• Drucken

Autor Thema: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth  (Gelesen 78833 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lamur

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #375 am: 22.08.2008, 20:25:36 »
Zitat von: "Celeste"
Hab jetzt einen Statusthread aufgemacht, in dem ihr ab sofort euren aktuellen Zustand (inkl. TP) sowie eure aktuellen XP abfragen könnt. Ich werde die fast method des Pathfinder RPG benutzen.

Frage zu den XP: ich hab die bisher erhaltenen XP nur bei Odis und Leoorin aufgeführt, da die beiden streng genommen die einzigen sind, die von Anfang an dabei waren. Ist das für alle ok (speziell auch für Lamur aka Arvain)?


Klar, völlig o.k. Alles andere wäre unlogisch ;)

@Kampf - ich habe ihn eben nur überflogen. Du hast schon für Lamur gehandelt, Celeste, oder sind wir schon in Runde 3? (zweiter ray war völlig o.k.)

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #376 am: 23.08.2008, 12:27:05 »
Runde 3 fängt gleich an, nachdem Wormy den Zwischenstand gepostet und die Map aktualisiert hat.

Taysal: wäre super, wenn Du die aktuelle Runde und die Ini noch zusätzlich mit posten würdest. Von wegen der Übersichtlichkeit und so... Danke!  :)

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #377 am: 23.08.2008, 12:32:05 »
Kann ich machen. Da wir ja nun in Blöcke handeln halte ich das aber eigentlich für unnütz. Ich muss ja nur noch gucken wann Celeste im Kampf postet und dann bin ich automatisch dran. :)

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #378 am: 24.08.2008, 20:48:04 »
Zitat von: "Taysal"
Ich habe das einfach als SL-Entscheid gewertet, das Odis keine Bewegung durchführt und werde dann halt gleich über den Tresen schrubbern. :)


Weil ich das gerade gesehen habe: Hättest Du das mal besser als SL-Fehler gewertet, aus irgendeinem Grund habe ich den 5-ft-step von Odis komplett übersehen. In einem solchen Fall ruhig meckern, wäre zu dumm, wenn mir ein ähnlicher Fauy-Pas in einer kritischeren Situation unterliefe.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #379 am: 25.08.2008, 13:58:34 »
Ist das so, wie ich meine letzte Kampfhandlung gepostet habe ok und übersichtlich genug? Wie wird das mit den Crits erwürfelt? Neuer Post?

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #380 am: 25.08.2008, 18:12:46 »
Weshalb habe ich im Status Thread 10 HP? habe ich noch einen Schadenspunkt erlitten?

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #381 am: 25.08.2008, 22:37:14 »
Zitat von: "Lorgalis"
Ist das so, wie ich meine letzte Kampfhandlung gepostet habe ok und übersichtlich genug? Wie wird das mit den Crits erwürfelt? Neuer Post?


Entweder das, oder Du machst es mit Links wie Odis. Eigentlich würde es mir auch reichen, wenn ihr es im Würfelthread auswürfelt und dann in den Kampfthread einfach nur das Ergebnis reinpostet, aber das überlass ich euch.

Zitat von: "Sorekastis"
Weshalb habe ich im Status Thread 10 HP?


Meiner rechnung nach hast Du beim ersten Angriff 5 Schaden erhalten, wovon Du vier wieder geheilt hast. Dann hast Du aber nochmals 6 Schaden einstecken müssen. 17-5+4-6= 10. Hab ich irgendwas übersehen?
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #382 am: 25.08.2008, 23:45:51 »
Zitat von: "Celeste"
Sorekastis spürt, wie die heilenden Energien durch seinen Körper fließen und ihm neue Kraft geben. Doch auch sein so plötzlich aufgetauchter Gegner scheint plötzlich an Elastizität zu gewinnen und dringt wild auf den Kleriker ein, der sich allerdings der Angriffe ohne größeren Mühen entziehen kann.
Dabei fälltdem unbekannten die Kapuze auf die Schulter und enthüllt einen völlig haarlosen Kopf mit menschenähnlichen Gesichtszügen, der aber durch seine pupillenlosen tiefblauen Augen und die graue ledrige Haut dennoch völlig fremdartig wirkt.
  In diesem Moment weht ein Hauch von Eiseskälte an dem Kleriker vorbei. Das Wesen vor ihm schreit gequält auf, als seine Schulter plötzlich in eine dünne Eisschicht gehüllt ist und seinen Arm zu lähmen droht.


Aktion: Angriff auf Sorekastis
Schaden: keinen



Ich dachte ich hätte keinen Schaden erhalten und die Sache mit dem Stich wäre nur Stilmittel gewesen...

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #383 am: 26.08.2008, 08:14:24 »
Zitat
"Mist" fährt es Lorgalis über die Lippen, sein Gesichtsausdruck spiegelt seine Gedanken wider warum muss dieses blöde Wesen auch gleich krepieren?.


Weil es D&D ist ... :D

Celeste, wie handhabst du das mit den TP? Gegner unter 0 = tot oder gestehst du denen auch negative TP zu? Dann hätten wir ja noch eine Chance, dass das Wesen lebt und verhört werden kann. :)

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #384 am: 28.08.2008, 22:07:58 »
Zitat von: "Taysal"
Celeste, wie handhabst du das mit den TP? Gegner unter 0 = tot oder gestehst du denen auch negative TP zu?


Im Normalfall spiele ich mit 0=tot, um die Spieler nicht ständig vor das moralische Dilemma stellen zu müssen, wie sie mit den gefallenen Monstern umgehen müssen. Ausnahmen mach ich eigentlich nur bei humanoiden Gegnern mit Klassenstufen, also mit den Gegnern, mit denen man am ehesten auch interagiert (und die vor allem auch bekehrbar sind^^).

Dies gesagt hätte ich aber keine Probleme, auch euren Gegnern negative TP zuzugestehen. Wenn ihr den jetzigen also stabilisieren wollt, dürft ihr das gerne tun.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #385 am: 28.08.2008, 23:52:15 »
0=tot ist für mich OK. Mache ich als SL genauso. Wenn anders, dann sollten wir das auf jeden Fall vor dem nächsten Kampf klären.

BtW ich hätte (wenn ich wollte) ja auch nonlethal damage anrichten können, oder?

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #386 am: 29.08.2008, 00:18:39 »
Zitat von: "Celeste"
Zitat von: "Taysal"
Celeste, wie handhabst du das mit den TP? Gegner unter 0 = tot oder gestehst du denen auch negative TP zu?


Im Normalfall spiele ich mit 0=tot, um die Spieler nicht ständig vor das moralische Dilemma stellen zu müssen, wie sie mit den gefallenen Monstern umgehen müssen. Ausnahmen mach ich eigentlich nur bei humanoiden Gegnern mit Klassenstufen, also mit den Gegnern, mit denen man am ehesten auch interagiert (und die vor allem auch bekehrbar sind^^).

Dies gesagt hätte ich aber keine Probleme, auch euren Gegnern negative TP zuzugestehen. Wenn ihr den jetzigen also stabilisieren wollt, dürft ihr das gerne tun.


Also meine Charaktere haben nie ein moralisches Dilemma, die folgen einfach ihrem Verhaltensmuster.

@Lorgalis
Na ja, mit einem Hammer nonlethal zu hauen, ist etwas schwer. ;) :)

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #387 am: 29.08.2008, 00:25:16 »
Nee nee mein Freund, überhaupt mit nem Hammer zu hauen ist schwer  :D

sorry, den konnte ich mir nicht abkneifen...  :o  :wink:

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #388 am: 29.08.2008, 00:33:51 »
Der Hammer hätte getroffen, aber Odis wollte den Ruhm einem anderen gönnen ...  :jester:

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #389 am: 29.08.2008, 00:54:45 »
:wub:

  • Drucken