• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 48845 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #135 am: 30.11.2007, 13:21:05 »
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters, Basel. Und nur da, denn jede Kunst, die für den einen nur um ihrer selbst schön ist, ist für einen anderen nur ein Mittel zum Zweck. Und das könnt ihr mir glauben, gilt für alles."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #136 am: 30.11.2007, 16:15:12 »
"Magie ist Wissenschaft. Sie ist der Grund, warum Tay so mächtig ist. Es ist auch der Grund, warum die Elfen sich gegen die Drachen durchsetzten. Magie ist Macht."

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #137 am: 30.11.2007, 17:53:12 »
"Wenn ihr meint. Aber ich glaube einfach nur, dass die Fähigkeit Magie zu wirken, wie jedere andere Fähigkeit auch, nur eine Ressource ist, die man zu seinem Vorteil nutzen sollte. Wenn man das nicht tut, ist man ein Narr. So kann jede Fähigkeit Macht bedeuten, selbst wenn es es nur grobe Stärke und große Anzahl, wie bei den Orks, ist."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #138 am: 01.12.2007, 10:19:57 »
"Eine Tatsache, die ich nicht bestreiten werde."

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #139 am: 01.12.2007, 10:51:00 »
Bei Nyms letzten Worten nickt Gorstag nur.
Nym scheint in vielen Belangen ähnlich zu denken. Es ist... schön mal jemanden zu treffen der nicht so gefühlsduselig und auf Effizienz fokussiert ist.
Gegen mittag beginnt Gorstag die Umgebung intensiver zu untersuchen, ob er eine Stelle findet, an der sie kurz rasten könnten. Wo hüfthohe, nicht mit Moos überwucherte Felsen, umgestürtzte Bäume oder Ähnliches liegt.[/i]
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #140 am: 01.12.2007, 11:33:35 »
Die Reise verläuft an diesem Tag völlig ereignislos. Dank Gorstags Bemühungen ist sie auch noch recht angenehm, da er immer, wenn es Zeit war eine Pause zu machen und ein geeigneter Ort in der Nähe war, darauf hinwies. Außer dem Zwitschern der Vögel, dem Rauschen der Blätter und einigen anderen Tieren hören die Gefährten nichts, was ihre Aufmerksamkeit erwecken könnte.
Es ist bereits später Nachmittag, als der Wald langsam beginnt weniger dicht zu werden und die Büsche Felsen weichen. Auch der Weg wird unangenehmer und es ist nicht mehr so einfach voran zu kommen. Dies scheint das unwegsame Gelände zu sein, das der Mondelf erwähnte als er den Weg zu dem Anwesen beschrieb. Es war nicht mehr weit, das war auf der Karte deutlich zu erkennen. Aber am heutigen Tag würden es die Gefährten bestimmt nicht mehr schaffen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #141 am: 01.12.2007, 13:52:31 »
"Ihr wirkt wieder euren Zauber für die Nacht?" zu Nym.
Dann wollen wir doch mal sehen, was der Schreiber so erzählt.
Gorstag schaut sich nach einem größeren, flachen Fels um, auf dem Karl und er dann Schach spielen könnten.
"Möchtet ihr direkt in die Feinheiten des Schachs eingeführt werden, oder wollt ihr erst etwas ausruhen von dem Marsch heute, Karl?"
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #142 am: 01.12.2007, 19:41:05 »
„Aber das streben nach Macht ist es auch gewesen, welches den Untergang von Myth Drannor herbeigeführt hat. “
Sagt Basel ruhig zu Nym.
„Letztlich wird zu viel Macht zur Gefahr für einen selbst. Und wenn man Magie nur als Mittel zum streben nach Macht betrachtet führt das unweigerlich zu einem streben nach zu viel Macht.“

Zu Gorstag gewandt
„Oh natürlich liegt die Schönheit im Auge des -Betrachters. Nicht jeder ist in der Lage die Schönheit der Magie zu erkennen. Aber sicher ist jeder in der Lage etwas schönes zu sehen. Natürlich muss man selbst herausfinden was das ist. Für mich ist es die Magie.“


Am Rastplatz angekommen sammelt Basel wieder etwas Feuerholz um dann Tee zu kochen für jeden der daran teilhaben möchte.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #143 am: 01.12.2007, 19:51:28 »
Gorstag antwortet prompt auf Basels Aussage.
"Man kann nicht zu viel Macht haben. Aber ihr habt recht, dass wenn man Macht nur um ihrer selbst willen zu erlangen sucht, dass man das Maß verliert und seinen eigenen Untergang herbeiführt. Macht kann für einen selbst nur dann zur Gefahr werden, wenn man zu sehr mit dieser protzt und sich Neider und Feinde schafft."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #144 am: 02.12.2007, 06:31:06 »
"Man braucht nur so viel Macht, wie man kontrollieren kann. Es gibt niemanden mit zu viel Macht. Es gibt nur jene, die ihre Macht nicht kontrollieren können."

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #145 am: 02.12.2007, 08:44:55 »
Auf Gorstags Frage antwortet Brandus: "Nun, ein wenig Ruhe täte mir gut. Der Marsch aht mich doch ein wenig ermüdet. Aber wenn wir mit dem Essen fertig sind, dann können wir uns gerne die Zeit nehmen, die es braucht um mir das Spiel beizubringen."

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #146 am: 02.12.2007, 10:22:24 »
"Habe ich das nicht gerade gesagt, Nym?" mit einer Spur von Ärger in der Stimme, allerdings passt sein, für Gorstags Verhältnissse, fröhlicher Gesichtsausdruck nicht zum diesem Ton.
"Dann sagt einfach, wenn ihr soweit seid." gen Karl und zieht seinen Rucksack aus, lehnt seinen Bogen und sein Schwert gegen den Felsen und setzt sich dann selbst darauf. Anschließend holt er seinen Wasserschlauch, Brot und getrocknetes Fleisch aus seinem Rucksack und verschlingt es regelrecht.
Kurze Zeit später taucht auch sein Falke wieder auf, mit blutverschmierten Krallen.
"Wie ich sehe hast du auch was gefunden. Ich hoffe es hat geschmeckt." und grinst ihn dabei an.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #147 am: 02.12.2007, 19:20:22 »
Nachdem Brandus mit seiner Mahlzeit fertig ist, begiebt er sich zu Gorstag.
"Nun, ich bin soweit. Lasst uns einen ungestörten Platz suchen, an dem wir spielen können!"

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #148 am: 02.12.2007, 19:28:41 »
Gorstag deutet auf den flachen Felsen, auf dem er bereits sitzt.
"Es seiden, dass ist euch nicht abseits genug."
Dann holt er sein Schachspiel heraus.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #149 am: 02.12.2007, 19:34:14 »
Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken