• Drucken

Autor Thema: "Zum schwarzen Drachen"  (Gelesen 155123 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #735 am: 11.08.2007, 16:56:50 »
Zitat von: "May"
Denn woher soll man wissen, dass du nicht einfach den Baumhirten hier nachgesehen hast?


Das hier finde ich übrigens sehr viel mehr beleidigend. Ich bin kein Neuling, ich habe sehr lange gespielt, und ich kenne sehr viele Monster. Trotzdem würde ich als Spieler erstens nie nachsehen was ein Monster kann, wenn ich es nicht weiss und benutze auch nicht mein Spielerwissen wenn ich es weiss, weil ich das Monster selbst oft genug benutzt hab. Du kannst dir ja auch gerne den Kampf von Lestarion in der Einführung ansehen, ich hab hier nicht nur einen absolut witzlosen Angriff durchgeführt, nur weil Lestarion nicht wissen konnte, dass eine Nixie eine Schadensreduzierung hat, ich habe auch Gotteskind auf 1-2 Sachen hingewiesen, die zu meinem Nachteil waren, weil ich gerne ehrlich spiele. Also wäre ich dir wirklich verbunden wenn du solche Unterstellungen lassen könntest.

Und deine erste Antwort hab ich absichtlich ignoriert weil ich wie ich shcon gesagt hab, erstens keine Regeldiskussion will und 2tens nur eine Antwort von Gotteskind haben wollte. Ich hoffe das beendet die Diskussion und wir können wieder spielen.

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #736 am: 11.08.2007, 17:07:05 »
Zitat
Trotzdem würde ich als Spieler erstens nie nachsehen was ein Monster kann, wenn ich es nicht weiss und benutze auch nicht mein Spielerwissen wenn ich es weiss, weil ich das Monster selbst oft genug benutzt hab.


Es kommt nicht darauf an, was du als Spieler weisst, sondern der konkrete Charakter. Ich als Spieler weiß immer, wenn ein Pit Fiend vor mir steht. Weiß das mein Schurke ohne einen einzigen Rang in "Wissen (die Ebenen)" auch?
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #737 am: 11.08.2007, 17:09:21 »
Les dir meine Antwort nochmal durch und überleg dir dann ob dir mir das wirklich erklären musst.

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #738 am: 11.08.2007, 17:16:16 »
Zitat von: "Lestarion"
[...], aber das Wissen von jemanden von nem Würfel abhängig zu machen fand ich schon immer absurd, ich hab das selbst immer danach gerichtet wie logisch das ganze zu erklären ist.


Darauf war mein obiger Beitrag bezogen.
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #739 am: 11.08.2007, 18:12:38 »
Das Machtwort des Gotteskindes(Bitte alle lesen...)

Spieler A: Ich hab den Apfel in der Hand, also darf ich ihn essen.
Spieler B: Aber ich hab den Apfel gefunden!
Spielleiter: Schluss, ihr teilt euch den Apfel...
Spieler A: Ich hab den Apfel, der gehört mir!
Spieler B: Aber ich hab ihn gefunden!
Spielleiter: Öhm...hallo...ich hatte doch gesagt...
Spieler A und B: HALT DIE KLAPPE!

Merkt ihr was? Ja, genau so ergeht es dem Gotteskind gerade.
Ich bin es als Spieler gewöhnt, auf das zu hören, was der Spielleiter mir vorgibt. Gewöhnlich befolge ich das, es sei denn, es gibt Dinge, die ich absolut nicht nachvollziehen kann und wo ich mich ungerecht behandelt fühle oder glaube, dass er die Regeln an dieser Stelle für sich selbst falsch interpretiert. Gewöhnlich geschieht das aber nicht.

Da dieser Fall auch hier nicht vorlag, sehe ich nicht ein, weshalb ich hier die Meinung von allen Spielern beanspruchen muss. Ich habe Lestarion gesagt, wie ich die Sache sehe und nehme an, dass er das für sich auch so annimmt und damit einverstanden ist. Er erläuterte ja des Öfteren, dass er das tun wird, was der SL sagt. Anscheinend haben einige von euch aber den Anspruch jeden Satz von ihm auseinander nehmen und diskutieren zu müssen. Geht dazu in die Regeldiskussionen, aber erwartet nicht, dass ich mich da einmische. Ich habe gesagt, was ich zu sagen habe und werde das auch in Zukunft so halten und wer der Meinung ist, er müsse sich dazu äußern, kann das gerne tun, braucht aber keine Antwort darauf zu erwarten.

Was der SL sagt, wird normalerweise getan. Ich möchte, dass ihr das auch hier einhaltet, denn ihr dürftet ja gemerkt haben, dass ich kein allzu ungerechter SL bin. Immerhin habt ihr es bis zum ersten Kapitel geschafft, stimmt's? ;)

@Tex: ;) Schon okay. Ich bin da womöglich auch empfindlich, habe Bekanntschaft mit Heretic gemacht, da ist man geprägt fürs Leben ;). Dennoch möchte ich einfach eine gewisse harmonische Lage *Öko-Gesicht aufsetzt* hier schaffen, auf der wir alle nur positive Schwingungen verbreiten ;). Ihr versteht schon ;).

Ach und noch was: Wenn ein Spieler meint, er habe verstanden und werde befolgen, was der SL sagt, dann ist ebenso Schluß mit Regeldiskussionen, denn dann haben wir doch das Ziel erreicht, oder? Wir haben den bösen, aus der Reihe tanzenden, kommunistischen...äh...wie auch immer Spieler dazu gebracht, sich dem System unter zu ordnen ;).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #740 am: 11.08.2007, 18:25:07 »
Zitat von: "Gotteskind"
@Tex: Wink Schon okay. Ich bin da womöglich auch empfindlich, habe Bekanntschaft mit Heretic gemacht, da ist man geprägt fürs Leben Wink. Dennoch möchte ich einfach eine gewisse harmonische Lage *Öko-Gesicht aufsetzt* hier schaffen, auf der wir alle nur positive Schwingungen verbreiten Wink. Ihr versteht schon Wink.


Mein Beileid. Das erklärt einiges ;)
Wo und wann denn?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #741 am: 11.08.2007, 18:44:06 »
Bei Tombmasters "Tomb of Horrors". Keine schöne Geschichte, die ich so nicht mehr erleben will und woran wohl auch die Kampagne letztendlich gescheitert ist. Danach war es einfach nicht mehr so wie vorher....das tut mir immer noch leid, aber man muss sich eben auch nicht auf solche Art und Weise maßregeln und beleidigen lassen...aber gut, ist vorbei :). Und wie ich gesehen habe, ist Heretic ja auch nicht immer so, z.B. bei Mays Kampagne, die ja leider ins Archiv verschoben wurde...:(
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #742 am: 11.08.2007, 18:49:35 »
Achso, das meinst du. Hab ich damals auch verfolgt. Naja, ich hoffe, dass du aufgrund meiner nicht ernst gemeinten OT-Kommentare nicht annimmst, ich sei auch nur im Entferntesten Heretic ähnlich ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #743 am: 11.08.2007, 18:55:59 »
Nein, davon bist du wohl weit entfernt. Ich hätte mich damals lieber als Stümper betiteln lassen, als das, was da so alles kam ;). Aber deshalb mochte ich unsere Runde eigentlich immer sehr gern, weil es ohne große Schwierigkeiten gut lief :). Und ich möchte eben, dass das auch so bleibt. :) Ich habe ja auch noch Großes mit euch vor :).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #744 am: 11.08.2007, 18:57:57 »
OK, ich werde dann meine Kommentare etwas zurückfahren, damit die Harmonie auch bleibt  :D
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #745 am: 12.08.2007, 07:55:00 »
...huch, hier ist aber noch viel los gewesen. Ich schreibe noch etwas, aber erst nachher, ich bin leider etwas müde.

Und zu den Kommentaren, da bin ich der Meinung, dass sich die nicht durch Smileys irgendwie revidieren lassen. Gesagt ist gesagt, und es ist doch klar, dass da ein gewisser Hintergrund, ein Anstoß gewesen ist. Einfach mit einem Smiley zu schließen und damit zu signalisieren "Ich bin nicht mehr zu belangen, ich kann dafür nichts, und der Smiley schützt mich!" ist eine sehr komische Art.
Das ist wie einen Satz beginnen mit "Ich will ja nichts sagen, aber...", denn das nimmt die Gegenrede vorweg, und wenn doch etwas kommt, kann man sich dann berufen "Nein, nein, ich will ja nichts gesagt haben.".
Man sollte irgendwo schon hinter dem stehen, das man äußert.
Ich passe da auch auf ab jetzt, was ich so von mir gebe!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #746 am: 12.08.2007, 08:13:11 »
Zitat
Man sollte irgendwo schon hinter dem stehen, das man äußert.


Es geht nicht darum, dass man sich mit einem Smiley von dem Gesagten distanziert, sondern darum, dass man damit eine scherzhafte Bemerkung als solche kennzeichnet um zu verhindern, dass diese in den falschen Hals kommt. Wenn du das oben aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du das auch.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #747 am: 12.08.2007, 09:15:50 »
Nö, das ist nicht das Thema gewesen, aber das ist mir eben so dazu eingefallen. Dass bei jedem Kommentar auch etwas dahintersteckt, dass sich ja nicht irgendwelche Geister einem ins Hirn schleichen und einen Dinge sagen lassen.
Sich als "Stümper-Druide" beschimpfen zu lassen, ist sicher nicht schön(und auch für keinen Beteiligten sonst), und da frage ich mich dann, wieso man soetwas denn sagen muss. Der einzige Grund wäre für mich, dass man sich eben unheimlich ärgert und diese Wut irgendwie herauslassen muss, zugleich sie aber nicht dem Ziel ins Gesicht werfen will, sodass dieses Zwischending entsteht, Beleidigung mit Smiley dahinter.
Das ist doch ziemlich unangenehm für beide Parteien, und ich habe ja nun auch schon ab und an einstecken müssen, und weil ich kein so harter Brocken bin, nimmt mich das auch mit.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #748 am: 12.08.2007, 09:31:16 »
Eine wunderschöne Analyse, die leider absoluter Unsinn ist. Und das ist ausnahmsweise mal absolut nicht scherzhaft gemeint.

Der Einzige, der sich über meine Wortwahl hätte beschweren können, ist Lestarion, und der hat bereits das Passende gesagt. Und auf so absurde Unterstellungen von Dritten reagiere ich allergisch, ja.

Und damit ist das Thema für mich durch.

(edit) Wortwahl
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #749 am: 12.08.2007, 12:17:24 »
Zitat
Und damit ist das Thema für mich durch.


Diesem Kommentar schließt sich bitte jeder an. Danke schön.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken