• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 108016 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #660 am: 20.03.2008, 16:08:59 »
Zitat von: "Perriyon"
Zitat von: "Mestrard"
@Eando: 10. Stunde Abends?
Dann hätten wir ja nen ganzen Tag verschenkt, immerhin ist jetzt schon Wohltag. Andererseits, wenn es 1000 a.m. ist, dann hoff ich, dass Perriyon noch vor zwei ins Bett gegangen ist.
Und ich meine schlafen.

Ja, das blieb so ein bisschen offen - Perryion braucht seinen Schlaf, wenn Mestrard allerdings erst um 10:00 Uhr morgens abgeholt werden soll, weiß ich nicht, ob er dann noch auf dem Friedhof ist ;)

...außerdem wollte er  hier noch ein paar Takte mit Naffer reden - bis zum Morgen müsste er das geschafft haben  (gerne gerafft und per PN)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #661 am: 20.03.2008, 16:13:24 »
Ich hoffe mal, dass es morgens ist und ich nicht irgendetwas völlig falsch verstanden habe. Ansonsten würde mein Beitrag nicht so absolut viel Sinn ergeben möglicherweise  :wacko:  :oops:
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #662 am: 20.03.2008, 21:13:05 »
Die Idee hinter der Stundenangabe ist es, bis zur 24. Stunde durchzuzählen, die 10.Stunde wäre also die zwischen 9.00 und 10.00 Uhr morgens. Um Verwirrung zu vermeiden, werde ich das ganze aber auch der leichteren Übersicht um entsprechende Begriffe erweitern.

@Mestrard: Naffer gerne per PN, da hatte ich nicht mehr dran gedacht.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #663 am: 20.03.2008, 22:21:00 »
Zitat von: "Eando Kline"
Die Idee hinter der Stundenangabe ist es, bis zur 24. Stunde durchzuzählen, die 10.Stunde wäre also die zwischen 9.00 und 10.00 Uhr morgens. Um Verwirrung zu vermeiden, werde ich das ganze aber auch der leichteren Übersicht um entsprechende Begriffe erweitern.

O.k., dann ist es  schon klar :)
meiner Vorstellung nach war es noch nicht so spät...
Gut, dann sind die Zauber wieder aufgefrischt, waren ja alle fast vollständig geheilt.

Zitat von: "Eando Kline"

@Mestrard: Naffer gerne per PN, da hatte ich nicht mehr dran gedacht.

Danke, ist unterwegs...
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #664 am: 28.03.2008, 22:29:17 »
@all:
Hatten wir unsere Informationen jetzt schon ausgetauscht oder nicht - die drei alten Familien spielen ja alle irgendwie eine Rolle ;)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #665 am: 31.03.2008, 12:10:11 »
Zitat von: "Mestrard"
@all:
Hatten wir unsere Informationen jetzt schon ausgetauscht oder nicht - die drei alten Familien spielen ja alle irgendwie eine Rolle ;)


Na ja unsere Infos lassen sich schlecht austauschen. Mein Charakter wird nicht so ohne weiteres manches erzählen ;)

Und bei meinem Charakter wäre es schon extrem Metagamig gewesen, wenn ich manche Dinge intensiver nachgefragt hätte.

Aber es kann mal wieder sein, dass ich dich versehentlich falsch verstehe ;) . Dass die drei Familien eine wesentliche Rolle spielen bei dem Abenteuer und dass sie wohl helfen die Story in all ihrer Gesamtheit zu verstehen, halte ich aber auf jeden Fall auch für richtig. Was auch immer ich bei den Scarnettis erfahren werde, werde ich dann freilich der Gruppe mitteilen. Auf den "alten Scarnetti" bin ich sowieso sehr gespannt ;)

@ Eando Kline

Was für mich noch wichtig wäre für das Hintergrundverständnis:
Wie stehen eigentlich die Druidenhaine und Waldläufer in der Umgebung bei Sandspitze zu Städtern aus Magnimar? Sandspitze scheint ja (gut) assoziiert mit Magnimar zu sein. Hat sich das auf die umliegenden Waldläufer zum Beispiel durchgeschlagen. Vorallem wirtschaftlich scheinen ja Sandspitze und Magnimar eng miteinander verknüpft zu sein.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #666 am: 31.03.2008, 12:23:28 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Zitat von: "Mestrard"
@all:
Hatten wir unsere Informationen jetzt schon ausgetauscht oder nicht - die drei alten Familien spielen ja alle irgendwie eine Rolle ;)


Na ja unsere Infos lassen sich schlecht austauschen. Mein Charakter wird nicht so ohne weiteres manches erzählen ;)

Und bei meinem Charakter wäre es schon extrem Metagamig gewesen, wenn ich manche Dinge intensiver nachgefragt hätte.

Aber es kann mal wieder sein, dass ich dich versehentlich falsch verstehe ;) .


Möglich - ich dachte bspw. an die Infos, von denen ich schon geschrieben hatte, dass Mestrard sie Euch bei Gelegenheit mitteilt. Dahinter verbirgt sich die Frage, ob wir alles ausspielen oder uns hier kurz halten und verweisen.
Dass Arathis bestimmte Dinge nicht erzählt, ist schon klar. Bei Mestrard hatte ich auch geschrieben, was er nicht erzählt ;)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #667 am: 31.03.2008, 12:48:51 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
@ Eando Kline

Was für mich noch wichtig wäre für das Hintergrundverständnis:
Wie stehen eigentlich die Druidenhaine und Waldläufer in der Umgebung bei Sandspitze zu Städtern aus Magnimar? Sandspitze scheint ja (gut) assoziiert mit Magnimar zu sein. Hat sich das auf die umliegenden Waldläufer zum Beispiel durchgeschlagen. Vorallem wirtschaftlich scheinen ja Sandspitze und Magnimar eng miteinander verknüpft zu sein.


Die Druiden Varisias haben mit der Ziviliation sicher nicht viel am Hut, aber sie sind oft (siehe Player's Guide) selbst Auswärtige und entsprechend Einwanderen nicht zwingend feindselig gegenüber eingestellt. Bei Shoanti Druiden mag das anders sein, Belor ist sicher kein Paradebeispiel, im Normalfall ist das Verhältnis zwischen Shoanti und Chelaxianern ziemlich mies.

Die Waldläufer sind da pflegeleichter. Korvosa hat z.B. selbst eine stadtinterne Organisation von Waldläufern und es ist wohl als sicher anzunehmen, dass auch einige Mitglieder dieser Organisation den Auszug nach Magnimar mitgemacht haben. Das ist jetzt nur Spekulation und nicht von offiziellem Material abgedeckt, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Magnimar sich sogar an der Finanzierung der Waldläufer um Sandspitze herum beteiligt (Ihr werdet später ein ähnliches Beispiel kennen lernen) weil das womöglich immer noch billiger ist als die Versorgung militärischer Einheiten zu finanzieren. Ihr dürft also davon ausgehen, dass zwischen den Waldläufern dieser Region und Magnimar ein annehmbares bis freundschaftliches Verhältnis besteht.

Du hättest aber auch einfach Shalelu danach fragen können (ist aber nicht schlimm, ich werd wohl im Wissensthread dazu was schreiben, danke , dass Du mich drauf gebracht hast)

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #668 am: 02.04.2008, 20:24:02 »
Denkst du eigentlich, dass eine Rise of Runelord Kampagne auf Eberron mit DSA-Regeln aufwendig zu erstellen wäre, Eando? ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #669 am: 03.04.2008, 09:58:20 »
@Eando: Mal bitte den Post mit dem falschen Account löschen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #670 am: 03.04.2008, 12:48:20 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Denkst du eigentlich, dass eine Rise of Runelord Kampagne auf Eberron mit DSA-Regeln aufwendig zu erstellen wäre, Eando? ;)


Eberron mit DSA-Regeln???  0_0

Im Ernst, keine Ahnung, da ich die DSA Regeln der neuen Edition nicht gut genug kenne, prinzipiell halte ich es aber eher für kompliziert und eher schwierig, den hohen Magiegrad des Eberron-Settings mit DSA-Regeln adequat zu übersetzen.

Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre eine Konversion der kompletten Kampagne nach Aventurien, ob nun mit D&D-Regeln oder gar mit denen von DSA.

@Emyralda. mach ich :)

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #671 am: 03.04.2008, 15:46:13 »
@ Eando Kline

Schlafmütze!  :P Siehe PN-Postfach zur Erklärung; dachte aber irgendwie das man da schon ganz leicht darauf kommen könnte, was der Anlass dieses Posts gewesen ist ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #672 am: 04.04.2008, 21:17:55 »
Kleiner Hinweis für diejenigen, die es drüben nicht gelesen haben: Morgen früh wird der neue Server in Betrieb genommen, was zu (hoffentlich nicht allzulangen) Ausfallzeiten des Forums führen kann. Also nicht erschrecken

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #673 am: 05.04.2008, 22:06:07 »
...kennt Mestrard Bethana? (von Erkennen bis schon mal miteinander gesprochen)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #674 am: 06.04.2008, 00:29:26 »
Du weißt,dass Bethana die kleine, angriffslustige Halblingsköchin Ameikos ist, die gestern so unwirsch auf Perriyon und Arathis reagierte (soweit Du das mitbekommen hast).

morgen kommt irgendwann im Laufe des Tages ein langer Post :)

  • Drucken