• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 165317 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiana

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2010 am: 16.07.2008, 12:29:16 »
Ich bin Drazons Druidin.
Charakter steht hoffentlich heute abend, spätestens morgen.

Wie immer bin ich für Avatare sehr dankbar ich tu mich da immer etwas schwer mit dem suchen.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2011 am: 16.07.2008, 13:23:12 »
Willkommen, Tiana!

Wegen des Aavatars - kannst Du ein bisschen mehr verraten? Volk, sehr "waldig" oder eher "finster"....

Sonst bleibt mir nur die Empfehlung einer Homepage für Avatare: (Druiden/Schamanen, weiblich): http://drakonis.org/thumbnails.php?album=20

Dolores Firnyn

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2012 am: 16.07.2008, 15:35:28 »
Die Hintergrundgeschichte habe ich gerade an meinen Eintrag angehängt. Ein Beitrag zur Religion folgt bald. Wenn die Informationen nicht ausreichend sind (da bin ich nicht sicher), oder vielleicht sogar etwas Falsches dabei ist, sagt mir das bitte.

Tiana

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2013 am: 16.07.2008, 17:42:22 »
Danke für die Seite. Die habe ich mal gesehen, mir aber vergessen zu markieren oder zu merken.
Dort gibt es IMO die besten Avatare (und am besten sortiert).

(Ist zwar eine Gnom-Druidin, sollte aber nicht so schlimm sein.)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2014 am: 16.07.2008, 23:20:29 »
Sehr schön dich begrüßen zu dürfen Tiana! Kein Grund zu übermäßiger Eile, der Mönch lässt ja auch noch bissi auf sich warten.

@Dolores: Ich werde mir deine Geschichte morgen Früh durchlesen und dann ein Feedback geben. Schaff es heute leider nicht mehr. Aber sehr cool, jetzt können wir schon Mal anfangen zu besprechen, wie wir euch am besten einbauen.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2015 am: 17.07.2008, 10:17:22 »
@Dolores: Die Geschichte finde ich super! Es passt alles recht gut nach Korvosa, die größte Stadt Varisias, dort wo die sechs ursprünglichen Glücksritter in ihre Mission eingeführt wurden.
Dein elfischer Ziehvater könnte ein Schüler oder Meister an der Acadamae gewesen sein. Das ist die Schule für Magie, mit einem absoluten Schwerpunkt auf Beschwörungen. Eigentlich so gut wie ausschließlich die Beschwörung von Teufeln! Viele Tieflinge leben auf dem Campus und dienen den Lehrern der Beschwörer.
Der Kirche Abadars ist die einflussreichste in Korvosa und eben auch wichtig für unsere Geschichte. Du könntest zufällig von dem Diebstahl der Klinge aus der heiligen Schatzkammer erfahren haben und auf eigene Faust den Ermittlern gefolgt sein oder aber von der Äbtissin gebeten worden sein, den sechs Söldnern unauffällig zu folgen.
Natürlich könntest du mit dieser Entscheidung auch noch auf die Ideen der anderen "Neuen" warten.  :)

Wenn dich Korvosa interessierst findest  im (kostenlosen Download des) Curse of the Crimson Throne Player's Guide.

EhPut'Ki Cha

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2016 am: 17.07.2008, 13:20:00 »
Hintergrund habe ich mal eingestellt, hoffe das paßt soweit.
Der Charakter kommt dann heute abend.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2017 am: 17.07.2008, 14:10:21 »
Schöne, klassische Hintergrundgeschichte Puh! Nur lässt sie offen was zwischen der Flucht aus dem Tempel und deiner Zeit in Kaer Maga passiert ist.
Mein Vorschlage: du bist mit dem Schiff auf den Kontinent Avistan und damit nach Varisia. In Korvosa sind dir schließlich die letzten Ersparnisse ausgegangen. Aber auch ein Asket braucht etwas Geld um zu Essen und zu Reisen. Du hast beschlossen dich als Söldner zu verdingen und bist in die Dienste einer finsteren, geheimnisvollen Frau (Dolores) getreten.
Wenn Geld für deinen Charakter kein Beweggrund ist, so vielleicht Übung in der Kampfkunst, die man als Söldner ganz sicher erfährt.

EhPut'Ki Cha

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2018 am: 17.07.2008, 14:48:08 »
Gut, danke für den Tip, wie man die weiteren Wege der SC's verknüpfen kann. Deswegen habe ich mal den ersten Teil eingestellt um halt die weitere Reise meines SC und die Begegnungen untereinander besser abstimmen kann.

Übung in der Kampfkunst wäre ein Weg mich ihr anzuschließen. Möglich wäre aber auch, das sie mir weiterhelfen kann bez. meiner Suche oder jemanden kennt, der mir weiterhelfen kann. Will ja jetzt nicht soweit gehen, das sie mir in Träumen erschienen ist, aber vielleicht hat sie einen Gegenstand, der meinem SC besonders ins Auge gefallen ist.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2019 am: 17.07.2008, 15:54:08 »
So, bezüglich der Einkaufstour hab ich jetzt mal so ein paar Dinge rausgesucht, die nützlich sein können:

Tränke:
Lesser Restoration 300
CSW 750
CMW 300
CLW 50 (oder 750 als Wand, wäre vorzuziehen)
Neutralize Poison 750

Scrolls:
Fly 375
Spider Climb 150
Magic Circle against Evil 375
Water Breathing 375

Wenn wir von allem eins kaufen, dann haben wir 4125 GM ausgegeben, blieben 1807, davon würde ich vll. noch 2 CSW und ein LR kaufen, dann hätten wir bis auf 7,5 GM alles ausgegeben. Und wir haben damit ein schönes Päckchen Heilung für Notfälle. Und ein paar Utility-Spells. Und vom Rest können wir dem Zwergen noch einen Lolly kaufen. Na, das ist doch was!
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Dolores Firnyn

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2020 am: 17.07.2008, 16:17:30 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Dein elfischer Ziehvater könnte ein Schüler oder Meister an der Acadamae gewesen sein.

Was er tatsächlich genau getan hat, weiß Dolores gar nicht. Deshalb überlasse ich diese Entscheidung gerne euch.
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Du könntest zufällig von dem Diebstahl der Klinge aus der heiligen Schatzkammer erfahren haben und auf eigene Faust den Ermittlern gefolgt sein

Die Idee finde ich gut. Allerdings behält Dolores den Grund weshalb sie das Schwert finden will, für sich.
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Du hast beschlossen dich als Söldner zu verdingen und bist in die Dienste einer finsteren, geheimnisvollen Frau (Dolores) getreten.

Wenn dir das recht ist, EhPut'Ki Cha, dann können wir das tatsächlich so handhaben.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2021 am: 17.07.2008, 20:37:37 »
@Tiana: Ich sehe mir gerade deinen Charakter durch und bin bis jetzt nur auf kleinere Fehler gestossen:

1. Listen und Spot werden bei uns zu Perception zusammengefasst. Siehe hierzu "Die Regeln". Du hast also ein paar Skill Points neu verteilen. :D

2.  Deine Angriffe sind alle um einen Punkt zu niedrig. Ich glaube du hast einfach vergessen den Größenbonus deiner Kleinheit nicht bedacht.  :D

Weiter bin ich noch nicht, aber sind ja eigentlich alles gute Dinge für dich!  :)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2022 am: 17.07.2008, 20:40:12 »
Hier erfahrt ihr übrigens mehr über Varisia/Golarion.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2023 am: 17.07.2008, 22:17:38 »
So sieht übrigens die Gnomdruidin von Paizo aus.

Tiana

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2024 am: 18.07.2008, 12:12:31 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
1. Listen und Spot werden bei uns zu Perception zusammengefasst. Siehe hierzu "Die Regeln". Du hast also ein paar Skill Points neu verteilen. :D
Hab mich schon gewundert, was das bei den anderen sein soll...
Zitat
2.  Deine Angriffe sind alle um einen Punkt zu niedrig. Ich glaube du hast einfach vergessen den Größenbonus deiner Kleinheit nicht bedacht.  :D
Stimmt, vergesse ich immer (oder meistens), wenn ich einen kleinen spiele.

Die Druidin von Paizo sieht irgendwie seltsam aus. Da bleibe ich bei meiner.

EDIT: SPs auf Survival gepackt.

  • Drucken