• Drucken

Autor Thema: OOC: Laberrunde  (Gelesen 43348 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #420 am: 16.07.2009, 10:13:26 »
Weiter!  :)
Und jetzt wo Semesterfereien sind, können wir ja wieder einen Zahn zulegen!

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #421 am: 16.07.2009, 17:40:45 »
Weiter!  :)
Und jetzt wo Semesterfereien sind, können wir ja wieder einen Zahn zulegen!

Für mich gilt das leider erst ab Ende nächster Woche... :/
Am Wochenende müsste ich zum posten kommen, schleppt Fincayr derweil kurz mit, ja? ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #422 am: 22.07.2009, 08:22:05 »
Achja ähm, was ich gemacht habe, war das Ritual "Warding of the Spirits", Radu. Habs vergessen dazuzuschreiben fällt mir gerade auf ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #423 am: 06.08.2009, 14:38:04 »
Zitat
Frage ist nur: wollen wir das Paar vorher oder hinterher ausschalten?

Vor oder nach was? ;)
Bevor/Nachdem wir den auf dem Berg bzw bei den Pferden ausschalten, oder bevor/nachdem die andere Streifenpatroullie zum Wechsel kommt?

at all:
Also wie es aussieht scheinen unsere 3 alten Mitstreiter leider erstmal nicht zurückzukommen. Vor einiger Zeit meintest du, Radu, mal, dass wir im Sommer fertig werden könnten mit Phase 1. Das bedeutet Nalheer befreien (check) und Meliakkes das Handwerk legen (almost check). Wenn wir uns ein bisschen ranhalten, dann schaffen wir das diesen bzw. nächsten Monat auch noch. ;)

Joa... wie solls dann weitergehen? Vor 3 Monaten etwa wären alle noch für eine Phase 2 zu haben gewesen (soises, Lizk, Radu, ich). Wie siehts jetzt aus? Also ich wäre bei Phase 2 auf jeden Fall dabei. :)
Skeptisch bin ich noch etwas, was das eventuelle Einführen neuer Spieler angeht. Wie denkt ihr darüber?
« Letzte Änderung: 06.08.2009, 15:20:58 von Sapphire »
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #424 am: 06.08.2009, 17:58:22 »
Wer die beiden Posts auseinander- und zusammenknobelt, wird es verstehen :)

Schamane:
Würden vielleicht Sinn machen wenn schalten möglichst viele einzeln aus. Paar was in Höhle. Streife. Posten bei Pferd, Posten auf Berg. Dann warten bis Ablösung kommen und auch ausschalten. Dann sein 6-10 Leute weg. Du sagen Menschen bald arbeiten in Höhle. Dann auch wieder getrennt, paar arbeiten paar in Haupthöhle sein werden. So nach und nach alle in kleinen Gruppen erwischen. Wenig Gefahr für uns.

In etwa einer Stunde sollte Wechsel sein. Dann geht ein Mann zur Pferdehöhle, einer den Berg hinauf und zwei warten da drüben an dem Felsen auf die Patrouille. Zu dem Zeitpunkt sollten die jetzigen Wachen schon erledigt sein. Am Besten gehen zwei meiner Leute den Berg rauf, die kennen einigermaßen den Weg. Zontwa und seine Begleiterin können den Kerl in der Höhle erledigen und ihr die Streife. Am Besten werfen sich dann zwei von Euch die Mäntel über und setzen die Streife fort. Frage ist nur: wollen wir das Paar vorher oder hinterher ausschalten?
_________________________

Ich bin immernoch für eine Fortsetzung. Allerdings ist das Abenteuer schon ganz schön eingeschlafen. Vielelicht schaffen wir es im nächsten Teil, etwas mehr Schwung aufzunehmen.

Vielleicht sollte jeder Mal schreiben, was er sich wünscht, um etwas näher bei der Stange zu bleiben.

Ich wünsche mir:

- Mehr Interaktion zwischen den Charakteren. Wir unterhalten uns überhaupt nicht untereinander. Ich kann wenigsten versprechen, dass Salif einiges an Background hergibt und würde mir Mühe geben, ein interessanter Gesprächspartner zu sein ;)

- Mehr Action. Das hat natürlich auch Radumar in der Hand. Es macht ja wenig Sinn, einfach mal einen Streit vom Zaun zu brechen, nur damit etwas passiert. Es muss ja nicht immer gleich Kampf sein. Um es mit den Worten Goethes zu sagen: Wir brauchen die ein oder anderen "unerhörte Begebenheit", oder um sich nach Aristoteles' Regeln der Poetik zu richten: "Jammer und Schaudern", damit wir uns als Zuschauer der Welt und Spieler der Figuren besser hineinversetzen können. Ich rede hier von ganz großem Theater! :D

Was sagt Ihr? Lasst uns ein bisschen Wind in die Bude jagen!

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #425 am: 06.08.2009, 18:41:12 »
Wer die beiden Posts auseinander- und zusammenknobelt, wird es verstehen :)
Ah... got it, dankeschön ;)

Ansonsten:

Ich muss zugeben ich habe meinen Schamanen etwas verweichlichen lassen die Zeit über. Mal sehen ob ich das wieder logisch in den Griff kriege ;)

Mehr Gruppengespräch wäre sicherlich mal eine schöne Sache. Vielleicht ein kleines unverbindliches Lagerfeuergespräch zwischen Männern nach dem Meliakkes-Akt? :)
Man könnte auch Wertvorstellungen/etc austauschen, was sich eben ergibt.

An sich fand ich den Action-Anteil gar nicht so schlecht dieses Abenteuer. Wir hatten Schergen von Meliakkes, die Höhle mit den Pilzwesen, die Höhle mit dem riesigen Avatar-Pilz und sind jetzt schon wieder dabei Ärger zu verbreiten. ;)

Abgesehen davon... vielleicht fällt mir in naher Zukunft noch ein was mir noch gefallen würde.  :cool:
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #426 am: 07.08.2009, 08:00:20 »
Problem mit Action ist halt immer dass sie viel Zeit beansprucht. Ein ordentlicher Kampf kann sich locker über 1 Monat hinziehen.
Teil 1 ist wie gesagt bald zu Ende. Ich würde dann einen kurzen Zeitsprung über ein paar Tage machen und mit Teil 2 loslegen. Das unsere 3 Spezies aufgehört haben ist etwas schade. Wenn sich kein 4ter findet (wobei ich wenn überhaupt eigentlich nur jemanden aufnehmen würde den einer von uns kennt), dann würde meine Holde mitmachen. Rittmeisterin Falkenfeder ist ihr Char und mit dem würde sie Euch (evt mit 1-2 NSCs) bei Teil 2 begleiten. Teil 2 wäre übrigens inhaltlich deutlich kürzer aber je nach Vorgehen deutlich aktionslastiger als Teil 1. Politik wäre auch mit drin, bzw Verhandlungen um Kämpfe zu vermeiden. Muss ich noch genauer überlegen. :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #427 am: 08.08.2009, 11:02:31 »
Also mir gefällt dieses Abenteuer auch sehr gut und wenn ich ehrlich bin, schätze ich den fast "familären" umgangston der zwischen uns mitschwingt wirklich sehr.

Nur finde ich recht schade, dass wir momentan so langsam voran kommen. Da denke ich mir, dass das bei 3 spielern einfach schneller gehen sollte...

Auf einen zweiten Teil würde ich mich sehr freuen, auch wenn wir Verstärkung durch "Valeria" bekämen wäre super.

Ob ich allerdings Tybrin weiterspielen würde, müsste ich mir noch überlegen. *Hätte gerne jemanden mit einem langen Schwert* ;)


Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #428 am: 08.08.2009, 12:35:48 »

Ob ich allerdings Tybrin weiterspielen würde, müsste ich mir noch überlegen. *Hätte gerne jemanden mit einem langen Schwert* ;)

Tybrin hat keine Arme, oder warum kann der kein langes Schwert nehmen? ;)

Ne, Spaß beiseite: Ich bin mit meinem Schamanen ganz zufrieden. Er ist halt sehr naturverbunden, was Zauber, etc angeht, also sollten wir allzu urban werden, müsste ich sehen ob ich noch eine Hilfe bin. :)

Valeria wäre im übrigen immer und jederzeit und so lange sie will willkommen. :)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #429 am: 08.08.2009, 19:32:41 »
Hey Saphire, da musst du etwas flexibel sein ;)
Salif ist auch ein eingefleischtes Stadtkind und nicht gerade dafür geschaffen, sich in der Tundra mit Goblins und Wilden rumzuschlagen, geschweige denn eine Abenteuergruppe unauffällig durch feindliches Gebiet zu führen! :D

Hey Radumar, wie ist eigentlich das Wetter? Saphire hat etwas von 'Naturgewalten' geschreiben, gegen die Fin anbrüllt...?

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #430 am: 08.08.2009, 20:25:02 »
Hey Radumar, wie ist eigentlich das Wetter? Saphire hat etwas von 'Naturgewalten' geschreiben, gegen die Fin anbrüllt...?

Ich kann nichts dafür, Tybrin hat von 'Schneegestöber' und so gesprochen... :D
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #431 am: 09.08.2009, 00:53:08 »
Und Tybrin hat die Threads verwechselt. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #432 am: 09.08.2009, 01:44:10 »
Also sprach Lizk:

Er solle den frevelhaften OOC-Beitrag durch einen angemessenen Schrieb ersetzen und es soll ihm kein Nachteil daraus erwachsen!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #433 am: 09.08.2009, 12:13:19 »
Asche! Asche auf mein Haupt!

bitte großmütiger radu, verschiebe (oder lösche) mein frevlerpost, so das nichts mehr bleibt von meiner schande.  :holy:

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #434 am: 09.08.2009, 12:48:35 »
Ich finde eine angemessene Sühne wäre ein schöner Tagebucheintrag  :cheesy:

  • Drucken