• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 108607 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #510 am: 03.02.2008, 19:58:15 »
@Arathis: beobachte den Goblin doch auch Mal - der Bot hasst mich noch immer ;)
 und wegen der Zeremonie: Mestrard ist sich noch nicht sicher, ob Arathis nicht demnächst 2 Leichen verbrennen darf  :twisted:

An sich ist er aber durch und hat Dich auch schon gebeten, die Leiche einzuäschern (Ich wollte die Handlung von Arathis aber nicht vorwegnehmen):
Zitat
"Arathis. Würdet Ihr den toten Goblin nun verbrennen? Dann können wir uns seinen Gefährten oder Mörder vornehmen."
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #511 am: 03.02.2008, 20:37:02 »
Also ich soll die Leiche einfach nur auf dem Boden verbrennen. Gut ich editier mal schnell. Sorry, dass ich das überlesen habe.

Kannst mir hier oder PN sagen, welcher Char du nochmal in "Gegen den Kreis" spielst? ;)

(Wobei ich die englische Version "Against the Circle" irgendwie besser finden würde ; ) )
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #512 am: 03.02.2008, 20:40:27 »
Danke für die Verbrennung, so ein "mobiles Krematorium" ist schon praktisch  ;)

In Gegen den Kreis spiele ich (leider) keinen Charakter

in Eile
Mestrard
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #513 am: 03.02.2008, 20:41:38 »
Zitat von: "Mestrard"
Danke für die Verbrennung, so ein "mobiles Krematorium" ist schon praktisch  ;)

In Gegen den Kreis spiele ich (leider) keinen Charakter

in Eile
Mestrard


Ah, dann war die zweite Runde eine andere wo du noch mitspielst. Aber da is Eando ja nicht mehr SL und da kenne ich deinen Char, glaube ich.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #514 am: 03.02.2008, 22:48:04 »
@Arathis: warum so kryptisch? Die Runde ist eigentlich relativ klar (aber da steht auch explizit drin, wer den selben Spieler hat wie Mestrard ;))
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #515 am: 04.02.2008, 21:31:56 »
Habe mal versucht, den Goblin einzuschüchtern.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #516 am: 04.02.2008, 21:33:35 »
@Eando: sagt Mestrard "Dornenspitze" etwas?
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #517 am: 04.02.2008, 21:57:29 »
@ Eando Kline

Ich werde mal selbstständig meinen Sense Motiv Wert Ingame verwursten, denn wirklich grandios war er nicht.

Ich verspreche auch bei diesem Würfelbot nie mehr zu würfeln, wenn ich nicht irgendwelche nenneswerten Ränge in dem Skill habe, wenn es sich einrichten lässt und möglich ist ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #518 am: 05.02.2008, 14:06:58 »
@Emyralda + Arathis: Eure Würfe waren nicht sonderlich erfolgreich, aber immerhin habt ihr es geschafft, dass der Goblin so unbeeindruckt war, dass er gesprächig wurde, um seine Überlegenheit zu zeigen. ;)

@Mestrard: Der Name "Dornenspitze" sagt Dir nichts, das beste was Dir dazu einfällt, ist, dass ein paar Meilen weiter östlich das "Dorn" genannte Flüsschen durch den Nesselwald in Richtung Küste verläuft.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #519 am: 05.02.2008, 14:12:07 »
@Eando: Wenn ich auf irgendetwas würfeln soll, sag Bescheid. Oder noch besser: Würfel Du einfach ;)

(Ich würde natürlich Diplomatie bevorzugen, ein Bluff ist es jedenfalls nicht, ist ja alles wahr.)

Edit: Wenn das nicht hilft, würde ich ggf. ein Cause Fear hinterherzaubern. Er ist ja gefesselt und würde bleiben, vielleicht lockert es aber seine Zunge....
*überleg, auf Kommentare dazu wart*
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #520 am: 05.02.2008, 14:31:44 »
Zitat von: "Ocura Al Tenerat"
Wenn niemand etwas dagegen hat, möchte ich gerne die beschlagene Lederrüstung haben. Wenn ich dazu komme, kann ich das auch falls nötig noch ausspielen.


Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte die Schatzkammer nicht zu posten:

Ich habe nichts dagegen, dass du die Beschlagene Lederrüstung (Meisterarbeit) bekommst. Wenn jemand etwas braucht, dann kann er es haben. Würde mir nix ausmachen.

-----------

Aber mal eine Anekdote, von der ich gelesen habe, am Rollenspiel-Tisch zu berichten:

In dieser Geschichte sollte eine Gefangenen-Befragung stattfinden. Ob der Gefangene aussagen würde, war fraglich. Klar war nur, dass er wenig Ahnung von Magie hatte.

Ich weiß nicht, ob jeder Spielleiter diesen Trick so zulassen würde, aber der Ansatz war gar nicht einmal schlecht, wenn man sich sicher, dass sein gegenüber wohl keine tiefergehende Ahnung von arkaner Magie hat:

Ich denke, dass mit Prestidigitation eine Berührung mit bläulich schimmerenden Händen kurzzeitig zu sehen war, die den Gefangenen berührten.

Wenn ich mich nicht täusche, war dann der Bluff: "Wenn du lügst oder auf Fragen schweigst bei diesem mächtigen Zauber, der auf dich gelegt wurde, stirbst du."

Tja, ja, das war schon sehr gemein. Aber wenn der betreffende halt keine Ahnung von Zaubern hat, dann ist das halt manchmal nicht so gut. Ach, die Person war schon relativ redseelig nach gelungenem Bluff muss man sagen ;)

Wenn einer Prestidigitation nicht eingeprägt hat, lässt sich diese Art von Bluff wohl auch anders bewerkstelligen.

Im Endeffekt wäre so ein Bluff aber Poker. Denn ein 100%-iger Erfolg ist damit ja nicht gegeben. Außerdem würde ich auf Stufe 1 nie dem Würfelbot vertrauen ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #521 am: 05.02.2008, 14:36:00 »
@Arathis: Was hältst Du von der Cause fear idee? (eben editiert, parallel zu deinem Post)

eine andere Möglichkeit wäre mit einem Heilzauber rückwärts zu drohen - ich weiß aber nicht, Mestrard vielleicht schon, wie magieerfahren/-bewusst der Durchschnittsgoblin auf Golarion so ist...
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #522 am: 05.02.2008, 15:39:39 »
Weiß nicht ob das klappt, hängt vom Spielleiter ab die Sache mit Cause Fear. Kann mir genauso gut vorstellen, dass ein Charakter im "frightened" Zustand überhaupt nichts mehr sagt und wie gelähmt vor Angst ist.

Hier mal das SRD-Zitat:

Zitat
Frightened

A frightened creature flees from the source of its fear as best it can. If unable to flee, it may fight. A frightened creature takes a -2 penalty on all attack rolls, saving throws, skill checks, and ability checks. A frightened creature can use special abilities, including spells, to flee; indeed, the creature must use such means if they are the only way to escape.

Frightened is like shaken, except that the creature must flee if possible. Panicked is a more extreme state of fear.


Ich stell mir gerade vor wie ein fesselter Goblin, den Ancrym festhält versucht diesen aus purer Verzweiflung irgendwie noch attackieren ;)

Aber ich will mich da auch nicht in so Zaubersachen meiner Mitspieler einmischen, nun.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #523 am: 05.02.2008, 15:46:55 »
@Arathis: hast recht, war keine so gute Idee - und misch Dich ruhig ein. ;)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #524 am: 05.02.2008, 15:51:13 »
Zitat
A frightened creature flees from the source of its fear as best it can.
Für einen gefesselten Goblin ist die beste Möglichkeit der Quelle seiner Furcht zu entkommen, dafür zu sorgen, dass es keinen Grund mehr gibt, Furcht zu empfinden. Das hieße in diesem Fall, zu erzählen, was wir hören wollen.

...Leider bedeutet das immer noch nicht, dass das auch die Wahrheit sein muss.
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

  • Drucken