• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 208278 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2475 am: 24.11.2008, 19:17:36 »
Danke, ja, so ist das nicht mehr ganz so auffällig.
Ich habe die Haarfarbe als blond interpretiert, damit das mit dem alter stimmt.
Es ist immerhin auch kein wirkliches weiß oder grau, eher eine art ausgewaschenes blond.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2476 am: 24.11.2008, 22:19:00 »
Zitat von: "Jamir"
Momentan bin ich auch noch am überlegen ob nicht doch cg zutrifft, er ist ein sehr grenzwertiger Charackter in der hinsicht und befindet sich eigentlich genau in der Mitte.

Zwischen cg und cn ist fein. Hab den Avatar zwar nicht vor dem edit gesehen, kann aber nur sagen: thumpsup an euch beide, für Avatarwahl und edit  :D

edit: hier eine
Aber eigentlich ist das ursprüngliche Platinblond auch hübsch ;-)

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2477 am: 24.11.2008, 23:17:08 »
grade dann, wenn ich nicht ins forum gucken kann, wir hier getextet wie wild ^^

an Saphira erstmal: ja, alle Klarheiten beseitigt ;)

Ich finde es schade, dass Ennok mit Sarin aussteigt... steht das schon 100% fest?

dann: bin ich der dex-fighter oder der str-fighter? ^^
ich werde nämlich doch nicht 2-waffen-kämpfer werden..
ich nehme mir doch ein doppelschwert.
EDIT: Ah - ich hab jamirs helden eben angschaut xD
Also - wie gesagt werde ich wohl meine Dex noch weiter runterschrauben.

char-bogen: die formatierung möchte is so lassen. Das ist alles gut durchdacht... ich kann das ganze aber gerne noch einmal anders sortieren.

so - ich hab bestimmt was vergessen, aber zerbrecht euch erstmal damit den kopf ^^

MFG, Melkor
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2478 am: 29.11.2008, 11:18:26 »
So - hab das jetzt umsortiert.
Ich finde ja, dass es vorher besser aussah und übersichtlicher war, aber ok.
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2479 am: 29.11.2008, 14:00:11 »
wird schon alles passen

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2480 am: 29.11.2008, 16:53:11 »
Zitat von: "Melkor"
Ich finde ja, dass es vorher besser aussah und übersichtlicher war, aber ok.

Wchtig ist vor allem, dass es bei allen möglichst gleich ist. Ist sonst für den Basementmanager in der Gesamtheit unübersichtlich, egal wie übersichtlich jedes für sich genommen auch sein mag  :wink:

Apropos BM....
Wo bleibst du Ferros, die Woche ist rum!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2481 am: 29.11.2008, 23:55:47 »
Tja, ja.... das leben ist hart... und dir Freundin auch  8)

Jedenfalls, bin ich jetzt zum ersten mal seit einiger Zeit wieder hier im Gate... und meine Freundin räkelt sich im Bett neben mir....

hmm.... ich werde morgen reinschauen und alles in Ordnung bringen... während sie lernt...

Aber ich bin wieder da und morgen gehts weiter!!!!

MfG Ferros
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2482 am: 30.11.2008, 12:21:48 »
@ Ferros' Freundin: Ja, lernen ist wichtig. Besonders wenn der Fortschritt im DragonMontain davon abhängt.
Also fleißig lernen, meine Gute!  :D

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2483 am: 30.11.2008, 16:28:32 »
Mal ne Frage:
Sehre ich das richtig, dass es prinzipiell egal ist, ob ich mit 2Waffen oder mit einer Doppelwaffe kämpfe?

für 2 Langschwerter bräuchte ich das Talent mit 2 schweren Waffen kämpfen.
Für ein Doppelschwert aber die Vertrautheit mit exotischen Waffen.

Also habe ich bei keinem der beiden Arten zu kämpfen einen Vorteil.
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2484 am: 30.11.2008, 17:13:51 »
Zitat von: "Melkor"
Mal ne Frage:
Sehre ich das richtig, dass es prinzipiell egal ist, ob ich mit 2Waffen oder mit einer Doppelwaffe kämpfe?

für 2 Langschwerter bräuchte ich das Talent mit 2 schweren Waffen kämpfen.
Für ein Doppelschwert aber die Vertrautheit mit exotischen Waffen.

Also habe ich bei keinem der beiden Arten zu kämpfen einen Vorteil.


Doppelwaffen werden eigendlich genauso gehandhabt wie zwei seperate Waffen, mit einem Unterschied: Die Offhand ist automatisch eine Leichte Waffe, auch wenn es die Doppelwaffe eigendlich nicht ist.... also sind die Mali für den Kampf mit einer Doppelwaffe kleiner als wenn man z.b. zwei Langschwerter benutzt...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2485 am: 30.11.2008, 19:06:25 »
Zitat von: "Ferros"
Doppelwaffen werden eigendlich genauso gehandhabt wie zwei seperate Waffen, mit einem Unterschied: Die Offhand ist automatisch eine Leichte Waffe, auch wenn es die Doppelwaffe eigendlich nicht ist.... also sind die Mali für den Kampf mit einer Doppelwaffe kleiner als wenn man z.b. zwei Langschwerter benutzt...

Die Mali mit den Langschwertern reduziert er ja durch die andere Feat, sodass er so oder so die gleichen Mali hat. Was ihn stört ist, dass er so oder so eine feat nehmen muss, um das zu erreichen.

Zitat von: "Melkor"
Also habe ich bei keinem der beiden Arten zu kämpfen einen Vorteil.

Jain... Langschwerter sind auf jeden Fall die "üblicheren" Waffen, mit allen Vor und Nachteilen, die damit verbunden sind. Du fndest in der Truhe nebenan mit höherer Wahrscheinlichkeit ein Langschwert, als ein Doppelklingenschwert.

Letztendlich ist das Hauptkriterium die Frage des Geschmacks  :wink:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2486 am: 30.11.2008, 20:36:01 »
Außerdem lassen sich zwei Langschwerter auch in beengten Gebieten effektiv einsetzen. Bei nem Doppelklingenschwert geht das wie auch z.B. bei nem Zweihänder nicht. Bin mir aber nicht sicher ob das auch irgendwo in den Regeln festgehalten ist oder ob es einfach nur logisches Denken ist (was ja bei D&D des öfteren ignoriert wird).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2487 am: 30.11.2008, 20:51:16 »
Danke nochmal für eure Beiträge.
Ich bleibe dann jetzt bei 2 Schwertern, weil ich dann bei bedarf auf Schwert-Schild umschwenken kann.

Ich bin soweit fertig mit dem Char und möchte so schnell wie möglich einsteigen :)
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2488 am: 30.11.2008, 21:03:10 »
@ Ferros: Haben wir uns eigentlich schon Gedanken gemacht, warum Sarin das Amulett nicht mit nimmt? Eine Möglichkeit wäre, dass sie ein Drachentöter-Artefakt deshalb als verzichtbar ansieht, weil der Drache ja eigentlich schon tot ist, getötet von dem großen bösen Hexer, oder Lich, oder was es war.
(Ich hab mich tatsächlich schon gefragt, wozu das Amulett gut sein soll, wenn es erst mal wieder zusammengebaut ist ...  :roll: )

Noch ein potenzielles Problem: Wir haben jede Menge Mithral dabei, dass für Seliranos Rüstung gekauft wurde. Nun geht Sarin, die Rüstungsschmiedin, und das Metall verliert deutlich an Nutzen, ohne jemanden, der es schmieden kann...

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2489 am: 01.12.2008, 10:14:03 »
Zitat von: "Saphira"
@ Ferros: Haben wir uns eigentlich schon Gedanken gemacht, warum Sarin das Amulett nicht mit nimmt? Eine Möglichkeit wäre, dass sie ein Drachentöter-Artefakt deshalb als verzichtbar ansieht, weil der Drache ja eigentlich schon tot ist, getötet von dem großen bösen Hexer, oder Lich, oder was es war.
(Ich hab mich tatsächlich schon gefragt, wozu das Amulett gut sein soll, wenn es erst mal wieder zusammengebaut ist ...  :roll: )

Noch ein potenzielles Problem: Wir haben jede Menge Mithral dabei, dass für Seliranos Rüstung gekauft wurde. Nun geht Sarin, die Rüstungsschmiedin, und das Metall verliert deutlich an Nutzen, ohne jemanden, der es schmieden kann...

Nein, wir haben uns noch keine Gedanken darüber gemacht... Aber du hast recht, Sarin wird das Amulett als verzichtbar einstufen und Saphira überlassen. Immerhin würde sie nie etwas davon erfahren haben, wenn sie nicht auf der Jagt nach Lothar wäre...

Aber eine frage an dich bezüglich der neuen: sind ihre Bögen schon durchgeguckt worden? Oder Soll ich das noch machen?

Und dann ist da noch die Frage, wie ich die neuen reinbringen soll... Solangsam gehen mir die Ideen aus... lass mich überlegen... Tordek der 2.; Selirano; Samuras und Saphira; Sebastian, Razhan, Anatar, Samuel und jetzt Kickhi.... sind schon einige hier durchgekommen...  :tooth:

edit: Und bezüglich des Mithrals: Das kann ein fähiger Schied auch benutzen... dafür braucht ihr Sarin nicht...

edit 2: Soll ich jetzt weiterschieben?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken