• Drucken

Autor Thema: "Zum schwarzen Drachen"  (Gelesen 155143 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #390 am: 12.06.2007, 13:22:37 »
Na ja ich denke eher, dass im Buddhismus eine Philosophie zu sehen ist. Obwohl die Grenzen von Religion und Philosophie manchmal fließend sein können. Historisch gesehen hatte der Buddhismus auch durchaus mal politische Züge.
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #391 am: 12.06.2007, 18:12:14 »
AHHHH, May, benutze nie das Wort Philosophie in meiner Freizeit !  :lol: Ich hab das heute wieder hinter mir...heute meine Hausarbeit zu Descartes abgegeben  :baaa:

Spoiler (Anzeigen)


@Denuath: Dann auf einen zweiten Versuch!
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #392 am: 12.06.2007, 18:16:43 »
Zitat von: "Gotteskind"
@Denuath: Dann auf einen zweiten Versuch!


Meinst du damit ich darf den 2. Versuch wiederholen oder krieg ich die 5 Schadenspunkte ab? (Der Zeitabstand unserer Postings irritiert mich grad ein bisschen, deshalb die Frage.)

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #393 am: 12.06.2007, 18:41:44 »
Nein, ich meinte, auf zum zweiten Versuch, Klettern würfeln. Aber ich sehe schon, du stirbst wirklich noch, bevor ihr mal da oben seid. Denkt doch bitte daran, dass da oben auch noch jemand herum steht, der euch womöglich helfen könnte  :wink:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #394 am: 12.06.2007, 18:54:55 »
Stimmt, Aerendil ist ja auch noch da :D . Vielleicht wird er ja letztlich noch der Retter des Kindes :) .

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #395 am: 12.06.2007, 22:44:39 »
Ja Aerendil, aber auch ein Krieger Stufe 2, leicht verletzt, aber durch Quanxai ja wieder einigermaßen auf den Beinchen  :grin:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #396 am: 13.06.2007, 16:25:09 »
Ich hätte da mal eine Frage an euch:

Aerendil hat mit einer 10 bei Stärke vermutlich eher maue Aussichten, euch da hoch zu ziehen, aber der Vater von Ismala hat mal schön eine satte 16 und kann deshalb schon was ziehen. Das Problem ist, dass ich explizit zum hochziehen da nicht viel finden konnte, was für Würfe notwendig sind. Ich geh einfach mal davon aus, dass es sich um Stärke-Würfe handelt. Ich hab allerdings ein Problem damit, ob würfeln notwendig ist (immerhin kann er mit 'ner 16 schon wat ziehen) und was für ein SG gelten würde. Ich studier auch grad nochmal das DMG, wäre euch aber verbunden, wenn ihr eine Idee hättet, die mir weiterhelfen könnte.

Schließlich will ich ja, dass ihr endlich da aus dem Keller wieder heraus kommt  :grin:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #397 am: 13.06.2007, 16:52:19 »
Mir fiele da nur die "Aid Another"-Aktion ein(Player's Handbook Seite 65), bei der man jemanden bei einem Fertigkeitswurf unterstützen kann, indem man mit der benutzten Fertigkeit gegen 10 würfelt. Wenn das klappt, bekommt der, dem geholfen wird, einen +2 Bonus auf seinen Fertigkeitswurf.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #398 am: 13.06.2007, 17:02:58 »
Ja, das hab ich gelesen, ist natürlich die Frage, ob das ausreicht. Außerdem fände ich es etwas...äh...unlogisch, wenn Grondor euch beim Klettern hilft und dafür Klettern wirft, obwohl er eigentlich zieht. Aber vielleicht versteh ich den Text auch nur falsch  :grin:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #399 am: 13.06.2007, 17:22:22 »
Nein, da verstehst du nichts falsch. :D
Aber anders als mit so einem Wurf kann man diese Unterstützung ja schwer darstellen... Du bist doch die Meisterin, denk dir etwas aus.  :P

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #400 am: 13.06.2007, 17:43:36 »
Ich würde einfach spontan Grondors Stärkebonus als Situationsbonus auf die Klettern-Würfe der nach oben kletternden geben und gut ist.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #401 am: 13.06.2007, 17:45:48 »
Wer hätte gedacht, dass man als SL denken muss?  :D

Hmm...ich würde diese Jemanden helfen - Reglung aber nicht gerne verwenden, weil sie euch im Prinzip nicht wirklich weiter hilft. Das Risiko, das ihr bei euren Kletterfähigkeiten immernoch abstürzt, ist immernoch recht groß.

Tja, ich mach mal einen Vorschlag und ihr dürft euch dazu äußern:
Ismalas alter Herr macht einen Stärke-Wurf. Weil er mit 16 schon was heben kann, würde ich es mal als mittelschwere Aufgabe betrachten, euch zu ziehen und einen SG 15 beantragen ;). Es wäre aber hilfreich, wenn ihr mal so ungefähr angeben könnt, wie viel ihr mit Ausrüstung wiegt. 100 Kilo dürften an sich kein Problem darstellen, aber wenn einer es auf 200 Kilo bringt, könnte auch der Krieger leicht ins schwitzen kommen.  :grin:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #402 am: 13.06.2007, 17:47:11 »
Tex, du denkst in zu einfachen Bahnen. Ich denke immer so dreimal um die Ecke.  :grin: Aber das wäre natürlich auch ein Vorschlag.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #403 am: 13.06.2007, 18:13:22 »
Also Denuath wiegt 170 Pfd., das wären also 85 kg. Dazu noch die Aurüstung (54 Pfd. -> 27 kg) macht zusammen... äh... 112 kg. Das sollte doch zu schaffen sein für so einen kräftigen Krieger :D .
Ein Vorschlag: Vielleicht sollten die leichteren Charaktere zuerst hochgezogen werden, damit sie dem Mann beim ziehen helfen könnten und dadurch den SG der Aufgabe senken.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #404 am: 13.06.2007, 18:21:15 »
Hmm...also gut, ich habe eine Idee aus allen Ideen zusammen gemixt  :grin:  (naja und so werden wir es auch machen, wenn kein Einspruch kommt  :grin: ):
Die, die einigermaßen gut klettern können, zuerst hoch. Die bekommen, wie Tex vorgeschlagen hat, den Stärkebonus von 3 von Ismalas Vater mit drauf gerechnet. Und dann, wenn sie denn wollen, können die Angekommenden, wie Denuath vorgeschlagen hat ;), Ismalas Vater helfen (plus deren Stärkebonus), so dass der SG von 15 beim Klettern wohl mit Leichtigkeit erreicht werden dürfte, wenn man nicht gerade Würfelpech hat.

Gut, dann macht mal eine Kletterrangfolge und dann dürft ihr würfeln.  :)

Entschuldigt meine Unfähigkeit, ich werde mich bessern  :oops:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken