• Drucken

Autor Thema: OOC: Laberrunde  (Gelesen 42266 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #255 am: 22.09.2008, 08:19:16 »
Es ist halt keine gemütliche Gegend zum Rumreiten. Die meisten Sachen sind gar nicht so weit voneinander weg, aber durch das unwegsame Gelände dauert es dann halt doch mal 2-3 Stunden selbst zum nächsten Dorf. WENN man es denn sofort findet. Es gibt nun mal keine Straßen, kaum erkennbare Wege (und dann nur Caer Andrakk-Felbarr uä), dafür Steine und Schnee, versteckte Hindernisse und kleine Schluchten. Ohne gute Wegbeschreibung findet man hier nichts. Und selbst dann sollte man tagsüber reiten, nachts ist die Gefahr selbst für jemanden wie Tybrin sehr groß das er sich verirrt. Dazu kommen hier Gefahren wie Raubtiere aller Art und Orks. Ein nächtlicher Ritt ist nicht tödlich aber auch deutlich mehr als dämlich, selbst für einen Waldläufer.
Die Barbaren gewähren einem der ihren (Fincayr) Gastfreundschaft. Tybrin hätten sie evt noch welche gewährt wegen Nalheer, aber nur vielleicht. Ihre Abneigung gegenüber Stammesfremden ist sehr ausgeprägt.
So wahnsinnig viele Optionen habt ihr im Moment nicht. Die Nacht am besten dort verbringen. Die jungen Barbaren evt zu ihren Erlebnissen (Streits etc) befragen. Evt umhören nach Kontakten zu anderen Dörfern, zu Städtern/Farmern oder Meliakkes. Am nächsten Tag entweder mehr oder weniger planlos in der Gegend nach Spuren suchen und hoffen auf etwas zu stoßen. Oder Tiere/Geister befragen? Oder zu anderen Dörfern reiten, wobei fraglich ist ob die mehr wissen als diese Barbaren hier.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #256 am: 22.09.2008, 08:32:23 »
Hey,

vielen Dank, soises. Das hört man gern.

Wie viele Leute sind denn insgesamt beim Turm?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #257 am: 22.09.2008, 10:05:43 »
ad lizk>   verdient, mann, verdient. *s*

ad radamur> okay. damit ist mir schon geholfen. danke dir.
 wenn ich spaeter mehr zeit habe, dann schreib ich eine post.

einstweilen eine gute zeit.  :)

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #258 am: 22.09.2008, 12:35:00 »
12-15 inkl Kurt und Mikk.

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #259 am: 23.09.2008, 02:41:27 »
So, ich bin wieder anwesend, hoffe ich zumindest. ;-) Ein Post ist immerhin ein Anfang und jetzt gerade war es ja auch relativ einfach wieder reinzukommen.

Sorry dafür, dass ich eine Woche länger als geplant gefehlt habe. :-(

Ps.: Ich habe mal meine Zauber im Helden-Thread ein wenig an den morgigen Tag angepasst. Werde sie danach, also für Übermorgen aber definitiv wieder ändern.
Auf jeden Fall ist Lummi nun bereit sich ordentlich in die Schei** zu reiten. :D

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #260 am: 23.09.2008, 09:10:11 »
Bitte denk daran, dass Lummi nicht alleine reitet! :shutup:

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #261 am: 25.09.2008, 12:16:51 »
:tooth:

Ähm, ich habe mal kurz meinen Post von heute Nacht editiert... Die Zauber sollten natürlich Fliegen und Unsichtbarkeit sein, nicht Licht...  :oops:

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #262 am: 29.09.2008, 09:29:27 »
Archi?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #263 am: 01.10.2008, 14:12:08 »
eine bitte:

egal wer diesen tag zusammen fast, bitte das ungefaehre sterbe/verschwinde datum von allen zu schreiben. koennte bei der aufklaerung ja vllt wichtig sein. danke sehr. :-)

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #264 am: 02.10.2008, 10:48:29 »
Bin die nächsten beiden Tage bei einem Umzug helfen und komme so wohl nicht zum Posten. Nur als Info. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

OOC: Laberrunde
« Antwort #265 am: 02.10.2008, 12:04:38 »
@ Lizk
Ja? ich warte auf Tabors Post, habe doch bereits gepostet, Nichts sonderlich ausführliches, aber immerhin das Nötigste um weiterzuspielen.

Habe diese Woche Aufzeichnugswoche, daher nur wenig Zeit zu posten.

/Tante Edith meint:
Habe nochmal editiert. Sodass es für Tabor leichter ist zu antworten.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #266 am: 05.10.2008, 16:53:00 »
hat tybrin so ein gefuehl, dass salin wissen koennte wo nalheer ueberfallen wurde? oder waren die spuren in ihrer hoehle so, dass sie dort ueberwaeltigt wurde? (und nicht "nur" der luchs erschlagen?)

kennt er sowas bzw. hat er schon einmal von so einer mensch-tier verbindung gehoert wie zwischen salin und nalheer? faellt ihm da noch etwas ein wie fincayr und er diese verbindung nutzen koennten um an weitere spuren, hinweise, tipps, ... kommen zu koennen um sie ausfindig machen zu koennen?

haben wir etwas uebersehen, was unseren charakteren aufgefallen waere?

*gerade ein bisschen ratlos*

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #267 am: 06.10.2008, 09:30:11 »
Von solchen gefühlsmäßigen Verbindungen hat Tybrin sicher schon gehört. Allerdings ist eher anzunehmen dass Nalheer hier "nachgeholfen" hat, evt um das Mädchen ein wenig im Auge behalten zu können. Die Rückkopplung ihrer Empfindungen zum Bären wären dann eher ein Bonuseffekt. Das auszunutzen ist schwierig, weil der Bär ja anscheinend nicht dadurch sehen/hören kann.

Den Spuren nach dürfte Nalheer eher hier an der Andachtstelle überfallen worden sein (und hat drei Angreifer ausgeschaltet) und nur der Luchs in ihrer Wohnhöhle.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #268 am: 06.10.2008, 09:34:41 »
ah *nickt* okay. das haett ich jetzt anders verstanden gehabt.

danke dir.  :)

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #269 am: 13.10.2008, 23:09:22 »
Ich gehe davon aus, dass von meiner Seite jetzt wieder ein bisschen mehr kommt... aber wie heißt es so schön bei der Lottoziehung: "Diese Angabe ist wie immer ohne Gewähr".  :oops:

  • Drucken