• Drucken

Autor Thema: Temple of the Scorpion God  (Gelesen 58748 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #45 am: 19.05.2007, 18:34:59 »
"Ich nehme ein Bier." Der Tal ist ja ungeniesbar!
"Und zahle dann auch für uns alle."
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #46 am: 19.05.2007, 18:41:44 »
Kurz darauf bekommt Masterson ein recht wässriges Bier hingestellt.
Auch hier war der Mönch Besseres gewohnt.
Doch es ist ein günstiger Abend, denn Masterson zahlt für die Getränke an dem Tisch der vier Helden nur zwei Galifar, inklusive Trinkgeld.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #47 am: 19.05.2007, 23:19:27 »
Lissadar wendet sich um, als der Wirt vorbeikommt.
"Wirt, bringt uns auch noch zwei Bier, diesmal bezahle ich!"

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #48 am: 20.05.2007, 01:21:04 »
Da will uns wer beinahe unauffällig loswerden, runzelt Hanajima auf die Ansprache des Wirts die Stirn, aber recht hat er schon, viel los ist hier nicht. Nun, dann bleibt nur zu hoffen, die beiden Herren drüben sind...geeignet.

"Vielen Dank, Masterson, das wäre ja gar nicht nötig gewesen. Es sieht aber tatsächlich sehr wüst aus hier. Ich denke, wir sollten dann jene beiden Herrschaften anfragen," wirft die Karrn ein, nachdem sie auf eine weitere Bestellung verzichtet hat, und dreht sie dann wieder zum Nachbartisch um.

"Entschuldigt," spricht sie den Elfen und den Wilden an, "wir haben beiläufig gehört, wie ihr mehrmals Xen'drik erwähnt habt - es könnte sein, dass euch das unsrige Thema interessieren wird. Möchtet ihr euch zu uns gesellen?," lädt sie die beiden ein, der Verhandlungsrunde beizuwohnen.

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #49 am: 20.05.2007, 10:38:30 »
Ganz plötzlich scheinen die Geister der Stadt der Türme dem Schamanen doch wohl gesonnen. Denn nur wenige Sekunden, nachdem Kasimir sein Leid geäußert hat, scheinen die Geister, seine Wünsche zu erfüllen.
In die Augen von Kasimir tritt ein leuchten, als er und seine Gesprächspartner auf seine Heimat angesprochen werden, denn sofort keimt Hoffnung in dem Schamanen, seine Heimat wieder zu sehen und die krankmachende Stadt Namens Sharn zu verlassen.
Kurz schaut Kasimr zu dem Elfen - welchen sitzen zu lassen, er als sehr unhöflich ansehen würde -, und sagt dann vorsichtig: "Ich für meinen Teil, wäre dabei." Doch erhebt sich der Schamane noch nicht von seinem Platz - wo nun ein frisches Bier steht, zu dem er gerade eingeladen wurde -, sondern er schaut wieder zu dem Elfen in Erwartung von dessen Reaktion.

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #50 am: 20.05.2007, 12:46:02 »
"Nun, es tönt auf jeden Fall nach einem interessanten Angebot, nicht wahr? Was für ein Elf wäre ich, wenn ich Xen'drik nicht einmal sehen wollte. Und wenn Ihr auch dabei wärt, umso besser!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #51 am: 20.05.2007, 13:59:08 »
Auch der Schamane und der Elf bekommen ihre letzten Getränke gebracht und müssen daraufhin beide ihre Rechnung bezahlen, wobei Kasimir wegen dem Essen insgesamt einen halben Galifar mehr bezahlen muss.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #52 am: 20.05.2007, 17:38:13 »
Ich soll ihm über hundert Galifar geben? Und wofür? Nur weil ich in der Krypte nicht von panischer Angst ergriffen war und die Gelegenheit genutzt habe? Wo sollte da der Grund füe ein schlechtes Gewissen liegen? Da war noch der tote Abenteurer und im Sarg waren noch weitere sicher wertvolle Gegenstände. Wr sich nicht bedient hat eigentlich eher selbstschuld. Doch andererseits wäre es auch von Vorteil, wenn Masterson besser ausgerüstet wäre. Im Kampf brauchen wir den Krieger Dol´Dorns. Doch muss ich auch daran denken, dass ich auch noch neue Sachen benötige. Ich hab keine Heiltränke mehr. Und mein alchimistisches Feuer ist auch aufgebraucht. Wenn ich den nächsten Auftrag überstehe kann ich den Beruf als Abenteurer schon fast an den Nagel hängen, deshalb muss ich ihn unbedingt heil überstehen. Ob ich dabei diese Stadt rette oder nicht ist mir in erster Linie einmal vollkommen egal, solche und ähnliche Gedanken gehen Gerald durch den Kopf, so dass er erst spät bemerkt, dass er angesprochen wurde. "Ja, ich bin noch wach, ich war grad nur in Gedanken."

Er wendet sich wieder Masterson zu. "Ich wüsste nicht, wieso ich ein schlechtes Gewissen haben sollte oder warum ihr euch über den Tisch gezogen fühlt. Ihr hattet selbst Gelegenheit 'Beute' zu machen. Das ihr nicht dran gedacht habt ist in erster Liniue einmal nicht meine Schuld. Da wir uns jedoch gegenseitig brauchen mache ich euch einen Gegenvorschlag. Ich gebe euch den Betrag den ihr noch  braucht um euch die Handschuhe zu kaufen. Wenn wir einen Händler finden, der die Rüstung kauft, bekommt ihr den Erlös, mit dem ihr machen könnt was ihr wollt. Den auch ich habe nicht vor sinnlos Geld mit mir rumzuschleppen. Ich benötige dringend neue Heiltränke, da ich meine restlichen verteilt habe und auch neues alchimistisches Feuer. Sollte ihr dann immer noch Geld für Heiltränke oder ähnliches brauchen, bin ich gerne bereit euch welches zu leihen, bis wir wieder hier her kommen. Und bevor ich es vergese, das Geld was ich euch schulde, ist dann damit auch abgeglichen." Gerald hat damit ein aus seiner Sicht mehr als faires Angebot unterbreitet, wenn man bedenkt, das er Hana noch Geld schuldet und er sich fast komplett neu mit den üblichen Verbrauchsgütern eindecken muss.

Anschließend wendet er sich dem Gesprächen am Tisch zu. So der Reisende es will, sind die drei also ihre neuen Gefährten, weswegen er sie genauer mustert. " Bevor wir darüber entscheiden, ob ihr mitkommt, was sind eure Fähigkeiten?", fragt er die beiden Neuen. Das es sich bei dem anderen neben einem Proester auch noch um einen Magier handelt, hat er trotz aller Grübelei mitbekommen.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #53 am: 20.05.2007, 20:27:39 »
"Was ich kann?"
Lissadar denkt einen Moment nach.
"Ich bin eigentlich ein wandernder Künstler und darum auch in Sharrn. Ich habe in der Domäne der Schatten des Hauses Phiarlan studiert.
Aber wie gesagt, was kann ich, das euch nützlich sein könnte? Nun, ich habe neben Schattenspiel und Schauspielerei auch die Kunst der Bewegung studiert. Körperbeherrschung. Lautlose Bewegung. Schwertkampf. Man könnte sogar sagen, meine Kampfkunst sei...  aussergewöhnlich. Ein... alter Elf hat mir einige alte Techniken gezeigt. Und die Kombination mit der Kunst der Schatten und Bewegung erlaubt interessante Effekte.
Wie auch immer, ich kann Kämpfen."

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #54 am: 20.05.2007, 20:56:10 »
"Ein Anhänger des Hauses Phiarlan? Das könnte interessant werden, zumindest sollte für Unterhaltung auf der Reise gesorgt sein", macht sich Alandrian Gedanken.
Der andere scheint mir ein Waldmann zu sein, wahrscheinlich ein Druide, wenn ich seine Hygiene richtig einschätze. Nunja, es hätte schlimmer kommen können, sollten diese beiden wirklich ebenfalls rekrutiert werden.

Falls die beiden an ihren Tisch hinüber kommen, wird Alandrian aufstehen und sie mit einem angedeuteten Nicken und den Worten: "Ihr könnt mich Alandrian nennen, Diener der Göttlichen Heerschar", begrüssen.

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #55 am: 20.05.2007, 23:41:28 »
Kasimir leert vor seiner Antwort den einen Krug Bier und nimmt dann den zweiten zur Hand, der ihm von dem Elfen ausgegeben wurde.
"Danke, übrigens." Sagt der Schamane etwas verspätet und hebt kurz den zweiten Krug.
Erst danach dreht sich der - zwar befremdlich wild wirkende, aber charismatische - Mensch der Gruppe zu, deren Kriegerin sie angesprochen hat. "Ich stamme aus Xen´drik. Deshalb fiel der Name meiner Heimat öfters. Ich verdiene dort mein Geld als Führer für Expeditionen in den Dschungel.
Normalerweise bleibt es auch dabei, dass ich die Abenteurer und Forscher dorthin bringe, wohin sie wollen und dort wieder abhole. Doch die Geister geben mir auch die Kraft zu zaubern und die Kraft, nicht nur mit dem Speer im Kampf zu helfen."

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #56 am: 21.05.2007, 16:33:41 »
"Das  trifft sich gut, wir müssen nach Xen´drick. Wir müssen einen Gegenstand besorgen, der sich im Besitz der Dunkelelfen befindet. Dafür benötigen wir eure Hilfe. Falls ihr uns begleiten wollt, bekommt ihr, wie vorhin ja schon gesagt, einen vollen Anteil an der Belohnung." Währenddessen wartet Gerald gespannt auf die Antwort von Masterson auf sein Angebot.  Wen ihm die gerechte Verteilung so wichtig ist, sollten wir das diesmal vielleicht anders regeln. Es bestand keine Vereinbarung die Beute zu teilen, also kann er froh sein, das ich ihm überhaupt etwas anbiete.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #57 am: 21.05.2007, 18:29:00 »
"Des lieben Frieden Willens, nehme ich Euer Angebot an. Aber macht mir keinen Vorwurf, weil ich mich eher um unseren Fluchtweg bemühte, als Beute zu machen. "
Es hätte genau so gut Ihn treffen können. Dann wäre er jetzt eine Leiche. Aber eine Leiche mit Mithralkettenhemd!
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #58 am: 22.05.2007, 00:36:13 »
Mit einem lauten künstlichen Räuspern und einen anschließenden Gähnen macht der Wirt wieder auf sich aufmerksam und versucht damit die Helden zum Gehen zu motivieren.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #59 am: 22.05.2007, 01:39:31 »
"Gebt uns bitte noch fünf Minuten, wir müssen soeben zu einem wichtigen Entschluss kommen," ruft die Karrn an den Wirt gerichtet, denn es wäre allemal besser, im Warmen und Trockenen anzuheuern, als draußen im Schnee.

"Es freut mich, dass ihr Interesse habt," wendet sie sich daraufhin an die Neuen, "ich hätte schon gedacht, wir würden den Drow bloß zuviert oder gar zudritt gegenüberstehen müssen. Übrigens, Hanajima Guillotin ist mein Name," stellt sich die Kriegerin den beiden soeben Angeworbenen vor, "Gerald hier hat den Auftrag im Wesentlichen bereits erklärt, und die Belohung angesprochen - wenn ihr es also mit eurer Selbsteinschätzung vereinbaren könnt, seid ihr uns willkommen."

Der Schamane, was auch immer ein solcher Urwaldzauberer in Wirklichkeit vermag, ist als Kenner der Gegend so gut wie unentbehrlich, und wenn er sich auch noch auf die Künste des Überlebens in diesem feindseligen Land und auf die der Heilung verstünde, machte es ihn im Grunde unbezahlbar.
An dem Phiarlan-Elfen hat die Exhenkerin allerdings weitaus mehr Zweifel. Ein wahrer Krieger ist auf dieser Expedition natürlich willkommen - aber kaum ein einfacher Unterhalter. Für gut aussehen wird hier nämlich keiner bezahlt und für die Dunkelelfen wäre es auch keineswegs ein Grund, jemanden zu verschonen.
"Wenn Ihr meint, Ihr könnt kämpfen, Sir Phiarlan, dann kommt doch mit uns," nickt sie dem Elfen zu, ihn durchdringend musternd. Er muss sich als geschulter Kämpfer zu erkennen geben, für einen Jungspund, dem Großpapa ein paar Finten beigebracht hat, möchte Hanajima nicht unbedacht eine so schwer lastende Verantwortung übernehmen.

  • Drucken