• Drucken

Autor Thema: Das Schlachtfeld  (Gelesen 72950 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #105 am: 15.05.2008, 08:20:19 »
Aerendil ist fast geblendet von den starken Auren die sich in dem Raum befinden. Es ist ihm unmöglich eine einzelne Aura auszumachen, so viele sind es.
Free me and delight in the destruction of all.

Zurvon

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #106 am: 15.05.2008, 13:54:00 »
"Wie könnt ihr bei allem anderen so vorsichtig sein, und ausgerechnet in diesem Raum nicht?!" spricht Zurvon halb zu sich selbst, halb zu seinen übereifrigen Gefährten.
"Nunja, Aerendil, wärd ihr so freundlich, und helft den beiden darunter? Ich hoffe das steht in eurer Macht. Ansonsten müssten wir es wohl mit der alten Methode, Seil werfen, und hoffen, dass es auch an die Decke schwebt versuchen." fügt er mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen hinzu.


Bewegung auf B6 (falls da keine Stacheln sind, aber so wie ich die Zeichnung interpretiere, müsste das passen.)

Standard action: Sprechen

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #107 am: 15.05.2008, 22:46:39 »
Der Blick des Steinweisen schwankt zwischen irritiert und belustigt, als er die Situation erfasst. "Kommt da wieder runter" ruft er den beiden Schwebenden gespielt ärgerlich zu, und geht in Kampfhaltung. [i]Irgendetwas steckt doch hinter dieser Falle[/i].

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #108 am: 16.05.2008, 16:09:53 »
Deimos

MIt einem schmerzverzehrtem Gesicht und einem deutlich unterdrückten Schrei drückt Deimos sich von den Stacheln weg, die sich durch sein Fleisch hindurch gebohrt haben. Schwer atmend steht er dort und kämpft einen Moment mit dem blutroten Schleier am Rande seines Sichtfeldes, bewegt sich jedoch nicht weiter vom Fleck.

Ventus

Mit genervter Miene verschränkt der Schwertweise die Arme vor der Brust und blickt zu seinen Gefährten hinab. "Ist ja schön, dass ihr da unten euren Spaß habt aber das hier war nicht beabsichtigt und ist nicht sonderlich lustig. Hat jemand ne Ahnung, ob ich weinfach runterfalle wenn ich weiterlaufe oder bleibe ich ab jetzt hier oben kleben?"

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #109 am: 16.05.2008, 17:37:16 »
Das Igeldilemma, Runde 2

Initiative

Thalin
Zurvon
Brega
Ventus
Deimos
Aerendil


Status

Aktive Zauber und Effekte
Zurvon - Shield of Faith, 3 Minuten

Bedingungen
-



Wer Wo
Aerendil B5
Brega A5
Deimos E6
Thalin A7
Ventus D5
Zurvon B6
Free me and delight in the destruction of all.

Aerendil Galadhon

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #110 am: 17.05.2008, 12:40:22 »
Die Stärke der Magischen Auren und besonders ihre Vielzahl hat den Magier ein wenig überrascht, mit solch starken Zaubern hätte er kaum gerechnet. Und auch wenn er ein Meister-Bannwirker war, solche Zauber würde auch er nur schwerlich bannen können.

"Nun, mein lieber Ventus, so wie es aussieht, scheint die Falle, die ihr ausgelöst habt, eine Zone der umgekehrten Gravitation erschaffen zu haben. Im günstigsten Fall nimmt diese nicht den ganzen Raum ein, wenn ihr also in unsere Richtung an der Decke entlang geht, solltet ihr irgendwann aus dieser Zone heraus sein und wieder auf den Boden fallen. Im schlechtesten Fall nimmt die Zone den ganzen Raum ein, dann müssten wir euch ein Seil oder so etwas zuwerfen und euch damit wieder herunterziehen. So oder so habt ihr nur ein weiteres Problem, nämlich dass auch die Decke mit magischen Fallen gespickt ist. Ich würde sagen, dass ihr ziemliches Glück gehabt habt, dass ihr nur die Gravitation umgekehrt habt, ich nehme stark an, dass hier auch weitaus unangenehmere Effekte möglich wären."

Während der Elf diese Worte spricht, versucht er sich weiter auf die Zauber zu konzentrieren und die involvierten Schulen herauszufinden.

Zurvon

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #111 am: 17.05.2008, 15:26:10 »
Um den Worten Taten folgen zu lassen, legt Zurvon seine Waffe und Schild nieder, um dann anschließend seinen Rucksack abzunehmen, und das Seil von eben diesem zu lösen.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #112 am: 17.05.2008, 20:02:37 »
"War nicht böse gemeint, ich decke Euch den Rückzug" ruft der Steinweise den beiden an der Decke klebenden Kameraden zu, konzentriert sich dann jedoch wieder auf den Raum, in Erwartung weiterer Bedrohungen. Seine Axt schwingt bedrohlich  hin und her.

Deimos

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #113 am: 17.05.2008, 23:45:56 »
Sich selbst verfluchend dass er nicht aufgepasst hat, erhebt sich Deimos nun vollendens. Er überblickt seine Lage und schaut zu seinen Kammeraden hinauf und zu Ventus herüber. Er zuckt nur die Schultern. Er nimmt sein Seidenseil und den Fanghaken, verbindet diese. Als er Ausholt nagt wieder der rote Schatten des Blutverlustes an seinem Blickfeld, doch er vertreibt es mit einem Kopfschütteln und lässt den Haken fliegen.

Volle Aktion: Sachen rausholen, verbinden und dann runterwerfen

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #114 am: 18.05.2008, 00:14:38 »
Der Wurfhaken fällt neben Deimos in die Stacheln auf der Decke.

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #115 am: 18.05.2008, 15:55:47 »
Thalin kann nur vehement den Kopf schütteln. [i]"Nicht beabsichtigt vielleicht, aber höchst fahrlässig war das Vorgehen alle mal! Ich hätte kein Problem die beiden für alle Zeiten dort oben hängen zu lassen. Wer so riskante und unnötige Dinge macht, der hat auch alle möglichen Konsequenzen durch sein Handeln verdient! Aber mal schauen was die anderen nun tun."[/i]

"Ich decke unseren nach Süden hin für uns ab. Falls jemand unsichtbar wäre, würde ich ihn ja mit meinem Zauber von uns allen am Besten entdecken momentan.", gibt Thalin als Begründung dafür an, nicht mitzuhelfen. Und zumindest zum Teil ist diese Aussage ja richtig, auch wenn das sicherlich nicht der einzige Grund ist, warum Thalin sich nicht die Mühe macht Ventus und Deimos zu helfen und sich hierfür dem Raum weiter zu nähern.

Ansonsten achtet Thalin weiter darauf, sich so gut es geht gegen einen plötzlich anrückenden Feind zu verteidigen.


Standardaktion:Total Defense: +4 AC.
Freie Aktion: Sprechen.

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #116 am: 18.05.2008, 16:56:59 »
Mit mittelmäßigem Interesse beobachtet Ventus wie Deimos versucht mit Hilfe des Wurfhakens wieder nach unten zu kommen und blickt dann wieder zu den anderen hinab. [i]"Die Arroganz der beiden magischen beginnt wirklich mir auf den Sack zu gehen. Man hätte meinen können, der Elf hätte etwas daraus gelernt bei dem Drachenangriff fast drauf zu gehen aber scheinbar war das nicht der Fall aber wenigstens ist er recht nützlich. Dieser Thalin scheint nicht viel zu können, abgesehen davon entweder dick aufzutragen oder vor sich hin zu schweigen. Ich bin ja mal gespannt, ob er vielleicht doch noch mehr zu bieten hat, ansonsten würde ich zu gerne sein Gesicht sehen wenn keiner von uns die Gegner daran hindert ihn zu vermöbeln. Dafür sind Brega und Zurvon wirklich in Ordnung und Deimos, naja von dem Vernarbten bekommt man nicht allzu viel mit"[/i] Mit einem lauten Seufzen beendet Ventus seinen Gedankengang und wartet weiterhin darauf, dass der Rest der Truppe etwas tut. Wenn er nicht gleich wieder für Lebensmüde gelten würde, würde er einfach weiter gehen aber letztlich gefällt ihm die Aussicht zum Boden und in die Stacheln zu fallen auch nicht sonderlich.

Swift Action: Wechsel der Stance zu Flames Blessing -> Fire Resistance 10

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #117 am: 18.05.2008, 18:42:52 »
Das Igeldilemma, Runde 3

Initiative
leuchtende Kugel

Thalin
Zurvon
Brega
Ventus
Deimos
Aerendil


Status

Aktive Zauber und Effekte
Zurvon - Shield of Faith, 3 Minuten

Bedingungen
-



Wer Wo
Aerendil B5
Brega A5
Deimos E6
Thalin A7
Ventus D5
Zurvon B6
leuchtende Kugel E5
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #118 am: 18.05.2008, 18:45:15 »
Wie aus heiterem Himmel schießt plötzlich ein Blitzstrahl auf den Schwertweisen zu und neben ihm taucht ebenso plötzlich eine weiß leuchtende Kugel auf. Es knistert und knackt als die Elektrizität in Ventus einschlägt und er meint sein Herz setzte für einen Moment aus. Dann breitet sich ein stechender Schmerz in seinem Körper aus.Ventus - 9 Elekrizitätsschaden
Free me and delight in the destruction of all.

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #119 am: 18.05.2008, 20:14:52 »
Das elektrische Knistern und Knacken hat Thalin nun neugierig gemacht, welche Falle sich Ventus und Deimos wohl jetzt wieder eingefangen haben könnte. Er geht einen Schritt nach Norden, als er die Leuchtkugel sieht, beschließt er sie unter Beschuss zu nehmen, vielleicht hilft das ja weiter.

Allerdings ist sich Thalin nicht sicher, welche Schutzmechanismen durch Ventus und Deimos törichtes Vorgehen noch aktiviert worden sind. Vorsichtshalber aktiviert Thalin einen Zauber, welcher für zielsichere Fernkampfangriffe sorgt, bevor seine magischen Kugeln daneben gehen beim Beschuss der Leuchtkugel.


Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Norden. Also von A7 nach A6.
Standardaktion: True Strike auf mich selbst.

  • Drucken