• Drucken

Autor Thema: [Prolog] Zusammenkunft  (Gelesen 34227 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lathalia Norell

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #60 am: 16.08.2007, 14:32:50 »
Als Lathalia sah, dass nichts anderes frei war, musste sie wohl oder übel doch an die Bar gehen, um ihren Durst zu stillen. Also setzte sie sich erst mal auf einen dort noch freien Platz. Dann sagte sie zu dem Wirt: "Zum Gruße! Ich hätte gerne einen Wein getrunken. Welchen könnt Ihr mir denn empfehlen hier?"

Hoffentlich gibt es hier nicht nur ein korgiges, rotes Gesöff, dass sich lediglich Wein schimpft, aber in Wirklichkeit gänzlich furchtbar schmeckt. Aber leider scheint dies hier ja die einzige Taverne in der Umgebung zu sein wie ich herausfinden musste...
Chosen of Kezfef

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #61 am: 16.08.2007, 14:56:59 »
Der Wirt, der gerade mit dem Putzen seiner Gläser beschäftigt ist, blickt zu den beiden weiblichen Gästen. "Wein? Haben wir da, kostet aber!" Er öffnet eine Falltür hinter der Theke und verschwindet für einen Augenblick. Als er wieder auftaucht, hält er eine große und sehr staubige Flasche Wein in der Hand.
"Das einzige, was wir haben: "Fernberger". Jahrgang 1306, einer der besten überhaupt!" Er füllt Lilion und Lathalia jeweils ein Glas ein. "Das macht dann jeweils 2 Silbermünzen!"

Elendor

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #62 am: 16.08.2007, 15:08:55 »
Nachdem die Frau sich zu Elendor umgedreht hat, lässt er den Schleichgang bleiben und geht normal auf sie zu.
Verzeihen sie die Störung, MyLady... ich hoffe ich habe sie nicht verschreckt...
Er lächelt leicht verflucht sich aber innerlich.
Mist... ich wahr nicht vorsichtig genug... jetzt muss ich auf andere Weise zugreifen...
Ohne eine Reaktion der Dame abzuwarten spricht er weiter.
Können sie mir sagen... wo ich...  Waffen kaufen kann?

Lilion Kaltaug

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #63 am: 16.08.2007, 19:12:43 »
Lilion sieht auf das Glas Wein. Dann auf die Flasche, die der Wirt ihr da präsentiert.
"Zwei Silbermünzen? Für ein Glas? Gut, dass ihr dieses Gerstengesöff noch im Angebot habt, sonst hättet ihr bald keine Kunden mehr."
Dann wirft sie ihm äußerst missgelaunt über den Verlust des Silbers, die Stücke zu und trinkt einen Schluck von dem Wein.
'Schon besseres getrunken, aber was will man von einer solchen Schenke schon erwarten?'

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #64 am: 16.08.2007, 19:40:13 »
Wenig beeindruckt stellt der Wirt die Flasche weg. Er scheint sich nichts aus den Worten Lilions zu machen. Mit gleichgültiger Miene fängt er wieder an, seine Gläser zu säubern. Dabei achtet er aufmerksam auf das Treiben der Gäste.



Erschrocken schaut die Frau Elendor an. Sie scheint verwirrt zu sein. "W..Waffen? Ich denke, am Hafen gibt es ein paar Schmuggler...oder der Wirt von dieser Taverne kann ihnen vielleicht helfen..." Zitternd wartet die junge Frau auf die Reaktion Elendors.

Elendor

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #65 am: 16.08.2007, 21:29:58 »
Elendor verneigt sich wieder. ich danke ihnen MyLady... Er richtet sich wieder auf und dreht sich um, nur um dann die Schenke zu betreten.

In der Schenke sieht er sich erstmal um. Nach kurzer Zeit, in der er an der Tür stand, geht er zur Theke. Er beugt sich etwas zum Barkeeper und sagt leise:
Können sie mir sagen, wo ich Waffen finde? Vor allem... Dolche?

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #66 am: 18.08.2007, 09:21:11 »
Stirnrunzelnd blickt der Wirt von seiner Arbeit auf. "Was zur Hölle...?" Er betrachtet Elendor einen Augenblick und stellt schließlich das Glas weg, das er gerade geputzt hat.
"EY! BRING DEN HALUNKEN HER!" brüllt er einem der Tagelöhner zu, die hier in dem Gasthaus die Getränke servieren. Der angesprochene springt sofort auf und verlässt das Gasthaus.Kurze Zeit später kehrt er wieder zurück, diesmal mit Begleitung. Der Mann in der schmutzigen Kutte, der schon vorher aufgefallen ist, betritt gleich nach dem Knecht das Gasthaus. Mühselig bahnt er sich einen Weg durch den Schankraum in Richtung Theke. "Was ist los?" fragt er den Wirt. Dieser schweigt und deutet auf Elendor.
"Ahh, alles klar!" Er wendet sich an Elendor "Was wünscht ihr denn?"

Lathalia Norell

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #67 am: 18.08.2007, 15:38:36 »
"Och ja, die Weinsorte klingt eigentlich recht gut. Und da der Preis innerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten liegt, nehme ich den einfach mal. Schenkt mir einfach mal ein Schlückchen von ihm ein."

Nachdem dies geschah, fragte ihn Lathalia daraufhin:

"Und was gehen gerade in der Stadt für interessante Dinge vor? Ich bin zur Zeit nämlich auf der Suche nach ein bißchen Abwechslung und Spannung. Wenns da irgendeine interessante Arbeit oder irgendeinen Auftrag für irgendjemanden gäbe, könnte ich mich für so etwas schon sehr begeistern. Um so mehr Klimper man hat, um so bessere Kleider oder Parfüms wird man sich mit der Zeit ja auch leisten können."

Wenn ich ihm schon so viel Silber in den Rachen werfe, kann er ja ruhig mal mit ein paar Informationen herausrücken.
Chosen of Kezfef

Elendor

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #68 am: 18.08.2007, 21:17:17 »
Waffen... und wenn möglich Dolche... Seine Stimme wird leiser, damit nicht jeder dem gespräch zuhören kann. Und wenn es geht... Einen Auftrag! Da er dem gespräch gelauscht hatte, weiß er, dass er Leute sucht, die etwas machen müssen... Solange es ihm genug Gewinn einbrachte, würde er alles machen.

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #69 am: 18.08.2007, 23:54:10 »
Der Mann in der Kutte nickt Elendor zu. "Alles klar! Ich habe beides! Kommt gegen Mitternacht zu den nördlichen Stadttoren, ich werde dort auf euch warten!" Er wendet sich in Richtung Lathalia und fährt fort: "Sucht euch ein paar Leute zusammen. Die Aufträge, die ich habe, sind meist sehr...herausfordernd für einzelne...!" Das letzte sagte der Mann so leise, dass nur Elendor es verstehen konnte.


Während Lathalia an ihrem Wein nippt, fängt der Wirt an, etwas von der Situation in der Stadt zu reden. "Interessante Dinge...hmm. Ich würde sagen, eigentlich gibt es hier nix interessantes in diesem Schmugglerkaff...Zentharim, rote Magier von Tay und die Silberraben schlagen sich regelrecht die Köpfe ein. Machtspielchen und so...
Dann heißt es, dass Mönche des langen Todes hier irgendwo eine Schule eingerichtet haben, wo, kann ich nicht sagen. Wenn ihr einen Auftrag sucht, solltet ihr euch an den Halunken wenden!"
Der Wirt grinst jetzt. "Darf es noch was sein, oder kann ich jetzt an meine Arbeit zurückkehren?"

Elendor

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #70 am: 19.08.2007, 16:13:09 »
Elendor nickt. Ok... aber eine Frage habe ich noch... wie viel springt für mich dabei raus?.

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #71 am: 19.08.2007, 16:21:24 »
Der Mann wirft einen prüfenden Blick auf Elendor. "Ich kann nicht genau sagen, was euch erwartet. Daher kann ich nur einen Grundbetrag nennen. Der bertägt etwa 2000 Goldmünzen pro Nase, aber es kann durchaus sein, dass ihr im Nachhinein mehr Geld bekommt. Also dann, bis Mitternacht!" Der Mann wendet sich ab und geht durch die Tavere zum Ausgang.

Lathalia Norell

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #72 am: 19.08.2007, 16:31:31 »
Lathalia schaut sich um, als der Wirt in die Richtung dieses Halunken schaut. Da sieht sie nur noch einen leicht gerüsteten Mann die Tür hinaus gehen. Sie erblickt, aber auch in diesem Moment Elendor, wie er dort steht. Er scheint ähnlich gerüstet zu sein wie dieser sogenannte "Halunke".

Ob der wohl zu diesem besagten "Halunken" gehört? Und ob der mir wohl ein interessantes Angebot machen kann? Er schaut schon so aus, als ob ihm etwas unter den Nägeln brennen würde. Mal schauen ob und was er mir zu sagen hat.
Chosen of Kezfef

Elendor

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #73 am: 19.08.2007, 17:48:27 »
Elendor sieht dem Mann hinterher. 2000... hmmm... Er sieht sich um. Sein Blick fällt auf die anderen die auch mit auf dem Schiff waren. Besonders auf Lathalia liegt sein Blick. Der Mann hatte sie kurz angesehen. Er geht auf sie zu. MyLady... Er verbeugt sich. Können sie etwas geld gebrauchen und haben interesse an Abenteuer?

Lathalia Norell

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #74 am: 19.08.2007, 19:09:04 »
"Ja, das hätte ich wohl. Wieviel Geld ließe sich denn mit so einem kleinen Abenteuer verdienen? Und wer ist denn der Auftraggeber genau? Ist es die Person, welche vor einigen Augenblicken, die Taverne verlies oder etwa Ihr selbst?"

Komm doch bitte mal zur Sache. Wieviel Gold man damit verdienen kann, ist doch am wichtigsten. Der Rest ist doch bloß reine Formsache...
Chosen of Kezfef

  • Drucken