Autor Thema: Daunenkissen mit Roten Federn  (Gelesen 9464 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phioranha

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Daunenkissen mit Roten Federn
« Antwort #15 am: 14.09.2007, 17:43:34 »
Tatsächlich sitzt die Elfe immernoch in dem Raum, auf dem Bett, und zieht offenbar gerade sorgfältig eine neue Sehne auf ihren Bogen. Sie sieht auf als der Paladin eintritt und nickt ihm knapp zu. Die weiße Schminke hat sie durch einen deutlich dunkleren Farbton ersetzt, der ihr wohl beim nächtlichen Umherschleichen helfen soll. Zusammen mit ihren spitzen Ohren und den weißblonden Haaren sieht sie einer Drow erstaunlich ähnlich, was sie allerdings nicht weiter zu stören scheint.

"Und, hast du etwas herausgefunden?" fragt sie prompt, eine Begrüssung komplett auslassend.
Ich schwöre, nimmermehr zu lachen und zu feiern, bis die Spinnenkönigin und ihr Gefolge vom Antlitz der Welt getilgt sind. Jagt furchtlos!  -  Schwur des Shevarash

Democles Schattenbann

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Daunenkissen mit Roten Federn
« Antwort #16 am: 15.09.2007, 08:51:35 »
"Ja ich habe tatsächlich etwas herausgefunden. Vielleicht bekommen wir demnächst eine Möglichkeit unser Opfer zu schnappen, wenn es dir keine Umstände bereitet könntest du mitkommen und mir helfen. Wir werden zur Arena gehen und dort einen Kontaktmann von ihm aufsuchen. Ich habe nur eine Freikarte das heisst du musst draussen warten, ich werde probieren ihn dann rauszulocken falls er uns freiwillig die Informationen nicht geben will. Dann können wir sie aus ihm rauspressen.

Democles guckt auf den Esstisch und sieht das sein Essen aufgegessen wurde.

Ich kann verstehen warum sie ihres nicht angerührt hat aber trotzdem sollte sie versuchen nicht ganz so misstrauend zu sein.

Phioranha

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Daunenkissen mit Roten Federn
« Antwort #17 am: 15.09.2007, 21:39:15 »
"Die Arena? Nun gut... von mir aus können wir dorthin gehen, auch gerne heute Abend. Ich wische mir nur das Zeug ab, ich denke das ist dann doch zu viel des Guten.

Mir sagt der Gedanke zwar nicht zu, in diese Arena zu gehen, aber wenn es uns hilft hier fertig zu werden, wieso nicht."

Mit diesen Worten wischt sich die Elfe rasch die Farbe aus dem Gesicht und schiebt sich dann das geschwärzte Taschentuch in eine Gürteltasche.
Ich schwöre, nimmermehr zu lachen und zu feiern, bis die Spinnenkönigin und ihr Gefolge vom Antlitz der Welt getilgt sind. Jagt furchtlos!  -  Schwur des Shevarash

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Daunenkissen mit Roten Federn
« Antwort #18 am: 16.09.2007, 18:53:42 »
Phioranha schnallt sich ihren Rucksack auf und hängt den Bogen um die Schulter. Sie nihmt die Zimmerschlüssel vom Schreibtisch und gibt Democles einen davon.

Als sie gehen wollen klopft es an der Holztür.
"Ich komme um ihr Zimmer aufzuräumen." dringt es durch das glattgeschliffene Holz.

Der Paladin öffnet die Tür um den Jungen von ebend hineinzulassen. Dieser sieht Phioranha und erschreckt. Voller endsetzen und Ekel schaut er den beide an, und endfernt zögerlich das Geschirr aus dem Raum. Beim Rausgehen knurrt er wütend in Richtung der Elfenfrau.

Phioranha

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Daunenkissen mit Roten Federn
« Antwort #19 am: 17.09.2007, 01:32:11 »
Menschen. Genau so wertlos wie kurzlebig...

"Gehen wir..." meint die Elfe gedehnt und umfasst ihren Bogen etwas fester, wobei sie keine Miene verzieht als der Junge sie anknurrt.
Ich schwöre, nimmermehr zu lachen und zu feiern, bis die Spinnenkönigin und ihr Gefolge vom Antlitz der Welt getilgt sind. Jagt furchtlos!  -  Schwur des Shevarash

Democles Schattenbann

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Daunenkissen mit Roten Federn
« Antwort #20 am: 17.09.2007, 08:17:54 »
"Ok, machen wir uns los."

Democles und Phioranha verlassen das Haus. Sie suchen sich auf der Strasse jemanden der sie zur Arena führen kann.
Democles hält Phioranha hinter sich um sie zu beschützen.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Daunenkissen mit Roten Federn
« Antwort #21 am: 17.09.2007, 15:24:13 »
Noch auf dem Weg nach draussen ärgern sich beide über den offenen Hass den Elfen hier geniessen. Selbst vor den Augen des stolzen Paladins konnte sich der Junge nicht zurückhalten seinen Ekel offen zu zeigen. Beide schweigen ersteinmal darüber, sie wussten ja das es für sie nicht leicht wird.
Als sie gerade die Eingangsstufen des klappernden Fass verlassen haben wurde ihn hinterher gepfiffen.

"Halt, stehenbleiben Elfe! Ihr seid festgenommen." Zwei mit Langschwertern bewaffnete Rote Federn und ihr kläffender Wachhund stürmen auf die beiden zu. Zwei weitere Rote Federn welche an der Tür wache gestanden haben richteten darauf ihre Waffen auf die Elfe und bewegen sich auf sie zu. Im Hintergrund stand der Junge von ebend. Offensichtlich hat er sie angeschwärzt.

----
ooc: ihr habt vorhin die Schlüssel zu euren Zimmer mitgenommen (jeder einen)

Phioranha

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Daunenkissen mit Roten Federn
« Antwort #22 am: 17.09.2007, 17:15:58 »
Völlig unbeeindruckt betrachtet Phiorhana die Wachmänner und tritt dann vor Damocles, wobei sie mit einer angehobenen Hand ihm zu verstehen gibt das sie die Sache selbst regeln kann. Dann zieht sie das stets griffbereite Schreiben aus ihrem Gürtel und rollt es vor den Augen der Wächter auf.

"Ich habe eine Aufenhaltserlaubnis, unterzeichnet vom Stadtherren höchstpersönlich. Ich begleite euch gerne wenn ihr ihre Echtheit überprüfen wollt, aber je eher ich mich meiner Aufgabe widmen kann, desto schneller verschwinde ich wieder."
Ich schwöre, nimmermehr zu lachen und zu feiern, bis die Spinnenkönigin und ihr Gefolge vom Antlitz der Welt getilgt sind. Jagt furchtlos!  -  Schwur des Shevarash

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Daunenkissen mit Roten Federn
« Antwort #23 am: 17.09.2007, 18:46:29 »
Grimmig schauten die insgesammt vier Wächter drein. Ihre Augen verengten sich nocheinmal als Phioranha die Pergamentrolle mit der Sondererlaubniss zog. Sie umstellten die Beiden und hilten ihren Wachhund zurück welcher wild bellte und schon beinahe auf Phioranha losspringen wollte. Der Wächter zog ihn hart an der Leine.

"Auf Befehl vom Baron, Kriegsherr und Gebieter Dankul von Fernberg sind Elfen hier nicht willkommen. Dies dient dem Schutze der Fernbergischen Kultur und der Reinheit des Blutes ihrer Bewohner.Zeigt her was ihr da habt!"

Unsampft reisst er ihr das Papier aus der Hand. Langsam liest er, dabei formte sein Mund die Worte nach die er liest. Dann reichte er es seinen Kollegen weiter.

----
ooc: es scheint als ob sie von euch ablassen, macht mal beide einen Diplomatiwurf im Würfelthread

Phioranha

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Daunenkissen mit Roten Federn
« Antwort #24 am: 17.09.2007, 19:00:32 »
Die Elfe lächelte zynisch und verschränket die Arme.

"Ich habe nicht vor mich mit einem von euch zu paaren, falls ihr darauf anspielt." meinte sie trocken und beobachtete die Wachen abwartend.
Ich schwöre, nimmermehr zu lachen und zu feiern, bis die Spinnenkönigin und ihr Gefolge vom Antlitz der Welt getilgt sind. Jagt furchtlos!  -  Schwur des Shevarash

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Daunenkissen mit Roten Federn
« Antwort #25 am: 18.09.2007, 01:27:14 »
"Lasst uns gehen, wir sind hier um Sonderbefehle von Baron Dankul auszuführen. Unsere Papiere habt ihr gesehen. Ich muss euch leider mitteilen das ihr uns bei der Ausführung unserer Aufgaben behindert. Nun lasst uns bitte in Ruhe." Fügte Democles den Worten von Phioranha hinzu.
Mit grimmigen Gesichtern senkten die Wachen ihre Waffen, nickten und zogen zurück auf ihre Posten.

Als sie nach kurzen Weg bei der Arena ankamen staunten sie nicht schlecht. Zweifellos das eindruckvollste Gebäude in ganz Fernberg, wenn man mal von der mächtigen Stadtmauer absieht. Erbaut aus rötlichem Stein und reich verziehrt mit kleinen und grösseren Statuen von Kriegern in verschiedenen Haltungen. Vor dem Haupteingang stant ein in Stein gemeiselter Krieger welcher mit einem Dreizack und einem Netz bewaffnet gegen einen Löwen kämpfte. Um die hundert Leute aller Art trieben sich an diesem Ort herrum. Einige fein gekleidete Damen und Herren und einige Krieger in Rüstungen standen wartend an Schlangen. Allerdings schien der Eintritt für das niedrige Volk umsonst zu sein. Auf einem Holzschild staht mit roter Farbe "Keine Waffen". Von aussen wirkte es so aus als wäre im Inneren Platz für tausend oder mehr Leute. Eine Programtafel kündigte ein besonderes Ereigniss für den damligen Tag an.

Phioranha

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Daunenkissen mit Roten Federn
« Antwort #26 am: 18.09.2007, 04:05:47 »
Phiorhana verbrachte nur wenige Sekunden damit, die Szenerie zu betrachten bevor sie sich an den Paladin wendet.

"Ich werde meinen Bogen nur äußerst ungern aus der Hand legen, und wenn ich diese Stadt richtig einschätze werde ich mir auch nicht den Kampf in der Arena anschauen wollen. Sucht denjenigen den ihr sucht und bringt ihn heraus, wir haben eh nur eine Freikarte. Ich warte hier..."
Ich schwöre, nimmermehr zu lachen und zu feiern, bis die Spinnenkönigin und ihr Gefolge vom Antlitz der Welt getilgt sind. Jagt furchtlos!  -  Schwur des Shevarash

Democles Schattenbann

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Daunenkissen mit Roten Federn
« Antwort #27 am: 18.09.2007, 04:54:58 »
Democles tritt in die Arena ein. Dort sucht er nach der gewünschten Person. Zuerst suche ich an der Westseite, Reihe 13 am Platz 40.

Mal sehen ob der Gastwirt die Wahrheit gesagt hat.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Daunenkissen mit Roten Federn
« Antwort #28 am: 18.09.2007, 13:57:16 »
Eine Wache am Tor hielt Democles an. "Waffen sind auf den billigen Plätzen normalerweise nicht erlaubt. Zu den bezahlten Plätzen gehts dadrüben." Democles nickte wissend und erklärte es würde nicht allzu lange dauern.

In der Arena herrschte überall ein grosses Gedränge und fast alle Plätze waren belegt. Democles fand schnell die Westseite und sah schon von weiten einen Mann mit schwarzer Kapuze im Gesicht sitzen.



Phioranha wurd immermal wieder verdächtig von vorbei gehenden Menschen angeguckt.

Democles Schattenbann

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Daunenkissen mit Roten Federn
« Antwort #29 am: 18.09.2007, 14:12:55 »
Democles drängt sich durch die Massen von Menschen. Als er endlich den Mann vor den Augen hat spricht er ihn auch gleich an.

"Hallo mein Name ist Democles Schattenbann, ich habe gehört sie haben etwas Spezielles für mich. Könnten wir uns an einen Ort begeben an dem wir uns ungestört bereden können?"