• Drucken

Autor Thema: Vorgeschichte (Prolog)  (Gelesen 30939 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #195 am: 15.11.2004, 17:43:57 »
 Araevin

Ich schaue mir die Felle an und erkenne das der geforderte Preis doch etwas zu teuer zu sein scheint, für ein paar Fuchsfelle in diesem Zustand....
Ich beobachte wie mein Gruppengefährte seine Zauber spricht und ich greife noch bestimmter an den Schaft meines Langschwertes und bin bereit jede Sekunde hervorzuschnellen, um den Händler auszuschalten.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Bugondíl

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #196 am: 16.11.2004, 16:18:15 »
 Acha

Da er bei dem Mann nichts böses entdecken kann, etspannt er sich leicht wieder und kommt nun zur Sache: Also werter Herr Berenor nun sagt mir, wie kommt es, dass diese eure Felle verzaubert sind, es ist, wenn ich recht sehe, irgendein Erkenntniszauber. Was wollt ihr uns da andrehen? Oder besser gefragt woher habt ihr diese Felle?
Die Stimme Achas klingt wieder etwas freundlicher, aber bestimmt. Er versucht dem Mann zu entlocken, was hier eigentlich gespielt wird.

Wenn das richtig ist (???): Diplomatie: 1W20+12 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">25

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #197 am: 16.11.2004, 17:02:43 »
 Der Wandersmann schaut Acha verwundert an, da schaut er seine Felle noch verwunderter an.

Äh beginnt er stammelnd zu reden wie meint ihr?

Meine Felle sind verzaubert???

Dann bekommt ihr sie aber nicht für drei Silber Münzen.

Wieso sind die verzaubert


Den letzten Satz sagt er mehr zu sich selbst, als er hastig beginnt die Felle wegzustecken.

Woher habe ich die Felle, nun ja von einem Fuchs eben.

Diese hier habe ich erst heute Morgen gefangen und gehäutet, etwa nen halben Tagesmarsch in dieser Richtung (Ooc er weisst in die Richtung aus der ihr gekommen seid), da habe ich sie gefangen.

Bugondíl

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #198 am: 17.11.2004, 09:44:18 »
 Acha

Der Hexenmeister sieht den Mann entwas fragend an, doch dann sagt er: Ihr sagt, ihr kämet aus dieser Richtung? Mit einem Kopfnicken zeigt er die gemeinte Richtung an. Und ihr habet sie von Füchsen, wie man bei Fuchsfellen auch annehmen darf. Doch wieso sind diese Felle schon suber und gegerbt? Sie riechen nicht einmal. Oder habt ihr sie schon jemandem anderen Angeboten? Keine Angst, ich werde euch sicherlich nichts tun.

 

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #199 am: 17.11.2004, 12:23:11 »
 Etwas verlegen schaut der Mann Acha an

Naja, sauber sind sie schon, aber eben noch nicht völlig gegerbt.

Gerade so, dass man sie verkaufen kann


Dabei wird seine Stimme immer leiser, dann steht er mit einem Ruck auf, seine Augen nehmen einen festen Ausdruck an und mit, jetzt wieder, fester Stimme sagt er:

Nun habt Dank, dass ich mich am Feuer wärmen konnte, aber scheinbar mag niemand ein Fell kaufen, also muss ich weiter ziehen

Und er ist im Begriff zu gehen.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #200 am: 17.11.2004, 14:31:52 »
 Araevin

Ein komischer Jäger ist das....er führt irgendetwas im Schilde.....er muss ein Spion sein der uns mit der Erkenntnismagie makieren sollte....

Kritisch beobachte ich den Jäger, der gerade dabei ist aufzustehen.

Einen Moment noch, ich hätte gern ein solches Fell...

Mit diesen Worten werfe ich drei Silbermünzen dem Jäger entgegen und holen mit der anderen Hand eines der Felle, auf denen die Magie entdeckt worde, an mich.

Ich beobachte den Jäger noch aus dem Augenwinkel als ich mit Acha rede,
ich flüstere ihm ins Ohr
Magier könnt ihr herausfinden welches Wesen die Erkenntnismagie auf die Felle gewirkt hat und wo sich diese Person gerade befindet?
Ich traue diesem Wanderer nämlich nicht....
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #201 am: 17.11.2004, 15:08:10 »
 Der Wanderer schaut ein wenig wütend auf Araevin, doch dann dreht er sich um, nimmt das Geld und geht.

Leise könnt ihr ihn noch murmeln hören

Das ist doch keine Art Geschäfte zu machen

Bugondíl

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #202 am: 17.11.2004, 17:25:22 »
 Acha

Langsam schüttelt Acha mit dem Kopf. Ich kann allenfalls herausfinden, was hier für ein Zauber gewirkt wurde, was die Verzauberung bewirkt usw. Aber wo derjenige ist oder wer derjenige war, der hier gezaubert hat, kann ich nicht herausfinden. Nach kurzem überlegen sagt er aber dann: Ich glaube, dass es keine gute Idee war dieses Fell zu kaufen, schließlich ist es ein Erkenntniszauber, der hier gewirkt wurde. Die Seher können viel, sehr viel über einen selbst herausfinden. Werft dieses Fell weg, vergrabt es, werft es in den Fluss! Dieser Jäger war mir nicht geheuer.

 

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #203 am: 17.11.2004, 17:39:48 »
 Araevin

Ich höre dem Magier zu und gehe dann mit dem Fell und einem brennenden Holz hinaus. Ich ziehe mein Schwert zerteile das Fell ein paar mal und stecke es dann mit dem Feuer so gut es geht an.
Ich werfe dann die einzelnen Teile in eine kleine Erdkuhle und decke diese mit Erde zu.

Dabei passe ich auf das ich nicht beobachtet werde und halte meine Hand auf dem Schaft meines Langschwertes.
Dann kehre ich zurück zu den anderen.
Ich glaube das Problem haben wir beseitigt. Was könnte dieser Typ gewollt haben oder seine Auftraggeber von uns?
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Famulus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #204 am: 17.11.2004, 18:14:13 »
 Stasugai

Ich , nachdem ich dem Schauspiel mit dem Händler nur passiv gefolgt bin,
schuae mir erst Acha an

Also verbirgt sich doch etwas mehr, hinter seiner Fassade

dann schaue ich, freundlich lächelnd Araevin an

Herr Araevin, seid ihr euch sicher, dass dieser Mann einen Auftraggeber hatte?

Er schien mir sehr bestürtzt zu sein, dass seine Felle verzaubert sein sollen?


Dann wende ich mich an alle

Vielleicht, wäre es ratsam, ehrenwerte Gefährten, die Nachtwachen einzuteilen.
Wenn ihr mir die Ehre erwiest die Drachen-, also die mittlere, Wache übernehmen zu dürfen

Bugondíl

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #205 am: 17.11.2004, 19:30:13 »
 Acha

Er nickt Araevin zu, nachdem er das Fell verbrannt hatte, und sagt zu Stasugai: Ich würde gerne die erste Nachtwache übernehmen, damit ich ausreichend Schlaf bekomme.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #206 am: 17.11.2004, 21:44:23 »
 Araevin

Ich übernehme die letzte Wache
sage ich und lehne mich dann an die Felswand wobei ich jedoch meine Schwerter in meine Nähe lege und langsam in die Trance gleite.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #207 am: 18.11.2004, 07:17:53 »
 Nachdem ihr die Wachen verteilt habt, legt ihr euch alle schlafen.

In der Nacht bleibt es recht warm, für diese Jagreszeit und trocken, ein herrlicher Blick auf die Sterne.

Die Wachen haben ihr Schwierigkeiten die Augen offen zu halten, aber sie schaffen es.

Am Nächsten Morgen, den 15 Mersk, welcher angenehm warm ist werden die noch schlafenden Gruppenmitglieder unsanft gewegt.

Sie hören jemand aufgeregt rufen, der sich aus einiger Entfernung nähert,
dann könnt ihr auch erkennen wer sich nähert, es ist ein

Zwerg.

Ooc: Pharun dein Auftritt

Pharaun

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #208 am: 18.11.2004, 17:08:43 »
 Ihr müsst die Gruppe sein von der der weise Elminster sprach! Meine Name ist Wengalf Gottesfaust und ich bin ein Kleriker Clangeddin Silberbarts.  Nun gut, hört an welche Botschaft ich euch von Elminster überbringen soll:
In seiner weisen Vorraussicht hat er einen seiner zahllosen Zauber gewirkt und festgestellt, dass einer aus eurer Mitte euch verraten wird!


Seine Stimme wird auf einmal laut und aggresiv, als er seine funkelnde Streitaxt zieht, sich zu Ainoa umdreht und mit der Streitaxt auf sie zeigt:
Du wirst sie verraten und sie ins Verderben führen. Darum sage ich euch: Verstoßt sie aus eurer Gruppe und folgt dem Rat Elminsters mich an ihrer Stelle in eure Gruppe aufzunehmen!

Langsam beruhigt er sich wieder und schaut jeden einzelnen geanu in die Augen:Wollt ihr es wirklich wagen einen Verräter in eurer Gruppe zu dulden?
Er stützt sich auf seine Axt und erwartet die Reaktion der anderen.

Bugondíl

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #209 am: 18.11.2004, 17:36:02 »
 Acha

Mit hochgezogenen Augenbrauen sieht Acha den Zwerg an.

Erst einmal guten Morgen! Er rümpft etwas die Nase über die Begegnung mit diesem ihm völlig unbekannten Zwerg.
Und wer sagt uns bitte, dass ausgerechnet unsere Druidin eine Verräterin sein soll? Sie ist nun schon drei Tage mit uns unterwegs und wir haben auch schon einen Kampf gemeinsam überstanden. Also, wie sollten wir ausgerechnet euch trauen, der ihr hier auftaucht und uns sagt Elminster habe euch geschickt?

Mit allergrößtem Misstrauen begegnet Acha diesem Zwerg und wirkt erneut einen Zauber Raah kerudecha

Böses entdecken


 

  • Drucken