• Drucken

Autor Thema: Gerüchte und Geplauder  (Gelesen 99521 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #150 am: 22.10.2007, 11:07:50 »
Was mich noch so interessiert über den Chef sind Frau und Kinder und deren Einfluß auf den Stadtrat (der Klatsch und Tratsch halt).

Vittore Serini

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #151 am: 22.10.2007, 21:01:31 »
Hab mal einen Post zum Thema "Stadtwache" in die Archive eingestellt. Zu Tratsch und Klatsch muss ich mir noch ein paar Gedanken machen, wobei besagter Artikel ja die eine oder andere Andeutung enthält, mit der sich zumindest Gerüchte bilden lassen.

Anbei noch eine Bitte:
Aus Zeitgründen schreibe ich solche Beiträge natürlich mehr oder weniger "on the fly", also wenn gerade Bedarf danach besteht. Ich versuche, dieses Material so konsistent wie möglich zu halten, möchte euch (oder auch stille Mitleser, falls es welche gibt) darum bitten, mich auf Inkosistenzen, Widersprüche oder andere Fehler aufmerksam zu machen. Verbesserungsvorschläge nehme ich immer gerne an und ich bin mir auch nicht zu fein, eure Ideen ins Material mit einzubauen, euer Feedback hat also einen direkten Einfluss auf den Ausbau der Welt.

Ich weiss, ich bin faul.  :D

Kaeradfrid

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #152 am: 23.10.2007, 08:30:01 »
Ich denke ungefähr, Du weißt worauf ich hinaus will?

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #153 am: 23.10.2007, 20:50:20 »
@Vittore:
Ich gehe gerade davon aus, dass Gwym das alles hört (und schon Mal kurz auf seiner Suche im Rattenviertel war ;) ).
Wenn ich dafür auf Lauschen o.ä. würfeln soll, gib mir bitte Bescheid.

Vittore Serini

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #154 am: 23.10.2007, 22:52:10 »
Zitat von: "Kaeradfrid"
Ich denke ungefähr, Du weißt worauf ich hinaus will?


auf Streit?  :D

@Gwym: Brauchst nicht würfeln, dazu sind die nicht leise genug.

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #155 am: 25.10.2007, 21:14:37 »
@ Vittore Serini

Völlig über den Tisch ziehen will ich den Hauptmann nicht. 20 Gulden sind für einen ärmlichen Charakter wie meinen schon eine sehr schöne Summe. Trotzdem denke ich, dass eine chaotisch neutrale Schurkin die Verhandlung versucht. Auf Diplomatie darf ich ja noch keinesfalls würfeln und wenn dann nur mit massiven Abzügen. Aber mein Charakter schaut eben, ob er noch 5 Gulden Vorauszahlung mehr aushandeln kann. Mehr erwartet Lara auch nicht, auch wenn sie diese "Mehr-Vorauszahlung" nicht allzu offen vorschlägt und noch keinen genauen Preis genannt hat.

Vittore Serini

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #156 am: 29.10.2007, 21:08:06 »
Noch eine Bitte an Gwym: Ich weiss, dass das ein bissl blöde sein kann, zwischen verschiedenen Tempora hin-und herswitchen zu müssen, aber würde es Dir etwas ausmachen, in Zukunft auch im Präsens zu posten? Ich bin jetzt gerade nicht sicher, wie strikt das der Graue Schatten gehandhabt hat, aber persönlich finde ich es schöner, wenn alle in derselben Zeitform schreiben, und das schien in dieser Runde nun mal die Gegenwartsform zu sein.

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #157 am: 29.10.2007, 21:16:04 »
@ Vittore Serini

Ich werde Gwym in Zukunft nicht mehr in Versuchung führen die Vergangenheitsform zu benutzen und werde jetzt mehr Präsens wieder schreiben ;)

Es gibt nur einige Online-Runden in denen ich öfters mal in der Woche etwas schreibe und sehr regelmäßig; meistens verwende ich in diesen Runden die Vergangenheitsform bzw. eben wir (in den Runden).

Es ist also die Macht der Gewohnheit, dass ich in dieser Runde zwischendrin manchmal in der Vergangenheit schreibe.

Und ich werde mich auch in der Online-Runde "Das Erwachen der Runenfürsten" versuchen zu bessern und ab sofort nur noch Präsens dort schreiben. Sind halt manchmal Flüchtigkeits-Tempusfehler bei mir dabei...

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #158 am: 29.10.2007, 22:47:09 »
Zitat von: "Vittore Serini"
Noch eine Bitte an Gwym: Ich weiss, dass das ein bissl blöde sein kann, zwischen verschiedenen Tempora hin-und herswitchen zu müssen, aber würde es Dir etwas ausmachen, in Zukunft auch im Präsens zu posten? Ich bin jetzt gerade nicht sicher, wie strikt das der Graue Schatten gehandhabt hat, aber persönlich finde ich es schöner, wenn alle in derselben Zeitform schreiben, und das schien in dieser Runde nun mal die Gegenwartsform zu sein.


Kein Problem, ich war mir nicht sicher und bin dann einfach in der Vergangenheit geblieben - künftig werde ich dann im Präsens geposted haben ;)
(auch wenn ich fürs Erzählen die Vergangenheit eigentlich bevorzuge)

@Lara:  
Zitat
Und ich werde mich auch in der Online-Runde "Das Erwachen der Runenfürsten" versuchen zu bessern und ab sofort nur noch Präsens dort schreiben. Sind halt manchmal Flüchtigkeits-Tempusfehler bei mir dabei...

Neein! Sonst schreibe ich ab jetzt in Futur II ;)

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #159 am: 30.10.2007, 19:22:03 »
Kenne ich vielleicht Gilden, von denen ich weiß, dass sie auch im Rattenviertel aktiv sind?

Vittore Serini

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #160 am: 02.11.2007, 20:13:31 »
Zitat von: "Lara Varell"
Und ich werde mich auch in der Online-Runde "Das Erwachen der Runenfürsten" versuchen zu bessern und ab sofort nur noch Präsens dort schreiben. Sind halt manchmal Flüchtigkeits-Tempusfehler bei mir dabei...


Bitte nicht. Bei den "Runenfürsten" schreiben wir ja schließlich in der Vergangenheitsform, das würde ich gerne beibehalten.  :)

Aber da Ihr ja dort alle vier bei mir mitspielt, können wir hier auch gerne in die Vergangenheitsform wechseln, wenn euch das leichter fällt. Ich dachte nur, dass hier das Präsens gewählt worden sei.

Vittore Serini

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #161 am: 02.11.2007, 20:22:56 »
Zitat von: "Amaara Firron"
Kenne ich vielleicht Gilden, von denen ich weiß, dass sie auch im Rattenviertel aktiv sind?


Hm, also Gilden außerhalb des Rattenviertels, die auch im Rattenviertel aktiv sind, gibt es eigentlich keine, niemand geht dort freiwillig hin. Allerdings sind die drei dort ansässigen Gilden auch außerhalb aktiv. Niemand gibt sich gerne mit ihnen ab, aber ihre Arbeit ist für die Stadt lebenswichtig. Denn ohne die Rattenfängergilde, die Gilde der Straßenreiniger und die Gilde der Kanalarbeiter wäre Graukliff schon lange im Müll versundekn.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass du viel mehr weisst als das, wer will schon mit dem Thema viel zu tun haben.

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #162 am: 03.11.2007, 02:47:24 »
Zitat von: "Vittore Serini"
Zitat von: "Lara Varell"
Und ich werde mich auch in der Online-Runde "Das Erwachen der Runenfürsten" versuchen zu bessern und ab sofort nur noch Präsens dort schreiben. Sind halt manchmal Flüchtigkeits-Tempusfehler bei mir dabei...


Bitte nicht. Bei den "Runenfürsten" schreiben wir ja schließlich in der Vergangenheitsform, das würde ich gerne beibehalten.  :)


Sorry, hatte einfach vergessen, dass wir uns dort- erfreulicherweise- auf Präsens geeinigt haben. Werde das dort auf jeden Fall beibehalten nu :)

Edit:

Zitat von: "Vittore Serini"
Leicht zweifelnd blickt er die beiden Elfen an.


Hmm ? Wenn spricht denn da der Hauptmann nun an? Kaeradfrid, Gwym und Lara sind Menschen. Nur Amaara ist eine Elfe.

Vittore Serini

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #163 am: 08.11.2007, 13:27:20 »
ups, das sollte natürlich "Frauen" heissen  :roll:

Kaeradfrid

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #164 am: 08.11.2007, 16:53:37 »
Was sagt denn der Hauptmann?

  • Drucken