
"Das Risiko, eine Nachricht zu hinterlassen, möchte ich lieber nicht eingehen. Wie auch immer sie darauf reagieren, wir haben keine Möglichkeit, darauf noch Einfluss zu nehmen. Ich persönlich würde gerne im Haus auf sie warten."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #812 am: 16.07.2008, 17:54:47 »
"Hm, ja, wir sollten eindeutig mit denen reden. Ihre Gesichter, wenn wir ihnen vorschlagen, dass sie doch in den Kunsthandel gehen sollen will ich sehen... Wollen wir uns nicht noch die "magischen Mäntel" anschauen, hmm?"

Mystral lacht leise in sich hinein, während sie zu den anderen sieht. Offensichtlich hatten sie keine Ahnung von Chaosmännern, aber es würde so oder so vermutlich sehr amüsant werden.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #813 am: 16.07.2008, 17:57:22 »
"Ihr habt Recht. Lasst uns hier alles durchsuchen und auf sie warten. Mögen die Geister mit uns sein."

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #814 am: 18.07.2008, 16:22:44 »
Als keiner der Gefährten eine Regung zeigt beschliesst Norca erneut die initiative zu ergreifen. Mit einer Hand am Treppengeländer geht er Stufen in das Obergeschoss hinauf. Auf halber Höhe ruft er ihnen munter zu. "Nun kommt schon"

Im oberen Teil des Hauses macht er sich darauf die erste Tür von der Treppe aus zu untersuchen. Vorsichtig presst er sein Ohr an die Tür um vielleicht doch etwas zuhören. Auch wenn nach Sablun Worten alle das Haus verlassen haben. Im Stillen hofft er das er recht hat und Slug sie von warnen würde sollte etwas auf der Terasse passieren.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #815 am: 20.07.2008, 11:02:26 »
Als Norca nichts weiter als pfeifenden Wind vernehmen kann, endschliesst er sich sie zu öffnen. Was soll schon dabei sein? Hier ist doch eh niemand.
Er tippt er sie mit der freien Hand an, dann öffnet er die Tür und nihmt den Raum in Augenschein.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #816 am: 20.07.2008, 21:40:37 »
Als Norca die Tür aufstieß, konnte Luminus für einen kurzen Augenblick einen vorbeihuschenden Schatten erkennen... doch als er genauer hinsah, war nichts mehr zu erkennen. Dennoch blieb ein Gefühl der Bedrohung. Es schien fast... als würde etwas auf ihn warten.

"Habt ihr das gesehen?" flüstert Luminus.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #817 am: 21.07.2008, 00:43:42 »
"Hm , wie was?" Mystral schaut von dem Schrank mit den "magischen Mänteln" auf und blinzelt etwas irritiert. "Ne... Vielleicht ein Haustier der Chaosmänner? Achten wir darauf dass wir auf nichts drauftreten, dann lässt es uns sicher in Ruhe." Mystral folgt dann Norca flugs die Treppe hoch und linst an Norca vorbei in den Raum mit neugieriger Miene.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #818 am: 21.07.2008, 08:06:17 »
Luminus nickt unsicher, offenbar nicht überzeugt von Mystrals Erklärung. Es fühlt sich ähnlich an wie in den Schatten, als wir Lord Liebenswert begegnet sind. Ich muss herausfinden, was das ist.

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #819 am: 22.07.2008, 00:36:31 »
Schweigsam folgt Sim den anderen und beim Öffnen der Tür kommt ihm eindeutig Norca schon zuvor, der sie neugierig noch vor ihm einfach öffnet.

Als Luminus seine Rede schwingt, schaut Sim ihn fragend an und in leisem Tonfall sagt er zu diesem: "Was genau habt ihr gesehen? Ich hab nix gesehen."

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #820 am: 22.07.2008, 15:35:39 »
"Einen Schatten", erklärt Luminus. "Er hatte... eine bedrohliche Ausstrahlung."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #821 am: 22.07.2008, 22:15:23 »
Der Raum hinter der Tür scheint ein ehemaliges Schlafzimmer zu sein: das geschwärzte Gerüst eines Bettgestells liegt am Boden, darum herum ein Haufen Trümmerstücke, Stein und verbrannte Dachlatten. Tierspuren sind in der Asche am Boden zu erkennen, doch das interessanteste ist ein grosses Pergament, das direkt gegenüber der Tür an der Wand hängt, auf dem in grossen Buchstaben folgendes Geschrieben steht:
Auf lest das und passt!
Klimper hat Haufen dieser bezahlt einen Erdbeerwicht. Uns dieses Auftrag erledigen den Schleifers lasst also.
Die Spitze riecht jeder, wie Verbindungen nach oben, der so gut hat sicher zeigt so gute.
Grossartig ist ausserdem Weihrauch ist Scherz ausserdem toller es dieser ein.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #822 am: 24.07.2008, 01:55:52 »
Mystral tritt etwas näher und kratzt sich an der Nase.

"Ah ja... Chaosmänner, eindeutig. So reden die übrigends auch. Zumindest die verständlicheren, manche Knurren auch oder sprechen rückwärts oder sowas... Dann wollen wir mal sehen..."

Mit nachdenklicher Miene betrachtet Mystral das Pergament und scheint nachzudenken.

" 'Lest das und passt auf.
dieser Erdbeerwicht hat einen Haufen Klimper bezahlt . lasst Uns den Auftrag dieses Schleifers also erledigen .
[..]
ausserdem ist dieser Scherz Grossartig, es ist ausserdem ein toller Weihrauch..'

Der Satz in der Mitte ist mir ein Rätsel, aber es hat vielleicht was mit dem Auftraggeber zu tun... Mir scheint die Chaosleute sind irgendwo hin unterwegs, wo sie für Klimper Unsinn anstellen... und sie benutzen dabei Weihrauch. Hm..."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #823 am: 24.07.2008, 09:41:08 »
"Außerdem ist dieser Weihrauch Grossartig, es ist ausserdem ein toller Scherz", macht Luminus einen Gegenvorschlag. "Spitze, jeder, der so gute Verbindungen nach oben hat, zeigt sicher, wie gut Die so riecht."

Einen Moment zögert Luminus, dann schüttelt er den Kopf. "Der letzte Satz macht keinen Sinn, oder? Er schien Sinn zu machen, als ich ihn ausgesprochen habe."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #824 am: 24.07.2008, 09:56:12 »
"Das mit dem Weihrauch geht beides... Heisst ja auch im Endeffekt dasselbe. Das in der Mitte kann ich nicht richtig zurechtwürfeln, aber ich glaube, es bezieht sich auf diesen "Erdbeerwicht", den Auftraggeber... Oder aber über das Ziel der Sache, dass der gute Verbindungen nach oben hat und gut riecht, vermutlich nach Weihrauch... Sagt mal, hattet ihr da nicht so einen Freund den ihr bei den Staubies abgeliefert habt? Wie habt ihr ihn nochmal genannt... Hand? Der roch auch nach dem Zeugs, ihr habt glaube ich sogar eine Probe mitgenommen."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken