• Drucken

Autor Thema: Spielerabsprachen, die zweite  (Gelesen 76909 mal)

Beschreibung: spielrelevante Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1170 am: 12.04.2009, 11:49:00 »
Bla, das ändert nichts am Problem, der Tipp ginge maximal als Aid Another durch und gewährte einen +2 competence bonus.

Ich dachte bisher, daß man hier gefährlich stürzen kann und damit wäre taking 10/20 nicht drin.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1171 am: 12.04.2009, 11:56:34 »
*ugnor mal meckern lass und nichts mehr sag*
Good things happen when you live long.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1172 am: 12.04.2009, 12:31:35 »
MeckerMotz. So. Ach ja, ehe ichs vergesse^^.

Frohe Ostern und dicke Eier wünsch ich euch allen^^.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1173 am: 12.04.2009, 13:45:17 »
FrOstern.

@ Ugnor: Ein möglicher Sturz gilt in D&D nicht als Bedrohung. Wir sind Helden, keine Memmen. ;-)

Stell es dir so vor: Ablenkung und Bedrohung ist alles, was dich schädigen könnte selbst wenn du gut oder noch gar nicht gewürfelt hast). Z.B. ein Angreifer oder ein Hagelsturm.

Klettern ist z.B. im PHB explizit als eine der Fähigkeiten angegeben, bei der man außerhalb eines Kampfes 10 nehmen kann.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1174 am: 12.04.2009, 14:47:27 »
Wir klettern nicht, wir nutzen Balance ;). Und alles, das Schaden anrichtet, gilt als Bedrohung, von daher ist selbst 1d6 ein threat, auch wenn Ugnor daran wohl nicht krepiert.

Mir ist es ja eigentlich egal, ich würde es nur gerne wissen, weil sich meine Posts je nach Aktion ändern.

Ansonsten ist Ugnor nämlich unten und dreht euch ne lange Nase ;P.

Frostern? Ists beid ir so kalt, mir läuft hier die Brühe^^.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1175 am: 13.04.2009, 01:48:51 »
Zitat von: "Ugnor"
Du kannst das nur dann machen, wenn du nicht stressed etc. bist aber ein Absturz würde definitiv unter threatened fallen, deshalb bin ich verwundert.
Wenn Du 10 nimmst, stürzt du nicht ab und bist daher auch nicht bedroht, weshalb Du wieder 10 nehmen kannst, weshalb Du nicht abstürzt, weshalb...

Ist ne rekursive Begründung. ^_-
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1176 am: 13.04.2009, 10:23:16 »
Das perpetuum funktioniert so nicht, die Bedingung, 10 zu nehmen, ist gar nicht erfüllt. ;)

Aber da Wormy sich rar macht, mach iche rsma nix^^.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1177 am: 14.04.2009, 23:19:58 »
Ich werd das morgen einfach in einem ingame-Post etwas raffen, da ich tatsächlich glaube, dass Veleri und Naoko recht haben. Ich war ursprünglich derselben Meinung wie Ugnor, aber etwas Recherche und das Beispiel im PHB lassen mich vermuten, dass Take 10 prinzipiell auch für Balance anwendbar ist. Die Gefahr zu fallen ist wie bei Climb der Skillanwendung inherent, und es gibt keinen Grund, warum man Take10 bei CLimb nehmen können sollte, wenn das nicht auch bei Balance geht. Ich finds zwar (in beiden Fällen) blöde, aber ok.

Nach dieser Interpretation sind distractions und threats immer externe Geschehnisse.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1178 am: 15.04.2009, 06:59:58 »
Dann lässt sich Ugnor Zeit und bringt die restlichen Mitglieder nach unten.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1179 am: 15.04.2009, 10:32:04 »
Also ich find das logisch ~
Wenn du an einem Abgrund entlanggehst bekommst du vllt ein bisschen Bammel, dann gehst du langsamer um nicht zu fallen... aber genau das ist "take 10" doch xD
Ausnahme ist vielleicht wenn man Höhenangst hat und einem gleich schwindelig wird sobald man den Abgrund nur sieht ._."
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Thotham

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1180 am: 17.04.2009, 15:10:56 »
Du könntest ja mal ingame auf Yukis Handwegschlagen reagieren (wink mit dem Zaunpfahl), bevor Wormy alles zusammenfasst, Zeit scheint genug da zu sein. Lässt sich reina das alles wieder nur einfahc gefallen?

Erkenne die Gelegenheiten und nutze sie  :) .

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1181 am: 17.04.2009, 17:50:46 »
Keine Lust xD
Fällt dir denn darauf irgendeine sinnvolle Reaktion ein? Also mir nicht.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Thotham

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1182 am: 17.04.2009, 18:12:59 »
Wir hatten drüber diskutiert, im Zusammenhang mit der Einstellung Ugnors zu Reina.

Hier wäre der richtige Zeitpunkt, Yuki endlich ehrlich zu fragen, weshalb es feindlich reagiert und dir offen!! Verrat vorwirft und außerdem wäre es toll, wenn Reina dann etwas unternehmen würde, das Vertrauen zu gewinnen. Das würde ja auch Ugnor mitbekommen.

Wenn du aber keine Lust hast, ist das dein Problem, bisher nahm ich an, du erkanntest nur die Gelgenheiten nicht...diese Einstellung ist schon irgendwie überraschend.

edit:
Reina könnte Yuki ja einfach fragen, was sie tun könnte, um endlich das Vertrauen zu gewinnen udn akzeptiert zu werden.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1183 am: 18.04.2009, 10:29:43 »
Naja, es ist ziemlich schwer sich vorzustellen wir man auf diese Idee kommt.
Wenn jemand mir gegenüber so handeln würde wäre ich einfach nur sauer.
Warum es das macht ist auch offensichtlich: Es mag keine (Halb-)Dunkelelfen.
An der Tatsache dass Reina von einer Dunkelelfe abstammt kann sie aber nichts ändern oO
Und dass Yuki sie so nie akzeptieren wird obwohl sie sich wirklich vorbildlich benimmt hat sie sicher inzwischen auch verstanden. Ich nehme an sie denkt einfach "Ist halt Yuki, soll es doch machen was es will!"
Und ehrlich gesagt, jetzt einen auf "Och nein, lass uns doch Freunde sein!" zu machen habe ich, als Schreiber hier, mal gar keine Lust weil ich es für verschwendete Energie halte.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Thotham

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1184 am: 18.04.2009, 11:03:22 »
Tut mir leid, diese Einstellung kann ich mal so gar nicht nachvollziehen.

  • Drucken